Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
Das sieht doch wirklich schon super entspannt und vertraut aus bei euch😍

A

Werbung

Unglaublich, diese Veränderung. Was für eine Schmusebacke, sogar Bauchikraulen wird gewünscht .
Und dann, herrlich, es reicht, dreht sich um und geht, ohne ein Wort des Dankes 😂😂🙈
Jetzt fehlt nur noch Tinka. Wie sie zuschaut....

• Grin
Reaktionen: E&P❤️ und Liesah
Das wird. Tinka will zu Dir, und Minki ist ja ihre Freundin. Vielleicht braucht Minki noch etwas Zeit, um zu kapieren, dass da genug Liebe für alle drei ist 🤷‍♂️ Sie hat ja auch lange gebraucht um zu essen 🤣
Ich sage immer wieder, weiter so !

@Sammy13 du hattest recht! Minka hat ganz schnell verstanden, dass sie beides haben kann, mit mir UND gleichzeitig mit ihrer Freundin kuscheln. Gestern hatte ich plötzlich beide am Schoß 🥰

Minki und Tinka: Platz genug für zwei

Dem Katerchen hab ich ein schönes Plätzchen in der Ecke neben meinem Kopfpolster gerichtet, das er sofort angenommen hat. Ein halbe Stunde lang musste ich Minki aktiv davon abgehalten, ihn dort anzuköpfeln, dann hat sie eingesehen dass es sich besser mit mir schmust als mit ihm. Er hat die ganze Nacht bei mir verbracht 🖤

Anhänge

• 20250307_220730.jpg
    20250307_220730.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 102
  • Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Snowy01, Neris und 17 weitere
Ist das schön 💕💕🤗
So mache ich es auch. Jeder hat seinen Platz in meinem Bett ( sogar ich 🙈🤣) und wenn Maxi wieder zu aufdringlich wird, schiebe ich sie vorsichtig ans Fussende ganz nah an meinen Beinen. Ein Kater auf meinem Kopfkissen ( Genickstarre bei mir, aber na ja...)
Der andere an meinem Bauch. Die zwei anderen wollen nicht ins Bett, die kuscheln auf dem Sofa, tagsüber. So sind alle zufrieden.
Zu Göga will keiner, nachts , der ist zu groß und unheimlich 🤷‍♂️😂

Toll, wie es bei euch läuft 💕👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Wendola, Brummi_ und Echolot
Ich denke hier im Faden Großen Garten katzensicher machen gerade laut über eine mögliche Sicherung unseres Gartens nach. Fall jemand von euch treuen Minki-, Tinka- und Katerchenfans da Ideen dazu hat, bitte gerne dort vorbeischauen 😘

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und Echolot
Schon so lange nichts mehr von euch gehört , alles ok?
Zu dem Gartenthema kann ich leider nichts sagen, habe keinen, aber Fan bin ich trotzdem. 🤗💕

Werbung:
Alles super hier! Nur arbeitstechnisch ein bisschen stressig diese Woche, deshalb kommt erst am Wochenende ein größeres Update mit wunderbaren Neuigkeiten 🥰

Inzwischen erstmal nur ein Foto von der mittlerweile sehr entspannten Bettsituation:

Anhänge

• 20250314_062232.jpg
    20250314_062232.jpg
    746,5 KB · Aufrufe: 145
  • Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Catmom15, Poldi und 16 weitere
Schönen Freitag Abend euch allen! Ich hoffe ihr habt es auch so kuschelig wie ich 🫠

Anhänge

• 20250314_211924.jpg
    20250314_211924.jpg
    938,1 KB · Aufrufe: 128
  • Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Naschkatze__, Poldi und 14 weitere
Deine Katzen sind alle toll! Aber diese scheue, vornehme Tinka hats mir wirklich angetan... So eine Schönheit! Schönes Wochenende euch allen!

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Echolot und Wendola
Beide haben ihre Schwarzfärbung auf der linken Gesichtsseite - ist mir eben erst aufgefallen, wo ich sie so dicht beieinander gesehen habe.
Da hast Du wirkliche Schönheiten 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und Wendola
Was macht denn die Fresssituation vom Katerchen? Falls noch nicht geschehen, schaff dir unbedingt Surefeeds an. Ich habe die normalen Futterschalen mit Sensor in mehreren Räumen: keinerlei Geruch, keine Fliegen oder Ameisen und das Futter bleibt für die Katze bis zu 24 Stunden genießbar.
Ich hatte zuletzt auch noch extra Teller wegen einer Zusammenführung verteilt und kaum wird es etwas wärmer, mag ich den Geruch auch nicht mehr im Haus. Da werden wohl noch weitere Surefeed-Schalen einziehen😀

• Like
Reaktionen: Echolot und Wendola
Werbung:
Die surefeed luftdichten Futterschalen mit Sensor sind wirklich Klasse!
Wir haben die seit Jahren und möchten sie nie mehr missen, auch wenn der Sensor für den Deckel nach 2-4 Jahren oft kaputt geht und man eine neue Schale kaufen muss.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Snowy01, Echolot und 2 weitere
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende mit euren Fellknäueln. Hier kommen, wie versprochen, nachträglich die Highlights dieser Woche. Und davon gab es so einige! Allen voran Tinkas wunderbare Entwicklung. Hätt ich das nicht auf Video, ich würde es mir selbst nicht glauben:

Tinka Woche 6: Die harte Nuss wird zur Nutella (kurze Version - nur die Highlights)
Tinka Woche 6: Die harte Nuss wird zur Nutella (lange Version)

In der Nacht ist meine Bewegungsfreiheit ziemlich eingeschränkt, daran muss ich mich erst gewöhnen. Des Katerchens Gefährtin war keine Bettkatze, und er selbst eigentlich immer nur am Kopfkissen. Jetzt hab ich immer mindestens ein Katzi auf den Beinen, und halte natürlich brav still:

Minki und Tinka: Nachts wird auf meinem Schoß gekuschelt

Minki wird zunehmend tagaktiv. Ich glaube, sie hockt nur noch aus Loyalität zu Tinka tagsüber bei ihr im Karton. Morgens hat sie jedenfalls keine Eile, in das gemeinsame Versteck zu kommen, und unterhält mich stattdessen mit ihren Mäusefangfähigkeiten:

Minki nach 2 Monaten: Verspielte Süßmaus

Dem Katerchen geht's prima! Er hat wieder genug auf den Rippen und frisst wie ein Scheunendrescher. Das Füttern im Keller werden wir beibehalten, das ist unser gemeinsames Ritual. Ich geh mehrmals täglich runter, weil da Waschmaschine und Trockner stehen. Er geht mit, wir schmusen ein bisschen, die Futterschüssel wird aufgefüllt. Dadurch dass es im Keller kühler ist, bleibt das Futter schön lange frisch. Ich hab aber dank eurer Ratschläge mittlerweile einen Surefeed bestellt und werde ihm in Zukunft zusätzlich im Erdgeschoss Futter zur Verfügung stellen.

Die einzige weniger erfreuliche Nachricht: Gestern habe ich Minki beim Gähnen direkt ins Maul schauen können. Bei mehreren Zähnen ist das Zahnfleisch rundum gerötet, und sie hat deutlich Mundgeruch. Die TA hatte ja bei der Erstuntersuchung schon den Verdacht, dass sie eine FORL Kandidatin ist... Außerdem müssen wir die Krallen stutzen, sie bleibt ständig wo hängen, erschrickt und gerät dann in Panik, wenn sie nicht weglaufen kann. Nächste Woche steht also ein Tierarztbesuch an.

An alle Tinka-Fans unter euch: In dem Tierheim, aus dem die beiden Mädels kommen, sitzt noch so eine scheue Langhaar-Schönheit in creme-grau-weiß. Vielleicht hat ja noch jemand ein Plätzchen frei? Könnte ich, wie ich wollte, würd ich die ja auch noch holen...

Anhänge

• Screenshot_20250315_175228_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250315_175228_Samsung Internet.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 123
  • Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, miss.erfolg, sMuaterl und 9 weitere
😍 😍 Traudel😍😍

Und schön, dass die beiden Damen bei dir jetzt auftauen und es dem Katerchen wieder gut geht.

• Like
Reaktionen: Wendola und Echolot
Meinst du nicht, dass 4 eine schöne Zahl ist...kann da nur aus Erfahrung sprechen :grin:

Die Traudel würde doch ein prima Quartett ergeben🥰

• Grin
Reaktionen: E&P❤️, Wendola, sMuaterl und eine weitere Person
Ich habe echt Pipi in den Augen. Sooo schön💕💕💕👍😹

• Like
  • Love
Reaktionen: Wendola und Echolot
Werbung:
Du hast wirklich wunderschöne Katzen 😍🥰

• Love
Reaktionen: Wendola
Wenn ich das so sehe, kommen mir auch vor Freude und Rührung die Tränen - Ihr seid so ein tolles Team geworden! Deine Engelsgeduld hat sich wirklich ausgezahlt!
Ich frage auch mal ganz schüchtern nach: wäre die andere Schönheit, die noch im TH sitzt, nicht auch eine Kandidatin für Euch, kennen sich die Katzis vll. sogar schon von dort?
Es ist schwer da zu widerstehen.....

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Wendola, Pualla und eine weitere Person
Guten Morgen!
Ja, die Schönheit im Tierheim ... sicher auch absolut traumhaft. Mir geht es aber nicht um die Schönheit von Langhaarkatzen. Mich berührt einfach, wie Tinka immer so vorsichtig guckt: Da hat sie diese ganz eigene, skeptische, aber auch vornehme Art ... Eine echte Dame!
😍

Bei uns ist mit Senior Blobbel nach Snoopys Tod ein neunzehnjähriger Einzelprinz zurückgeblieben. Ich möchte ihm keine Zweijährige mehr zumuten. Zumal mein Mann und ich uns mehr (oder weniger 🙂 gegen neue Katzen entschieden haben, wir legen da wohl erst mal eine Pause ein.

Ich bin darüber hinaus auch nicht der Meinung, dass ihr ein gerade entstandenes, noch super sensibles harmonisches Team erneut umkrempeln solltet. Läuft doch grad alles super.

Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende!

• Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️ und Wendola
Guten Morgen - ich nehme meinen obigen post mit Bedauern zurück, die Anfrage, ob Ihr nicht auch die andere Katze aus dem TH aufnehmen könnt, war unüberlegt und übergriffig.
Bitte entschuldige - war so ganz spontan und unvernünftig, natürlich dürft Ihr das allmählich entstandene Vertrauen Eurer felligen Begleiter nicht riskieren!

• Like
Reaktionen: Wendola