Nike74
Forenprofi
Hat er immer noch eine ganze Menge Vorteile gegenüber einigen Wohnungskatzen und der Begriff "ungesund" ist ihm glaube ich persönlich ziemlich egal..😉Links der Hardcore Freigänger, der aber sehr unzufrieden wirkt (man sieht keinen Funken Lebensfreude, vielleicht liegts ja auch an seinem Alter) und der täglich seine vielen Nebenzuhause abklappert, und sich dabei ungesund durchfüttern lässt. Manchmal sieht man ihn auf den Autodächern sitzen oder am Baum seine Krallen wetzen. Da Frauchen keine Mäuse in der Wohnung will gibt es feste Ausgangszeiten und keine offenen Türen und keine Katzenklappe. Wenn Frauchen keine Lust hat aufzustehen muss er halt draussen warten. 🙄
Unser Dicker früher war auch ein Schmarotzer, aber zu der Zeit hat eh jeder bei jedem..das war relativ normal bis ein Kater dazukam, der die Revieransprüche dann doch ganz eng gesehen hat..😉
Da gab es dann keinerlei Besuche mehr von Fremdkatzen und heutzutage achten auch da die Dörfler ein wenig mehr auf ihre Katzen.
Das liegt aber daran das in der Vergangenheit Katzenfänger unterwegs waren, ziemlich aktiv..das war so vor 15 Jahren, wo immer wieder Phasenweise Katzen verschwanden..seid dem ist man vorsichtiger und das anlocken von Nachbarskatzen auch ein absolutes No Go.
So ganz versteh ich den Satz nicht, aber ich glaube das siehst du ein wenig falsch..Die Katze sind also durchaus durch die Domestikation schon so verwandelt, daß sie bei weitem nicht mehr die unabhängigen Selbstversorger sind die aus freien Stücken zum Menschen kommen, auch so was kann man sich schön reden
Sie könnten es sehr wohl noch, wenn da nicht die Einschränkungen der menschlichen Gesellschaft wären. Und der Anspruch der Menschen bitte nur saubere, wohlgenährte Tiere zu erblicken..also lieber nen Kilo zuviel als zuwenig..eben alles was der Wohlstand so mit sich bringt..;9
Darum geht es nicht..aber der Punkt ist das nicht jede Katze dafür gemacht ist nie den Himmel sehen zu dürfen und unsere Aufgabe ist solche zu erkennen und zwar bevor die Katze sich ihrem Schicksal gefügt hat....🙁Die eine oder die andere Haltungsform vorwiegend negativ zu sehen wird doch beiden Haltergruppen hier nicht gerecht.
Ich hab ja selber Wohnungstiger wie des öfteren angemerkt.
Anders kann ich es ihnen auch nicht bieten, aber ich weiss auch das ich nicht jede Katze glücklich machen kann, egal was ich auf die Beine stelle.
Und mein Wunsch wäre das auch mehr Wohnungskatzenhalter das sehen würden, ihre Auswahl an Katzen besser treffen würden und im Zweifel auch bereit wären sich zu trennen. Hier im Forum hab ich das nun schon mitbekommen das es solche Menschen gibt, aber da draussen in der "realen" Welt hab ich das noch nie erlebt..weil einige sich zu oft den kleinen Prinzen durchgelesen haben..oder so..
Ich kenne viele zufriedene Wohnungskatzen so ist das nicht, aber sicher wenn man denen von heut auf morgen einen Garten bieten könnte wären die sehr dankbar.Versuche dasselbe einmal umgekehrt, das geht in der Regel nicht gut und würde ich auch nie unterstützen..und was sagt dir das jetzt? Wenn Wohnungskatzen so zufrieden wären, warum haben viele dann auf einmal soviel Spaß wenn sie raus dürfen auch nach Jahren noch? Ich las Begriffe in dem Zusammenhang wie " aufblühen" "zweite Jugend"..
Aber wie auch immer.. den Anblick dicker Wohnungskatzen die stundenlang sich ihre Nase an Fenstern Tag aus Tag ein plattdrücken oder nur auf der Couch vegetieren ertrag ich nicht ..genauso wenig wie verwahrloste Streuner ...
Ich kenn sogar einige wo ich es so traurig empfinde das ich die Whg nicht mehr betreten kann, so wie auch nicht in Zooläden gehen kann oder in Zoos..
Das das hier im Forum so heiss immer diskutiert wird, wen wundert es.. da sind User die finden es völlig in Ordnung mehrere Katzen auf 37qm zu halten und reden sich das mit einigen Catwalks mehr schön, finden es auch normal das Katerchen 95% des Tages auf dem Sofa döst und auf der anderen Seite User die ihren Katzen dem Traum eines Katzenlebens erfüllen können..🙄
Zuletzt bearbeitet: