Gibt es hier Menschen mit nur einer Katze?

• Themenstarter Themenstarter Dru
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe nur eine katze da mein platz beschränkt ist.

muss glaub jeder selber wissen aber ich finde es eigentlich besser 2 katzen zu haben...:verschmitzt:

lg cindy und bijou

A

Werbung

@ El Greco

Meinst du nicht du vermenschlichst Katzen etwas, wenn du denkst sie solle einmal in den Genuß von Mutterfreuden kommen?

Ich habe auch mal so gedacht, das war bei meiner ersten Katze. Ich war noch unerfahren in Katzenhaltung und gerade mal 18.
Drei Jahre war Minka regelmäßig rollig - irgendwie hatte ich nie die Chance zu einem entsprechenden Partner - bis sie kastriert wurde.
Dolle war die Zeit nicht und mir tut es im nachhinein noch leid was ich meinem Mäusken zugemutet habe.
Ebenso wuchs sie als Einzelkatze auf, sie hat nie einen unzufriedenen Eindruck gemacht - aber sie war schon ziemlich bekloppt. Würde ich so nie wieder machen.

Denk bitte nochmal drüber nach.

Anders bin ich der Meinung, dass das was viele Experte hier so überzeugend über Sterilisation versuchen zu klären nicht so überzeugend stimmt. hat Jemand von euch mit kastrierten Tier geredet um fest zu stellen, ob ihm das so passt? Ich kenne Katzen, welche trotz Sterilisation einen Partnersuche Täuschen, obwohl sie rechtzeitig kastriert waren. Unsere wird ein mal zu Mama um diese Gefühl zu kennen, auch wenn mir lieber wäre auf so ein Chaos zu verzichten.

Wenn es dir lieber wäre, drauf zu verzichten, dann tu deiner Katze das bitte auch nicht an und lass sie rechtzeitig kastrieren.

Du vermenschlichst deine Katze, wenn du schreibst, sie soll "das Gefühl kennen" lernen.
Katzen paaren und vermehren sich nicht, weil sie Sex oder Trächtigkeit oder Muttersein toll fänden. Sie paaren und vermehren sich nicht wegen irgendeinem emotionalen Bedürfnis nach einem "Partner" oder nach "Mutterfreuden". Sondern sie tun das nur aus Instinkt, aus Trieb.
Das heißt, wenn man ihnen den Trieb durch Kastration nimmt, dann fehlt ihnen auch nix. Sie haben ja auch keine Medien, ihnen wird nicht im Fernsehen oder in Zeitungen ständig erzählt, dass sie Sex oder Familie haben müssten, um vollwertige Katzen zu sein.

Bei Sterilisation ist das natürlich was anderes! Da setzt du nur die Technik außer Funktion, der Trieb bleibt erhalten. Deshalb ist nur Kastration das Mittel der Wahl, nicht Sterilisation.

Also bitte überleg dir das mit dem Wurf nochmal. Es muss wirklich nicht sein. Deine Katze wird dadurch weder ausgeglichener noch glücklicher noch verantwortungsvoller noch sonstwas. Sie vermisst auch nichts, wenn du sie schon vor der ersten Rolligkeit kastrieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit paar Wochen eine Russisch blau Dame und wir waren ziemlich gespannt, ob sich so das was ich oft gelesen habe bestätigt, bestätigt, dass eine Katze unbedingt einen Gleichgesinnten braucht.Bis jetzt hat sich das nicht bestätigt, unsere Sonja ist so was von lieb, sie schmuselt, sie schläft und spielt, etwas mit uns und etwas mit sich selbst bzw. die allen Akzessorien welche zu Verfügung stehen.Unsere Katze wird weiterhin beobachtet, ob sich mit steigende Alter an Verhalten nicht etwas ändert, etwas das ich bezweifle😉
Die Sonja hat zwei Hausebenen zu Verfügung, großen Kratzbaum und riesige Laufflächen, die Familie besteht aus 2+2 daher es gibt immer Jemanden, was sich um die kleine Lady kümmert, ist keine da, schläft sie garantiert, so wie auch in der Nacht schläft sie, da die Familie auch schläft. Das zeigt deutlich, dass sie an uns hängt und mindestens momentan sich gut füllt.
Anders bin ich der Meinung, dass das was viele Experte hier so überzeugend über Sterilisation versuchen zu klären nicht so überzeugend stimmt. hat Jemand von euch mit kastrierten Tier geredet um fest zu stellen, ob ihm das so passt? Ich kenne Katzen, welche trotz Sterilisation einen Partnersuche Täuschen, obwohl sie rechtzeitig kastriert waren. Unsere wird ein mal zu Mama um diese Gefühl zu kennen, auch wenn mir lieber wäre auf so ein Chaos zu verzichten.

Eieiei, wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlecht.
Kann das, was meine Vorredner geschrieben haben nur unterstreichen.
El Greco, du scheinst dich wirklich überhaupt nicht mit Katzen auszukennen.
Natürlich ist deine kleine Katze (noch) vielleicht lieb, spielt fröhlich und verschmust, weil sie es nun mal nicht anders kennt, wenn du jedoch einen Spielkameraden dazu holen würdest, würdest du erst sehen, dass deine Kleine umso glücklicher wäre!
Schleckst du etwa deine Katze ab, um sie zu putzen? Spielst du mit ihr durch die ganze Wohnung fangen? Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter? Kämpfst du mit ihr auf dem Boden, wie es Katzen schon mal gerne aus Spaß machen?
Ich denke nicht. Das kann deiner Kleinen nur ein Artgenosse geben!
Gerade kleine Würmer kann man doch nicht alleine halten 🙁🙁🙁

Was ich bei unserer Katze bei ihrer ersten Rolligkeit erlebt habe, das wollte ich ihr nicht nochmal wünschen! Hab sie sofort kastrieren lassen. Das war der pure Horror für sie. Wie kann man nur wollen, dass sich sein Tier so quält? Unfassbar. Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Hallo ihr alle,

Im Augenblick stehen wir vor der Entscheidung uns eine Katze ins Haus zu holen. Allerdings muss ich sagen, je mehr ich hier und in anderen Foren lese, desto mehr Angst macht mir das ganze. Wir wohnen hier im zweiten Stock, so das wir nur eine Wohnungskatze halten können. Jetzt möchte ich und mein Mann aber auf keinen Fall eine zweite. Hier lese ich aber nur, das man Katzen nicht alleine halten soll. Allerdings lese ich dann auch, das es hier Besitzer gibt, die zwei Katzen haben, die dann aber nach einer gewissen Zeit anfangen, aggresiv zu werden oder ein verändertes verhalten an den Tag legen.
Gibt es denn hier irgend jemanden, der nur EINE Katze hat, die nur in der Wohnung lebt, und dazu noch Glücklich ist,oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit?

Das wäre mal die erste Frage, wenn ich die dann geklärt ist, habe ich sicher noch viele weitere...

Danke für eure hilfreichen Antworten...ich bin wirklich in einem Zwiespalt, und bin gespannt, ob ihr meine Zweifel zertreuen könnt.

Ganz liebe Grüße

~Dru
🙂

Hallo Dru,

ich habe eine der Katzen meiner Eltern jetzt zu mir geholt, da sie sich nach 5 Jahren nicht mehr mit den anderen verstanden hat.
Ich hatte auch angst davor, dass sie die anderen evt vermisst oder sich sehr verändert.
Nun ist sie bereits einen Monat bei mir und ich muss sagen, ja sie hat sich sehr verändert, aber nur zum positiven. Sie ist verschmuster geworden, lässt sich jetzt streicheln und schmust wie ein Weltmeister.

Es gibt sie also die sogenannten Einzelkatzen. Aber es sind meistens ältere Katzen die sich nicht mit den Artgenossen verstehen und lieber alleine mit ihren Menschen sein möchten.

Kitten würde ich nicht alleine halten, denn denen kann man garnicht soviel Aufmerksamkeit geben wie sie es durch einen Artgenossen bekommen würden.

Och je, hätte nicht geglaubt für so ein Wirbel gesorgt zu haben:stumm:
Natürlich kenne mich mit Katzen kaum, ich handle etwas intuitiv, mag sein das eine Katze rechtzeitig kastriert, bekommt von Gefühl Partner zu verlangen nicht mit, aber bekommt auch nicht mit von Mutter zu sein und das war meine Grundgedanke, eigentlich nicht unmoralisches...Nach Kastration nimmt eine Katze auch ziemlich zu, wird quasi zu meiner Schwiegermammi nach Menopause/Klimakterium🙁 Naja, unsere kleine ist "erst" über 4 Monate, daher noch paar tage Zeit haben wir, wir sind noch unstimmig.
Verstehe ich auch die Fragen nicht, was die Vorwürfe an den Züchter mit nicht kastrieren zu tun haben? Wir haben keine Papiere bekommen, da die Katze mit 12 Wochen zu jung für Kastration ist und so hat der Züchter Recht zu zweifeln, dass Jemand die Katze nicht züchtet, der hat uns gesagt, dass wenn wir uns für Zucht entscheiden, müssen wir die bezahlte Summe entsprechend aufstocken, etwas, dass auch in Deutschland üblich ist. Das blöde ist, dass wir niemals züchten wollten, lediglich ein mal das Gefühl unsere Sonja geben Babys zu bekommen(jetzt höre ich euch wider lachen...), aber für etwas, dass ich in so ein Fall für meine kleine mehr zahlen soll finde ich auch unfair.Der Züchter hatte viele Katzen zu hause und die leben tatsächlich mit ihm in einem Haus freilaufend so wie die Menschen dort, das nenne ich normale Zucht, so was was ich aber bei vielen in Deutschland, aber auch in Ausland gesehen habe, wo die Katzen in Käfige gehalten werden finde ich echt krass und mir platzt der Kragen, wen solche Personen meine das aus Freude zu machen🙄 Was ist für Unterschied frage ich euch nur so aus Neugier, wenn ein Züchter die Katzen schwängern lässt und wenn das gleiche die quasi Privaten Menschen machen, erleben die Züchtern Katzen es anders, das sind doch auch gleiche Tiere. Was machen die von Zeitpunkt zu Zeitpunkt, wo eine Katze rollig wird, man kann doch die jede drei Monate zu Gebärmaschine machen? Wie soll ich die Sonja kastrieren(och kleine verzeih mir...:oha:), wenn das erst bei 8,5 Monaten bei weiblichen machbar ist(10 Monaten Jungs)?
Zu den Thema mit zweite Katze bleibe ich dabei, so lange macht die Katze kein Eindruck, dass sie irgendwie unglücklich ist, bleibt auch so, wird das nicht der Fall, bekommt sie garantiert Gesellschaft, versprochen!

Werbung:
Zu den Thema mit zweite Katze bleibe ich dabei, so lange macht die Katze kein Eindruck, dass sie irgendwie unglücklich ist, bleibt auch so, wird das nicht der Fall, bekommt sie garantiert Gesellschaft, versprochen!

Wie merkst Du, daß die Katze unglücklich ist? 😕

Ich habe eine Einzelkatze, die Freigang hat und sich grundsätzlich mit einigen Ausnahmen, nicht mit anderen Katzen versteht.

Grund: Mit 8 Wochen vom Bauernhof gekommen und alleine aufgewachsen beim Vorbesitzer, ohne Freigang oder Balkon.

Dann konnte er ihn nichtmehr behalten, wegen der Arbeitszeiten, somit hab ich ihn bekommen.

Was hab ich davon ? Ein Kater, der von einer Sekunde auf die anderen anfängt, meine Hand anzugreifen, sich festkrallt oder sonst was damit macht. In der nächsten Sekunde gibt er dir dann Köpfchen. Im Prinzip ist er total gestört. Ich hätte auch gern noch eine zweite Katze dazu, geht aber halt nicht.

Allein wenn du dir das nicht verbauen willst, dann solltest du eine Zweite dazu nehmen. Woher soll sie ihren Kitten beibringen, wie man sich verhält, wenn sie es jetzt nicht selbst lernt?
:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo El Greco,

Natürlich kenne mich mit Katzen kaum, ich handle etwas intuitiv,

ein Kitten sollten niemals alleine aufwachsen und eine Russisch Blau schon garnicht.

Wenn Du Deine Katze liebst, wenn Du ihr etwas Gutes für die Seele, für ihren Charakter, für ihr ganzes Leben tun willst, dann wäre es schön, wenn Du Du ihr sehr schnell einen kätzischen Gefährten holst 🙂

Och je, hätte nicht geglaubt für so ein Wirbel gesorgt zu haben:stumm:
Natürlich kenne mich mit Katzen kaum, ich handle etwas intuitiv, mag sein das eine Katze rechtzeitig kastriert, bekommt von Gefühl Partner zu verlangen nicht mit, aber bekommt auch nicht mit von Mutter zu sein und das war meine Grundgedanke, eigentlich nicht unmoralisches...Nach Kastration nimmt eine Katze auch ziemlich zu, wird quasi zu meiner Schwiegermammi nach Menopause/Klimakterium🙁 Naja, unsere kleine ist "erst" über 4 Monate, daher noch paar tage Zeit haben wir, wir sind noch unstimmig.
Verstehe ich auch die Fragen nicht, was die Vorwürfe an den Züchter mit nicht kastrieren zu tun haben? Wir haben keine Papiere bekommen, da die Katze mit 12 Wochen zu jung für Kastration ist und so hat der Züchter Recht zu zweifeln, dass Jemand die Katze nicht züchtet, der hat uns gesagt, dass wenn wir uns für Zucht entscheiden, müssen wir die bezahlte Summe entsprechend aufstocken, etwas, dass auch in Deutschland üblich ist. Das blöde ist, dass wir niemals züchten wollten, lediglich ein mal das Gefühl unsere Sonja geben Babys zu bekommen(jetzt höre ich euch wider lachen...), aber für etwas, dass ich in so ein Fall für meine kleine mehr zahlen soll finde ich auch unfair.Der Züchter hatte viele Katzen zu hause und die leben tatsächlich mit ihm in einem Haus freilaufend so wie die Menschen dort, das nenne ich normale Zucht, so was was ich aber bei vielen in Deutschland, aber auch in Ausland gesehen habe, wo die Katzen in Käfige gehalten werden finde ich echt krass und mir platzt der Kragen, wen solche Personen meine das aus Freude zu machen🙄 Was ist für Unterschied frage ich euch nur so aus Neugier, wenn ein Züchter die Katzen schwängern lässt und wenn das gleiche die quasi Privaten Menschen machen, erleben die Züchtern Katzen es anders, das sind doch auch gleiche Tiere. Was machen die von Zeitpunkt zu Zeitpunkt, wo eine Katze rollig wird, man kann doch die jede drei Monate zu Gebärmaschine machen? Wie soll ich die Sonja kastrieren(och kleine verzeih mir...:oha:), wenn das erst bei 8,5 Monaten bei weiblichen machbar ist(10 Monaten Jungs)?

Oh mein Gott, wieviel Mist kann man denn in einen einzigen Post packen???

Papiere vom Züchter haben rein gaaaaar nicht mit dem Alter oder der Kastration von einem Tier zu tun.
Wenn eine Katze von einem seriösen Züchter ist, der in einem Verband ist und seine Würfe anmeldet, bekommen die Kitten Papiere. Und zwar werden die ausgestellt, wenn die Babys noch ganz klein sind. Wenn eine Katze reinrassig gezogen ist und der Züchter alles richtig macht, hat die Katze Papiere. Fertig. Ob die Katze später als Liebhabertier verkauft wird oder ob wieder eine Zuchtkatze draus wird, hat damit nicht das Geringste zu tun.

Und ein seriöser Züchter schreibt in seinen Vertrag, daß die Kleinen kastriert werden müssen. Und fragt evtl. auch nach, ob das passiert ist. Noch seriösere Züchter geben ihre Babys erst mit 4 Monaten ab und lassen sie vorher selber frühkastrieren.

Aber schon die Tatsache, daß du die Kleine in Einzelhaltung bekommen hast, zeigt auf, daß du nicht bei einem seriösen Züchter gewesen bist.

Und wo hast du den Quatsch her, daß Katzen erst mit 8,5 und Kater erst mit 10 Monaten kastriert werden können? Katzen können ab einem Gewicht von 2 kg kastriert werden. Mit 6 - 7 Monaten ist es bei jeder Katze möglich. Und meine Kater waren auch alle so 7 Monate alt. Ohne irgendwelche Probleme.

Und was Züchter machen? Nun, die guten geben ihren Katzen dazwischen z.B. die Pille. Und lassen sie nur ein paar Würfe haben und danach dann kastrieren. Die schlechten nehmen jede Rolligkeit mit. Denen ist es dann z.B. auch egal, wenn ihre Tiere in Einzelhaltung und ohne Papiere weggehen und damit auch noch mal 1 Wurf gezogen wird.

Wenn dein Katze leidet, bekommt sie einen Partner. Oh Mann! Ist dir denn absolut nicht klar, daß es dann auch zu spät sein kann? Deine Katze verlernt jetzt den Umgang mit anderen Katzen. Und Verhaltensstörungen lassen sich doch nicht einfach so rückgängig machen. "Hey, da hast du noch eine Katze, jetzt hör gefälligst auf, hier in die Wohnung zu pinkeln, oder mich anzugreifen oder die Tapeten zu zerfetzen" Wäre toll, wenn es so gehen würde.
Aber dem ist leider nicht so! Verhaltensstörungen (und da gibt es unzählige Dinge, die darunter fallen können) sind tiefsitzend und manchmal überhaupt nicht mehr zu beheben.

Ganz ehrlich, du hörst dich an wie eine 12jährige, die das alles noch durch die rosarote Brille sieht.

Da muss ich meiner Vorschreiberin inhaltlich leider beipflichten 😉

Natürlich kenne mich mit Katzen kaum, ich handle etwas intuitiv, mag sein das eine Katze rechtzeitig kastriert, bekommt von Gefühl Partner zu verlangen nicht mit, aber bekommt auch nicht mit von Mutter zu sein und das war meine Grundgedanke.

Es ist für eine Katze kein besonderes "Gefühl", Mutter zu sein. Sie ist eine Katze, kein Mensch. Kapier das doch mal.

Nach Kastration nimmt eine Katze auch ziemlich zu, wird quasi zu meiner Schwiegermammi nach Menopause/Klimakterium🙁

Das ist ein Märchen! Lies bitte die Links, die Blackfire dir gepostet hat, da steht auch, dass das ein Märchen ist und warum.
Katzen werden nicht von der Kastration fett, sondern von zuviel Essen und zuwenig Bewegung, wie Menschen auch. Eine Katze, die keinen Sexualtrieb mehr hat, streunt und prügelt sich als Freigänger nicht mehr so herum, verbrennt also weniger Kalorien. Das kann man aber durch die richtige Ernährung und etwas sportliche Beschäftigung (mit ihr spielen) problemlos ausgleichen!
Wenn man natürlich keine Zeit oder keine Lust hat, mit der Katze zu spielen, und sie stattdessen mit viel getreide- und zuckerhaltigem Leckerlifutter verwöhnt, dann hat man nach einer Weile einen Moppel. Genau wie bei Menschenkindern auch.

Wir haben keine Papiere bekommen, da die Katze mit 12 Wochen zu jung für Kastration ist und so hat der Züchter Recht zu zweifeln, dass Jemand die Katze nicht züchtet

Da hat der Züchter euch, auf deutsch gesagt, ver@rscht. Er darf den Stammbaum nicht zurückbehalten, er ist Bestandteil des Kaufvertrags, und das hat nichts mit der Kastration zu tun.
Habt ihr den Stammbaum denn wenigstens im Original gesehen und die Angaben darin nachprüfen können?

Was ist für Unterschied frage ich euch nur so aus Neugier, wenn ein Züchter die Katzen schwängern lässt und wenn das gleiche die quasi Privaten Menschen machen, erleben die Züchtern Katzen es anders, das sind doch auch gleiche Tiere.

Die Züchter machen das aber nicht, um ihrer Katze ein schönes Muttergefühl zu verschaffen. Sondern weil sie (wenn sie seriös sind) Interesse am Erhalt und an der Weiterentwicklung ihrer Rasse haben. "Zuchtziel" nennt man sowas. Und eine Zucht ohne Zuchtziel, die einfach nur niedliche Kitten "produziert" ohne große Vorauswahl der Zuchttiere nach Gesundheit, Charakter und Rassestandard, ist für mich nicht seriös.

Was machen die von Zeitpunkt zu Zeitpunkt, wo eine Katze rollig wird, man kann doch die jede drei Monate zu Gebärmaschine machen?

Es ist in Züchterhaushalten verbreitet, dass Mädchen, die noch nicht gedeckt werden sollen, für ein paar Wochen oder Monate die Pille bekommen. Mit der muss man aber vorsichtig umgehen, weil sie gesundheitsschädlich sein kann (Zysten und Schlimmeres).
Ansonsten hält man die Rolligkeit aus und setzt irgendwie die anwesenden Kater außer Gefecht - mit Hormonchip, mit speziellen Höschen, oder halt durch Separierung in einem anderen Raum oder Gebäude.
Ich hab auch gelesen, dass man die Rolligkeit auf naturnahe Weise unterbrechen kann, indem man bei der Katze den Eisprung auslöst, mit, äh, naturnahen Methoden. Das macht der Katze sogar Spaß. Ich geh da mal nicht weiter ins Detail, hier lesen bestimmt Kinder mit *g*

Wie soll ich die Sonja kastrieren(och kleine verzeih mir...:oha:), wenn das erst bei 8,5 Monaten bei weiblichen machbar ist?

Da bist du falsch informiert, das kann man auch schon viel früher machen. Wenn dein Tierarzt das nicht machen will, geh zu einem anderen. Es gibt keine medizinischen Gründe dafür, eine Katze erst ab 8,5 Monaten zu kastrieren.

Nochmal: Vermenschliche deine Katze nicht. Für sie ist das ein relativ harmloser Eingriff, sie fühlt sich nicht anders danach und sie vermisst auch nichts.

Gesellschaft für die Kleine wäre für ihre seelische Gesundheit wesentlich wichtiger und sinnvoller, als ihr "Mutterfreuden" zu ermöglichen. Es muss ja keine zweite Rassekatze sein, ein Fellzwerg aus dem Tierheim wäre auch perfekt.

Werbung:
Hallo,
gut das es Katzenforen gibt.Wäre ich wie manche meinen herzlos, fantasielos, hätte doch hier nur mitgelesen und kaum geschrieben.Auch wenn die Tiere anders als Menschen nur intuitiv handeln, bleibe ich dabei, dass eine welche schon Mama war, kennt auch dieses Gefühl, eine kastrierte vermisst das nicht, weil niemals Babys gehabt, aber hatte auch keine Möglichkeit festzustellen, dass es anders geht.
So wie ich hier lese, wenn das alles so stimmt (und ich bezweifle 90% nicht)die meiste, welche sich eine Katze von der Züchtern holen, unterstützen auch ein unmoralisches Geschäft, da die Katzen werden kontrolliert gezüchtet, mit Hormonpillen/Chips gepumpt(so weit ich weiß kann zu Missbildungen bei Nachwuchs kommen) und besteht keine machbare Möglichkeit so viele Tiere genügend Zeit zu widmen und nicht selten für gute Bedingungen zu sorgen.

Der Züchter, der mir die Katze verkauft hat, hat sehr gute Bedingungen gehabt und verdammt viel Angst gehabt mir die Katze vor dem 12 Woche abzugeben, daher musste ich meine Abreise nach Polen verschieben.Die Papiere habe ich gesehen und in der Hand gehabt, da ich ziemlich penetrant mit dem Fragen bin(wie man sieht) wurde der später misstrauisch, ob ich die Katze decken will und wollte mir die erst mal nicht verkaufen, erst als ich ihm vorgeschlagen habe, dass ich ihm die Kastration Bestätigung zusende, haben wir die Lösung gefunden.Käme zu keine Kastration, sollte ich dann Aufschlag zahlen um die Papiere zu bekommen und das alles stand auch in den Vertrag.
Es sind rechtliche Linien die man in Vertrag notieren kann, aber wenn die Katze ins Ausland mus...
Es war mir wirklich gleichgültig, ob ich eine Katze mit oder ohne Papiere bekomme, aber da ich unbedingt russisch blau wollte, wollte ich keine böse Überraschungen wenn man schon so viel bezahlt, dass sich um wiedergewonnene Rasse handelt, wäre mir die Risiko zu groß.
Da ich anfangs(ja jetzt nicht mehr...)ein mal decken zulassen wollte, war mir klar, dass das nur mit Papiere machbar wäre in diesen Fall ist mir auch Schnuppe, da ich die Katze nicht für Austellungen gekauft habe, sondern um den Kindern Freude zu bereiten, ok, ok...und damit auch meine Ohrlappen gepflegter werden als bis jetzt.
Zweite Katze? Will keine andere als Russisch blau!!! Sorry Katzenfreunde, vielleicht mache mich unbeliebt, aber...ich mögte niemals Katzen und die hier habe ich für meine Kinder geholt nach lange Trennenbitte und mein Wiederstand, es hat lange Überlegungen gegeben und lange Überwindung meinerseits, also nicht spontanes, mittlerweile schmuselt die Katze meist mit mir und ich bin so was von stolz...aber...die übrige Katzen sind mir neutral, dh. bin kein allgemein Katzenfreund, die Russisch blauen sind etwas anderes, ein weiches Fell wie bei einem Robbe, eine leise Stimme, diese mystischer Blick, es ist einfach alles anders...sorry Katzenliebhaber, es handelt sich um andere Gattung.
August fahren wir Urlaub, da wird unsere Sonja wahrscheinlich 6 Monate, und glaube wird sie kastriert, da sonst hat die Ersatzmama(unsere Nachbarin mit sehr vielen Katzen) ein Problem.Es wird sich feststellen wie unsere kleine auf die andere zugeht und dann sehen wir mal, außer schon jetzt ändert sich was. Meine Frau hatte schon in Kindheit viele Katzen, jedoch freilaufende, die vielen Nachbarinnen haben alle Katzen(es sind viele Häuser und in jeden Haus lebt mindestens eine)die meiste haben mehrere, aber viel haben mit eine angefangen, keine hat die Sache mit eine Katze bestätigen können, aber ich zweifle nicht daran dass die kleine hätte lieber Gesellschaft, zweifle ich nur, dass ohne, verfällt sie in Depressionen.Es ist wie mit Einzelkinder bei uns, viele wünschen sich ein Brüderchen/Schwesterchen bekommen aber keinen.
Zu Verhalten,
die kleine schläft sehr viel, immer in der Nacht wenn wir schlafen, und immer wenn keiner zu Hause ist.Danach spielt sie sehr viel und jagt ihre Spielzeuge oder klettert ihren Baum.Ja sie spielt auch gerne mit meinem Hand, gebe ich auch zu, dass ich als frühere Hundebesitzer habe das herausprovoziert.Wenn sie mein Hand greift, weiss sie aber, dass sie ihn nicht stark beißen kann und macht das sehr fein, etwas das ich bis jetzt von Katzen nicht kannte.Sie mag sehr auf meine Schultern zu steigen und mit mir überall laufen und die Welt von oben betrachten, hin und wieder knabbert sie an meine Ohrlappen und leckt meine Haare.Jedes mal, wenn wir uns näher kommen schaltet sie den Vibrator als Bestätigung, dass...ihr glaube gut geht. Die Sonja wird ein mal von Sohn beschäftigt, manchmal von Tochter(da haben wir Problem gehabt, da sie die Katze als Spielzeug betrachtete), ansonsten ist meine Frau und ich in der Reiche.Schreibe ich was vor Computer liegt sie auf meinen schoss, oder steigt Schultern hoch, schauen wir mal TV, wechselt sie von einen zu anderen und brummt dabei, manchmal verstecke mich um die Ecke und spielen wir Fangen, da macht sie einen Bogen und springt auf mich zu, bzw. weg, aber alles mit beidseitigen Respekt.
Ja so meine lieber User, als Ausländer hat mir dieser Beitrag viel Zeit gekostet, und damit habe vielleicht meine kleine vernachlässigt, daher mache jetzt Schluss. Bei allem geschriebenen und vollen Respekt für Eure Leidenschaft, kann man auch eine nicht vergessen, dass man die Menschen in Umgebung nicht vergessen kann, da wir an erste Stelle stehen. Habe eine griechische Nachbarin die nur Katzen sammelt, wäre ich nur ungern Ihre Man, der Haushalt besteht aus vieelen Katzen und einen armen Hund😉

Wenn die Katze schnurrt (brummt) und anhänglich ist, ist sie also glücklich?? Ahja. Wieder was dazu gelernt

Wenn die Katze schnurrt (brummt) und anhänglich ist, ist sie also glücklich?? Ahja. Wieder was dazu gelernt

Also weiß ich nicht wie man das auf deutsch bezeichnet, aber es ist doch bekannt seit Ewigkeit, dass wenn man eine Katze glücklich durch zb.Streichen macht, brummt(richtig) zufrieden, bedeutet zwar nicht, dass sie andere Probleme nicht hat, in dem Moment aber mindestens sei sie in gute Verfassung.
Werde auch meinen Tierarzt um die Ecke fragen was der dazu meint(Einzelhaltung). Man muss (sorry) für ein Gleichgewicht sorgen in dem man die Meinungen von Leute aus der Forum und denen die meinen außer Forum auch ein Leben gefunden zu haben.Natürlich wird eine Katze glücklicher mit einen Spielkamerad, noch besser gleich mit zwei oder drei😉 Gerade sind wir von Einkaufen zurück, und die kleine hat uns begrüßt, macht auch weiterhin super Eindruck, werde mich aber(VERSPROCHEN!)mit dem Thema beschäftigen und für Wohl unsere Sonja sorgen.Nebenbei, habe lange nach Katzen in deutschen Bundesländern gesucht und auch bei dem sehr teuren und "führenden" Züchtern nachgehackt und glaubt mir, nur eine hat was von zwei Katzen geredet(Österreich?) und das nur so, dass es besser wäre...
Mit dem 12 Wochen und schon sogar 14 ist auch so eine Thema, da noch vor kurzem reichten 8 Wochen, da die Amerikaner es anders angefangen haben, haben auch die aus Europa gefolgt, finde ich nicht schlecht vielleicht, aber man kann auch nicht vergessen wie es früher war, glaube auch, dass viele von euch früher überzeugt waren, dass auch 2 Monate in Ordnung geht😉
Wenn man eine Katze wie ich kauft, ist bestimmt ratsam so eine Baby nicht zu früh einzeln von andere Babys zu trennen, nimmt man allerdings 2-3, wo liegt das Problem bitte, wenn man es wie früher schon ab 2 Monaten von Mutter trennen wurde? 2 Monatige Katze ist schon längst bereit aufs Klo zu gehen, gibt es keine Bedenken was Essgewohnheiten betrifft, Motorik oder sonstiges, natürlich kann zu vereinzelten Fällen kommen, wo das nicht so funktioniert, aber der Grund könnte genauso wo anders liegen.Kommen pathologische Kindern nur von den Eltern, welche auch ähnliche Vergangenheit hatten??

Grüß

Also weiß ich nicht wie man das auf deutsch bezeichnet, aber es ist doch bekannt seit Ewigkeit, dass wenn man eine Katze glücklich durch zb.Streichen macht, brummt(richtig) zufrieden, bedeutet zwar nicht, dass sie andere Probleme nicht hat, in dem Moment aber mindestens sei sie in gute Verfassung.

Wenn die Katze schnurrt (brummt), heißt das nicht unbedingt, dass sie glücklich ist und sich wohl fühlt. Katzen schnurren auch, wenn es ihnen sehr schlecht geht, da das Schnurren eine Art Selbstbehandlung ist. Denn durch die Vibration wird der Selbsheilungsmechanismus gefördert.
Aber ich denke mal, dass deine Katze in diesem Fall schnurrt, weil es ihr gut geht und nicht, weil sie große Schmerzen hat.

Armes Kitten.🙁

Werbung:
Armes Kitten.🙁

Keine Sorge, wir werden daran arbeiten und vielleicht doch eine zweite schaffen, aber wenn ich überlege was zwei kleine Katzen machen können...😱
Bin nicht stur(ok, etwas😉 ) mag ich aber meine Meinung reifen lassen und dazu braucht man etwas Zeit und Überlegung.

Dann lass mal reifen.😉
Du wirst die Entscheidung für ein weiteres Kitten nie bereuen. Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, unter dem Strich bleiben mehr Möbel heil, wenn Katzen ihren Spieltrieb untereinander und nicht an den Möbeln ausleben.

Du hast ja offensichtlich Internet. Dann google doch mal ein bißchen rum. Dort findest Du sicher genügend Seiten zu vernünftiger Katzenhaltung.

Das die Katze Euch begrüßt, wenn ihr nach Hause kommt, ist doch klar. Sie gehört ja zu Euch und ist neugierig, was als nächstes passiert und will action haben. Passiert ja nicht viel Katzengerechtes in ihrem Leben

Ich hoffe, dass die Katze DEUTLICH zeigt, dass sie sich unwohl fühlt 😎
Bitte, liebes Kätzchen, tue dir selbst einen Gefallen.