Das ist ja auch alles richtig was ihr schreibt.
Ich hätte ja auch noch gerne eine 2. Katze für Loui und wenn alles klappt kommt die auch noch..
Hätte ich irgendwann das Gefühl das Ihm was fehlt würde ich was ändern..
Mich stört halt nur ein wenig das man im Grunde verurteilt wird wenn man gegen den aktuellen gültigen Strom schwimmt und sich nicht an die Masse hält..Vor 15 Jahren haben noch alle "Experten" gesagt links ist die Richtung die stimmt.. Jetzt heisst es auf einmal rechts durch neue Erkentnisse... Vielleicht kommt man wieder aufs alte Grunddenken zurück oder es entwickelt sich was ganz neues???!!?!
Wichtig ist das im hier und jetzt es der Gemeinschaft Mensch/Tier gut geht!
Ich finde nicht, dass man verurteilt wird, wenn es einen trifftigen Grund zur Einzelhaltung gibt.
Weil, wenn es doch schon dieses neuen Erkenntnisse gibt, dann sollte man sie doch auch zu Rate ziehen.
Ansonsten ist es, wie ein Kind auf eine heiße Herdplatte packen zu lassen, könnte ja auch sein, dass es sich nicht verbrennt.
Und die zahlreichen FReds über angeblich aggressive Katzen, die in die Wohnung pinkeln und Tapeten von den Wänden holen , sowie den menschlichen Arm zerfleischen veranlassen einen wohl dazu, dass man es nicht oft genug sagen kann.
Dann verstehe ich aber auch nicht, warum du eine zweite Katze willst. Wenn alles perfekt ist, dann lass die Situation doch, wie sie ist.
Mal davon abgesehen, man sollte auch immer bedenken,d ass sich die Situationen ändern.. ich hab keine Ahnung, wie alt du bist und wie dein Familienstand aussieht. Aber sagen wir, man holt sich mit 20 eine Katze und mit 26 bekommt man ein Kind. Aus der zuvor "normalen" Katze wird ein Wildpinkler mit Hang zum Umdekorationszwang, weil der Mensch keine Zeit mehr hat bzw. weniger als zuvor... und dabei war der Mensch doch die einzige Bezugsperson.
Dann hat man nicht nur den Stress mit einer unglücklichen , unsauberen etc. Katze, sondern muss sich nach Jahren der Eiinzelhaltung entweder um ein neues zu Hause kümmern oder eine langwidrige Vergesellschaftung in Kauf nehmen, beides wohl sehr unangenehm.
@TE, sry, aber,das musste raus
😉