Ich oute mich hier auch als Einzelkatermannhalter. Aber ich denke, es ist für meinen Süßen das beste! Er ist hochgradig allergisch auf gerade zu fast allem!
Nein, er verträgt auch kein rohes Fleisch, alles schpn probiert!Er verträgt als Dosennahrung nur die Lachsmahlzeit von Terra Pura, ein ganz wenig Thunfisch und an guten Tagen bekommt er Miamor Milde Mahlzeit Huhn & Gemüse oder Huhn & Lachs. Die guten Tage sind aber höchstens 2 mal die Woche und auch dann nur 1 Mahlzeit am Tag. Felix ist ein "langsamesser", somit steht fast immer Futter da, außer bei dem heißen Wetter. Da bekommt er weniger, dafür öfters am Tag.
Ich wüsst gar nicht, wie ich es mit einer Zweitkatze und der Fütterung machen sollte. Selbst mit getrennten Räumen wäre bei uns ja äußerst kompliziert! Erst neulich habe ich Felix Leckerlie Thrive "Fisch" gegeben. Nur ein Stück! Prompt reagierte er mit heftigstem Durchfall und saute sich von oben bis unten ein! Es ist echt krass, wie er reagiert
😱
Sonst koche ich ihm noch Huhn ab! Innereien verträgt er ebenso wenig gekocht noch roh! In den meisten Dosen werden aber Innereien mit verwendet, außer in der milden Mahlzeit.
Felix bekamen wir als ganz schüchternen, zurückhaltenden Kater! Kaum war er bei uns, entwickelte er sich zum Rabauken
Er spielte mit keiner Katze bei sich im alten zu Hause! Er saß nur auf seiner Unterlage, ganz traurig
🙁
Er hat sich nun unserem Rhythmus angepasst und schläft, wenn wir nicht da sind und ist ununterbrochen wach, wenn wir da sind. Ich spiele mind. 2 Std. mit ihm, außer bei dem warmen Wetter und wenn er nicht mag... was aber selten vorkommt, außer er hat mal wieder durch eine allergische Reaktion Bauchschmerzen, die man ihm sehr anmerkt!
Wir nehmen ihn öfters mit raus, wo er tierisch angst hat draußen und somit nur mit mir auf der Liege liegt und die Vögel usw. sehr gern beobachtet! Er kommt fast jedes WE mit raus, aber seine Angst wird nicht weniger. Dort hat er auch schon fremde Katzen kennengelernt und keinerlei Interesse gezeigt, außer am Beobachten
🙄
Sicherlich gibt es solche und solche, man muss die Umstände dazu kennen und ich denke schon, dass mein Felix glücklich ist! Manchmal zweifel ich und bedaure es, ihm nicht mehr bieten zu können, aber wunschlos glücklich können auch wir die Katzen nicht machen und er ist bei uns vollkommen aufgeblüht, hat nun alle seine Krankheiten überstanden, obwohl er dem Tod öfters näher war, als dem Leben, aber sein Lebensmut hat nicht nur ihn, sondern auch mich - ich wollte öfters damals aufgeben, als er so krank war - gestärkt und er lebt! Er mauzt, er erzählt viel
, tobt, beobachtet, schläft und kuschelt!