Macs, Grau, alles führt irgendwie bei irgendwelchen Katzen zur DF.
Also ich gebe seit gestern Macs sensitive. Davor Grau Pute und Lamm.
Alles andere wurde der DF schlimmer und es gab deutliche Magengeräusche...
Ich füttere ohne Reis! Wir sind nun in der 4. Woche nach der letzten Spartrix-Gabe und erst heute gab es ein wenig Trockenfutter, nichtmal eine Hand voll, zum Fummeln in die Fummelbretter. Sonst versuche ich noch die Konfrontation mit Kohlehydraten zu vermeiden bzw. sehr gering zu halten, damit ich sie nicht gleich wieder damit "vollstopfe", falls doch nochmal eine Giardie irgendwo warum auch immer tanzen sollte.....
Carny habe ich auch gegeben. Bei meinen ohne Probleme.
Also im Prinzip gehe ich grad langsam die Sorten durch, die sie schon vor ihrem Durchfall kannten und gefressen haben. Bei Coco ist es schwer, da ich sie leider schon mit DF übernommen habe und daher gar nicht weiß, was sie eigentlich vertragen würde.
Ich wechsle zur Zeit nur nich tgl. die Sorten und will eigentlich bei derzeit 2 erstmal bleiben, damit es sich stabilisieren kann...
@aimee: Klar kann der Kater nach Giardien usw. zu Allergien neigen, da ja auch der Darm völlig im Eimer ist. Daher schön den Darm wieder aufbauen und meist legen sich dann solche Allergien auch wieder, aber es daaauert! bei Felix damals bis zu 1 Jahr und heute frisst er wieder ALLES!
Macs Sensitiv ist aber mit Karotte. Steht groß vorn drauf oder bin ich blöd????????? Alle Sorten Nassfutter mit Reis meide ich derzeit noch...