rlm
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch nicht der richtige Vergleich. Es wäre ja noch nachvollziehbar, wenn Wohnungskatzenhalter die Freigängerhalter anzetteln, welche die Katze egal wo in den Freigang lassen. Doch jeder Freigängerhalter wird ja angegangen, als wären ihn die Tiere egal .....
Sind sie ihnen ja auch 🙄
Uns sind unsere Tiere so egal, das wir beim Hauskauf als erstes darauf geachtet haben, ob unsere Katzen sich da auch bloß draußen langweilen können. Erst danach kam die Frage nach anderen Kriterien 😛
Dann kannst du ja Bea mal fragen.
Ich wohne hier auch 'nur' wegen den Katzen. Es war ganz schön bequem, was ich da getan habe. 🙂 Manchmal bin ich gerne bißchen verrückt. 😀
Wir wohnen wegen unserer Söhne und Tieren auf dem Land ... - ganz schön irre oder? Klar hätten wir auch in die Stadt ziehen können wo die Kids den ganzen Tag vor dem PC hocken hätten können als sie noch jünger waren und die Katzen 100 mal am Tag den Catwalk entlang laufen ...
Aber meinem Mann macht es ja vermutlich mehr Spaß jeden Tag einfach 35 km zu fahren .... was sind wir doch egoistisch ...🙄
nenene, das siehst du falsch....... die 35 km sind als freilauf zu werten, denn was ihr den Tieren zumutet, das muss man ja dann auch korrekt auf die menschen übertragen...... als, der Freilauf muss sein, sonst wäre ja keine Konzequenz dahinter😎
Ich darf gar nicht drüber nachdenken, dass diese Orga Gott über Leben und Tod spielt. Da werden immer und immer wieder dutzende Katzen aus den Tötungen geholt - aber nur Wohnungskatzen. Freigänger? Daumen runter. Freigänger will man ja nicht der Gefahr des Freigangs aussetzen, die werden also besser gleich umgebracht.
Gut, dass es viele Orgas gibt, die ein Herz für Freigänger haben und sich die Mühe machen, für diese taugliche Plätze zu finden.
... und wenn mein Mann sich mal wieder mit den Kumpels treffen will erklär ich ihm dass er seinen Freigang schon auf dem Weg zur Arbeit und zurück gehabt hat Bei uns gibt es ja schließlich nur Teilzeitfreigang 😎
Es gibt nun mal keine sichere Umgebung! Selbst im verschlafensten Dorf fährt mal ein Auto durch. Nur wenige können Gärten optimal sichern usw.
Trotzdem gibt es unheimlich viele Freigänger und auch genügend, denen ein langes Leben beschert ist, trotz Autos, Jägern oder sonstigen möglichen Todesfallen!
Ich finds echt unterirdisch wie hier (und damit meine ich nicht Dich Minni!) der Freigang mit allen noch so merkwürdigsten Argumenten als hochgradige Todesfalle hingestellt wird und Freigängerhalter ja unbedacht und herzlos sind usw.
Ich käme mir als die letze Egoistin vor, wenn ich hier meine Katzen nicht rauslassen würde, nur weil Draußen auch Gefahren sind.....als ich in Städten lebte, habe ich meine Katzen nie rausgelassen, ist ja klar. Also habe ich den direkten Vergleich und ich finde meine Freigänger jetzt einfach ausgeglichener! Weil ein großes Haus habe ich nie zur Verfügung gehabt, als ich noch reine Wohnungskatzen hatte!
Es ist toll wenn Wohnungshalter (ohne überduchschnittlich viel Platz) alles tun um ihre Katzen "auszulasten"! Meine lasten sich selbst aus (bis auf den Kleinsten, der ist noch Drinnen) und sie sind wirklich ausgeglichener, als meine Wohnungskater Damals, trotz dass sie viel "Entertainment" durch mich hatten. 2 ZI Wohnungen sind nur bedingt ein gutes "Ersatzrevier" für Katzen.
😀😀😀 Cool. Muss ich mir merken!... und wenn mein Mann sich mal wieder mit den Kumpels treffen will erklär ich ihm dass er seinen Freigang schon auf dem Weg zur Arbeit und zurück gehabt hat Bei uns gibt es ja schließlich nur Teilzeitfreigang 😎
😀😀😀 Cool. Muss ich mir merken!
Eine Freundin von mir hat ein tolles Grundstück, nicht zu klein, alles schick .... aber voll eingezäunt und absolut ausbruchssicher. Geht nicht anders: hinten ans Grundstück mündet direkt der Lärmschutzwall für den Autobahnzubringer. Da ist "echer" Freigang nicht möglich. Und auch sie bekommt, wie manche es ja vom echten Freigang kennen, ihre Katzen oft den ganzen Tag nicht zu Gesicht, weil sie auf dem Grundstück auch tolle Möglichkeiten haben. Das nenne ich dann mal optimal.
Ich selber muss mich wohl als Tierquäler bezeichnen 😕 - habe 4 Katzen auf 50 m², und ja, ich bin durchaus der Meinung, die fühlen sich wohl bei mir - warum würden sonst mind. 3 bei mir kleben, wenn ich mich mal hinlege oder auf den Balkon gehe usw. 🙄 - rumtoben wie die Blöden ... allerdings haben sie auch einen "Kratzbaumwald" und so viele Versteckmöglichkeiten, dass ich schon ab und zu den einen oder anderen richtig suchen muss! 😀
Ich hätte es auch gern anders ... geht aber nun mal nicht mitten in der Stadt im 2. Stock, und der Lottogewinn lässt noch auf sich warten 😛
Man kann über die KAtzen auch ein großes Verhüterlie ziehen und sie dann noch zusätzlich in Watte packen und das essen natürlich pürieren, nicht das sie sich verschlucken........
ich wusste gar nicht, das man soviel Angst vor der Natur haben kann. Was tut ihr wenn sich bei euch ne Spinne verirrt.... die Feuerwehr rufen?
ich seh es wie du und im gegensatz zu dir hab ich auch den Vergleich. Ich hab in Oslo in einem grossen Haus gewohnt, 155 qm auf 3 Etagen verteilt! Dazu noch einen recht grossen Eingezäunten Garten. Und ich hab ein und die selbe Katze in reiner Wohnungshaltung, Wohnungshaltung mit eingezäunten Garten und eben im Freigang erlebt. Und der Unterschied war RIESENGROSS!!!
Und genau das was ich da eben an meinem Kater und seinen Verhalten beobachten konnte, hat mich zum überzeugten Freigängerdosi werden lassen.
Freigang nicht um jeden Preis, aber da wo er møglich ist sollte man ihn geben!
Nicht das ich dich als TQ hinstellen will..nicht falsch verstehen.😀😀😀 Cool. Muss ich mir merken!
Eine Freundin von mir hat ein tolles Grundstück, nicht zu klein, alles schick .... aber voll eingezäunt und absolut ausbruchssicher. Geht nicht anders: hinten ans Grundstück mündet direkt der Lärmschutzwall für den Autobahnzubringer. Da ist "echer" Freigang nicht möglich. Und auch sie bekommt, wie manche es ja vom echten Freigang kennen, ihre Katzen oft den ganzen Tag nicht zu Gesicht, weil sie auf dem Grundstück auch tolle Möglichkeiten haben. Mäuse bekommt sie auch frei Haus 😀 Das nenne ich dann mal optimal.
Ich selber muss mich wohl als Tierquäler bezeichnen 😕 - habe 4 Katzen auf 50 m², und ja, ich bin durchaus der Meinung, die fühlen sich wohl bei mir - warum würden sonst mind. 3 bei mir kleben, wenn ich mich mal hinlege oder auf den Balkon gehe usw. 🙄 - rumtoben wie die Blöden ... allerdings haben sie auch einen "Kratzbaumwald" und so viele Versteckmöglichkeiten, dass ich schon ab und zu den einen oder anderen richtig suchen muss! 😀
Ich hätte es auch gern anders ... geht aber nun mal nicht mitten in der Stadt im 2. Stock, und der Lottogewinn lässt noch auf sich warten 😛
Das glaube ich Dir gerne und ist doch auch völlig normal.
Du hattest vorher glückliche Wohnungskatzen und hast jetzt noch viel glücklichere Freigängerkatzen. 🙂
Aber nicht jeder hat hier norwegische Voraussetzungen und das ländliche Norwegen ist ganz bestimmt ein Paradies für Katzen.
Auch Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.
:Ich selber muss mich wohl als Tierquäler bezeichnen 😕 - habe 4 Katzen auf 50 m², und ja, ich bin durchaus der Meinung, die fühlen sich wohl bei mir - warum würden sonst mind. 3 bei mir kleben, wenn ich mich mal hinlege oder auf den Balkon gehe usw. 🙄 - rumtoben wie die Blöden ... allerdings haben sie auch einen "Kratzbaumwald" und so viele Versteckmöglichkeiten, dass ich schon ab und zu den einen oder anderen richtig suchen muss! 😀
Und glücklich.... ganz ehrlich, so war ich total davon überzeugt das meine Wohnungskatzen glücklich waren. Genau wie auch alle Wohnungshalter hier davon total überzeugt sind das ihre Katzen glücklich sind.
Aber dann hab ich sie eben im Freigang gesehen und hatte so den direkten Vergleich und da musste ich mir wohl oder übel eben eingestehen, dass meine Katzen in Wohnung bzw im Katzenknast längst nicht so zufrieden, ausgeglichen und glücklich waren wie im Freigang
Dass Freigängerhalter ja überhaupt nie auf die Idee kommen würden, sich "zusammenzurotten" und die Argumente anderer ins Lächerliche zu ziehen, sieht man ja gut an diesem Thread und dem kindischen Cross-Posting im "Was ich heute gelernt habe" 🙄
Aber ist schon klar, es sind immer nur die anderen doof.