Versuch mal Whiskas Knuspertaschen oder Dreamies, die fressen hier alle.
Danke, Blackfire und sunny2009, für den Tipp! Knuspertaschen hat Venus dann genommen, aber nicht aus der Hand, sondern vom Teller.
Überraschenderweise hat Venus uns Ostern gezeigt, was sie gerne mag, - Kalbsschnitzel
😀. Dafür ließ sie jede Vorsicht außer Acht und fraß die Stückchen gierig aus der Hand
🙂. Mein Freund und ich waren beide beglückt und wir verzichteten gerne auf Teile unseres Abendessens
😉.
Venus ist inzwischen richtig aufgetaut. Sie läuft nicht mehr weg, benimmt sich schon ziemlich "normal", wenn wir ihren Weg kreuzen. Dass das so schnell gehen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und sie ist sowas von lieb! Eine kleine Traumkatze
. Ein ganz kleines, zartes, sehr liebebedürftiges Mäuschen, das unsere Herzen im Sturm erobert hat. Man muss sie ganz einfach beschützen
🙂 .
Das Herz unserer Yumili scheint sie auch langsam zu erobern. Anfangs hob Yumili immer die Pfote, wenn Venus sie beköpfelte, mochte das offensichtlich gar nicht. Abweisung stand auf dem Programm
🙁. Venus ließ sich aber so gar nicht beirren. Sie ging immer wieder auf Yumili zu und schmiegte sich an sie. Es war herzzerreißend und es tat mir weh, wenn Yumi diese Zärtlichkeiten abwehrte.
Seit zwei Tagen - ich sag das mal ganz vorsichtig - scheint sich da etwas zu tun. Yumili scheint es inzwischen in Ordnung zu finden, wenn Venus schmusig wird (und das ist sie fast ständig
🙂), die Pfoten bleiben unten und sie geht auch nicht weg. Vereinzelt habe ich den Eindruck, dass Yumili anfängt, es schön zu finden.
Heute morgen hat sich etwas Unglaubliches ereignet! Venus hockte vor dem Topf mit Katzengras, Yumi kam und setzte sich daneben. Dann hob Yumi die Pfote und legte sie auf bzw. um dem Rücken von Venus!!! Da blieb die Pfote eine ganze Weile! Und Yumi schien Venus im Nacken zu lecken, aber ganz genau konnte ich das nicht erkennen.
Was ist das denn gewesen??? Muss das Liebe sein oder war das ein Ausrutscher? Oder ein Mißverständnis in meiner Wahrnehmung?
Ich wäre so froh, wenn die beiden Katzen schmusemäßig auf einer Wellenlänge wären. Venus braucht das Kuscheln offensichtlich sehr ...
Wenn Venus jetzt noch sauber wäre, was sie leider z.Zt. noch nicht ist, wäre es das reinste Glück mit dieser Katze. Aber wir sind auch da auf dem Wege, ich hoffe, auch das klappt bald.
LG Michaele