Giardien und Kryptosporidien

  • Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aaaaaaaaaaaalsooooooooooo, ich kann sagen: Nein, der Durchfall hört nicht auf! Er stinkt weniger und bekommt laaaaaaaaangsam wieder einen braunton, weg von gelb bis ocker...

Aber, wie gesagt, wenn du die Giardien bekämpft hast, ist der Darm im Ar... 1. durch die Giardien und 2. durch die Medis...
Ich habe es erst homöopathisch versucht, mit nur kurzem Erfolg. Meine Fellnasen sind im Moment alle unten vom Immunsystem, können daher gar nichts beigeben. Dann habe ich Spartrix genommen. Nach der 3. Spartrix-Gabe gab es mehr Würstchen. Allerdings haben sie nun bestimmt gute 4 Wochen nur gekochtes Huhn bekommen! Nun habe ich auf Nassfutter umgestellt, momentan grad erst 1 Sorte und der DF kam wieder, legt sich nun aber wieder laaaaaangsam.
Du weißt nicht, wie lang der Kleine sich damit schon rumschleppt! Und wie viel im Darm bereits kaputt ist...

Dein Spray hilft gegen Viren und Bakterien, aber nicht gegen Parasiten 🙄 Giardien sind keine Bakterien sondern Parasiten! Nachweislich ist nur Disifin dagegen wirksam!
Ich habe tgl. alles mit einer 2 % Lösung abgesprüht! Kratzbäume, Spielsachen, vor dem Fressplatz, wo sie immer viel sitzen mit dem Popo... Zusätzlich die Liegeplätze MIT den Handtüchern...KaKlos tgl. komplett reinigen, abkochen und auch mit Disifin einsprühen...

Durchfall heißt nicht immer, dass er noch Giardien hat. Schau dir an, wie er aussieht. Bei uns ist es von komplett flüssig zu eher breiig, Flüssig geworden. Maja und Felix machen wieder Würstchen, Coco noch nicht. Derzeit geht sie ca. 5 mal aufs KaKlo...
Schau dir die Farbe an...

Wie sich die Kryptos auf das alles noch zusätzlich auswirken, kann ich dir nicht sagen.

Stell doch mal auf nur Huhn um, um den Darm zu schonen!
Beginn erst NACH der Behandlung gegen die Giardien und Kryptos mit dem Darmaufbau... Ich erst 2 Wochen NACH der letzten Spartrix-Gabe mit dem Darmaufbau begonnen. Wenn ich das Medi gebe, heißt es ja nicht gleich, dass es nächsten Tag aufhört zu wirken und damit es noch ordentlich wirken kann und nicht mit Darmaufbau "im Weg stehe", habe ich erst später damit begonnen...
 
A

Werbung

mit "etwas besser" meinte ich: etwas fester, dunkelbraun ist er jetzt auch wieder.
Da wir eh nur Nassfutter füttern (Animonda, Macs, Ropocat, TigerCat usw.) haben wir lediglich die Trockenfutter leckerchen mit Rinderhackfleisch getauscht. Bis auf meine Aimee waren alle Kater seeeehr zufrieden^^
 
pp, Perenterol kann man den Katzen geben, keine Sorge.😉

klar kann man es geben..hatte da ein seeeehr langes gespräch mit meinem TA drüber. dennoch ist bactisel um einiges empfehlenswerter ! erstens viel billiger und zweitens : es ist doch für eine katze/kater...der organismus ist ähnlich aber nicht identisch, demnach würd ich schon was nehmen was direkt für den katzenorganismus entwickelt wurde oder?

denn ansonsten kann ich ja auch einfach kohletabletten nehmen und gut is:aetschbaetsch2:

BTW: man munkelt (hab grad keinen wissenschaftlichen link diesbezüglich) wenn man einmal giardien hatte wird man diese auch nie wieder los...höchstens die symthome...diese können jedoch auch immer wieder auftreten...
 
BTW: man munkelt (hab grad keinen wissenschaftlichen link diesbezüglich) wenn man einmal giardien hatte wird man diese auch nie wieder los...höchstens die symthome...diese können jedoch auch immer wieder auftreten...

Aber wie kann dann ein Test negativ ausfallen?
Nicht nur bei mir, sondern bei bereits vielen Giardiengeplagten, die auch noch Wochen, Monate später haben nachtesten lassen...
Gehört habe ich davon aber auch schon!

Eine gesunde Mietz kommt auch mit Giardien selber klar. Nur nicht schon angeschlagene, kranke Katzen...
 
Aber wie kann dann ein Test negativ ausfallen?
Nicht nur bei mir, sondern bei bereits vielen Giardiengeplagten, die auch noch Wochen, Monate später haben nachtesten lassen...
Gehört habe ich davon aber auch schon!

Eine gesunde Mietz kommt auch mit Giardien selber klar. Nur nicht schon angeschlagene, kranke Katzen...

ich erklär mir das so, dass das imunsystem einer gesunden katz die dinger in schach hält...sobald aber was is, sie wieder ausbrechen können weil sie sich iwie verkrochen haben (wie beim leukosetest praktisch)
 
Das wäre eine Möglichkeit!
Daher tun wir ja nun auch alles dafür, den Darm und vorallem das Immunsystem zu stärken, was ja auch mit dem Darm zusammenhängt.
Aber erstmal haben wir die Plage bei uns nun in den Griff bekommen :zufrieden:
 
Werbung:
Nunja, ich denke das das schon möglich wäre - wir haben schliesslich auch diverse Darmbakterien die uns nicht schaden, solange alles in Ordnung ist. Also vorstellbar wäre es. Und ich denke das man einfach damit Leben muss. Man bekommt einfach nicht alles "porentief rein"...
Hauptsache es geht den Katzen bald wieder gut 😀
 
Der Durchfall von meinen beiden war immer braun, einen Gelbton oder ähnliches habe ich nie gesehen ... wenn hellbraun.

Aber meine Lieben, was sah ich eben, der Kleine hat eine Wurst gemacht 🙂 Eine richtige Wurst ... und beim Katzenklo sauber machen habe ich auch keine Fladen mehr vorgefunden, ich freu mir, kann ich mich freuen????
 
Na klar! Freu dich und wir freuen uns mit :grin:
Aber immer schön weiter putzen - machen wir hier trotz bestandenem G-Test auch noch - ok, vielleicht nicht ganz soooo viel trumBum..
Also erstmal ein vorsichtiges: Glückwunsch!!!! :muhaha:
 
Der Durchfall von meinen beiden war immer braun, einen Gelbton oder ähnliches habe ich nie gesehen ... wenn hellbraun.

Aber meine Lieben, was sah ich eben, der Kleine hat eine Wurst gemacht 🙂 Eine richtige Wurst ... und beim Katzenklo sauber machen habe ich auch keine Fladen mehr vorgefunden, ich freu mir, kann ich mich freuen????

hihi ich find des so witzig wie man sich über festen kot so freuen kann...wenn das wer liest der keene katzen hat oder ein "normales" verhältnis zu diesen "haustieren" die müssen denken man sei bekloppt:grin:


und ich kann dich soooooo gut verstehen😀
weiterhin viiiiiel erfolg!
 
wie man sich über festen kot so freuen kann...

Gerade gestern ertappte ich mich dabei, dem kleinen Silbernen am Hintern gerochen zu haben - Marke: ".. war das eben ein süßlicher Hauch?? ..."

.. im Halbschatten, nach dem Renovieren, ein dunkler kleiner Knödel auf dem Boden 😱 - Schockstarre - eine gefallene Geleebanane - *aufatem* ...

.. beim morgendlichen Erwachen Chinesenaugen - Nickhautvorfall 😱 - Schockfrost - nur ein Verpenntgesicht - *adrenalinzurückfahr* ...

Das kann ich so gut nachempfinden:yeah:

.. Scharren im Hintergrund - *analyseschnüffel*, *pulsklopf* ...
 
Werbung:
Danke für mein morgendliches Auflachen :muhaha::muhaha::muhaha:

Muahahaha...
 
Heute morgen fischte ich wieder 2x Fladen aus dem Klo ... habe gerade das WC wieder gesäubert und desinfiziert sowie alles andere

Ich hoffe weiter .... Und ja, das stimmt, wenn ein Nicht-Tierliebhaber diese Zeilen lesen würde würde er mich für bekloppt halten 🙂 Aber egal, ich freue mich.
 
Wir sind nun wieder nach fast 2 Wochen fast immer festen Kot bei wieder voll Durchfall in gelb :massaker: Ich könnte manchmal kot... Dennoch gebe auch ich die Hoffnung nicht auf 🙄 Kann ja nicht sein, dass das nun unser 2. Rückfall ist :stumm:

Hatte letzte Woche ja nen negativen Test, dennoch disifiniere ich noch, nur nicht mehr tgl... Menno, diese blöden Viecher!
 
*seufz* Wir haben auch wieder Breikot bei Kater und Leo. Ich werd wohl nächste Woche noch mal ne Probe abgeben. Sowas Blödes, bis vor einer Woche war alles gut.
 
Gestern Abend hat mein Freund eine Wurst raus gefischt, heute Morgen habe ich wieder Fladen hervor geholt.

Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.
 
Werbung:
man einfach so in den raum werf :

habt ihr nicht auch manchmal durchfall😕😳

nich immer gleich den teufel an die wand malen...:zufrieden:

wobei es zugegebener maßen schon nahe liegend ist...
 
Wir warten auf jeden Fall noch ab - die Katzen waren eine Nacht alleine und haben wenig gefressen in der Zeit, obwohl einiges dastand. Als wir wieder da waren und es frisches Futter gab, gab's natürlich gleich eine Riesen-Fressorgie von Seiten der Miezen. Vielleicht ist deswegen der Magen durcheinander. Schauen wir mal.
 
Ich kann von unserer Stelle leise "Entwarnung" geben. Ich hatte mich ja nochmal durchgerungen Huhn zu kochen. Danach wurd es richtig schlimm. Vermutlich lag es am Huhn, keine Ahnung, ob das nicht in Ordnung war.
Naja, heute Nacht hatten wir keinen erneuten Durchfall im KaKlo und Maja präsentierte mir Würstchen heute Morgen. Auch die Farbe wird wieder bräunlicher.
Ich denke, alles andere braucht seine Zeit. Keiner weiß, wie lange die Mäuse die Giardien schon in sich hatten, bevor wir überhaupt etwas davon merken... Ich bin schon froh, wenn mal ab und an mehr Form kommt und es von der Anzahl her deutlich weniger wird und vorallem, dass der Kot gehalten werden kann und nicht mehr unkontrolliert "ausläuft" :zufrieden:
 
Ich bin schon froh, wenn mal ab und an mehr Form kommt und es von der Anzahl her deutlich weniger wird und vorallem, dass der Kot gehalten werden kann und nicht mehr unkontrolliert "ausläuft" :zufrieden:

Oh ja, das sind tolle Momente, ich weiß noch, wie ich mich gefreut habe, als kurz nach Weihnachten Leos Wasserdurchfall endlich weg war. Heute morgen hatten wir auch wieder bei allen leidlich feste Würstchen, bei Cassi sogar fast Granitköttel. Langsam glaube ich, das war bei usn hier kein Rückfall, sondern irgend eine Sorte Futter, die die Mäuse nicht so gut vertragen. Wir haben seit ein paar Tagen wieder Bozita mit im Programm, vielleicht war's das.
Wenn Leo jetzt noch ein bisschen zunimmt, bin ich komplett zufrieden.
 

Ähnliche Themen

***Scarlett***
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
33K
gungl
gungl
Pira
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Karbolmaus
Karbolmaus
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
*Sara*
2 3
Antworten
49
Aufrufe
13K
superruebe
superruebe
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben