M
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hm ich dachte mir bereits, dass es an Diebstahl liegen könnte, allerdings empfinde ich das als Schwachsinnig.
Natürlich gibt es Diebstahl, Kämpfe Autos und co wenn die Katze das Haus verläßt, trotzdem würde ich doch meine Katze nicht einsperren nur weil sie eine Rassekatze ist.
hm ich dachte mir bereits, dass es an Diebstahl liegen könnte, allerdings empfinde ich das als Schwachsinnig.
Natürlich gibt es Diebstahl, Kämpfe Autos und co wenn die Katze das Haus verläßt, trotzdem würde ich doch meine Katze nicht einsperren nur weil sie eine Rassekatze ist.
Ich habe ja "nur" Feld-Wald-Wiesen-Katzen im Freigang, aber meinen Wookie könntest du auch einsammeln. Der ist auch freundlich zu jedem draußen.
Ich persönlich finde es ganz schlimm, wenn so Rassen wie Bengalen und Savannah im Haus ohne wenigstens gesicherten Freigang gehalten werden. Gerade diese Rassen haben doch einen extremen Bewegungsdrang. Und dem kann man doch nicht mit einer 100 qm Wohnung nachkommen.
Hier im Forum gabs doch auch mal einen Bengalen, der anfing zu pinkeln und dann in den ungesicherten Freigang vermittelt wurde.
.
Eine gut gezüchtete Rassekatze wird seit Generationen auch darauf selektiert, besonders großes Vertrauen zu Menschen haben. Dadurch verfügen diese Teire über wesentlich weniger natürliche Vorsicht, als "normale" Haus-oder Bauernhofkatzen.
Durch diese fehlende Zurückhaltung lauern im unkontrollierten Freigangn unendlich mehr Gefahren auf eine Rassekatze ( von guten Züchter) als auf eine Bauernhofkatze, die durch diese natürliche Vorsicht im Freigang geschützt wird.
Umgekehrt legen "normale" Haus-der Bauernhofkatzen diese Vorsicht nur sehr,sehr selten völlig ab, wenn sie ausschliesslich im Haus leben, während die meisten Rassekatzen (vom guten Züchter) oft auch dem Versicherungsvertreter, der zum ersten Mal ins Haus kommt auf dem Schoß liegen....
was ich persönlich ganz schlimm fand....
haben das schon mehrere Personen beobachtet?Das halte ich für ein gut gezüchtetes Vorurteil: in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Rassekatzen und einige Hauskatzen. Bis auf eine dürfen alle raus. Und jede dieser Katzen ist sofort per Du mit fremden Besuchern IM Haus und per Sie draußen. Keiner von denen würde sich draußen anfassen lassen, bis auf eine vielleicht und die ist nur eine schnöde Katze vom Bauernhof.
Entscheidend ist aber auch wie die ersten Lebenswochen verlaufen, wie sie aufwachsen. Das prägt das weitere Leben.
haben das schon mehrere Personen beobachtet?
Was meinst du mit dieser Frage genau?