Freigang um jeden Preis???

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
der"liebe Nachbar" als Jäger (das sind reguläre Katzenhasser)

das ist eine dumpfe verallgemeinerung die vøllig daneben ist! Nicht jeder Jäger ist Katzenhasser, im Gegenteil so kenne ich eine ganze Reihe von Jägern, die Katzen sehr møgen und selbst Katzen halten!

A

Werbung

MIR würde sie ihre Katzen anvertrauen wenn was wäre - und sie wüsste, das diese dann hier auch in den ungesicherten Freigang gehebn würden. Ist für sie bei meiner Wohnlage auch vollkommen zu vertreten.

Jederzeit Bianca, jederzeit und ohne zu zögern! Auch wenn ich Wookies Unfall immer im Hinterkopf habe. Trotzdem weiß ich, dass meine Katzen es bei Dir genau so gut haben würden wie bei mir und dass sie um ein Etliches mehr Lebensqualität als Freigänger hätten. Bei mir hört die Freiheit eben am Zaun auf und gerade beim Kasi merke ich, dass der ihm der Garten einfach nicht reicht.

Ich glaube sowieso, dass es die perfekte Umgebung nur dann gibt, wenn man weit weg von Straßen lebt und gleichzeitig der einzige Jäger im Revier ist.
Alles andere birgt immer ein Restrisiko und jeder muß für sich entscheiden können ob eszu hoch ist oder nicht. Für mich ist einfach Fakt, dass der Großteil aller Katzen den Freigang vorziehen würde.

Tja, da haben wir es wieder: die Jagd. Eventuell haben die deutschen Jäger doch mehr am Ansehen der Jägerschaft gekratzt, als Du es einsehen willst. Vielleicht ist es in Norwegen ja wirklich anders.

Der mit uns befreundete österreichische Förster hatte ursprünglich für Katzen gar nichts übrig - inzwischen konnten wir ihn "bekehren". Mittlerweile hat er selbst zwei.

Ich würde da auch nicht die gesamte Jägerschaft über einen kamm scheren. Mein Papa ist selbst über 50 Jahre Jäger und Heger gewesen.
Dennoch...wer kennt schon den lokalen Förster? Wer weiß schon wer alles einen Begehungsschein hat. Ich glaube kaum, dass der Jagdverantwortliche sich mit jedem Katzenhalter der Umgebung auseinandersetzt.
Das Risiko ist einfach da.

Alle Jäger sind Katzenhasser, die Welt ist eine Scheibe und Tierärzte sind grundsätzlich allwissend. Die 3 Grundwahrheiten!

Werbung:
Und: wie werden die abgerichtet? Absolut liebevoll, ich weiß! *Ironie* Trotzdem: es hat mit dem Ursprungsthema nichts zu tun und daher werde ich mich dazu auch nicht mehr weiter äussern.

Jaaaa, das sind Kinderfressende Bestien. Ganz schlimme Teile!

Könnt man manchmal meinen, ja...

Könnt ihr bitte die drölfnbaffzigste Jäger-Diskussion aus diesem Thread heraushalten?

Danke! Da wäre ich auch dafür! Und genau deswegen sollten man sich stumpfe verallgemeinerungen verkneifen, diese sind nämlich nur daneben

Werbung:
Hallo Leute, nicht reinsteigern.....

Ich meine, es kommt immer darauf an wo man wohnt. Ich hatte das Glück immer am Ortsrand oder auf dem Land zu wohnen mit wunderbarer Möglichkeit für die Katzen.

Habe das bewußt so ausgesucht. Gott sei Dank wurde in den 20 Jahren noch keine überfahren.

Wer meint hier eigentlich, vorgeben zu können, über was zum zigsten Male diskutiert wird?!

Mein Vorschlag wäre, nicht immer alles mit Schönnorwegen zu vergleichen.

Wer meint hier eigentlich, vorgeben zu können, über was zum zigsten Male diskutiert wird?!

Kein Mensch hat vorgegeben, was hier diskutiert wird. Es war eine höfliche Bitte/Frage meinerseits, hier nicht schon wieder die ganze Jägerdiskussion zu starten, die praktisch immer früher oder später in Streit ausartet.

Nicht mehr und nicht weniger!

was hat Norwegen damit zu tun? Bleib doch mal sachlich und beim Thema! Weder hier sind alle Jäger heilige, noch in Deutschland! Genausowenig wie eben nicht alle Vollpfosten sind! Diese verallgemeinerungen sind doch einfach nur DUMM!!

Es gibt zig Diskussionen, die zum hundertelfzigsten Male gestartet werden, weitaus mehr, als eine Jägerdiskussion, welche man nicht unterbewerten sollte
wobei diese bei Freigänger katzen keine untergeordnte Rolle spielen.

Es gibt durchaus Menschen, welche es interssiert, wem es aber stört, der soll nicht lesen.
Ich lese auch nicht in Threads, welche mich nicht die Bohne interessieren und spiele dort Nanny.

Werbung:
was hat Norwegen damit zu tun? Bleib doch mal sachlich und beim Thema! Weder hier sind alle Jäger heilige, noch in Deutschland! Genausowenig wie eben nicht alle Vollpfosten sind! Diese verallgemeinerungen sind doch einfach nur DUMM!!

Dumm ist für mich ganz was anderes. 😎

Es gibt zig Diskussionen, die zum hundertelfzigsten Male gestartet werden, weitaus mehr, als eine Jägerdiskussion, welche man nicht unterbewerten sollte
wobei diese bei Freigänger katzen keine untergeordnte Rolle spielen.

Es gibt durchaus Menschen, welche es interssiert, wem es aber stört, der soll nicht lesen.
Ich lese auch nicht in Threads, welche mich nicht die Bohne interessieren und spiele dort Nanny.

Viel Spaß dann noch beim Erwachsenwerden 😉

*kopfschüttel*

Ich glaube sowieso, dass es die perfekte Umgebung nur dann gibt, wenn man weit weg von Straßen lebt und gleichzeitig der einzige Jäger im Revier ist.
Alles andere birgt immer ein Restrisiko und jeder muß für sich entscheiden können ob eszu hoch ist oder nicht. Für mich ist einfach Fakt, dass der Großteil aller Katzen den Freigang vorziehen würde.

auch weitab von allen Strassen gibt es gefahren, es gibt nun mal keine Gegend die 100% sicher ist, jedenfalls nicht in Freiheit. Ein Restrisiko gibt es immer, egal wie die Wohnlage ist. Wenn es keine Strassen und Autos gibt, gibt es andere Gefahren die nicht unbedingt geringer einzuschätzen sind.

Die Frage ist halt, was würde die Katze machen? Die meisten Katzen würden eben das Leben mit dem Restrisiko in Freiheit der Gefangenschaft ganz klar vorziehen.