Geburt steht unmittelbar bevor neu

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja habe mit zwei Züchtern in der Nähe Kontakt aufgenommen..... Ab wann könnte man den Empfehlungen nach ein Thaikitten aufnehmen, also wie alt sollte der ggf Stifler dann sein??? Genauso alt ???12-14 Wochen??? Oder ginge das auch wenn Stifler jünger wäre???

Schatz.... ich habe ja im Juli Geburtstag.....:grin::grin::grin::grin::grin:

Er sollte zumindest seine erste Impfung haben... Wegen fremden Keimen.

Gibts denn Kitten zur Zeit?

Die wollen wir sehen

A

Werbung

Feelia, wie macht sich so ein Abort bemerkbar??? Ich mache mir so Gedanken um die Katze, das gibts gar nicht.....Ich male mir hier immer das schlimmste aus... Ich weiß, man kann nicht sagen wie weit sie genau ist, aber grade das macht einen mürbe, glaubt`s mir....

Sandra... so weit wie sie ist, kann das doch kein Abort mehr werden.

Nichtmal eine Frühgeburt...

Nimm mal ein paar Tropfen Rescue....

... und mach dich nicht selbst feddisch

Aber ich kenne diese Gedankengänge

Sorry ich glaube ich drehe bald am Rad hier.... 😱

Was rät man denn "mitschwangernden" Vätern zu tun, wenns kurz vor knapp ist? - Könnte das was für Dich sein? 😛

Ganz ruhig, Du hast alles, was Du brauchst. Das Equipment ist da, Nummer vom TA ist da, Telefonnummern von Katzengeburtserfahrenen Foris. Was soll denn da noch schief gehen? 🙂

ich male mir da das schlimmste aus... Grad bei so einer Jungen Erstgravida.
EIn Kitten übergroß, bleibt stecken. Das die Kleinen alle leben... ach will gar nicht weiter schreiben.... wenn was ist melde ich mich bei Euch oder TA wenn es ganz krass ist

Geh mal davon aus, dass bei 90 % aller Katzengeburten alles gut geht. Vielleicht hilft das.

Und jünger ist besser als zu alt....

Werbung:
ich male mir da das schlimmste aus... Grad bei so einer Jungen Erstgravida.
EIn Kitten übergroß, bleibt stecken. Das die Kleinen alle leben... ach will gar nicht weiter schreiben.... wenn was ist melde ich mich bei Euch oder TA wenn es ganz krass ist

Denk nichtmal daran, was alles passieren könnte, Du bist vorbereitet!

Ich persönlich würde bei einer leichten Unsicherheit jemanden hier aus dem Forum anrufen - aber sowie ich das Gefühl habe, daß ich allein damit nicht fertig werden kann, dann sofort beim TA anrufen, denn der kann vorbeikommen, Geburtshilfe leisten, wenn nötig auch Kaiserschnitt oder sonstwas machen...

Da passiert nix, das wird alles gut gehen.Du hast doch ein Glückskätzchen😉 Die macht das schon🙂

lG
Annette

Wie gesagt,kannst dich jederzeit melden..auch in der Nacht.Auch wenn es NUR zur Beruhigung ist😀.Sollte was sein,dass ein Kitten wirklich nicht rauskommen will o.ä dann natürlich den TA anrufen!

Toll Yvi dass du nun anders denkst!!!😉

schnurrt deine katze sonst auch, wenn sie schläft? wenn nicht wäre es ein zeichen dafür, dass es bald losgeht.

mach dir nicht zu viel panik, denn in den meisten fällen geht alles gut, auch wenn es das erste mal ist.

wir hatten vor jahren mal ne katze, die hat ihren ersten wurf bei uns vor der haustür bekommen. meine mutter hat ihr dann erstmal ne kiste besorgt und sie und die kitten an einen sichereren ort verfrachtet, damit ihnen der hund nichts anhaben konnte. nur als eventuelle vorwarnung zum schutz für den tepich.

hab jetzt mal kurz eine frage an alle die mehr als 2 katzen haben...

wieviel nafu bekommen eure denn am tag?? also pro katze!

Ich hab das noch nie gemessen.

Sie bekommen manchmal mehr und manchmal weniger. Wenn sie sich melden, mache ich eine Dose auf. Wenn sie sie nicht leerfressen, gibt es auch nichts neues.

Mit tragenden und säugenden Katzen kann man da wenig sagen. Feelia frisst jede Menge.

Werbung:
hab jetzt mal kurz eine frage an alle die mehr als 2 katzen haben...

wieviel nafu bekommen eure denn am tag?? also pro katze!

Ich antworte mal, auch wenn ich nicht unbedingt das beste Vorbild bin ;-)

Meine Katzen bekommen bis sie satt sind. Zwei sind 9 1/2 Monate, einer 8 1/2 Monate - gefressen werden momentan zwischen 800 und 1200 Gramm Nassfutter, egal wie hochwertig. Wenns um Fleisch geht, sind die Miezen "sparsam", da fressen sie etwa 500 bis 700 Gramm . Welche Katze wieviel frisst, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber zwischen einer 2/3 und einer ganzen Dose am Tag. Barf ungefähr 200 Gramm am Tag.

achso...gut... ich mach das auch so, das meine dann was bekommen, wenn sie was wollen... 🙂

nur iwie hab ich das gefühl mein katerchen frisst meiner miez alles weg...obwohl jeder seinen eigenen napf hat...

er knurrt auch oft, dann geht sie weg...und erst wenn er fertig und weg is, geht sie hin... aber bekommt er es mit, scheucht er sie sofort wieder weg, und frisst den rest auf! :glubschauge:

kann man da iwas machen?

Wie alt sind Deine Miezen denn? Wie lange sind sie schon zusammen?

Du könntest probieren, sie zum füttern zu separieren.

achso...gut... ich mach das auch so, das meine dann was bekommen, wenn sie was wollen... 🙂

nur iwie hab ich das gefühl mein katerchen frisst meiner miez alles weg...obwohl jeder seinen eigenen napf hat...

er knurrt auch oft, dann geht sie weg...und erst wenn er fertig und weg is, geht sie hin... aber bekommt er es mit, scheucht er sie sofort wieder weg, und frisst den rest auf! :glubschauge:

kann man da iwas machen?

Bei meinen beiden ist es auch so gewesen jerry frist luna immer alles weg obwohl er eigenen napf hat geht er zu ihr und frisst dort weiter ich stell ihn dan in sein napf zurück. Aber jetzt ist es mit der zeit etwas besser geworden luna ist selber groß und kräftig und kann sich als frau währen 😉. Jerry ist aber trotzdem gerne bei ihr er denkt vermutlich das sie immer was leckereres kriegt als er obwohl es das selbe ist.

Gute Besserung Lilli und schlaf gut!😉

@Yvi
Was mir noch einfällt: ich habe eine zeitlang nicht aus Näpfen sondern auf einem Pizzateller (ich hab keinen größeren Teller) gefütter - ein Teller für alle Katzen, so konnte keiner dem anderen den Napfinhalt neiden.
Mein Mädchen wurde nämlich auch immer vom Fressen vertrieben, hat aber gar nichts angerührt, wenn ich sie dann zur Seite genommen habe, um sie allein zu füttern. Sie braucht wohl den Umtrieb beim Essen. Und der große Teller mit ausreichend Platz für alle drei war unsere Lösung dafür. Mittlerweile haben die Kerle am Futter nicht mehr viel zu melden und es gibt wieder Näpfe :grin:

Werbung:
ich gehe nun ins bett.. ich habe Fieber und is nicht wirklich gut..... Ich melde mich soblad was ist!!!! Alle mal lieb drück

Gute Nacht und gute Besserung! Ich drücke Dir, Deinem Sohnemann und auch dem Rest der Familie, inklusive Fellträger, alle Daumen - den einen fürs gesund werden, den anderen für eine gute Geburt und wenn noch Klausuren anstehen, dann dafür auch noch gleich mit 😉

Dann wünsche ich dir/euch gute Besserung!

Wünsch Dir eine einigermaßen ruhige Nacht - aber Du weißt ja: Ist noch Zeit bis Donnerstag morgen um 05:30 oder so ..... :grin:

Und gute Besserung für die ganze Familie!!!

Gute Nacht und Gute Besserung euch allen und der werdenden Mama eine ruhige Nacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.