Happy Ends von der TH Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Nevado ist meine kleine Schneekugel und Benito ist mein kleines, rotes Chaoskind.

@ cikey
Das kann ich mir vorstellen, hab ihm das aber abgewöhnt 😉 Mittlerweile haut er nur noch zu wenn ihm was nicht passt.
Vor ein paar Tagen ist er auch aus der Wohnungstür raus, rannte das Treppenhaus runter, ich also hinterher, unten ist er dann umgedreht und wollte die Abkürzung durch das Geländer nehmen. Der Kopf und die beiden Vorderbeine haben auch durchgepasst nur das Bäuchlein nich mehr. :aetschbaetsch2:
Vor meinem geistigen Auge hab ich mich schon sägen gesehen. Zum Glück konnte ich ihn aber so wieder rückwärts raus fummeln.
 
A

Werbung

Ja, Nevado ist meine kleine Schneekugel und Benito ist mein kleines, rotes Chaoskind.

@ cikey
Das kann ich mir vorstellen, hab ihm das aber abgewöhnt 😉 Mittlerweile haut er nur noch zu wenn ihm was nicht passt.
Vor ein paar Tagen ist er auch aus der Wohnungstür raus, rannte das Treppenhaus runter, ich also hinterher, unten ist er dann umgedreht und wollte die Abkürzung durch das Geländer nehmen. Der Kopf und die beiden Vorderbeine haben auch durchgepasst nur das Bäuchlein nich mehr. :aetschbaetsch2:
Vor meinem geistigen Auge hab ich mich schon sägen gesehen. Zum Glück konnte ich ihn aber so wieder rückwärts raus fummeln.

Typisch Nevado würd ich sagen 😉 Wie gut das er sein Bäuchlein hat :aetschbaetsch2:

Die Beiden waren ganz besondere Katzen, die im Katzenhaus sicherlich niemand vergessen wird. Wir haben die Zwei alle sehr geliebt. Größtenteils haben die Beiden ja im Flur gelebt und hatten oben noch ihr kleines eingerichtetes Zimmer. Für die Beiden war es aber eben schön, dass sie Platz hatten und immer mit konnten.

Wenn du Fragen zu den Beiden hast, meld dich einfach. Gerne auch per Mail, da ich momentan hier nicht so oft online bin.

Zu den anderen Fotos fällt mir nichts ein, außer :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: So glückliche Miezekatzen :aetschbaetsch2:
 
bei uns wohnt ja seit ende januar auch ein happy end: stina, vormals brain-lilly.

4620749101_d16b486e09.jpg


es war die richtige entscheidung zum richtigen zeitpunkt. 🙂

diese katze ist einfach unglaublich und überrascht uns jeden tag. in ihr steckt so viel lebensfreude. man braucht sie nur einige minuten beobachten und schon lächelt man. 🙂
 
Wirklich eine wunderschöne Maus :pink-heart:
 
noch ein foto von stina - so friedlich. 🙂

4620795763_f8b1298a74.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser aussergewöhnlich schönen Maus! Sie hat echt Modell-Qualifikation!🙂🙂🙂
 
Werbung:
Frida und Patches sind auch angekommen!

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend war ich ehrlich gesagt zum Schreiben zu k.o., dafür gibbet jetzt den ersten Lagebericht schon mit Bildis... 😀
Wir haben sicherheitshalber für die erste Nacht eine Gittertür installiert und Frida und Patches konnten im Gästezimmer ihre Verstecke aussuchen. Patches hat sich in der dunkelsten Ecke HINTER der Kuschelhöhle verkrochen, Frida ist relativ schnell auf Entdeckungsreise gegangen und hat sich das Zimmer angeschaut und auch den neugierig glotzenden Benno davor. Da gabs dann durchs Gitter schon die ersten Nasenkontakte, Benno gurrte, Frida schnurrte 🙂eek🙂... also, ich hab mir ja schon gedacht, dass es mit Benno einfach wird, aber SO?! *staun*
Ruma hat erwartungsgemäß erstmal einen Zacken aus ihrer Prinzessinnenkrone verloren geglaubt. *brummmmm* *fauuuuch* Allerdings hat sie ihre Leckerli noch dankend angenommen, von daher gehe ich davon aus, dass die meiste Rumbrummelei auch große Show ist. Klappern gehört ja auch bei den Katzis groß zum Handwerk, gelle? :muhaha:
Die Nacht verlief RELATIV ruhig... einmal hat's geknallt im Gästezimmer, da hat Patches bewiesen, dass sie eine verdammt gute Springerin ist. Ich hab keine Ahnung, welchen Weg sie in das deckenhohe Regal genommen hat, aber die Plüschfledermäuse, die in ca. 1,90 m Höhe gesessen hatten, lagen am Boden, und Patches war bereits wieder auf halbe Höhe zurückgesprungen und hatte einen "tu mir nix, ich tu dir auch nix"-Blick aufgesetzt.
Die Alteingesessenen haben sich übrigens mitten in der Nacht dann doch mal bequemt, ihre Standardschlafplätze in Dosis Bett aufzusuchen... ich hatte schon befürchtet, dass die beiden vor der Gittertür Wurzeln schlagen wollen. :aetschbaetsch2:
Heute früh haben wir die Tür dann mal aufgemacht und Herrn Benno als Begrüßungskommittee vorgeschickt... klappte so weit auch ganz gut, und da Frida sich zu Patches ins dunkle Eck verzogen hatte, hat Benno erst einmal das ganze Zimmer kontrolliert und freundlich zu der Ecke hin gegurrt. Ruma kam auch mal kurz reingeflauscht, hat sich aufgebauscht und ein paarmal kräftig gebrummt und gefaucht und ist dann wieder gegangen. Madame fährt anscheinend die Schiene "Glaubt bloß nicht, ihr wärt interessant!"
Als ich in der Küche das Frühstück für die Katzis zubereitet habe, ist Ruma allerdings plötzlich auf doppelte Breite angeschwollen und hat gefaucht, was das Zeug hält! Oh... kein Wunder, Frida war dem Dosengeklapper gefolgt und stand mit Neugiermiene in der Küchentür, das war dann wohl aus Rumas Sicht eine zu kurze Distanz.
Der einzige, der hier bis jetzt gefrühstückt hat, ist allerdings Benno. Patches hat ihr Näpfchen in die dunkle Ecke gestellt bekommen und absolute Ruhe im Raum, denn der Rest der Truppe marschiert hier durch die Wohnung! :smile:
Frida muss sich alles angucken und Benno folgt ihr in kurzer Entfernung und schnuppert immer wieder an ihr. Ruma hält größere Distanz; die meiste Zeit scheint sie so zu tun, als wären die Neuen gar nicht da, und wenn sie dann doch mal die Frida sieht, wird gebrummt und gefaucht. Aber von einer drohenden Rauferei kann ich hier echt nicht reden, das scheint ganz ruhig abzugehen bislang. *FREU*
Guckt euch das mal an:

Ruma auf Beobachtungsposten: eine wirklich wütende Katze sieht anders aus!
4393914.jpg


Frida hat das Wohnzimmer zu Ende inspiziert und sucht die nächste Baustelle...
Madame braucht noch ein paar Gramm auf die Rippen, aber das wird schon. :smile:
4393915.jpg


Benno folgt in kurzem Abstand. Muss ja beobachtet werden, die Neue! :muhaha:
4393916.jpg


Was haltet ihr davon? Ich find's erstaunlich ruhig...
Von Patches gibbet noch keine Bilder. Die Dame steckt nach wie vor in der Düsterecke, ich wollte sie da nicht unnötig stören. Wenn sie sich irgendwann von selbst blicken lässt, dann holen wir die Fotos einfach nach. 🙂
 
Habe schon ganz gespannt auf den ersten Lagebericht gewartet 😀

Herzlich Willkommen im neuen Leben Frida + Patches! :yeah:

Das sieht doch alles ziemlich gut aus bei euch. Ich hoffe es bleibt so friedlich und eure Zusammenführung ist schnell gegessen 😉

Na dann werde ich mal ganz geduldig auf Fotos von Patches warten *hibbelhibbel*
 
Das klingt doch wirklich gut mit Deinen Vieren! Ich freue mich sehr für Frida und Patches, daß sie nun in IHREM Zuhause angekommen sind und wünsche Euch weiterhin ein so harmonisches Kennenlernen!
 
Schön das die Begrüßungszeremonie so gut geklappt hat :yeah:.
Freu mich so für die beiden.
Patches kommt in ein paar Tagen bestimmt auch vor, die arme Maus sah auf den Homepage Foto´s ja wirklich sehr verängstigt aus.
Bin schon fürchterlich gespannt auf die neusten Meldungen.
 
Werbung:
Heute vor einem Jahr haben mein Mann und ich die Kontakformulare für Shalom

kompr230510003.jpg



und Jula (Cherry) ausgefüllt.

kompr230510004.jpg


und wir sind sehr sehr glücklich über unsere Entscheidung! Die Beiden bringen soviel Freude in unser Leben!

Die Zwei verstehen sich sehr gut und nachdem Shalom Jula davon überzeugt hatte, daß es durchaus schön sein kann, mit einer anderen Katze zu kuscheln, sich gegenseitig zu putzen oder auch miteinander zu spielen, hat Jula das auch gerne getan. Jedoch nicht in dem Ausmaß, daß Shalom sich gewünscht hat, da Jula auch immer wieder ihre Ruhezeiten genießt.

kompr230510006.jpg


Fee(Letitia) kam dann noch Anfang des Jahres zur Verstärkung unseres Duos dazu und sie ist wirklich ein munterer Kobold, der doch einiges an Leben, Spiel und Spaß in die Katzengruppe bringt.

kompr230510015.jpg


Shalom und sie verstehen sich wirklich gut, auch wenn Shalom beim Raufen immer den Kürzeren zieht, da Fee viel längere Beine hat als sie. :wow:

kompr230510012.jpg


kompr230510011.jpg


Bilder zu dritt sind allerdings eher selten, da Jula es Fee immer noch ein wenig verübelt, daß sie am Anfang an Jula Führungsrolle gezweifelt hat. :stumm: Außerdem ist Fee in Julas Augen sehr wahrscheinlich einfach anstrengend, da sie doch sehr munter ist und dadurch in unser ruhiges Leben tatsächlich ein wenig Schwung gekommen ist. :grin:

kompr230510008.jpg


kompr230510005.jpg


Jula und Fee akzeptieren sich, es gibt keinen Streit, aber es ist auch nicht die Freundschaft, die Jula mit Shalom verbindet. Shalom hat ihren Namen wirklich zurecht bekommen. Sie ist die sozialste, süßeste und friedlichste Katze, die ich mir denken kann. Sie ist der Klebstoff, der unsere Truppe zusammenhält.

Jede auf ihre Art ist etwas ganz Besonderes und wir sind glücklich, daß sie bei uns sind!
 
@ Erin
Herzlichen Glückwunsch zu Jubiläum. :muhaha:

Schön das bei Dir alles so gut klappt, bestärkt mich in meinem Überlegungen aus meinem Duo ein Trio zu machen.

Zu den Foto´s kann ich nur sagen: mega niedlich :pink-heart:.
 
noch ein foto von stina - so friedlich. 🙂

4620795763_f8b1298a74.jpg

Oh Gott, die Maus ist sowas von traumhaft schön... :pink-heart: Wenn ich mir da noch die "pinken Bilder" aus der Tötung anschaue 😡 Wahnsinn, absolut kein Vergleich mehr :grin:

Auch die anderen Fotos sind alle wunder-, wunderschön :pink-heart:

Schickt gerne die Bilder an euren jeweiligen Vermittler. Wir und die Tierschützer vor Ort freuen uns immer riesig darüber.

@ Jutta
Find es super, dass du von PAtches noch keine Fotos machst. Lass der Süßen noch bißchen Zeit. Wir hier können da gerne auf Bilder warten!!!

Knuddel Frida, den kleinen Diesel, schonmal von mir. Bei Patches kannst du es ja immer nochmal nachholen. 😉
 
P240510_15.57.jpg

Lolo ganz entspannt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: mit leichtem Bauchansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Neues von Frida und Patches und paar Bildis...

@ Jutta
Find es super, dass du von PAtches noch keine Fotos machst. Lass der Süßen noch bißchen Zeit. Wir hier können da gerne auf Bilder warten!!!

Hab ich mir auch so gedacht. :aetschbaetsch1: Nee, Spaß beiseite: ich denke mal, das Objektiv könnte von ihr als Bedrohung gewertet werden. Kennst Du den Tierfilm, wo der Silberrückenmann ganz dicht an Heinz Sielmann vorbeiläuft und Sielmann nicht nur die Kamera weghält, sondern auch wegschaut, um den Gorilla nicht zu provozieren? Mit Patches ist es ähnlich... sie ist zwar kein wildes Tier, aber ich hab Angst, sie unnötig zu verstören.

Knuddel Frida, den kleinen Diesel, schonmal von mir. Bei Patches kannst du es ja immer nochmal nachholen. 😉

Frida kuscheln ist ausgeführt, ich soll ein großes Schnurren ausrichten! :pink-heart: Die Patchy muss erstmal aus ihrem Versteck rauswollen, bevor wir knuddeln, aber das kommt bestimmt irgendwann. 🙂

Alles in Allem machen die Damen hier gute Fortschritte: wir haben noch eine kleine Umbaumaßnahme vorgenommen, damit insbesondere Patches etwas komfortabler versteckt sein kann.
Zum besseren Verständnis mal ein Blick ins Gästezimmer VORHER:
Da links in der Ecke unterm Regal steht eine Kuschelhöhle. Patches hatte sich anfangs dahinter versteckt, was natürlich ein bisschen eng war.
4444495.jpg


Schwenk nach rechts: Unter dem Bett ist es genauso eng, unter dem Heizkörper erst recht. Zwischendurch hat Patches sogar den Raum verlassen und sich unter dem Sofa im Computerzimmer versteckt... egal wie und wo, sie musste sich immer hinkauern und konnte sich nicht aufrichten.
4444497.jpg


Als ich sie am Sonntagmorgen im Abstellraum hinter den Katzenklos unter den Flachheizkörper gequetscht vorgefunden habe, hab ich gesagt: Schluss aus, wir stellen das Bett hochkant an die Wand, dann hat sie eine große Höhle.
Gesagt, getan...
Benno findet's cool, da kann man ABHÄNGEN... 😀
Micha sagt, gestern Abend hat er Patches in der gleichen Haltung hinter Benno liegend vorgefunden.
Leider ist sie bei seinem Anblick gleich wieder unter dem Bett verschwunden.

4444499.jpg


Warum guckt Ruma bloß so skeptisch?
4444501.jpg


Weil auf der anderen Seite des Bettes die Frida zurückguckt...
Was man nicht wirklich sehen kann: zwischen dem Stuhl und Fridas Köpfchen ist ein dunkler Fleck unter der Heizung. Das ist Patches' Hinterteil...
Hätte sie in unsere Richtung geschaut, hätte ich das Bild natürlich nicht gemacht.

4444503.jpg


Frida geht schon fleißig auf Wanderschaft und probiert diverse Schlafplätze aus... hier am Montag im Schlafzimmer in einem der Körbchen (davon stehen hier überall welche rum, Benno findet die nämlich so toll)...
4444504.jpg


Noch eine Impression vom Montag:
Hmm, wo geh ich denn als Nächstes rumliegen?
4444511.jpg


Am besten im Gäste- äh, Katzenzimmer 😀 feist in der Sonne... Ruma hat die Chance genutzt und ist ein bisschen auf Tuchfühlung gegangen...
Auf diesem Bild ist die Gittertür frisch demontiert, die war ja schon nach der ersten Nacht ziemlich ÜBERFLÜSSIG.
4444512.jpg


Mittlerweile haben sich die Damen schon so weit miteinander arrangiert, dass Kollektivschlafen schon mal möglich ist, melde: seit Dienstag ist Knurrstop! :aetschbaetsch2:
Durch das Hochklappen des Gästebettes fiel natürlich einiges an Kissen und Decken an, die jetzt im Wohnzimmer zwischengelagert werden... am gestrigen Mittwoch kam ich von der Arbeit und fand folgende Szene vor:
4444514.jpg


Frida sagt: Jau, so lässt es sich gut leben!
4444516.jpg


Wenn Frida irgendwo liegt, kann man sie prima kraulen, und bei der Gelegenheit frisst sie auch schon Leckerlis aus der Hand... nur wenn sie wach und auf Wanderschaft ist, dann sind die Menschen noch arg suspekt... da läuft sie dann doch lieber weg. Aber es wird tagtäglich besser. 🙂 Die Damen sind ja gerade erst etwas mehr als eine Woche hier; ich finde, dafür sieht's echt schon super aus!
Auch Patches meldet ihre eigenen kleinen Fortschritte: wenn's Frühstück gibt, dann legt sie die Ohren nicht mehr an beim Anblick der Menschenhand. Sie liegt relativ entspannt in ihrem Versteck, stellt die Öhrchen auf und schnuppert in die Luft, "Was gibt's denn heute zu essen?" :omg: Hin und wieder seh ich auch schon einen dunkelbunten Blitz durch die Wohnung huschen, immer noch hektisch, aber wenigstens auch schon mal bei Tageslicht. Ich finde, das ist im Vergleich zum ersten Tag schon mächtig viel besser. 🙂🙂🙂

Das waren mal so die aktuellen Neuigkeiten... wie heißt das so schön auf Neudeutsch?
TO BE CONTINUED... :aetschbaetsch2:
 
Ist das niedlich, mein Namensvetter :grin: :pink-heart:
Wie macht er sich?

Bütte, Bütte schick mir das Foto mal per Mail, ja!? 😳

Ja mach ich gerne, schicke dir eine Email mit noch mehr Bildern 😉😀

Lolo macht sich sehr gut. Er lässt sich gelegentlich anfassen. Er ist sehr neugierig und ist überall dabei. Er hat auch fast keine Angst mehr vor uns, er legt sich sehr gerne mitten in den Weg und dann müssen wir immer über ihn steigen. Ich glaube das findet er ganz lustig. Er ist auch sehr verfressen und weiß auch ganz genau welchen Schmachtblick er anwenden muss um noch mehr Leckerchen zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben