Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anders bin ich der Meinung, dass das was viele Experte hier so überzeugend über Sterilisation versuchen zu klären nicht so überzeugend stimmt. hat Jemand von euch mit kastrierten Tier geredet um fest zu stellen, ob ihm das so passt? Ich kenne Katzen, welche trotz Sterilisation einen Partnersuche Täuschen, obwohl sie rechtzeitig kastriert waren. Unsere wird ein mal zu Mama um diese Gefühl zu kennen, auch wenn mir lieber wäre auf so ein Chaos zu verzichten.
Hallo,
ich habe seit paar Wochen eine Russisch blau Dame und wir waren ziemlich gespannt, ob sich so das was ich oft gelesen habe bestätigt, bestätigt, dass eine Katze unbedingt einen Gleichgesinnten braucht.Bis jetzt hat sich das nicht bestätigt, unsere Sonja ist so was von lieb, sie schmuselt, sie schläft und spielt, etwas mit uns und etwas mit sich selbst bzw. die allen Akzessorien welche zu Verfügung stehen.Unsere Katze wird weiterhin beobachtet, ob sich mit steigende Alter an Verhalten nicht etwas ändert, etwas das ich bezweifle😉
Die Sonja hat zwei Hausebenen zu Verfügung, großen Kratzbaum und riesige Laufflächen, die Familie besteht aus 2+2 daher es gibt immer Jemanden, was sich um die kleine Lady kümmert, ist keine da, schläft sie garantiert, so wie auch in der Nacht schläft sie, da die Familie auch schläft. Das zeigt deutlich, dass sie an uns hängt und mindestens momentan sich gut füllt.
Anders bin ich der Meinung, dass das was viele Experte hier so überzeugend über Sterilisation versuchen zu klären nicht so überzeugend stimmt. hat Jemand von euch mit kastrierten Tier geredet um fest zu stellen, ob ihm das so passt? Ich kenne Katzen, welche trotz Sterilisation einen Partnersuche Täuschen, obwohl sie rechtzeitig kastriert waren. Unsere wird ein mal zu Mama um diese Gefühl zu kennen, auch wenn mir lieber wäre auf so ein Chaos zu verzichten.
Hallo ihr alle,
Im Augenblick stehen wir vor der Entscheidung uns eine Katze ins Haus zu holen. Allerdings muss ich sagen, je mehr ich hier und in anderen Foren lese, desto mehr Angst macht mir das ganze. Wir wohnen hier im zweiten Stock, so das wir nur eine Wohnungskatze halten können. Jetzt möchte ich und mein Mann aber auf keinen Fall eine zweite. Hier lese ich aber nur, das man Katzen nicht alleine halten soll. Allerdings lese ich dann auch, das es hier Besitzer gibt, die zwei Katzen haben, die dann aber nach einer gewissen Zeit anfangen, aggresiv zu werden oder ein verändertes verhalten an den Tag legen.
Gibt es denn hier irgend jemanden, der nur EINE Katze hat, die nur in der Wohnung lebt, und dazu noch Glücklich ist,oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?
Das wäre mal die erste Frage, wenn ich die dann geklärt ist, habe ich sicher noch viele weitere...
Danke für eure hilfreichen Antworten...ich bin wirklich in einem Zwiespalt, und bin gespannt, ob ihr meine Zweifel zertreuen könnt.
Ganz liebe Grüße
~Dru
🙂
Zu den Thema mit zweite Katze bleibe ich dabei, so lange macht die Katze kein Eindruck, dass sie irgendwie unglücklich ist, bleibt auch so, wird das nicht der Fall, bekommt sie garantiert Gesellschaft, versprochen!
Natürlich kenne mich mit Katzen kaum, ich handle etwas intuitiv,
Zu den Thema mit zweite Katze bleibe ich dabei, so lange macht die Katze kein Eindruck, dass sie irgendwie unglücklich ist, bleibt auch so, wird das nicht der Fall, bekommt sie garantiert Gesellschaft, versprochen!
Och je, hätte nicht geglaubt für so ein Wirbel gesorgt zu haben
Natürlich kenne mich mit Katzen kaum, ich handle etwas intuitiv, mag sein das eine Katze rechtzeitig kastriert, bekommt von Gefühl Partner zu verlangen nicht mit, aber bekommt auch nicht mit von Mutter zu sein und das war meine Grundgedanke, eigentlich nicht unmoralisches...Nach Kastration nimmt eine Katze auch ziemlich zu, wird quasi zu meiner Schwiegermammi nach Menopause/Klimakterium🙁 Naja, unsere kleine ist "erst" über 4 Monate, daher noch paar tage Zeit haben wir, wir sind noch unstimmig.
Verstehe ich auch die Fragen nicht, was die Vorwürfe an den Züchter mit nicht kastrieren zu tun haben? Wir haben keine Papiere bekommen, da die Katze mit 12 Wochen zu jung für Kastration ist und so hat der Züchter Recht zu zweifeln, dass Jemand die Katze nicht züchtet, der hat uns gesagt, dass wenn wir uns für Zucht entscheiden, müssen wir die bezahlte Summe entsprechend aufstocken, etwas, dass auch in Deutschland üblich ist. Das blöde ist, dass wir niemals züchten wollten, lediglich ein mal das Gefühl unsere Sonja geben Babys zu bekommen(jetzt höre ich euch wider lachen...), aber für etwas, dass ich in so ein Fall für meine kleine mehr zahlen soll finde ich auch unfair.Der Züchter hatte viele Katzen zu hause und die leben tatsächlich mit ihm in einem Haus freilaufend so wie die Menschen dort, das nenne ich normale Zucht, so was was ich aber bei vielen in Deutschland, aber auch in Ausland gesehen habe, wo die Katzen in Käfige gehalten werden finde ich echt krass und mir platzt der Kragen, wen solche Personen meine das aus Freude zu machen🙄 Was ist für Unterschied frage ich euch nur so aus Neugier, wenn ein Züchter die Katzen schwängern lässt und wenn das gleiche die quasi Privaten Menschen machen, erleben die Züchtern Katzen es anders, das sind doch auch gleiche Tiere. Was machen die von Zeitpunkt zu Zeitpunkt, wo eine Katze rollig wird, man kann doch die jede drei Monate zu Gebärmaschine machen? Wie soll ich die Sonja kastrieren(och kleine verzeih mir...), wenn das erst bei 8,5 Monaten bei weiblichen machbar ist(10 Monaten Jungs)?
Natürlich kenne mich mit Katzen kaum, ich handle etwas intuitiv, mag sein das eine Katze rechtzeitig kastriert, bekommt von Gefühl Partner zu verlangen nicht mit, aber bekommt auch nicht mit von Mutter zu sein und das war meine Grundgedanke.
Nach Kastration nimmt eine Katze auch ziemlich zu, wird quasi zu meiner Schwiegermammi nach Menopause/Klimakterium🙁
Wir haben keine Papiere bekommen, da die Katze mit 12 Wochen zu jung für Kastration ist und so hat der Züchter Recht zu zweifeln, dass Jemand die Katze nicht züchtet
Was ist für Unterschied frage ich euch nur so aus Neugier, wenn ein Züchter die Katzen schwängern lässt und wenn das gleiche die quasi Privaten Menschen machen, erleben die Züchtern Katzen es anders, das sind doch auch gleiche Tiere.
Was machen die von Zeitpunkt zu Zeitpunkt, wo eine Katze rollig wird, man kann doch die jede drei Monate zu Gebärmaschine machen?
Wie soll ich die Sonja kastrieren(och kleine verzeih mir...), wenn das erst bei 8,5 Monaten bei weiblichen machbar ist?
Wenn die Katze schnurrt (brummt) und anhänglich ist, ist sie also glücklich?? Ahja. Wieder was dazu gelernt
Also weiß ich nicht wie man das auf deutsch bezeichnet, aber es ist doch bekannt seit Ewigkeit, dass wenn man eine Katze glücklich durch zb.Streichen macht, brummt(richtig) zufrieden, bedeutet zwar nicht, dass sie andere Probleme nicht hat, in dem Moment aber mindestens sei sie in gute Verfassung.
Armes Kitten.🙁