Geburt steht unmittelbar bevor neu

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also soo n paar namen hab ich auch parat
also ich und meiine freundin :grin:
Aimee,Cecilia,Alicia,Kimberly,Amy,Lilly,Angel,Sunrise,Anouschka
Beatrix,Camilla,Knautschi,Ginger,Roxy,Kikki,Gina,Beauty
alsoo mehr fallen uns auch grade nicht ein

A

Werbung

Beltaine find ich schön, wird ja ein Frühlingskätzchen, auch wenn es bis zum Fest noch eine Weile hin ist.. hmm... Nara find ich auch schön (im keltischen bedeutet es glücklich) oder Niamh ( "die Strahlende", die Schöne, in der irischen Mythologie ist Niamh die Tochter des Gottes des Meeres)

Oh jemand mit gleichen Interessengebiet?!
Und eins wollte ich ja schon immer mal loswerden, auch wenns OT ist^^ Ich liebe dein Avaterbildchen^^ Raapppaannttteee!! 😀

Beltaine und Samira wären auch meine ersten Wahlen für meine Kleine gewesen 🙂 Finde sie sehr schön.

Dann nenne ihn oder sie doch Mini

Feelia 😀

aber mal im Ernst. Ich habe ihr den Namen ja nicht gegeben. Sie heißt im Stammbaum so, Ist aber der Name, der mir bisher am besten gefallen hat.

ist doch toll charakter namen sind immer gut 😀

Probier mal Select Gold. Meine fressen es nicht, aber ich finde es gut.

Werbung:
Select Gold und Real Nature, mehr fällt mir auch nicht ein, was sofort besorgen kann. Bestellen ginge noch von TigerCat, da gibt es auch Kitten, aber ich glaube, das sind nur kleine Dosen. Animonda Carny hat auch Kittenfutter, allerdings auch nur kleine Dosen...
Grau hat auch Kittenfutter.

Aber, steinigt mich bitte nicht, könnte es eventuell eine Alternative sein, das High Perfomance von Kattovit zu füttern?
Bei uns gibts das nämlich auch bei Fressnapf. Dann müsste nicht online bestellt werden... Nur bin ich mir da nicht sicher, ob das ginge.

😕😕😕ich finde kein Select Gold Nafu.... Nur TroFu

Wo suchst Du denn?
In den beiden Fressnapf-Märkten, die ich hier in der Nähe habe, steht bei dem einen das SelectGold beim Nassfutter, beim anderen stehts beim Trockenfutter dabei oder in einem separaten Aufsteller.
Du weißt ja eigentlich, was Du möchtest...da kannst auch im Fressnapf fragen ;-)
hmm... Und dann... probier doch mal für zwischendurch die "Erwachsenensorten" von RealNature und SelectGold und Animonda Carny und Schmusy. Gibts auch bei Fressnapf, manche Märkte haben sogar Grau, habe ich schon gelesen. Das sättigt sicherlich besser als das Bozita, auch die Sorten für Erwachsene.

Von schönem Rinderhack mit ordentlich Fettanteil werden sie auch gut satt, und ist leichter verdaulich, weil schon "vorgekaut".

Bozita: die Dosen sind in der Akzeptanz oft höher, vor allem weniger Jelly und mehr Kalorien als im Tetra-Pak.

Zur Ca-Erhöhung etwas dazugeben (TA befragen) oder feines Eierschalenmehl. Die Dosierung ist für Laien schwierig, weil Ca und P in direktem Verhältnis stehen und dieses halbwegs ausgeglichen bleiben sollte.

Hühnerbeine mit Haut erfüllen (fast) alles: Sättigung, Fett, und durch die Knochen auch Ca. Ersatzweise Hühnerflügel zum Kauen, wenn sie das mag. Dann aber nicht als Futter betrachten, an Flügelchen ist fast nix dran.

Werbung:
Als Bauernhofkatze müsste sie Rohes auch gut annehmen.

Probiers doch mal. Auch schon in der Schwangerschaft und im "Wochenbett"

Feelia bekommt jeden Tag Fleisch

Tierische Nebenerzeugnisse an sich sind ja nix schlimmes...

Ist schon in Ordnung.

Mir wäre nur auf Dauer der Fleischanteil von 4 % zu wenig

Habe letzte Woche Bozita bestellt (12 Dosen, kam am Samstag) ist heute fast leer... Noch 2 Dosen.... Sie inhaliert Fresschen weg.

Deklaration Junior Whiskas:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( ja ich weiß🙁) mind 4% Geflügel
Öle und Fette, Mineralstoffe
Alleinfuttermittel für heranwachsende Katzen (jünger als 12 Monate) und TRAGENDE und SÄUGENDE Katzen

Solange Du es nicht ausschließlich gibts, finde ich das Futter okay.
Es ist nicht das hochwertigste, was Du Deiner Katze geben kannst, aber es könnte auch schlechter getroffen sein. Dennoch enthält Whiskas Zucker, aber es wird nicht deklariert lt deren Homepage, weil ja nur zur Färbung Karamell eingesetzt wird.

Mach Doch einfach für Dich und Deine Familie ne leckere Lasagne oder Bolognese, dann kannst Du der Lizzy ein bissel Hackfleisch abgeben. So ein Löffel voll wegwerfen müssen, wenns nicht schmeckt, tut nicht so weh 😉
Oder mach gegrillte Hühnerbeine oder Flügel im Backofen - schmeckt superlecker und das Flügelchen mehr für Lizzy 😀
Und schon weißt Du, ob sie es mag.

Miezchen pooft und Maxi hat Husten wie blöde.... Aber wenigstens kein Fieber mehr... Nun liegt der Herr der Schöpfung😎.... Wenn Männer was haben.... Muß nicht mehr schreiben, oder😎:grin:

was hat er denn? tödlich verlaufenden Männerschnupfen? 😀

Werbung:
ja also außer den genannten Marken fällt mir nix mehr ein aber ich war gerade heute im FN und da gibt es von Select Gold Kittenfutter auch in 400gr Dosen und die haben davorn 3 Varianten, von wegen Hair und Skin,Acceptance und noch ne sorte

Ja da haste recht das kann gut sein!!!
Immer dieser Männerkrankheit!
Aber ich mach das im Moment auch so, war heute auch da und habe lekker Rinderleberflaks gekauft...
Ach ist es schön wenn einem seine Katze/Kater liebt:grr:

:grin: Ich lieg mit ner leichten Lungenentzündung im Bett und kann nicht mehr und bekomm zu hören "Stell Dich doch nicht so an" und dann hat er nen Schnupfen und führt sich auf, als würde er bestimmt sofort und auf der Stelle und überhaupt daran sterben :grin:👽 Männer halt :aetschbaetsch2:

Aber lass das bloß keinen hören, denn es stimmt doch eh nie :aetschbaetsch1:

ich gebe auch immer fast mein ganzes geld für meine miezen aus... 😳

wenn nicht für futter, dann für spielsachen u.a. 🙄

es macht mir aba spaß, geld für meine miezen auszugeben 😉😀

*grins* ist doch besser als für Klamotten - Miezenspielzeug verfärbt nicht in der Waschmaschine, wird nicht knapp, wenn man mal beim Kuchen zugeschlagen hat und macht meist länger Freude als Klamotten :verschmitzt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.