Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende mit euren Fellknäueln. Hier kommen, wie versprochen, nachträglich die Highlights dieser Woche. Und davon gab es so einige! Allen voran Tinkas wunderbare Entwicklung. Hätt ich das nicht auf Video, ich würde es mir selbst nicht glauben:
Tinka Woche 6: Die harte Nuss wird zur Nutella (kurze Version - nur die Highlights)
Tinka Woche 6: Die harte Nuss wird zur Nutella (lange Version)
In der Nacht ist meine Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt, daran muss ich mich erst gewöhnen. Des Katerchens Gefährtin war keine Bettkatze, und er selbst eigentlich immer nur am Kopfkissen. Jetzt hab ich immer mindestens ein Katzi auf den Beinen, und halte natürlich brav still:
Minki und Tinka: Nachts wird auf meinem Schoß gekuschelt
Minki wird zunehmend tagaktiv. Ich glaube, sie hockt nur noch aus Loyalität zu Tinka tagsüber bei ihr im Karton. Morgens hat sie jedenfalls keine Eile, in das gemeinsame Versteck zu kommen, und unterhält mich stattdessen mit ihren Mäusefangfähigkeiten:
Minki nach 2 Monaten: Verspielte Süßmaus
Dem Katerchen geht's prima! Er hat wieder genug auf den Rippen und frisst wie ein Scheunendrescher. Das Füttern im Keller werden wir beibehalten, das ist unser gemeinsames Ritual. Ich geh mehrmals täglich runter, weil da Waschmaschine und Trockner stehen. Er geht mit, wir schmusen ein bisschen, die Futterschüssel wird aufgefüllt. Dadurch dass es im Keller kühler ist, bleibt das Futter schön lange frisch. Ich hab aber dank eurer Ratschläge mittlerweile einen Surefeed bestellt und werde ihm in Zukunft zusätzlich im Erdgeschoss Futter zur Verfügung stellen.
Die einzige weniger erfreuliche Nachricht: Gestern habe ich Minki beim Gähnen direkt ins Maul schauen können. Bei mehreren Zähnen ist das Zahnfleisch rundum gerötet, und sie hat deutlich Mundgeruch. Die TA hatte ja bei der Erstuntersuchung schon den Verdacht, dass sie eine FORL Kandidatin ist... Außerdem müssen wir die Krallen stutzen, sie bleibt ständig wo hängen, erschrickt und gerät dann in Panik, wenn sie nicht weglaufen kann. Nächste Woche steht also ein Tierarztbesuch an.
An alle Tinka-Fans unter euch: In dem Tierheim, aus dem die beiden Mädels kommen, sitzt noch so eine scheue Langhaar-Schönheit in creme-grau-weiß. Vielleicht hat ja noch jemand ein Plätzchen frei? Könnte ich, wie ich wollte, würd ich die ja auch noch holen...