Freigang zu gefährlich oder ein Segen für die Katze?

• Themenstarter Themenstarter AlleyCat
  • Beginndatum Beginndatum
Wird hier schon wieder gestritten?🙄also meine sind jetzt im gesicherten Freigang,zwar ist hier auch viel Feld aber auch ganz viele mit Hunden und obwohl hier langsam gefahren wird,sind schon einige Katzen todgefahren worden.

Wir haben 200qm Garten und Sunni und Ivi lieben es🙂sie sind abends so relaxt wie nie zuvor🙂Sunni ist den ganzen Tag im Garten und jagt Schmetterlinge,Ivi geht rein und raus.Ich freu mich für beide aber am meisten für Ivi,sie ist 9 und war immer Wohnungskatze und das sie das noch erleben darf:pink-heart::pink-heart:

Sunni hat heute sogar eine Maus gefangen aber sie frisst sie nicht.Sie spielt nur mit ihr.Als ich sie mit der Maus gesehen habe,war die Maus schon tod,Sunni wirft sie dann durch die Gegend.Aber das sie die Maus auch fressen kann? Fressen kommt doch aus der Dose:aetschbaetsch1:

A

Werbung

@ensignx: In ihrem Wohngebiet, in meinem Wohngebiet, auf dem Land... egal wo, denn überall da wo ein Mensch hinzieht, da bringt er seine Infrastruktur mit. 800 Menschen in einem kleinen Dorf ohne eigenen Laden müssen irgendwo einkaufen und arbeiten. Dazu brauchen sie dann Autos unter deren Reifen dann die Katze deretwegen man ins Grüne gezogen ist stirbt...

Unsere Welt ist so, wie wir sie machen. Indem man einem nicht realisierbaren Ideal nachhängt, erreicht man gar nichts.

Um glücklich, ausgeglichen, munter oder faul zu sein muss man - welche Banalität - erstmal am Leben sein und bleiben...

Du wirst sie nicht erreichen.

stimmt *seufz*

Um glücklich, ausgeglichen, munter oder faul zu sein muss man - welche Banalität - erstmal am Leben sein und bleiben...

Was aber nicht heißt, dass man dies automatisch ist, nur weil man eben am Leben ist.

Was aber nicht heißt, dass man dies automatisch ist, nur weil man eben am Leben ist.

Ich bin weit davon entfernt, dies zu behaupten.

Ich habe nur nix von irgendwelchen unerreichbaren Optima. Und meine Katzen auch nicht. Niemand hat das.

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass ein paar hier offenbar auf einem anderen Planeten leben...

Ich bin weit davon entfernt, dies zu behaupten.

Ich habe nur nix von irgendwelchen unerreichbaren Optima. Und meine Katzen auch nicht. Niemand hat das.

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass ein paar hier offenbar auf einem anderen Planeten leben...

Was soll das denn, wieso so eine Bemerkung, man würde auf einen anderen Planeten wohnen. 😕 Also meinst du wirklich, wir denken und aus, dass es noch angenehme Katzengegenden gibt?

Ich finde halt das Dramatisieren des so unmöglichen Freigangs in welcher Gegend auch immer, völlig überflüssig.

Was soll das denn, wieso so eine Bemerkung, man würde auf einen anderen Planeten wohnen. 😕 Also meinst du wirklich, wir denken und aus, dass es noch angenehme Katzengegenden gibt?

Ich finde halt das Dramatisieren des so unmöglichen Freigangs in welcher Gegend auch immer, völlig überflüssig.

Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, wo die noch liegen sollen. Im Schwarzwald oder im Bayrischen Wald vielleicht... keine Ahnung.

Werbung:
Hast du so extreme Verlustängste oder woher kommt diese Einstellung?

Hast du so extreme Verlustängste oder woher kommt diese Einstellung?

Weil ich miterlebe wie in einem Dorf am Ende der Welt Katze um Katze stirbt? Wenn nicht da, wo dann?

Wieso wurde dieser Thread eigentlich geöffnet? Ist da nicht eine Katze im erfüllten Alter von 1,5 Jahren totgefahren worden?

Wieso wurde dieser Thread eigentlich geöffnet? Ist da nicht eine Katze im erfüllten Alter von 1,5 Jahren totgefahren worden?

Wie mies. füll

Edit: Werden die spanischen Freigänger eigentlich alle als Wohnungskatzen vermittelt oder sind sie der Nachschub für die überfahrenen Freigänger?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mies??? Das ist eine Tatsache. Steht im ersten Post. Genauer gesagt: da steht, die Katze war nicht mal 1,5 Jahre alt...

Von all den Katzen, die 15 oder 20 Jahre deprimiert, gelangweilt den Tag verschlafen lesen wir auch nicht so oft hier, denn deren Halter glauben ja, dass die vor lauter Glück so viel schlafen.....

Es gibt durchaus Katzen, die es in Wohnungshaltung gut getroffen haben, dass sind aber weniger als so mancher Halter glaubt, denn dafür muss man was tun.

Unsere Katzen werden ausschliesslich in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang vermittelt.

Achso.

Eine Freigängerkatze, die dann in die Wohnung gezwungen wird .... Ich sag weiter nichts dazu.

Werbung:
Dein Draufkloppen an der Stelle ist unterst

Ich kloppe nicht drauf, ich stelle nur fest, dass es ja wohl einen traurigen Anlass zur Diskussion gibt. Die TE muss ja wohl von einem - wie war das so schön? - tragbarem Risiko ausgegangen sein, als sie ihre Katzen raus liess...

Ein Grund mehr warum ich diesen Verein nicht unterstütze oder weiter empfehle...

Finde ich unter aller Sau, Tieren von vornherein diese Möglichkeit nicht zuzugestehen..wenn sie Pech haben..vom Regen in die Traufe..

Es gab bisher keine Probleme. Nicht ein einziges Mal...

Gibt ja auch viele Möglichkeiten..Zylkene, BB, Feliway, Verhaltenstherapeut.....wenn man sich für ein Tier entscheidet muss man auch die volle Verantwortung tragen und alles tun, gell..bis zum bitterem Ende..🙂