kattepukkel's
Forenprofi
Was ich hier mehr als Schade finde ist dass in einem Unterforum mit der Überschrift "Freigänger" Gegner des Freigangs mit der Keule schwingen und den Freigänger Dosis erklären dass sie schlechte Dosis sind
Meiner Meinung nach ist dieses Unterforum dafür gedacht sich über die Probleme, Freude usw. zu unterhalten die der Freigang mit sich bringt.
Bitte liebe Freiganggegner - zeigt mir einen Thread im Unterforum "Wohnungshaltung" in dem mehrere Freigängerdosis so gegen Wohnungshaltung wettern wie ihr hier und euch beschimpfen, eure Jugend in Frage stellen etc.
Nun, es wurde schon vor geraumer Zeit darum gebeten, zwischen dem Unterdorum "Freigänger" und dem Unterforum "Wohnungskatzen" einen eigenen Bereich einzurichten "gesicherter Auslauf" oder "Gartenkatzen" oder ähnlich betitelt.
Obwohl sehr viele User sich für diese Bitte ausgesprochen haben, sogar vehemmente Befürworter des unbegrenzten Freigangs, wurde dieses Anliegen abgeschmettert mit dem Hinweis, die Belange von Katzen mit gesichertem Auslauf könnten in den Unterforen Freilauf, Wohnungshaltung und Sicherheit abgehandelt werden.
Wir kommen also nur dem Wunsch der Moderation nach, wenn wir die Rubrik Freilauf benutzen.
Und es gibt eben wirklich große Schnittmengen zwischen Freilauf und Gartenkatzen, Freude an der Bewegung draußen, Freude (der Katzen) und Probleme (der Halter) mit Beutetieren sowie Probleme mit den Gefahren zum Beispiel durch Autoverkehr, Gift, Jagd, Landwirtschaft - wleche nur die Freigänger haben, die Gartenkatzen aber nicht.
Wieso sollte es nicht möglich sein,mdarauf hinzuweisen dass man in gefährdeten Lagen und/oder mit gefährdeten Katzen einen Mittelweg gehen kann?
Im übrigen, wenn ich ein "Freiganggegner" bin, weil ich der Meinung bin, nach vier totgefahrenen Katzen in zwei Jahren sei ein Wohngebiet nicht freigängertauglich, ja dann stehe ich dazu, dass ich ein "Freiganggegner" bin.
Aber dir ist hoffentlich klar, dass dann im Umkehrschluss nur derjenige ein "Freigangbefürworter" ist, der nach vier toten Katzen in zwei Jahren auch die fünfte rauslässt.