@Nikita: Interessant, dass du so viele Freigängerhalter mit zwei oder mehr Katzen kennst. Ich bin hier mal meine Nachbarn im Geiste durchgegangen, hier gibt es tatsächlich nur Freigänger-Einzelkatzen. Ich bin hier mit meinem Dreien die absolute Exotin.
LG Silvia
Drei Häuser weiter wohnt ein junges Paar, das drei Freigängermiezen hat.
Ansonsten laufen hier in der unmittelbaren Nachbarschaft noch 4 Einzel-Freigangskatzen rum.
In meiner Bekanntschaft sieht das aber anders aus.
Mein Onkel, z.B. hatte über viele Jahre immer 3 Freigänger, jetzt noch 2.
Meine beste Freundin hatte ebenfalls 3 Freigänger, jetzt ist nur noch eine übrig, geht schon auf die 17 Jahre zu, da wollte sie keine Katze mehr dazusetzen.
Eine weitere Bekannte hat 4 Freigänger, sie engagiert sich aber sehr im Tierschutz, da bleibt das nicht aus.
Meine ehemalige Nachbarin hatte übrigens zu ihren Spitzenzeiten 5 Freigänger, das ist jetzt aber schon 20 Jahre her.
Die Dame, die die Schwester von Tony und Felix aufgenommen hat, wohnt etwas weiter die Straße runter und hat ebenfalls 2 Katzen, allerdings nur Gelegenheitsfreigänger.
In der Straße, in der ich früher gewohnt habe, gibt es tatsächlich nur einen einzigen Katzenhalter, der nur eine (Freigänger)miez hat.
Alle anderen haben 2-3.
Ist aber eine ähnliche Umgebung wie hier, die lädt scheinbar dazu ein, Katzen zu halten.
Ich muss aber schon zugeben, dass ich bei weitem am meisten "Kommher" mit meinen Katzen mache, getoppt werde ich nur von meiner Bekannten, die die Wohnungshaltung praktiziert.