Gustl wird heute einziehen

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
So,eben etwas vom eingeweichten Trofu noch etwas zermatscht,hingestellt und : Gustl haut rein 😱
Also übers Nafu auch Trofu drüber und....läuft :grin:

Och nö,hats mich nu auch erwischt? Ich hab nen Trofu-Junkie???😱😱

Aber nun gut,solange das mit dem drüberstreuen klappt und Gustl doch dadurch mehr Nafu aufnimmt,ist das auch o.k. 😉

😱 😱 😱 Anjaaaaa, du kannst doch kein Trofu füttern ... tztztztztz :grummel:
So was von ungesund .... tztztztz :grummel:
Als ob man dir nicht mittlerweile beigebracht hätte, dass die Katzen hochwertiges Nafu zu bekommen haben ... tztztztz :grummel:

Gustl lass es dir schmecken!! 😀 😀 😀
Freut mich, dass du jetzt wieder rein haust!!!! 🙂 🙂 🙂

A

Werbung

😀😀😀
Hab ja hochwertiges ( hihiiiiii) Trofu natürlich :grin:

Naja,war mal wieder ein Schub,im Moment wieder mäkelig.Als ob er wollte aber nicht so kann😕😕

Och nö,hats mich nu auch erwischt? Ich hab nen Trofu-Junkie???😱:eek

78855f0a064b142f208b656423dc44d5.gif

Auch das wirst du geregelt bekommen, Anja.😀

Im Moment ist nur wichtig, dass er frisst und was auf die Rippen bekommt.

Auch das wirst du geregelt bekommen, Anja.😀

Im Moment ist nur wichtig, dass er frisst und was auf die Rippen bekommt.

Danke Süße,leider im Moment nicht einfach😕
Ja, seit seiner Zahn OP ist Gistel super mäkelig geworden. 🙁
Am Anfang hat er so schön Cosma und Porta und alles gefressen.
Und nach der OP nur noch die Fischköppe, ein bisschen gewolfte Herzen
und leider und seltsamerweise auch jeden Menge Royal Canin TroFu. 🙄
Aber wir waren auch immer froh, wenn er überhaupt gefuttert hat, den nach der OP hat er ganz sicher 2 kg abgenommen. 🙁

Puh,schwer mit Gustl.An die Fischköppe geht er auch nur 1x am Tag,davon nicht viel,dann muß ich mir wieder was Neues überlegen.
Habe heute bestimmt schon (und das ist nicht übertrieben) 8 verschiedene Mahlzeit-Varianten angeboten.
Nix .
Eben von so ner kleinen Pate-Dose,die man nur mit Lupe findet, ne Halbe seit heut Morgen.
Das ist definitiv zu wenig über den ganzen Tag.
Habe Gustl eben aus lauter Verzweiflung gekochten Schinken angeboten,da ging ne 3/4 Scheibe.
Ich hoffe morgen auf das Päppelfutter der TÄ und dem Reconvales.

Kalbsleberwurst habe ich auch schon übers Futter.Nur bisl geschleckt.
Als wollte er und kann nicht.Aber heut Morgen ging es ja und der Schinken wurde auch gemampft😕

Ist es wirklich nur mäkelig?Kann er noch Wund-Schmerzen von der OP haben?
Ach je,er ist halt so dünn und muß doch Energie tanken 🙁

Hoffentlich findest Du was, was der Gustl mag. OT:Schöne neue Sig haste ja.

Ev. wurde das schon wo gesagt, dann entschuldige - aber wie schwer ist er denn? Und wie ist das verteilt - treten Wirbelsäule und Rippen deutlich hervor?
Er ist ja hochbetagt und alte Katzen fressen einfach oft nur wenig. Mein "Bulimie"kater Merlin löst auch immer Päppelreflexe bei allen aus ..
Er frißt wenig, aber er scheint auch wenig zu brauchen.

Und nach seiner Zahn-OP hat er auch langsam wieder etwas zugelegt.

Ich will nicht sagen, daß man kein Auge drauf haben soll oder daß Aufpäppeln nicht sinnvoll wäre (allein schon, falls er mal einen Infekt hat oder sonst krank wird, sind Reserven gut), aber bei so alten Katzen geht das nur noch in einem gewissen Maß und ziemlich langsam ..

Rein theoretisch könnten noch andere Faktoren dazukommen - z.B. Arthrose (was beim Kopfsenken hindern könnte), Magensäureproblem, Blutdruckwechsel, Wetterfühligkeit, Launen .. einfach alle Zipperlein des Alters.

Werbung:
Werde mal Traumeel geben....irgendwie.Am besten ins Trinkwasser 😉

Ev. wurde das schon wo gesagt, dann entschuldige - aber wie schwer ist er denn? Und wie ist das verteilt - treten Wirbelsäule und Rippen deutlich hervor?
Er ist ja hochbetagt und alte Katzen fressen einfach oft nur wenig. Mein "Bulimie"kater Merlin löst auch immer Päppelreflexe bei allen aus ..
Er frißt wenig, aber er scheint auch wenig zu brauchen.

Und nach seiner Zahn-OP hat er auch langsam wieder etwas zugelegt.

Ich will nicht sagen, daß man kein Auge drauf haben soll oder daß Aufpäppeln nicht sinnvoll wäre (allein schon, falls er mal einen Infekt hat oder sonst krank wird, sind Reserven gut), aber bei so alten Katzen geht das nur noch in einem gewissen Maß und ziemlich langsam ..

Rein theoretisch könnten noch andere Faktoren dazukommen - z.B. Arthrose (was beim Kopfsenken hindern könnte), Magensäureproblem, Blutdruckwechsel, Wetterfühligkeit, Launen .. einfach alle Zipperlein des Alters.

Würde ihn auf knapp 3 Kilo,etwas weniger schätzen.Oder was meinst du Stanzi?
Gustl ist hinten recht eingefallen,Rippen treten nicht hervor,aber wenn ich ihm über den Rücken fahre,dann merkt man jeden Wirbel ,recht spitz.
Futterschalen stehen erhöht,auch wegen seinem vermutlichen Vestibular-Syndrom.
Das BB scheint unauffällig(bekomme ich noch zugeschickt),außer erhöhter Harnwert.

Wieviel futtert dein Merlin so am Tag?

Hoffentlich findest Du was, was der Gustl mag. OT:Schöne neue Sig haste ja.

Danke Bärbel🙂Die Sig hat mir Silvi gemacht und noch einige andere.Da kann ich nun täglich wechseln.😀
Finde auch,ist richtig toll geworden 🙂🙂

Wieviel futtert dein Merlin so am Tag?
Kann ich so nicht sagen, das ist ganz unterschiedlich.
An sehr guten Tagen mit ihm genehmen Futter sind es vielleicht um die 150 g (hochwertig) am Tag, die sind aber selten und der Durchschnitt ist sogar eher weniger.
Und wenn er eine schlechte Phase hat, wird davon das meiste wieder ausgekotzt.
Angeboten bekommt er natürlich mehr, aber er will es meist einfach nicht.

Kann ich so nicht sagen, das ist ganz unterschiedlich.
An sehr guten Tagen mit ihm genehmen Futter sind es vielleicht um die 150 g (hochwertig) am Tag, die sind aber selten und der Durchschnitt ist sogar eher weniger.
Und wenn er eine schlechte Phase hat, wird davon das meiste wieder ausgekotzt.
Angeboten bekommt er natürlich mehr, aber er will es meist einfach nicht.

Bei Gustl ist es im Moment eher so 100g und gar nicht hochwertig.
Hoffe,morgen wirds besser🙂

Werbung:
Hi Anja,

Constanze hat geschrieben:

Und nach der OP nur noch die Fischköppe, ein bisschen gewolfte Herzen
und leider und seltsamerweise auch jeden Menge Royal Canin TroFu. 🙄

hast Du ihm das schon gegeben?

Hi Anja,

Constanze hat geschrieben:

hast Du ihm das schon gegeben?

Nein,DAS hab ich leider nicht daheim.Nur Orijen und Arcana,was er heute morgen eingeweicht ja richtig gut gefuttert hat.
Werde es aber auf meine Liste setzen🙂

Hab zwar keine alte Katze, aber Tino ist auch so ein Hungerhaken und wiegt 3kg.
Mehr als 100g Fleisch+Suppis+Gemüse am ganzen Tag frisst sie nur selten, meistens weniger.

Vielleicht solltest du ihm nicht ganz so schnell verschiedenes anbieten?
Aber hungern soll er ja auch auf keinen Fall :hmm:
Ist schon schwierig mit Hungerhaken die mäkeln.. und sein Alter machts da ja auch nicht einfacher.

Aber ich bin davon überzeugt, dass du das hinbekommst 🙂

Hi Anja,

wenn Gustl RC kennt und mag, würde er von mir RC bekommen, von A bis Z, in großen Mengen, bis er sich genudelt fühlt 😉

Er ist alt, er hat eine Menge mitgemacht, er ist im "hohen Alter" umgezogen und hat sich schon ungewöhnlich gut eingefunden. Ich persönlich würde ihn nicht futtermäßig umstellen, wenn er es nicht möchte.

Wenn es mein Kater wäre, würde er RC bekommen.

Hab zwar keine alte Katze, aber Tino ist auch so ein Hungerhaken und wiegt 3kg.
Mehr als 100g Fleisch+Suppis+Gemüse am ganzen Tag frisst sie nur selten, meistens weniger.

Vielleicht solltest du ihm nicht ganz so schnell verschiedenes anbieten?
Aber hungern soll er ja auch auf keinen Fall :hmm:
Ist schon schwierig mit Hungerhaken die mäkeln.. und sein Alter machts da ja auch nicht einfacher.

Aber ich bin davon überzeugt, dass du das hinbekommst 🙂

100 g Fleisch ist ja schon nicht schlecht,wenn man nach der Regel pro Kg Katzerl 30 g Fleisch geht😉
Ich möchte ja heraus bekommen,was er so richtig mag,deshalb tische ich auf😳
Ja,echt schwierig,aber das bekommen wir hin,danke 🙂

Hi Anja,

wenn Gustl RC kennt und mag, würde er von mir RC bekommen, von A bis Z, in großen Mengen, bis er sich genudelt fühlt 😉

Er ist alt, er hat eine Menge mitgemacht, er ist im "hohen Alter" umgezogen und hat sich schon ungewöhnlich gut eingefunden. Ich persönlich würde ihn nicht futtermäßig umstellen, wenn er es nicht möchte.

Wenn es mein Kater wäre, würde er RC bekommen.
Hi Claudia,
morgen hat Gustl selbstverständlich sein RC,da kenn ich nix 🙂
Und natürlich möchte ich ihn nicht mit aller Gewalt umstellen.Er soll das futern,was er mag.
Aber genau das versuche ich ja herauszufinden.
Im Katzenhaus hat er vor der OP ziemlich alles gefuttert.Danach nur die Fisch-Schälchen vom Schlecker.
Habe ich hier,wollte er dann auch nicht mehr so seit Donnerstag.

Gustl Futterverhalten erinnert mich sehr an Moritz, mein CNI-chen.
Aber da wohl nur ein Wert im BB erhöht ist und für CNI ja mehrer Faktoren dazu gehören.....grübel.....

Werbung:
Gustl Futterverhalten erinnert mich sehr an Moritz, mein CNI-chen.
Aber da wohl nur ein Wert im BB erhöht ist und für CNI ja mehrer Faktoren dazu gehören.....grübel.....

Gerade CNI-Katzen müssen fressen. Mein Moritz hat auch CNI und deshalb weiß ich wie schwierig es ist, Katzen ans Fressen zu bekommen.
Ich drücke die Daumen, daß Gustl sich mit Heisshunger über das RC hermacht 🙂

Gerade CNI-Katzen müssen fressen. Mein Moritz hat auch CNI und deshalb weiß ich wie schwierig es ist, Katzen ans Fressen zu bekommen.
Ich drücke die Daumen, daß Gustl sich mit Heisshunger über das RC hermacht 🙂

Danke Claudia,das hoffe ich auch 🙂
CNI hat die TÄ in Leipzig wohl auch eher ausgeschlossen.Wenn ich das BB habe,werde ich genaueres wissen😉

Am Dienstag,Mittwoch und Donnerstag Morgen hat Gustl ja auch mit Heisshunger das pürierte Rohes geschlabbert.Teilweise fast 100 g zum Frühstück.
Nun mag er gar nichts mehr davon😕
Manchmal vermute ich,daß es ihm nach dem Essen irgendwie schlecht ist.
Aber er bricht nicht oder sabbert 😕
Nunja,ich werde seine Gewohnheiten schon noch knacken bzw. herausfinden 😉

CNI hat die TÄ in Leipzig wohl auch eher ausgeschlossen.Wenn ich das BB habe,werde ich genaueres wissen😉

Ok, dann hatte ich es missverstanden, entschuldige bitte 🙂

Evt. sind die Magenschleimhäute gereizt?

Ok, dann hatte ich es missverstanden, entschuldige bitte 🙂

Evt. sind die Magenschleimhäute gereizt?

Könnte sein.Ihn aber jetzt zum TA schleppen?
Ich werde morgen das Päppelfutter und natürlich das RC probieren.Sollte Gustl weiterhin so mäkelig bleiben, soll meine TÄ zu uns heim kommen und dann schauen wir mal,ob wir Blut bekommen und ob er sich untersuchen lässt .
Also hochheben oder festhalten mag Gustl schon mal gaaar nicht :oha: