Irgendwie find ich sowas hier aber auch nicht ok
Es wird doch mit so aussagen das verhältnis von Wohnungskatzen zu ihrem Mensch geschmällert weil schliesslich müssen sie ja
sie haben ja keine Wahl wer weiß schon ob sie weider kommen würden, würden sie rausgehen können
Nicht als Angriff werten aber sowas empfinde ich ein wenig als anmassend
Ich bin mir nämlich 100% sicher das meine katzen mich lieb haben so wie ich sie lieb hab
Und das ich ihre Wahl wäre auch wenn sie gehen könnten weil ich alles in meiner Macht stehende tue damit es ihnen gut geht ...
😉
Naja ich denke ich darf das schon so sagen wie ich es empfinde, denn ich hab ja auch selber Wohnungskatzen und ich denke auch das sie mich lieben und das es ihnen gut geht, sonst hätte ich sie nicht.
Ich will auch niemandem absprechen das es bei ihm nicht so ist...das steht mir gar nicht zu darüber zu urteilen und solange niemand mit 5 Katzen auf 40 qm kommt werde ich das auch nicht..;9
Man sollte sich das einfach nur mal Bewusst machen, das wir sie von uns abhängig machen und nicht zu sehr in romantische Gedanken versinken.
Ich weiss wenn meine Katzen morgen raus dürften dann hätten sie einiges an Lebensqualität gewonnen und würden mich weiterhin genauso lieben.
Und ich würde es lieben zu sehen wie sie ihr erweitertes Leben in voll Zügen auskosten und trotzdem an mir hängen aus freien Stücken. Kann man mit Wohnungshaltung kaum vergleichen..
Der Preis dafür wäre eventuell das ihnen etwas passiert.
Aber wer so denkt der darf nie Kinder haben..
🙂 nach meinem Verständnis dürfte so jemand kein Lebewesen in seiner Obhut haben, denn passieren kann immer etwas und wie will man die 100% erreichen und warum sollte man das wollen?
Zumindest kann man Tierliebe nicht an der Haltungsform festmachen, ich sag nur "Animal Horder"..:9
Ihre Freiheit nehme ich nicht, ich begrenze sie bloß und ihre Verhaltensweisen, sogar die unterschiedlichsten, werden unterstützt, damit sie ein erfülltes Leben haben.
Ein Widerspruch, merkste oder?
Freiheit kommt von Frei sein, ohne wenn und aber.
Ich kann verstehen das man seine Tiere liebt und der Gedanke das ihnen was passiert einem das Herz zerreist.
Aber etwas zu lieben heisst für mich auch loslassen können und nicht es in ein Gefängnis sperren aus Angst es zu verlieren weil man ohne das Gitter nur 90% und keine 100% erreicht..