Geburt steht unmittelbar bevor neu

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WTF oO

das muss ja n richtiges mords teil sein... ich glaub lilly verarscht uns wirklich nach strich und faden 😀


himmel a*sch und zwirn jetzt wirds aber mal zeit 😀

wünsch weiterhin viel glück und hibbel mal wieder weiter :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Ich habe ihm gesagt: Ihnen vertrau ich nicht mehr, das sagten sie mir vor 14 Tagen auch

Ich glaube das hätte ich auch getan, Tierärzte schauen dann immer so komisch, wenn man ihnen sowas an den Kopf wirft.
Ich hab das auch schon ein paarmal getan.

Aber siehste ist alles in Ordnung also hibbeln wir mal weiter.
 
also hat der TA jetzt sein okay gegeben und nun geht es los😀😀

oder doch noch nicht😕

LG kathrin
 
Dann soll die Liebe doch mal bißchen drücken :grin:
Wir warten ja schon ewig 😳

Shia
 
Jetzt bin ich aber erleichtert, das sind ja größtenteils gute Nachrichten.

Gegen die Panik kannst Du ihr ein paar Rescue-Tröpfchen in den Nacken oder auf den Kopf (Stirn) geben und leicht einmassieren.

Leider nur ein Kitten, also keine Spielkameraden. Aber wahrscheinlich wird's dann ein total verwöhntes Einzelkindchen wie mein Paulchen auch und darf ganz laaange an der Mami nuckeln :pink-heart:
Bin sehr froh, daß jetzt schon feststeht, daß Du den kleinen Hosenmatz behalten wirst!!! Ein Kitten mehr in diesem Land, welches in sicherer, warmer Geborgenheit zur Welt kommen darf und weder Mama noch Erst-Dosi je wird verlassen müssen. Ein glückliches Kitten.... hach, schön!








Will eigentlich noch irgendjemand Wetten abgeben???:grin:
 
Werbung:
Es freut mich sooooo sehr, dass alles ok ist!
Und jetzt muss nur noch bei der Geburt alles glatt gehen - aber nach dem ganzen anstrengenden Warten, wird das sicher ein Zuckerschlecken...

Ich denke weiterhin an dich und die "haltet-mal-den-Ball-flach-das Kitten-kommt-erst-wenn-ich das-will-Lizzy"
 
Super Nachrichten. alles ok.😀😀😀
Jetzt heisst es halt mal wieder warten.😕😕
Anders wäre es ja auch langweilig.:aetschbaetsch1:
 
Die Mama kannst Du kastrieren lassen, wenn der/die/das Kleine 12 Wochen alt ist.
Aber das Kleinchen auf keinen Fall, das ist zu früh.
Mädels nicht früher als mit sechs oder sieben Monaten, Kater lieber noch später. Wenn sie nicht richtig ausreifen können, zöge die verfrühte Kastra bei einem Kater ev. Blasen-/Harnleiter- und im schlimmsten Fall sogar Nierenprobleme sowie Penisamputation nach sich. Dieses Risiko würde ich keinesfalls eingehen wollen.
Lasse sie, wenn sie in Narkose sind, gleich tätowieren, beste optische Kennzeichnung, daß dieses Tier jemandem gehört. Chippen geht auch ohne Narkose.

Sollte doch noch ein Kaiserschnitt bei Lizzy nötig werden (was ich nicht hoffe!), dann sollte der Doc nach Entnahme des Babies die Mama sofort kastrieren; sonst würde ja nach 3 Monaten wieder eine Narkose fällig....
 
also noch keine Fusselwusel im Nest🙄
aber, das wichtigste ist doch, dass beim TA festgestellt wurde, dass alles im grünen Bereich ist, Mama und Kind wohlauf sind, und irgendwann wirds schon losgehen.
Tja, dass es wohl wirklich keine Geschwisterchen gibt, ist ja sehr sehr schade. Die spielen doch so gerne und brauchen das ja auch, quasi als ständigen Lernprozess.
Aber manchmal gibt es ja auch ganz kleine Waisen, Milch wäre ja bei Lizzy sicher genug da, kannst ja mal rumhorchen, oder hier gibt es doch sicher viele, die wissen, wen man da fragen könnte.
Vorausgesetzt natürlich ihr würdet das überhaupt machen.🙂
 
Werbung:
ach das stimmt doch nicht
du kannst das kleine mit 5monaten kastrieren lassen
 
Die richtet sich jedoch nach Angebot und Nachfrage:verschmitzt:

ja klar, schon, aber es würde sicher doch genug produziert werden, wenn sich noch jemand an die Milchbar dazulegt.🙂

Na, wenns nicht ist, dann ists nicht, aber man kann ja mal, z.B. TH - ich hab da leider keine Ahnung - nachfragen, wäre nur blöd, wenn sich im nachhinein herausgestellt hätte, dass es irgendwo mutterlose Babies gibt.

Dann müsst ihr eben mehr die Rolle der Geschwister übernehmen, wenn das Kleinchen ins Tobealter kommt, macht schonmal n Zeitplan.:aetschbaetsch1:
 
OK, danke für die info.... ich meine mal gelesen zu haben mit 12 Wochen Kastrieren, Werde es dann später machen. AM besten beide dann zusammen?
Oder soll ich nicht lange warten bei Lizzy? Ich will auf keinen Fall das sie nochmal trächtig wird, falls es ein Stifler gibt:grin:
Ich wollte wenn dann beide auch zusammen kastrieren lassen, dachte mir, das wäre besser, denn geteiltes Leid, ist halbes Leid.....

keine gute Idee, erstmal ist es bei einem Mädel schon eine größere Operation, bei einem Jungen (falls es einer wird) eher einfach, muss also nicht zusammen gemacht werden. Frühkastration halte ich auch nicht für gut, mein Kater ist mit 9 Monaten kastriert worden, weil dann das (unkastrierte) Mädel da war. Sonst hätte ich länger gewartet. Ich finde die Hormone schon nicht so unwichtig für die Entwicklung eines Katers ! Und dann muss ja erstmal was da sein, was man abschnippeln kann !!
 
Man KANN wohl schon recht zeitig kastrieren, immer wieder ist ja die Rede von sogen. Frühkastrationen, welche schon mit 3 oder 4 Monaten durchgeführt werden, oft wohl im Tierschutz.
Würde ich aber bei euch auch nicht unbedingt machen, die Mutter würde ich kastrieren lassen, sobald sie nicht mehr säugt, das wird sie ja bestimmt nicht ein ganzes Jahr lang tun.😉
Und auch wenn es ein Junge ist, wäre aber ja auch lange Zeit nicht soweit, sie zu decken, also braucht man nicht so schnell in Panik zu geraten, und Freigängerin ist sie ja auch nicht.
 
Werbung:
Hallo Sandra,

freue mich dass du gute Nachrichten hast... auch wenns nun tatsächlich ein Einzelkindchen ist 🙁

Falls es irgendwie möglich ist, biete sie als Amme an.

Sollte das nicht gehen, kannst du schonmal rechtzeitig ein Snugglesafe besorgen.

Mama ist nicht immer beim Baby...und es braucht Wärme. Ein Stofftier in richtiger Größe ist unbedingt notwendig.

Wenn ich meine zwei hier beobachte... och mensch... das arme Einzelkind.
 
wie biete ich sie als AMme an... Und WO?

Wer kümmert sich nochmal um die anderen Bauernhofkatzen von dieser alten Frau? Das örtliche Tierheim, bei dem du grad schon nach Waisen gefragt hast, oder wer anders? Wenn wer anders, vielleicht kennen die noch wen?
 
Vielleicht auch einfach mal nachfragen bei Züchtern oder Anzeigen aushängen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
44
Aufrufe
5K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
57
Aufrufe
4K
Sunny029
S
MSE XIII
Antworten
20
Aufrufe
4K
zessina
zessina
Darkangle
Antworten
9
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben