Happy Ends von der TH Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
whfjwn.jpg


Ich kann nur sagen:
Bei Legolas hat die gesamte Beschreibung nicht gestimmt 😀
Zurückhaltend???? 🙄
Verschmust????🙄 --> der schmust nicht, der bringt einen um 😀
Frisst schlecht??? 🙄 Er frisst ALLES, ALLES, was ihm unter die Zähne kommt. Und bettelt ununterbrochen...

Die Zusammenführung mit meiner Danny ist etwas ...ja, keine Ahnung, ich kann das schlecht beurteilen. Danny hat Angst vor ihm, Legolas ist aber auch nicht so "ohne", verfolgt sie und starrt sie nieder.
Aber das wird schon 😉
Geknurre und Gefauche gibt es nicht (mehr), Danny allerdings verzieht sich auch.

Das deutsche Futter scheint er also schonmal zu lieben :grin:

Lass den Miezen noch etwas Zeit. Ich meld mich auch später per Mail nochmal.
 
A

Werbung

Natürlich lasse ich ihnen Zeit 😱
Sowas geht nicht von heute auf morgen.
Es gab jetzt halt einen Rückschritt im Vergleich zu gestern, aber es wird auch wieder einen Fortschritt geben.
Schlimm ist einfach, die "alte" Katze so zu sehen 😳

Legolas ist ein richtig frecher, vorwitziger Kater. Unglaublich, was der sich so leistet. Aber er ist auch unglaublich lieb und ein ganz tolles Tier. Stubenrein, macht nix kaputt oder so, völlig unkompliziert und fröhlich. Wirklich, ein Superkater!!!!
Ich spiele jetzt sehr viel mit ihm, da Danny es (noch?) nicht tut und damit er ausgelastet ist.
Ich glaube, dass das Problem eher meine Perserdame ist 🙄
 
Ich glaube, dass das Problem eher meine Perserdame ist 🙄

Perserchen sind ja sehr sensibel.

Vielleicht fühlt sie sich etwas vernachlässigt, ist jetzt nicht böse gemeint. Bitte immer dran denken bei allem erst die Erstmieze "bedienen", Kuscheln, Fressen, Spielen ect.

Unser Sunny (Persermix, Sensibelchen hoch3* war auch bei Mizzis Einzug total anders, hat schlecht gefressen, zog sich zurück, wollte nicht Spielen usw. zum Glück hat sich das wieder gelegt. In dieser Situation braucht die Erstmieze ganz viel Aufmerksamkeit damit sie merkt das alles beim Alten ist, trotz Neuzugang.
 
Ja, das ist richtig 😀
Aber das mache ich auch. Sie kriegt mehr Aufmerksamkeit, als jemals zuvor 🙂
 
So jetzt melde ich mich auch endlich mal zu Wort. Eigentlich wollte ich das ja schon eher tun, aber es war wirklich sowas von schwierig Bilder von (Onkel) Pepe (ehemals Gustl) zu bekommen. Sobald er die Kamera sieht kommt er angerannt und will sie beschmusen. Und nachdem meine Kamera etwas langsam beim auslösen ist, habe ich dann immer nur Körperteile von ihm drauf. Gut, wenn ich die zusammengesetzt hätte, hätte es auch eine vollständige Katze ergeben... :muhaha:

Er ist wirklich ein ganz toller und lieber Kater! Er hatte von Anfang an absolutes Vertrauen zu mir - woher auch immer. Auch mit meinen anderen beiden Tigern klappt es für den 4. Tag wirklich weitaus besser als erwartet. Keine Schlägereien, nur Gefauche und Geknurre. Für meine Verhältnisse recht entspannt!
Er ist ein totaler Schmuser und macht alle möglichen Verrenkungen dabei. Kratzen und beißen sind für ihn Fremdwörter!
Leider klappts mit dem Fressen noch nicht so ganz, aber ich hoffe das ändert sich bald. Ein paar Gramm darf er nämlich schleunigst zulegen.

So hier endlich die Fotos:











Einfach nur bildhübsch oder?! :pink-heart:

Viele Grüße vom stolzen Frauchen Verena und Onkel Pepe
 
jaa, super hübsch - ein prachtkerl - welcome home Pepe
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
das ist echt ein schnuckel bär. so wie er aussieht fühlt er sich wohl.🙂
 
Auf den Bildern sieht man erstmal seine ganze Schönheit.:pink-heart:
Ein wahrer Prachtkerl.
Ich freu mich so für den kleinen das er endlich das zu Hause bekommen hat, dass er so verdient hat.
 
Sag mal Loraine, seid Ihr sicher, dass Ihr mir einen Kater vermittelt habt und keinen Kobold? 😕😉

Weißt Du, was sein neuestes Hobby ist?

Samstag morgen bin ich in die Küche gekommen und habe sie so vorgefunden:

KuechePaddy.jpg


Da dachte ich, die Jungs haben das irgendwie beim Raufen angestellt. Also Sockelleiste wieder befestigt und nichts weiter bei gedacht.

Dummerweise sah das Samstag abend schon wieder so aus. Sonntag hörte ich ihn aus der Küche maunzen und ein verdächtiges Geräusch. Als ich in die Küche kam, lag die Sockelleiste wieder da und ich sah Paddy gerade noch unter den Schränken verschwinden. Also Paddy wieder rausgelockt, Sockelleiste ran.

Muss ich erzählen, wie das weiterging? Dieser verdammte Kater ist einfach zu intelligent. Er hat rausbekommen, wie er die Leiste abzieht und macht sich jetzt einen Spaß daraus. 😡

Wenn ich ihn so sehe, kann ich ihm nicht mal böse sein (Mr. Unschuld in Person):

Paddy403.jpg


Paddy407.jpg
:pink-heart:

Wir nennen ihn schon scherzhaft das Abbruchkommando. Hier noch ein paar Berichte über seinen Schabernack:

Paddy hat heute fast dafür gesorgt, dass er sein morgiges Jubiläum nicht mehr erlebt. :massaker:

Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, da sehe ich, dass der Kater wieder mal auf dem Highbord sitzt und an einem meiner Bilder rumpfriemelt. Das macht er öfter. Diesmal hat er es geschafft, die untere Leiste abzukriegen. Das ist kein richtiger Bilderrahmen sondern da geht eine Leiste um Glas und Bild rum. Nachdem die unten ab war, ist das Glas rausgerutscht und schön hinter das Highbord geknallt. :oha:

Nun war erst mal Schränkerücken angesagt, denn irgendwie musste ich das Glas ja da raus kriegen. Vielen Dank, Kater, ich habe ja auch nichts anderes zu tun.

Die Scheibe hat sogar überlebt. Jetzt habe ich die Leiste wieder festgeklebt und das Bild wieder aufgehängt. Mal sehen, wie lange er diesmal die Pfoten davon lässt.

Dieser Kater schafft mich. :dead:

Obwohl er es neulich echt zu bunt getrieben hat. Da hat er in der Küche einen Drachen aus dem obersten Regalfach rausgeschoben (keine Ahnung wie. Er muss sich von oben halb reingehängt haben). Der ist auf meinen Mülleimer geknallt, hat ihn leicht zerdellt und von da aus weiter auf die Fliesen. Der Drache war natürlich hinüber (war ja auch nur auf 2000 Stück limitiert) Zum Glück haben weder die Küchenarbeitsplatte noch die Fliesen was abgekriegt. Hätte er das mit dem Drachen im anderen Regal gemacht, hätte es wahrscheinlich mein Induktionsfeld erwischt. Von daher war das noch Glück im Unglück. Den anderen Drachen habe ich jetzt mit diesem Kaugummikleber festgeklebt. Das Gleiche werde ich mit dem Ersatz machen, wenn er angekommen ist.

So, nachdem mir Paddy die Transportbox heute Nacht zum gefühlten 10.000en Mal vom Kleiderschrank geschoben hat, bevor ich überhaupt reagieren konnte (dummerweise ist die genau auf Kieran gefallen, der am Fußende geschlafen hat), hatte ich die Faxen dicke.

Also ist Dosi heute kreativ geworden:

Transportbox.jpg


So Paddy, da kannst Du schieben so viel Du willst, da passiert nichts mehr.
 
Die Wichtigste Erkenntniss in meinem Leben war:
Alles Materielle ist vergänglich !!
Seit dem ich das berücksichtige, gehts mir besser.

Schön das er Dich so auf Trapp hält, auch wenn der Anschlag auf Kieran unnötig war.
Andere müssen sich mit Kreuzworträtsel oder ähnlichem Gedöhns auf der Höhe halten und Du hast die Möglichkeit gratis (bis auf die Schäden) regelmäßig Deine Problemlösungsfähigkeiten zu trainieren.
Hast Du ein Glück.:aetschbaetsch2:
 
Naja, andere machen sich darüber Sorgen, was alles so unsicher in ihrer Wohnung sein könnte und du hast da jemanden der dir das zu Beginn gleich mal alles zeigt.:aetschbaetsch1:
Vielleicht könnte man ihn zur Vk einsetzen😕 :verschmitzt:
 
Werbung:


Einfach nur bildhübsch oder?! :pink-heart:


Juhu huemmi04,

ja er ist einfach bezaubernd :pink-heart:

Ich freue mich riesig das er sich so schnell eingewöhnt und es mit der Zusammenführung gut läuft. Er hat dich also sofort in sein Herz geschlossen, braver Pepe :pink-heart:

Ich hoffe wir können noch viele Fotos und Berichte von dir anschauen/lesen, würde mich echt freuen 🙂
 
Danny & Legolas nach nicht einmal 4 Tagen :pink-heart::pink-heart:

w016rr.jpg
 
Mensch Heidi, das sieht doch schon gut aus, toll 🙂
 
Hallo Heidi,

freut mich, dass das bei Deinen beiden schon so gut klappt!!! Ich drück die Daumen, dass die zwei noch dicke Kumpels werden!

Aber ich kann mich auch nicht beschweren, habe heute noch kein knurren und fauchen gehört, obwohl sie alle drei gleichzeitig in der Küche zum fressen waren. :muhaha:

LG

Verena
 
Juhu huemmi04,

ja er ist einfach bezaubernd :pink-heart:

Ich freue mich riesig das er sich so schnell eingewöhnt und es mit der Zusammenführung gut läuft. Er hat dich also sofort in sein Herz geschlossen, braver Pepe :pink-heart:

Ich hoffe wir können noch viele Fotos und Berichte von dir anschauen/lesen, würde mich echt freuen 🙂

Hey sunny 2009,

ich werde versuchen Euch auf dem laufenden zu halten und bald mit neuen Fotos (wenn er endlich mal stillhält) zu versorgen.

LG
Verena
 
Werbung:
@Sunny, ja und dein Link hat mich sehr beruhigt 😀 Ich bin jetzt echt "relaxter" 🙂

@Verena: Ja, cool, hört sich doch auch schon super an!! Die Glückskater vom 22. Juni 😀
 
Andere müssen sich mit Kreuzworträtsel oder ähnlichem Gedöhns auf der Höhe halten und Du hast die Möglichkeit gratis (bis auf die Schäden) regelmäßig Deine Problemlösungsfähigkeiten zu trainieren.
Hast Du ein Glück.:aetschbaetsch2:

Langweilig wird's mit ihm jedenfalls nicht. 😀
 
Er ist wirklich ein ganz toller und lieber Kater! Er hatte von Anfang an absolutes Vertrauen zu mir - woher auch immer. Auch mit meinen anderen beiden Tigern klappt es für den 4. Tag wirklich weitaus besser als erwartet. Keine Schlägereien, nur Gefauche und Geknurre. Für meine Verhältnisse recht entspannt!
Er ist ein totaler Schmuser und macht alle möglichen Verrenkungen dabei. Kratzen und beißen sind für ihn Fremdwörter!
Leider klappts mit dem Fressen noch nicht so ganz, aber ich hoffe das ändert sich bald. Ein paar Gramm darf er nämlich schleunigst zulegen.

So hier endlich die Fotos:











Einfach nur bildhübsch oder?! :pink-heart:

Viele Grüße vom stolzen Frauchen Verena und Onkel Pepe

Das ist soooooowas von schön :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sag mal Loraine, seid Ihr sicher, dass Ihr mir einen Kater vermittelt habt und keinen Kobold? 😕😉

Weißt Du, was sein neuestes Hobby ist?

Samstag morgen bin ich in die Küche gekommen und habe sie so vorgefunden:

KuechePaddy.jpg


Da dachte ich, die Jungs haben das irgendwie beim Raufen angestellt. Also Sockelleiste wieder befestigt und nichts weiter bei gedacht.

Dummerweise sah das Samstag abend schon wieder so aus. Sonntag hörte ich ihn aus der Küche maunzen und ein verdächtiges Geräusch. Als ich in die Küche kam, lag die Sockelleiste wieder da und ich sah Paddy gerade noch unter den Schränken verschwinden. Also Paddy wieder rausgelockt, Sockelleiste ran.

Muss ich erzählen, wie das weiterging? Dieser verdammte Kater ist einfach zu intelligent. Er hat rausbekommen, wie er die Leiste abzieht und macht sich jetzt einen Spaß daraus. 😡

Wenn ich ihn so sehe, kann ich ihm nicht mal böse sein (Mr. Unschuld in Person):

Paddy403.jpg


Paddy407.jpg
:pink-heart:

Wir nennen ihn schon scherzhaft das Abbruchkommando. Hier noch ein paar Berichte über seinen Schabernack:

Oh nein, das haben meine Miezen auch drauf 😡 Ich hab es inzwischen aufgegeben und den blöden Sockel abgelassen. Ich hab es wirklich mit allem versucht. Hab sogar meine ganze Küche schon mit 2 Rollen Tesa "Sturmsicher" gemacht :muhaha: Leider alles ohne Erfolg. Ich fühle mit dir 😳

Danny & Legolas nach nicht einmal 4 Tagen :pink-heart::pink-heart:

w016rr.jpg

Wow, das sieht doch super klasse aus :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben