*TJ*
Forenprofi
ich denke, dass manch einer vieleicht auch zu schnell denkt, Freigang ist nix für meine Katze, nur weil diese nicht sofort nach daussen stürmt und erst mal Angst vor draussen hat. Mein Karlson kannte ja Jahrelang nur das Leben in der Wohnung und er war ein ängstlicher Herr der wirklich viel, viel Zeit gebraucht hat bis er die Welt draussen wirklich erobert hat. Es wäre für mich ein leichtes gewesen zu sagen, er will gar nicht raus, er vermisst gar nichts und er hat kein bedürfnis raus zu gehen und fürchtet sich vor der Aussenwelt.
Hätte ich sagen kønnnen, habe ich aber nicht. Statt dessen habe ich die Tür offen gelassen und ihm einfach soviel Zeit gegeben wie er brauchte. Und mit der Zeit entwickelte sich mein Angstwohungskater zum mutigen Hardcore Frischluftfanatiker.
Hätte ich sagen kønnnen, habe ich aber nicht. Statt dessen habe ich die Tür offen gelassen und ihm einfach soviel Zeit gegeben wie er brauchte. Und mit der Zeit entwickelte sich mein Angstwohungskater zum mutigen Hardcore Frischluftfanatiker.