Neues von Frida und Patches und paar Bildis...
@ Jutta
Find es super, dass du von PAtches noch keine Fotos machst. Lass der Süßen noch bißchen Zeit. Wir hier können da gerne auf Bilder warten!!!
Hab ich mir auch so gedacht.
Nee, Spaß beiseite: ich denke mal, das Objektiv könnte von ihr als Bedrohung gewertet werden. Kennst Du den Tierfilm, wo der Silberrückenmann ganz dicht an Heinz Sielmann vorbeiläuft und Sielmann nicht nur die Kamera weghält, sondern auch wegschaut, um den Gorilla nicht zu provozieren? Mit Patches ist es ähnlich... sie ist zwar kein wildes Tier, aber ich hab Angst, sie unnötig zu verstören.
Knuddel Frida, den kleinen Diesel, schonmal von mir. Bei Patches kannst du es ja immer nochmal nachholen. 😉
Frida kuscheln ist ausgeführt, ich soll ein großes Schnurren ausrichten!
Die Patchy muss erstmal aus ihrem Versteck rauswollen, bevor wir knuddeln, aber das kommt bestimmt irgendwann.
🙂
Alles in Allem machen die Damen hier gute Fortschritte: wir haben noch eine kleine Umbaumaßnahme vorgenommen, damit insbesondere Patches etwas komfortabler versteckt sein kann.
Zum besseren Verständnis mal ein Blick ins Gästezimmer VORHER:
Da links in der Ecke unterm Regal steht eine Kuschelhöhle. Patches hatte sich anfangs dahinter versteckt, was natürlich ein bisschen eng war.
Schwenk nach rechts: Unter dem Bett ist es genauso eng, unter dem Heizkörper erst recht. Zwischendurch hat Patches sogar den Raum verlassen und sich unter dem Sofa im Computerzimmer versteckt... egal wie und wo, sie musste sich immer hinkauern und konnte sich nicht aufrichten.
Als ich sie am Sonntagmorgen im Abstellraum hinter den Katzenklos unter den Flachheizkörper gequetscht vorgefunden habe, hab ich gesagt: Schluss aus, wir stellen das Bett hochkant an die Wand, dann hat sie eine große Höhle.
Gesagt, getan...
Benno findet's cool, da kann man ABHÄNGEN...
😀
Micha sagt, gestern Abend hat er Patches in der gleichen Haltung hinter Benno liegend vorgefunden.
Leider ist sie bei seinem Anblick gleich wieder unter dem Bett verschwunden.
Warum guckt Ruma bloß so skeptisch?
Weil auf der anderen Seite des Bettes die Frida zurückguckt...
Was man nicht wirklich sehen kann: zwischen dem Stuhl und Fridas Köpfchen ist ein dunkler Fleck unter der Heizung. Das ist Patches' Hinterteil...
Hätte sie in unsere Richtung geschaut, hätte ich das Bild natürlich nicht gemacht.
Frida geht schon fleißig auf Wanderschaft und probiert diverse Schlafplätze aus... hier am Montag im Schlafzimmer in einem der Körbchen (davon stehen hier überall welche rum, Benno findet die nämlich so toll)...
Noch eine Impression vom Montag:
Hmm, wo geh ich denn als Nächstes rumliegen?
Am besten im Gäste- äh, Katzenzimmer
😀 feist in der Sonne... Ruma hat die Chance genutzt und ist ein bisschen auf Tuchfühlung gegangen...
Auf diesem Bild ist die Gittertür frisch demontiert, die war ja schon nach der ersten Nacht ziemlich ÜBERFLÜSSIG.
Mittlerweile haben sich die Damen schon so weit miteinander arrangiert, dass Kollektivschlafen schon mal möglich ist, melde: seit Dienstag ist Knurrstop!
Durch das Hochklappen des Gästebettes fiel natürlich einiges an Kissen und Decken an, die jetzt im Wohnzimmer zwischengelagert werden... am gestrigen Mittwoch kam ich von der Arbeit und fand folgende Szene vor:
Frida sagt: Jau, so lässt es sich gut leben!
Wenn Frida irgendwo liegt, kann man sie prima kraulen, und bei der Gelegenheit frisst sie auch schon Leckerlis aus der Hand... nur wenn sie wach und auf Wanderschaft ist, dann sind die Menschen noch arg suspekt... da läuft sie dann doch lieber weg. Aber es wird tagtäglich besser.
🙂 Die Damen sind ja gerade erst etwas mehr als eine Woche hier; ich finde, dafür sieht's echt schon super aus!
Auch Patches meldet ihre eigenen kleinen Fortschritte: wenn's Frühstück gibt, dann legt sie die Ohren nicht mehr an beim Anblick der Menschenhand. Sie liegt relativ entspannt in ihrem Versteck, stellt die Öhrchen auf und schnuppert in die Luft, "Was gibt's denn heute zu essen?"
Hin und wieder seh ich auch schon einen dunkelbunten Blitz durch die Wohnung huschen, immer noch hektisch, aber wenigstens auch schon mal bei Tageslicht. Ich finde, das ist im Vergleich zum ersten Tag schon mächtig viel besser.
🙂🙂🙂
Das waren mal so die aktuellen Neuigkeiten... wie heißt das so schön auf Neudeutsch?
TO BE CONTINUED...