Ich glaube ihr beide habt noch net so richtig verstanden was das Problem bei meinem Kater ist. Ihr sprecht davon, das ich ihm einfach etwas mehr aufeinmal geben soll, vermutlich wird er dann schon iwas ĂŒbrig lassen.
Aber wieviel mehr denn noch ? Die 150g tut er sofort wegfressen.
200g wird er sehr wahrscheinlich genauso wegfressen.
Doch, doch, ich verstehe das schon. Na klar wird es das erstmal weginhalieren. Da waren meine Katzen doch gar nicht anders. Das ist ganz normal, da ist Dein Kater jetzt kein Sonderfall.
Aber normalerweise (das bezieht sich jetzt sowohl auf meine eigenen Erfahrungen als auch auf das, was ich hier im Forum so lese) legt sich das Staubsaugern irgendwann. WĂŒrde bei Deinem Kater vermutlich ein paar Wochen dauern. Die mĂŒsstest Du möglichst auch durchhalten, denn sonst machst Du es u. U. schlimmer als vorher. Aber DANN hĂ€ttet ihr diesen ganzen Stress mit dem Futter ein fĂŒr alle mal erledigt. Und der Kater wĂŒrde dann eben auch von alleine wieder abnehmen.
Kann ĂŒbrigens durchaus gut sein, dass diese stĂ€ndige Futterbettelei auch fĂŒr Euren Kater Stress ist, denn Futter ist ja nun mal die wichtigste Ressource.
Versteht mich bitte nicht Falsch aber ihr geht bei diesem Punkt von eurer Situation mit euren Katzen aus und das trifft hier halt gar nicht zu bei uns
Ich glaube nicht, dass wir hier grundsÀtzlich andere Voraussetzungen haben/ hatten als Du.
Das deckt sich auch mit den Erfahrungen der anderen bei AYCE (Ăbergeben, extreme Megamenge an Futter etc).
Du schreibst das so, als wenn die meisten hier im Forum nur schlechte Erfahrungen mit ayce gemacht haben. đ€ Diesen Eindruck hatte ich hier noch nie, im Gegenteil. Die meisten hier fĂŒttern ihre Katzen ayce, dann muss es doch auch funktionieren. Oder liest Du hier ĂŒberwiegend Berichte von Leuten, die ayce aufgegeben haben, weil es nicht funktioniert hat?
Und zum Schluss möchte ich hier noch anmerken: ich schreibe hier nicht deswegen so viel, weil ich Dich in irgendwas reinquatschen will. Du musst natĂŒrlich selbst entscheiden, wie Du es machst. Ich fĂ€nde es nur doof, wenn Du es nicht ausprobierst, weil Du z. T. falsche Vorstellungen von ayce hast. Und die hast Du, glaube ich, leider immer noch.