Geburt steht unmittelbar bevor neu

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stünde ich nochmal vor der Namenswahl, die ich viel zu überstürzt begangen habe 😳, dann hieße meine kleine Prinzessin Ronja.... Sowas freches hab ich noch nicht erlebt!

Katie, sag mal, wie alt sind die beiden Prinzessinnen? 😳

Ach Mensch, irgendwie hätte ich gerne noch ein viertes Katzentier, ein Mädel, damit meine Zicke sich nicht immer gegen Jungs durchsetzen muß 😳
Aber mein Schatz sagt ganz stur "Nein!!!!!" mit eigentlich noch viel mehr Ausrufezeichen dahinter...

Edit:
Ich finde das mit dem Barfen gar nicht sooo schwer. Viel lesen und irgendwann machts "klick".
Für den Anfang und zum Ausprobieren finde ich aber Easy barf (Lillys bar) und Felini Complete (Zooplus) ganz gut. Aber angeblich sollen nicht alle Katzen diese Mischungen fressen - meine Süßen sind da recht unkompliziert und fressen alles einfach mit. Allerdings mögen meine das Felini Complete nur frisch, wenns mit eingefroren war, wirds nicht mehr gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich überlege nun zu barfen ( nach Wurf), habe aber sei dem Supple bedenken....

Kannst ruhig langsam jetzt schon auf Barf umstellen, wenn sie es doch soo gerne mag.
Klar, Gulasch aus liebender Männerhand 😀 nimmt sie natürlich😀
Neinneinneinneinneinneinnein......Dein Männe mag keine Katze, gelle?
*KatiesichaufdemBodenkringelt* :grin::aetschbaetsch1:

Probiere auch Rinderhack, Hühnerfilet (Fett dazugeben), Hühnerbeine mit Rückenteil (Haut dranlassen!), alles in kleinen Portionen immer mal wieder zwischendurch. Auch Pute wird meist sehr gern genommen.
Sie braucht mengenmässig vom Fleisch grundsätzlich etwas weniger als vom DoFu, ist auch eine Erleichterung für den Verdauungstrakt vor der Geburt.😉

Rohfleischzufütterung bis 50% einige Tage lang ohne Suppies problemlos möglich, danach bitte supplementieren. Bei Schwangeren vor allem immer auf ausreichende Ca-Zufuhr achten, also höher dosiert als bei anderen Katzen.

ja, ich überlege, da wir mit einem Schachter ( Metzgermeister) gut befreundet sind, könnte ich auch billiger an schlachtfrisches Fleisch kommen! Kann ich beispielsweise vom RInd ALLES verfüttern? (kein Schwein, das weiß ich)... Pute fällt weg, da ich es nicht mag... Ist mir zu trocken.... ABer im Lidl Putenbrust roh ect???? ich will erstmal schauen, ob sie Huhn, Pute genauso gerne frißt wie Rind und dann will ich erst suppi betsellen...

Huhu, ja teste doch einfach mal alles aus. Du kannst auch die Putenbrust ausm Lidl geben. Halt ganz normal vorher abwaschen und dann schnippeln und ab in den Napf damit.

Guck mal für den Einstieg:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139342
http://shop.strato.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/11a
Und auf der zweiten Seite bekommst Du auch natürliche Supplemente.

Ist doch prima mit dem Metzger. Die Katze kann alles fressen, was der Mensch nicht mag.

Ein schönes Stück Suppenfleisch mit Fettanteil ist auch prima. Da gibts was zu beißen.

Wunder dich aber nicht, wenn Lizzy das Fleisch nicht anrührt, oder erstmal keine Knochen kauen kann.

Dann fang mit Hackfleisch an. Die Kaumuskulator einer untrainierten Katze kann nicht so ohne weiteres große Brocken zerbeißen.

Dosenfutter muss man ja nur schlecken...

Ist doch prima mit dem Metzger. Die Katze kann alles fressen, was der Mensch nicht mag.

Ein schönes Stück Suppenfleisch mit Fettanteil ist auch prima. Da gibts was zu beißen.

Wunder dich aber nicht, wenn Lizzy das Fleisch nicht anrührt, oder erstmal keine Knochen kauen kann.

Dann fang mit Hackfleisch an. Die Kaumuskulator einer untrainierten Katze kann nicht so ohne weiteres große Brocken zerbeißen.

Dosenfutter muss man ja nur schlecken...

Macht das wirklich so viel aus bei einer Katze?
Ich hab mir da nie drüber Gedanken gemacht und das eben "einfach" so gefüttert - erst unterhalb der 20% mit Fleisch, dazu dann noch etwas Mäuse und sonst Dose. Aber 2 waren Streunerbabies und einer von Geburt an Freigänger, die kannten alle drei das Mäusefressen.... und da hatte ich auch nie Probleme oder Bedenken wegen der Fleisch- und Knochenfütterung..

Macht das wirklich so viel aus bei einer Katze?

Wir reden da ja auch von verwöhnten Wohlstandskatzen, die ihr Leben lang noch nie eine Maus gesehen, geschweige denn gefressen haben ... die halten Formfleischpaté und Trofu-Stücke für ihre naturbestimmte Nahrung, genauso wie Menschenkinder denken, joah, die Milch kommt halt ausm Tetrapack ... 😀😀😀

Nee im Ernst, es kann da wohl schon anfangs Berührungsängste geben, wenn die Katze Rohfütterung so gar nicht kennt. Manche lernen es zu mögen, andere auch nicht. Und Schantalle-Schackeline-Lizzy wurde ja angeblich auf dem Bauernhof hauptsächlich mit in Milch eingeweichtem Weißbrot ernährt, die hatte wahrscheinlich schon genug Umstellungsschock für die nächsten Wochen 😉

Werbung:
Stünde ich nochmal vor der Namenswahl, die ich viel zu überstürzt begangen habe 😳, dann hieße meine kleine Prinzessin Ronja.... Sowas freches hab ich noch nicht erlebt!

Nicht zu fassen, da gehts jemandem noch genau so wie mir 😀 Fiona ist hier auch die frechste kleine Rotznase, die ich je gesehen hab....deswegen gehört Ronja Räubertochter auch zu ihren Spitznamen....und manchmal heißt sie auch einfach Rotznase 😀

Nicht zu fassen, da gehts jemandem noch genau so wie mir 😀 Fiona ist hier auch die frechste kleine Rotznase, die ich je gesehen hab....deswegen gehört Ronja Räubertochter auch zu ihren Spitznamen....und manchmal heißt sie auch einfach Rotznase 😀

*lach*
Eigentlich haben alle meine Katzen "falsche" Namen - viel zu brav, also die Namen. Ich hab hier drei ausgekochte Rotzlöffel, die alles anstellen, was Katz anstellen kann. Türen aufmachen, Schubladen und Schränke öffnen, angeschraubte Regale aus der Wand reißen 😱, Computer ausmachen, Radio anmachen... so geht die Reihe hier runter. Manchmal isses wirkllich nicht zu fassen, was diese Katzen sich einfallen lassen 😀
Und dann haben sie soooo brave Namen.
Hoffentlich wirds besser, wenns dann endlich Freigang gibt...

Da mein warten ja ein ende hat... Ja meine beiden sind da 😛 konzentrier ich mich jetzt mal ganz doll auf Daumen drücken für die Dame 😉
Los los los 😀

FInde den Namen Melowin auch genial ( DSDS ;-) )

Es muss ja immer rufbar sein..und für die Katze gut ins Ohr gehen..

Melowin stell ich mir etwas kompliziert vor.

Hören eure Katzen eigentlich auf ihre Namen?

Jepp... LIeschen LIeschen Lieschen....:grin: und schon läuft sie mir hinterher...
Nein im Ernst, rufe ich sie, hört sie (meist)

Also wenn ich eine Katze rufe..kommen immer alle oder keine 😀

im Ernst, ich weiß nicht wirklich, ob sie ihren Namen kennen.

Der Kater heißt Aramis... der hört super gut auf seinen Namen... wenn man ihn Bubi ruft 😀

Werbung:
wenn ich sie rufe, gibbet Fresschen oder Öhrchengraulen... Da hört man doch gerne... Kann aber LIzzy Lieschen Trulla Hexe Schissbuchse schwanger Eibsche( egal was) rufen. Ich denke, sie hört an der Tonlage, das sie gemeint ist

Genau das mit der Tonlage glaube ich auch...

außer bei Bubi...der weiß wirklich wie er heißt. Der kommt aus der letzten Ecke geschossen, wenn man ihn ruft. Aber der lebt nicht bei mir.

Ich glaube, bei meinen Katzen kann ich rufen, was ich will... da kommt keiner 😀 Naja, manchmal doch. Wenn ich in der Küche war (für die Katzen verboten) und dann rufe, dann stehen alle drei innerhalb kürzester Zeit bei mir, es könnte ja sein, daß ich Leckerchen aus der Küche mitgebracht habe. 😀 Rufe ich "einfach so", dann hört am ehesten noch Balou, aber auch nur, wenn ihm gerade langweilig ist bzw nichts spannenderes ansteht. Lucy und Floyd "funktionieren" nach dem Prinzip "Hört perfekt! Wenn ich rufe ' Kommsch her oder net' - dann kommt sie her oder nicht" 😉😀

Wie geht es der Lady Lizzy?

Was macht die Familie? - Liegen noch immer alle flach oder gabs schon erste Besserungen?

Mein Sohn ( dem habe ich heute morgen Blut abgenommen *HORROR*) hat wahrscheinlich eine EBV Infektion ( Pfeiffer`sches Drüsenfieber), dadurch das ich die Dame im Labor kenne, hat sie mir heute MIttag schon das Diff Blutbild gesagt. Nun auf EBV Serologie warten ( Montag)

Shit, das ist heftig !! Hoffentlich bestätigt es sich doch nicht *daumen drück*

Es muss ja immer rufbar sein..und für die Katze gut ins Ohr gehen..

Melowin stell ich mir etwas kompliziert vor.

Jo, perfekt. Außer Mo, wenn er unterm Sofa liegt und nicht will, dann Pech gehabt... aber, ich warte auf den Tag, wo er nicht mehr unter Sofa passt 😀

Klickern hat geholfen 🙂

Werbung:
Uhi uhi uhi na dann mal alle Daumen gedrückt für deinen Son, ich hatte auch schonmal EBV war net wirklich toll!
Und das Lizzy sich noch Zeit lässt.......................:sad:
Und der Typi bei DSDS heißt Menowin gg *Klugscheißmodus aus

Ich verzweifel immer noch an der Aufgabe, meinen das beizubringen ...
Normalerweise gewöhnt man ihnen das doch mit Leckerli an, oder?
Und meine stehen mir entweder schon vor den Füßen rum, sobald ich nur die Leckerli aus dem Schrank holen gehe, und gehen solange nicht weg, bis sie was kriegen - also wie soll ich sie da rufen?
Oder sie haben grad keinen Hunger oder keine Lust, dann kann ich ihnen die Leckerli grad so gut vor die Pfoten werfen, dann haben sie sowieso kein Interesse.
Ich frag mich schon, ob das mit dem Freigang dann überhaupt gut gehen wird, wenn die Bande nicht auf ihre Namen hört. (Wir haben keine Katzenklappe.) Andererseits hat die Freundin meines Stiefsohns erzählt, dass ihre zwei Kater aus egal-welcher Entfernung von draußen angeflitzt kamen, sobald im Haus jemand die Kühlschranktür öffnete. Katzen haben eben ein feines Gehör 😀

Aua. Gute Besserung für Sohnemann!
mk24.gif

Na dann weiterhin Daumen Gedrückt das es nicht wieder reaktiviert ist, aber klingt schon so..
Ich war deswegen 14 Tage im KH , da meine LK am Hals auch so Riesig wurden und einer einen DM hatte von 8cm......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.