Happy Ends von der TH Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für's Daumendrücken 🙂!

Gestern Abend hat Venus weitere Fortschritte gemacht. Ich kann jetzt relativ nah an ihr vorbeigehen, ohne dass sie wegläuft. Und ich darf auf dem Teppich ziemlich dicht neben ihr sitzen 🙂.
Wenn das so rasant weitergeht ....... Ich hoffe, sie dann mal anfassen zu dürfen ... :verschmitzt:

Lieben Gruß
Michaele
 
A

Werbung

das ist ja wirklich ne hübsche ! und alles liest sich ganz gut bisher :zufrieden: da wirst Du sie vielleicht bald mit Leckerlis bestechen können.
 
da wirst Du sie vielleicht bald mit Leckerlis bestechen können.

Das habe ich doch schon versucht 😉. Venus kam auch ganz nah an meine Hand heran und hat geschnuppert, aber sie nahm das Leckerchen nicht. Ich hab's ihr dann hingelegt, aber auch dann hat sie es nicht gefressen. Vielleicht mochte sie es nicht.

Gibt es vielleicht einen Tipp, was unwiderstehliche Leckerchen sind? Ich habe bisher von Vitakraft die Vita-Herzis und die Cat-Sticks mini versucht.

LG Michaele
 
Versuch mal Whiskas Knuspertaschen oder Dreamies, die fressen hier alle.
 
Sie ist echt eine Schönheit :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:
Und ich finde das hört sich alles schon toll an. Denke so bald sie merkt das von dir keine "Gefahr" ausgeht, wird sie in kleinen Schritten immer zutraulicher *ganzfesteDaumendrück*

Knuspertaschen oder Dreamies, da kann bestimmt auch sie nicht widerstehen 😀
 
Ostergrüße von Norry (Nouri)

Nouri möchte sich hier auch mal einreihen und frohe Ostern wünschen.
Nachdem wir im Februar ins Erdgeschoss gezogen sind und letztes Wochenende die Terrasse so ziemlich dicht bekommen haben, konnte der Ägypter zum ersten mal raus. Dem dicken geht es immer noch blendend. Ich häng mal ein paar Bilders an vom ersten mal draußen😀

Hier muß doch eine Lücke sein
4086922.jpg


Oder hier ?
4086923.jpg


Manno, alles dicht
4086926.jpg
 
Werbung:
Wie schön - Bilder von dem Süßen....:pink-heart:
Und ist er nicht vielleicht doch wieder etwas dunkler im Gesicht....?😀
 
Leider kann ich Thais beim Apportieren nicht fotografieren, da sie ihr Spielzeug dann gleich wieder fallen lässt. Aber diese Bilder sind auch ganz schön.

Auf dem ersten Bild ist Thais mit Tiger auf dem Balkon.
Auf dem zweiten sind (v. l.) Tiger, Thais und Susie
 

Anhänge

  • p300310174501.jpg
    p300310174501.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 65
  • resizep0602101400.jpg
    resizep0602101400.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 82
Das zweite finde ich klasse :smile:
 
Ernie und Bert sind seit über einen Jahr bei uns

Vor über einen Jahr kamen Ernie und Bert bei uns an.

Die beiden haben sich so gemacht.

Hier mal ein paar neue Bilder

Bert und Áurea


Ernie im Regal


buhbuh bequem


buhbuh noch bequemer


ein Karton


:pink-heart:
 
Versuch mal Whiskas Knuspertaschen oder Dreamies, die fressen hier alle.

Danke, Blackfire und sunny2009, für den Tipp! Knuspertaschen hat Venus dann genommen, aber nicht aus der Hand, sondern vom Teller.

Überraschenderweise hat Venus uns Ostern gezeigt, was sie gerne mag, - Kalbsschnitzel 😀. Dafür ließ sie jede Vorsicht außer Acht und fraß die Stückchen gierig aus der Hand 🙂. Mein Freund und ich waren beide beglückt und wir verzichteten gerne auf Teile unseres Abendessens 😉.

Venus ist inzwischen richtig aufgetaut. Sie läuft nicht mehr weg, benimmt sich schon ziemlich "normal", wenn wir ihren Weg kreuzen. Dass das so schnell gehen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und sie ist sowas von lieb! Eine kleine Traumkatze :pink-heart:. Ein ganz kleines, zartes, sehr liebebedürftiges Mäuschen, das unsere Herzen im Sturm erobert hat. Man muss sie ganz einfach beschützen 🙂 :zufrieden:.

Das Herz unserer Yumili scheint sie auch langsam zu erobern. Anfangs hob Yumili immer die Pfote, wenn Venus sie beköpfelte, mochte das offensichtlich gar nicht. Abweisung stand auf dem Programm 🙁. Venus ließ sich aber so gar nicht beirren. Sie ging immer wieder auf Yumili zu und schmiegte sich an sie. Es war herzzerreißend und es tat mir weh, wenn Yumi diese Zärtlichkeiten abwehrte.
Seit zwei Tagen - ich sag das mal ganz vorsichtig - scheint sich da etwas zu tun. Yumili scheint es inzwischen in Ordnung zu finden, wenn Venus schmusig wird (und das ist sie fast ständig 🙂), die Pfoten bleiben unten und sie geht auch nicht weg. Vereinzelt habe ich den Eindruck, dass Yumili anfängt, es schön zu finden.
Heute morgen hat sich etwas Unglaubliches ereignet! Venus hockte vor dem Topf mit Katzengras, Yumi kam und setzte sich daneben. Dann hob Yumi die Pfote und legte sie auf bzw. um dem Rücken von Venus!!! Da blieb die Pfote eine ganze Weile! Und Yumi schien Venus im Nacken zu lecken, aber ganz genau konnte ich das nicht erkennen.
Was ist das denn gewesen??? Muss das Liebe sein oder war das ein Ausrutscher? Oder ein Mißverständnis in meiner Wahrnehmung?
Ich wäre so froh, wenn die beiden Katzen schmusemäßig auf einer Wellenlänge wären. Venus braucht das Kuscheln offensichtlich sehr ...

Wenn Venus jetzt noch sauber wäre, was sie leider z.Zt. noch nicht ist, wäre es das reinste Glück mit dieser Katze. Aber wir sind auch da auf dem Wege, ich hoffe, auch das klappt bald.

LG Michaele
 
Werbung:
Lolo ist endlich da!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn wir bis jetzt nur sein Fell vom Weitem bewundern durften freuen wir uns sehr über seine Ankunft bei uns.
 
Lolo ist endlich da!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn wir bis jetzt nur sein Fell vom Weitem bewundern durften freuen wir uns sehr über seine Ankunft bei uns.

Cool! Dann bin ich mal gespannt auf Deine Berichte und Fotos! :smile: Schön, dass er sooo sehr gewollt ist! :pink-heart:
 
Die Bilder sind alle so toll. Bitte schickt mir diese per Mail 😳

Die Fortschritte von Venus hören sich doch schon richtig toll an. Macht weiter so. Ihr seid auf dem besten Weg. Und die Beiden scheinen sich doch auch schon richtig toll zu verstehen :pink-heart:
 
Hier noch aktuelle Bilder von Thais. Zur Zeit nennen wir sie auch ganz liebevoll Müllkatze, der Name wird verständlich wenn man sich die Bilder anschaut.
Sie wühlt seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne im Müll.
 

Anhänge

  • P120410_15.20.jpg
    P120410_15.20.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 51
  • P120410_15.20_[03].jpg
    P120410_15.20_[03].jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 55
Heute ist Lolo im Wohnzimmer rumgeschlichen obwohl ich auf dem Sofa saß :smile::smile:

Er ist so dünn 😱
 
Werbung:
Hier noch aktuelle Bilder von Thais. Zur Zeit nennen wir sie auch ganz liebevoll Müllkatze, der Name wird verständlich wenn man sich die Bilder anschaut.
Sie wühlt seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne im Müll.

Dann ist Thais leider keine Katze sondern eine klitzekleine Art von Braunbär 😀
 
Dann ist Thais leider keine Katze sondern eine klitzekleine Art von Braunbär 😀

😀😀
oder eine Miniausgabe von einem Eisbären mit grauen Flecken :smile: der dazu noch im Müll schnurrt weil er es so toll drin findet.
 
Gucke mal Susie, habe auch ein Mülleimer-Eisbärchen :pink-heart:

4158374.jpg


Sorry, fürs OT, Pit ist keine Miezekatze-Katze, aber ich finde, er passt zu Thais.
 
süüüüüüüüüüüüüüß der Müll-Eisbär
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben