*TJ*
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. November 2009
- Beiträge
- 11.501
- Ort
- Nord-Trøndelag, Norwegen
Ich habe meine Terrasse für meine Katzen seit 2007 vernetzt, warum erzäht ich mal fix...
Ich konnte den Gedanken nicht mehr ertragen, die Katzen hier rauszulassen, hätte nur noch panisch am Fenster gestanden und gelauert, jedes Geräusch sondiert...😳
Bis hierhin bin ich voll bei dir! Kann deine Haltung vøllig verstehen und hätte meine Katzen unter diesen Unständen auch keineswegs als Freigänger halten wollen.
Für die Zukunft gilt bei uns - ich hoffe ja das wir hier irgendwann bald mal weg sind- das Grundstück -sofern es nicht in der absoluten Walla-Pampa ohne PKW-Verkehr etc. liegt- wird eingezäunt, egal wie gross.
und hier bin ich eben nicht mehr mit dir. Warum von vornherein Freigang ausschliessen, denn nur weil du in der jetztigen Nachbarschaft solch üble Sachen erlebt hast, heisst das doch nicht das es woanders nicht auch ganz anders und Problemlos ablaufen kann.
Ich für mich möchte niemals eine meiner Katzen von der Strasse auflesen...oder nicht wissen, was mit ihr passiert ist, weil ich sie nie wieder finde.
Ich möchte das einfach nicht. Mag egoistisch sein, aber dazu stehe ich.
Ich hab einfach zu viel Angst.
Du, ich kann dir versichern das møchte glaube ich keiner der Freigang gewährt erleben. Aber es ist ein Risiko was man nicht ganz ausschliessen kann.
Ich habe so eine Situation schon selbst erlebt und weiss nur zu gut, wie schlimm das ist. Trotzdem wäre das für mich absolut kein Grund, meinen Katzen den Freigang zu verwehren.