Giardien und Kryptosporidien

  • Themenstarter Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitty hatte damals nach den Giardien Clostridien und E-Colis bekommen.
Da war der Kot gelblich und schleimig.

Mit Schonkost und Probio Cult haben wir das dann in den Griff bekommen.
 
A

Werbung

Mein Desinfektionsmittel was ich noch von Fressnapf geht nun dem Ende nahe, habe jetzt bei eBay Disifin animal bestellt, 25 Tabletten.

Bei uns schwankt der Kot .... letztens hat mein Großer auf den Rand des Klo's gemacht, es waren Würstchen, nur nicht so fest wie normal ... Der Kleine schwankt mehr ... entweder nur Durchfall oder erst etwas breiig und der Rest der heraus kam ähnelte Würstchen nur sehr breiig.

Ich muss dazu sagen, die Farbe des Kots von beiden ist mittel- bis dunkelbraun. Kotprobe haben wir Do. eingereicht, hoffe ich bekomme morgen spätestens Di. die Ergebnisse.

Vorhin hat der Kleine schön herum geschmiert auf dem Klo und hatte noch was an der Pfote .... ich mag kein Durchfall mehr sehen ..... :verstummt:
 
Die Kotprobe haben wir Do. vor einer Woche abgegeben und bis heute kein Ergebnis .... Ich kann doch nicht ein paar Tage Medis geben und nun so eine lange Pause??? Dann komme ich gegen die Krankheit doch gar nicht an???

Die Tabletten Desfin sind auch noch nicht angekommen .... ich mag nicht mehr ....
 
Warum hast du zwischen der Medigabe ne Kotprobe abgegeben?
Man sagt ca. 4 Wochen nach der letzten Gabe der Medis und nicht dazwischen.... So behandeln, wie der TA es gesagt hat, 4 Wochen warten, neu abgeben... Solch ein test kann nicht unterscheiden, ob es tote oder lebende Giardien im Kot sind. Keiner kann auch sagen, wie lange tote Giardien ausgeschieden werden, daher diese 4 Wochen warten.
Habe ich auch gemacht und musste dann nochmal mit allem neu anfangen, da wir damals noch positiv waren 🙄

Anrufen, wenn dein Disifin noch nicht da ist! Ich hatte bei dem einen Anbieter bei Ebay auch ärger, habe dann aber angerufen. Im Angebot steht auch meist die Tel.-Nr.
 
Wir haben eine Woche lang Medis gegeben, sollten dann eine Woche warte und dann die Probe abgeben, so sagte unser Tierarzt. Und nun warten wir seit über einer Woche auf das Ergebnis.
Der Durchfall ist ganz unterschiedlich, mal total breiig bis flüssig, aber sehr selten mal fester Kot. Dann mal wieder in Ockar-Farbtönen, aber mehr in dunklen Brauntönen ...
 
Anrufen, wenn dein Disifin noch nicht da ist! Ich hatte bei dem einen Anbieter bei Ebay auch ärger, habe dann aber angerufen. Im Angebot steht auch meist die Tel.-Nr.

Tipp zu Disifin: ich habe Disifin direkt bei RMP gekauft. War innerhalb von zwei Tagen da.
 
Werbung:
Ich habe bereits hingeschrieben und bekam auch schon eine Antwort von wegen sie haben es am 27.2 in die Post gesteckt, wenn es noch nicht angekommen ist, soll ich mich bitte melden. Habe ich gemacht, war allerdings Fr. nachts.
Hoffe die antworten mir heute ... und ich hoffe auch das der Tierarzt heute die Ergebnisse vorliegen hat, damit ich Medis bekomme ....

Am Bettwäsche wechseln bin ich momentan Profi .... 🙁
 
Lies mal bitte den Giardien-Paranoia-Fred.

Durchfall heißt nicht gleich Giardien! Wir sind nun in der 6. Woche nach den Medis. Wir haben JETZT bei allen Würstchen. Mal mehr, mal weniger fest. Ich füttere nur eine Marke, eine Sorte. Nur dann hab ich den Output, Bei allem anderen sofort wieder Durchfall!
Der Darm ist kaputt! Es dauert laaaaaaaaaaange!!!!!!!!!

Bettwäsche habe ich 1 mal die Woche gewaschen, sonst immer disifiniert...

Also ich hatte im Forum hier geschaut und unsere TK gefragt: Nachtest: 4 bis 6 Wochen NACH der letzten Medigabe, da der Test nicht unterscheiden kann, ob es tote oder lebende Giardien im Kot sind und NIEMAND kann sagen, wie lange tote Giardien ausgeschieden werden.

Wir hatten Giardien im Dezember.... behandelt... 4 Wochen später Nachtest ... positiv ... und wieder behandelt... 4 Wochen später nachtest: negativ... Lasse nun nochmal im März testen......

Bis zum jetzigen Nachtest habe ich Kohlenhydratefrei gefüttert und tgl. mit Disifin gesprüht...

Ockerfarben haben meine bis vor kurzem noch gemacht und auch nun noch teilweise. Kann am kaputten Darm liegen. Daher der Giardien-Paranoia-Fred, weil man echt eine Paranoia bekommt, wenn man diese Farbe sieht 🙄
 
Mariano hat seit dem WE wieder dünnpfiff in gemischten Braun und Ockertönen - an zwei Tagen sogar mit Blut dran 🙁 🙁
Sitze Grade beim TA und warte auf die Auswertung der 3-Tages Probe...
 
Test war negativ... 😕
Wir haben jetzt mal enterapro oder so ähnlich zum darmaufbau bekommen...
 
Wollt grad sagen, dass es am Darm liegen kann.
Wir schreiben ja immer Giardien-Paranoia-Fred - musst da mal vorbeischauen 😉
Felix hatte teils auch mit Blut. Das ist nun weg, nun wieder gelblich... Letzter Test war auch negativ, war aber auch nen Schnelltest. Lasse nächste Woche nochmal vom Labor nachtesten. Müssten jetzt fast 8 Wochen nach der Medigabe sein, glaube ich...
 
Werbung:
Wir warten mittlerweile 2 Wochen auf das Testergebnis und jedesmal heißt "Es ist noch nicht da, bitte rufen sie morgen nochmal an.", so langsam find ich es nervig.

Ab und ab finde ich im Klo auch Wurstähnliche Stücke 😉

Was hilft denn um den Darm aufzubauen? Hüttenkäse?
 
Soll nicht böse sein, aber hast du mal im Giardien-Pranoia-Fred geschaut? Da werden auch genau solche Fragen gestellt...

Zum Darmaufbau gibt es eh unendlich viele Mittel und man muss schauen, was seine Mietz am besten verträgt! Probieren geht da leider über studieren 🙄

Wieso hakt dein TA nichtmal beim Labor nach? Oder du selber?
2 Wochen finde ich mehr als lang! Bei uns dauert es HÖCHSTENS 1 Woche! Je nachdem, was man alles untersuchen lässt...
 
Also der reine Giardien Test konnte mein TA sogar direkt auswerten - hat nicht mal 10 Minuten gedauert...
Gut, bei mir sind keine Giardien gefunden worden - aber der Darm ist dennoch futsch... 🙁
Ich geb Grade morgens vom TA geordertes enterepro, und Abends ne Portion Heilerde... Bislang wenigstens kein Blut mehr drin, und ich hab das Gefühl es wird auch mit den Würstchen besser...
Achja, es gibt derzeit nur eine Futtersorte von einem Hersteller (Macs Geflügel, weil mir von Lamm abgeraten wurde)
 
Bei uns gibt es seit über 2 Wochen nur Lux, 2 Sorten, alles andere flutscht wieder sehr gut raus :stumm:
 
Hallo Honey,

2 Wochen ???
Was wird alles getestet? Bei uns war das Ergebnis für den Giardien-Test nach zwei Tagen da.
Beim großen Durchfall-Profil dauert es ca. 2 Wochen, jedoch haben wir all zwei Tag Teilergebnisse bekommen (Bsp. Ecoli negativ...).

Den Durchfall haben wir mit Perenterol in den Griff bekommen.

Ich drück Euch die Daumen.

Mea
 
Werbung:
Soooo endlich ist das Ergebnis da 🙂 Aber leider positiv ... jetzt kommt der Arzt erst mit den Ratschlägen wie Desinfizieren und so .... das wusste ich alles vorher, aber auch nur weil ich es mir erlesen habe .... tzz .....

Und endlich ist auch das Desifi oder wie das geschrieben wird da und morgen werde ich direkt das KaKlo sauber machen und damit einsprühen. Eben habe ich erstmal alles eingesprüht 🙂

Die Klinik hat wohl beim Labor angerufen, aber immer musste ich hinerter telefonieren ....
 
Hallo Honey,

ich kann mit dir fühlen.
Wir hatten Ende Februar das gleiche Ergebnis.
Raya die alles eingeschleppt hat war negativ, Punky und Gina leider positiv.
Seit dem gibts wieder Panacur.

Wie macht ihr weiter?

Mea
 
Wir sollen 5 Tage Panacur geben, 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage geben, 3 Tage später sollen wir dann eine Kotprobe wieder abgeben und da es auch gegen die Kryptosporidien getestet wird kommen da nochmal 55,00 Euro auf uns zu :-(

Habe eben alle Räume gesaugt, gewischt und dann desinfiziert mit dem Desifin. Bin auch nebenbei am Waschen ....
 
Hallo Honey,

:sad: das Programm habe ich heute auch schon hinter mich gebracht.
Zusätzlich habe ich mit einem Abflammer sämtiche Wege meiner Mietzen im Garten ab geflammt. Ich glaube die Nachbarn halten mich langsam aber sicher für verrückt.

Mea
 

Ähnliche Themen

***Scarlett***
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
33K
gungl
gungl
Pira
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Karbolmaus
Karbolmaus
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
*Sara*
2 3
Antworten
49
Aufrufe
13K
superruebe
superruebe
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben