Ich habe vorhin im Göppinger Tierheim angerufen (bin Göppingerin), da wurde mir gesagt, das sie nahezu nie Katzen an Haushalte abgeben, die keine anderen Katzen halten. Vor allem nicht als reine Wohnungskatzen. Die Frau sagte aber auch, das sie mir in meiner Straße eine Katze als Wohnungskatze empfiehlt...meine Schwester hat voriges Jahr von einem Züchter ein Perserbaby gekauft, aber allein. Der Züchter hatte da überhaupt keine Bedenken. Wobei die vom Tierheim vorhin meinte, die würden auch nur nach ihrem Geld sehn. Kann ich nicht beurteilen, weil ich wirklich zu wenig ahnung hab.
Ich bin nach wie vor wirklich am grübeln. Mir persönlich wäre eine ältere Katze auch lieb, aber da hab ich halt bedenken, das die vielleicht verhaltensauffällig sind, wenn die bei anderen aufgewachsen sind. Hier in anderen Foren wird ja eher abgeraten Tierheimkatzen zu holen....ich finde die Entscheidung echt schwierig. Solange ich mir so unsicher bin, werde ich mich auf keinen Fall für eine Katze entscheiden. Das muss dann schon alles Hand und Fuss haben. Denn wenn sie erstmal da ist, kann man sich meiner Ansicht nach nicht aus der Verantwortung stehlen.
Liebe Grüße und vielen Dank für alle eure Antworten...ist halt wirklich eine schwere Entscheidung.
Ach, ich wurde jetzt schon einige male nach dem Grund gefragt, wieso nur eine...wir haben halt keine sooo große Wohnung...70qm- ich denke, da ist mehr wie eine Katze wirklich nicht drin.
~Dru