Nike74
Forenprofi
Das ist aber nicht das, was die Leute hier im Forum unter "Freigänger" verstehen!
..der Moment, an dem ein Satz so vieles auf den Punkt bringt..🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber nicht das, was die Leute hier im Forum unter "Freigänger" verstehen!
Nee, wat ist Wohnungshaltung dagegen unbequem! Morgens aus dem Haus, nach 8-12 h zurück und man weiss sicher, dass die Katzen nicht viel anderes machen können als warten, Löcher in die Luft starren und pennen. Nee, diesen Nervenstress könnte ich mir nicht antun.
RC hat da ja schon mal was vorbereitet... 😀
Öhm - dann sollte ich also in Zukunft RC kaufen?😕
Inwiefern zwingt man einer Katze etwas auf, wenn sie selbst entscheiden kann, ob sie Wohnung oder Garten vorzieht?
Ich zerre meine Katze nicht am Schwanz vor die Tür und gute Katzenhalter ebenso wenig. Sie entscheiden, wann sie raus möchten. Was ist daran Zwang?
Genau das Calm oder wie das heißt, aber bestimmt macht RC auch noch härteren Stoff wenn die erst Mal diesen Wahnsinns-Thread lesen. 😎
Nö.
Meine depressive und gelangweilte Katze pest gerade mit Rindfleischbrocken durch die Bude.😱
Als damals meine Gini 4 Wochen verschwunden war (und klar habe ich alles unternommen was möglich war, um sie wiederzufinden), und sie eines Abends zwar abgemagert, aber körperlich gesund wieder vor der Tür stand, habe ich mir das auch gedacht.
Sie hatte schon immer einen starken Jagdtrieb und ich weiss ja nicht wo sie war, aber vielleicht hat dieser Jagdtrieb ihr das Leben gerettet. Aber danach ist sie nicht mehr weggelaufen.
Und nichts geschieht hier uneigennützig; so wie wie viele Menschen ihre Wünsche und Pläne auf ihre Kinder projizieren, die das Leben führen sollen, dass ihren Eltern verwehrt blieb, völlig ungeachtet dessen, was das Kind selbst möchte, so wird die Katze zu Projektionsfläche ihres Halters...
Deckt sich nämlich durchaus mit meinen Statistiken bezüglich vermisster Katzen. Die meisten Vermisstenmeldung und auch vergleichsweise wenigsten Rückmeldungen gibt es in der Altergruppe bis 4 Jahre.
Bei den Totmeldungen ebenso, wobei die Totmeldungen nur einen sehr geringen Anteil haben - die meisten Tiere bleiben einfach vermisst.
Ganz ehrlich, manchmal wäre ich durchaus gerne bequem und würde Plum den Freigang verbieten. Vor allem dann, wenn ich mich in der Dämmerung zum Gespött in der Nachbarschaft mache, um den Spinner abends einzutüten 😉
Die faden Schluffis sind ja nur ein weiterer (immerhin neuer..) Erklärungsversuch dafür, wie es möglich sein kann, dass Katzen im Freigang doch tatsächlich überleben KÖNNTEN.
Die Glückspilze hatten wir schon behandelt, als nächstes kommen vielleicht die hyperängstlichen Hasenfüsse?
Es wird bei manchen Leuten wirklich immer affiger.
(Man beachte auch was so was für ein Bild von den Katzen zeichnet..!?)
Mit dem Tod lassen sich die besten Ängste schüren, und wenn er dann noch qualvoll ist, ist das (einzigste) Argument anscheinend perfekt.
Das beste Argument um ihre abartige Haltung zu rechtfertigen.
lt forschungsinstitut bleiben junge katzen gern mal aus oder wandern eben ab. das zu hause ist da noch nicht so gefestigt.
doch das kann ja nicht sein, das will mensch einfach nicht wahr haben.
Und Mensch will einfach nicht wahrhaben, dass gerade junge Katzen einfach nur ungestüm sind und deshalb nunmal die Unfallgefahr grösser ist?
Warum sollten junge Katzen eher "abwandern" als ältere Katzen?
Welches Forschungsinstitut - Links wären da nicht schlecht.
- das war telefonisch - link müsste ich suchen.
- es gibt immer unfälle, was nicht heißt, dass alle katzen umkommen, nein, das ist nicht immer so
- erklärung warum junge katzen eher abwandern sh. post oben
bequem würde bei mir auch anders aussehen. z bsp schicke luxuswohnung mit 2 schicken bequemen wohnungskaten.
Die von der Firma Steiff, oder? Seit meine Katzen hier eingezogen sind ist meine Wohnung irgendwie unschick. Da sie so gerne klettern und rumfetzen ist der Fernsehschrank nebst Breitwandglotze und Stereoanlage rausgeflogen, der Computer muss jetzt für alles herhalten um der Kletterwand Platz zu machen.
Daneben machen sich weitere Kratzbäume, Klettertonnen u.ä. breit.
Das Gästezimmer ist ein Katzenzimmer geworden. Nippes gibt es sowieso nicht mehr, auch alle Zimmerpflanzen wurden ausquartiert; hier gibt's nur noch Gräser aller Art.
Ein Fenster ist komplett vergittert damit sie ihren Katzenbalkon haben und auch die Gitter, die mir eine gefahrlose Öffnung der Veluxfenster ermöglichen (man erinnere sich: ich habe eine blinde Katze) sehen wahnsinnig dekorativ aus...
Wenn meine Katzen mal ohne mich auf Landverschickung sind, weiß ich mit meiner Zeit nichts mehr anzufangen und mache Überstunden; manchmal staubsauge ich nur einmal in der Woche und es sieht trotzdem ordentlicher aus, als wenn ich es mit Katzen täglich mache...
Dann such mal.
Such selber und geh mir so langsam vom Leib.
Das war jetzt aber auch fies Bea. 😀
das seh ich auch so.
und ich mach freudensprünge, dich zu lesen. hatte vor kurzem erst nach dir ausschau gehalten... 🙂
zu so einigen ausführungen hier denk ich mir nur meinen teil.