Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau zb wie viele Leute single sind und damit glücklich sind. Viele die auch lautstark behaupten, sie sind single aus überzeugung und es fehlt ihnen an nichts und sie wollten es gar nicht anders. Und dann treffen sie den richtigen Partner und auf einmal ist die Welt grøsser, bunter und reicher und man stellt fest das es Dinge gibt die einem gefehlt haben obwohl man gar nicht wusste das einem was fehlte.
zitatTJ Falls ihr Euch irgendwie Heimatlos fühlt, schreibt den Admin an und bittet um die Einrichtung einer Rubrik für Katzenhaltung mit Aussengehege.
Selbst bei meinen Eltern, die eigentlich mal in nem Katzenparadies wohnten (riesige Gärten, viele Wiesengrundstücke, Wald in der Nähe, keine durchgeknallten Jäger), würde ich heute keine Katze mehr unbegrenzt frei laufen lassen. Warum?
Es fahren immer mehr Leute da oben rum, die da eigentlich nix verloren haben (da nicht wohnen oder nur zu Besuch sind) und verwechseln die 30ger Zone regelmäßig mit der 3km weiter liegendne Autobahn. Selbst die Schulbusse!! rasen mit Tempo 70 da durch. Blitzer oder Ordnungsamt? Fehlanzeige. Es rennen bissige Hunde ohne Herrchen zuhauf rum, weil Letzteres keinen Bock hat/zu besoffen ist zum Gassi gehen und nur die Haustüre aufmacht, dem Hundi nen Tritt verpasst - der soll selber Gassi gehen.
Früher hatten wir da immer Katzen im Freigang, da ist nie was passiert, da VIEL weniger Autos unterwegs waren (waren meist nur die Anwohner), viel mehr Kinder auf der Straße waren und daher schon von selber sehr vorsichtig und vorausschauend gefahren wurde. 'Freilaufende' Hunde waren da auch nie ein Thema.
♥Fioni♥;2597074 hat gesagt.:bei meinen eltern wars neben den schon vorher beschriebenen situationen auch so, von wegen rasserei und frei laufenden hunden... habe heute noch ne narbe am bein von einem... wobei die hunde bisher "nur" menschen angefallen haben, bisher (toi toi toi) keine katze!!
meine eltern lassen unseren/ihren kater zwar immer noch frei raus, aber er ist es halt nicht anders gewohnt und hat auch diesen extremen freiheitsdrang. dazu muss aber erwähnt werden, dass er draussen äußerst scheu ist, dort lässt er sich noch nichtmal von uns streicheln/rumtragen etc. von straßen und autos hält er sich auch grundsätzlich fern. das heißt, man kann schon einige der üblichen gefahren ausschließen aufgrund seines charakters/verhaltens... und wie gesagt: er würde alles und jeden auseinandernehmen, wenn er nicht rauskommt 😀
deshalb kann man halt nicht pauschal sagen ja oder nein, es kommt immer auf die situation und vor allem auf die katze an!!
liebe grüße
kirsten mit fiona und amabel
♥Fioni♥;2597082 hat gesagt.:@cleolinchen
wer sagt den, das es das grundbedürfnis einer jeden katze ist raus zu gehen?? siehe meine beiträge hierzu: meine wollten bisher nicht raus, der kater meiner eltern ist freigänger und davon auch nicht mehr loszukriegen!!
wie schon gesagt: es ist situations- und katzenabhängig!!
liebe grüße
kirsten mit fiona und amabel
interessante Einstellung 🙄
Also auch in deutschland gibt es die Möglichkeit Freigänger zu halten.
♥Fioni♥;2597087 hat gesagt.:sorry, hab mich ein bisschen doof ausgedrückt 🙄
meinte damit natürlich nicht, das ich froh darüber bin, dass bisher nur menschen angefallen wurden und keine katzen. natürlich ist das so schon schlimm genug. die aussage hat sich vielmehr darauf bezogen, dass der kater meiner eltern bisher nichts zu befürchten hat...
is irgendwie immer noch doof geschrieben aber weiß grad nicht wie ichs besser ausdrücken soll 😕 😳
liebe grüße
kirsten mit fiona und amabel