FrühgeborenenNahrung?

• Themenstarter Themenstarter Lotte<3
  • Beginndatum Beginndatum
Deine katze würde es dir Danken
Und was heißt ihr seid nicht auf 2 ausgelegt
2 machen viel weniger stress als eine
Eine nimmt dir vermutlich ( schon allein weil sie net sozialisiert ist) die bude auseinander
2 beschäftigen sich miteinander

A

Werbung

allein schon die mehreren katzenklos... ich wüsste gar nich wohin damit!

soll man doch oder? mindestens zwei klos bei zwei katzen oder ?

und dann vom anderen bauern? die geschister sind vergeben...

aber die haben soweit ich weiß noch nen wurf... :verstummt: hmm...

allein schon die mehreren katzenklos... ich wüsste gar nich wohin damit!

soll man doch oder? mindestens zwei klos bei zwei katzen oder ?

und dann vom anderen bauern? die geschister sind vergeben...

aber die haben soweit ich weiß noch nen wurf... :verstummt: hmm...

Meine Zwei haben sich jahrelang ein Katzenklo geteilt. Freiwillig. Klo Nr. 2 wurde konsequent nie benutzt und wurde dann weggestellt.

Einer kleinen Katze ist es nach wenigen Stunden egal, ob es ein Geschwisterchen oder eine x-beliebige andere kleine Katze ist, mit der sie tobt.

Gib dir einen Ruck! 🙂

ob die Kitten aus dem selben Wurf sind ist egal.

ja, ein zweites Katzenklo wirst du warscheinlich brauchen. Du kannst es natürlich mit einem Klo probieren, aber dann ist die wascheinlichkeit hoch, dass eine der Katzen mit der Zeit unsauber wird.

Ja 2 katzenklos wären schon angezeigt
Wir haben die zeit der Kittenschwemme glaub mir an Kitten mangelt es nicht
Es gibt so viele die ein zuhause suchen
Katzenklo kann man überall unterbringen
wenn man es täglich säubert riecht nichts da stört es auch nicht

Erst mal schön das du das Kleine zu dir nehmen möchtest, bevor es das Schicksal erleidet, wohl niemals erwachsen werden zu können.

Aber...............................
und das ist jetzt wirklich nicht böse. Lass es bitte nicht alleine bei dir aufwachsen. Ein Kitten braucht unbedingt einen kätzischen Kumpel. Und zwei sind nun nicht so viel teurer als ein Kätzchen. Klar. Impfkosten und Kastrationskosten sind doppelt. Aber beim Futter fällt es nicht so ins Gewicht.

Das Kleine wäre nicht glücklich alleine. Und du möchtest doch eine zufriedene Katze haben, oder?

Wenn man einmal zwei Katzen miteinander spielen und toben gesehen hat, würde man nie wieder ein einzelnes Kitten haben wollen.

Und der Mensch kann keinen kätzischen Kumpel ersetzten. Egal was du anstellst. Du kannst nämlich nicht mit dem Kleinchen über Tische und Bänke toben, den Kratzbaum rauf und runter oder ihm das Köpfchen und die Öhrchen abschlecken.

Gib deinem Herzen einen Stoß und hol noch ein zweites Kätzchen dazu

Werbung:
hmm... ich denke darüber nach! ihr habt ja irgendwie schon recht und klingt auch alles ganz logisch! ich werde mich morgen mal mit meinem schatz darüber reden!

ich meins wirklich ernst hier... also sorry an alle die denken ich bin ein troll

wie schon mal gesagt ich bin kinderkrankenschwester auf entbindung... ich würd niemals wollen dass es einem kätzchen scheiße geht...

gute nacht euch!

Gute nacht
Wäre toll wenn du dich für 2 kleinchen entscheidest 🙂

ich glaub nicht dass es ihr hier schlecht geht... ich werde mir echt mühe geben!
sie wäre nich IMMER alleine!

och menno...:glubschauge:

Ich bin sicher, dass Du es gut mit der Kleinen meinst. Aber das alleine genügt nicht. Menschliche Gesellschaft alleine reicht nicht für kleine Katzen. Du kannst Dich nicht unter die Couch quetschen und dort hevorschießen, um das Kätzchen zu jagen. Du kannst es nicht putzen, Du kannst nicht mit ihm die Gardinen hoch und runter turnen, Du bist ein Mensch und kannst mit dem tollsten Spielzeug der Welt nicht die Art von Spielen bieten, die ein Kätzchen so braucht. Und glaub mir: Zwei kleine Katzenkinder dabei zu beobachten, wie sie miteinander durch die Wohnung toben, macht viel mehr Spaß, als ein gelangweiltes Kätzchen beschäftigen zu "müssen".

Wenn Du gut mit ihnen umgehst, werden sie trotzdem auch sehr an ihren Menschen hängen.

Was die Kosten angeht: Wenn Du Pech hast, kann auch eine Katze ein halbes Vermögen an Tierarztkosten verschlingen. Da gibt es keine Garantie.

Ich hoffe, Du wirst die Entscheidung im Sinne des Kätzchens treffen.

LG Silvia

hmm... ich denke darüber nach! ihr habt ja irgendwie schon recht und klingt auch alles ganz logisch! ich werde mich morgen mal mit meinem schatz darüber reden!

ich meins wirklich ernst hier... also sorry an alle die denken ich bin ein troll

wie schon mal gesagt ich bin kinderkrankenschwester auf entbindung... ich würd niemals wollen dass es einem kätzchen scheiße geht...

gute nacht euch!

Oh, das hat ja eine ganz andere Wendung genommen 🙂
Schön!!

Ja, zwei Katzen sind auf jeden Fall ratsam. Eine alleine wird auf Dauer unglücklich sein und Du wirst eine Menge Probleme bekommen.
Eine unsaubere Katze muss z.B. der Horror sein.

Und vlt kannst Du mit einem Tierschutzverein bei Dir in der Gegend Kontakt auf nehmen, die dann mal mit dem Bauern reden. Oder sogar einen Teil der Kastrationskosten übernehmen. So etwas gibt es manchmal.

Sonst wird sich doch nie etwas ändern 🙁

*gelöscht*

Weil mittens zu dumm is bis ans ende des Threads zu lesen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wette, die katze wird irgendwann bei einem der PS im Umkreis landen, da es eine Bösartige, aggro katze wird, die von babynahrung ernährt wird.

🙄🙄

Der Beitrag mußte ja nun nicht sein angesichts der Tatsache, dass die vorangegangen die TE zum nachdenken angeregt haben 🙄

Der Beitrag mußte ja nun nicht sein angesichts der Tatsache, dass die vorangegangen die TE zum nachdenken angeregt haben 🙄

Huch ^^ das ging ja noch weiter hier. ^^ ich hab dann wohl ne seite überlesen XD 😎

Zuletzt bearbeitet:
😎Immer sachte, Leute!

Schon Trofu-Fütterer werden ja hart angegangen, aber legt sich jemand ein Kätzchen eine Woche zu früh zu, wird derjenige gleich in der Luft zerfetzt.

Für mich steht außer Frage, dass Kitten mit 12 Wochen ein viel gefestigteres Sozialverhalten haben als mit 8 Wochen. Trotz allem braucht man nicht gleich auf die Leute einhacken. Und die Sache mit, das Kitten zurückbringen und fragen, obs noch bei der Mutter bleiben kann. Den Bauern möchte ich sehen, der das macht. Ich mein zu früheren Zeit wurden die Katzen mit 6 Wochen abgegeben und sind normal groß geworden.

Ich habe meine mit 10 Wochen geholt, und die haben ein super Sozialverhalten, kommt auch drauf an, wie die aufwachsen. Natürlich wird ein 8 Wochen altes Kitten von alleine nicht erfahren, wie es sich unter Sozialpartnern zu verhalten hat. ABer Leute... nicht gleich den Kopf abreißen, weil ein Unwissender bei einem unwissenden Züchter/Vermehrer ein Kitten zu früh holt.:verschmitzt:

Warum hier eigentlich immer geglaubt wird, ein Kitten, das mit 8 Wochen von der Mutter wegkommt, sei nicht sozialisiert, unsauber und verhaltensgestört..??

Weder Pastis war das, noch Mica, Kedi oder Pali sind das. In keinster Weise.
Sind alle mit 8 Wochen von der Mutter weggekommen.
Dr. Sabine Schroll, die DIE Koryphäe auf dem Gebiet der Katzenverhaltensmedizin ist, schreibt in dem Buch "Miez Miez, na komm", dass Katzen ab der 7. Woche sozialisiert und sauber sind.
Und was sagt ihr jetzt????
Wahrscheinlich, dass S. Schroll keine Ahnung hat..

Wenn eine Katze bis zur 12. Woche oder länger bei der Mutter bleiben kann, ist das besser. Aber: es geht NICHT immer.
Müssen da immer gleich diese Hetzjagden veranstaltet werden?
Auf dem Land gehts da wirklich so zu, die Katzen werden entsorgt, wenn sie nicht bald wegkommen. Und der Bauer ändert seine Meinung auch nicht und lässt seine Katze trotzdem nicht kastrieren.

Werbung:
😎Immer sachte, Leute!

Schon Trofu-Fütterer werden ja hart angegangen, aber legt sich jemand ein Kätzchen eine Woche zu früh zu, wird derjenige gleich in der Luft zerfetzt.

Hier ging es aber vor allem darum, dass das Kätzchen alleine bei der TE leben soll.

LG Silvia

Hetzjagd ist doch ein bisschen übertrieben... Manchmal könnts vllt bissi herziger sein joa ... aber eigentlich gehts den Forinen doch im Endeffekt immer ums Katzenwohl
Wieso bekommen eigentlich immer die altforis gemeckert die neulinge dürfen aber fröhlich ihr kotzt mich an etc schreiben 😕

Dr. Sabine Schroll, die DIE Koryphäe auf dem Gebiet der Katzenverhaltensmedizin ist, schreibt in dem Buch "Miez Miez, na komm", dass Katzen ab der 7. Woche sozialisiert und sauber sind.
Wahrscheinlich, dass S. Schroll keine Ahnung hat...

Richtig! Das steht in meinem Katzenbuch auch, dass die Sozialisationsphase mit der 7. Woche endet.

Wahrscheinlich, dass S. Schroll keine Ahnung hat..
Ich halte sie tatsächlich nicht für DIE Koryphäe.

Wenn eine Katze bis zur 12. Woche oder länger bei der Mutter bleiben kann, ist das besser.
Warum? Nach Fr. Schroll könnte man sie dann doch mit 7 Wochen nehmen?