Happy Ends von der TH Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Katzen aus Jerez am 16. August

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe als Flugpate am 16. August 4 Katzen aus Jerez migebracht nach Frankfurt. Ich hätte so gerne gewusst, was denn aus Ihnen geworden ist und ob sie die Reise gut überstanden haben. Es waren zwei kleine von 4 Monaten und 2 grössere Mietzen. Wenn der neue Dosenöffner das vielleicht gerade liest, wäre es toll, ein paar Fotos zu senden.
Ich würde mich über ein Happy End ganz toll freuen.

Liebe Grüsse
snobi
 
Meine Süße ist zwar auch an diesem Tag nach Frankfurt gekommen, aber um Mitternacht. soweit ich weiß ist vorher noch jein Flug gewesen.

kabisa022dxsb.jpg
 
Katzen aus Jerez am 16. August

Vielen Dank für das schöne Bild einer wirklich zufriedenen und glücklichen Katze.
Wir sind um 13Uhr30 in Frankfurt gelandet. Ich hoffe, dass es für meine kleinen Mitreisenden auch ein so glückliches HappyEnd gegeben hat.

Liebe Grüsse

Snobi
 
@ Snobi, weißt du denn wie deine kleinen Mitreisenden hießen? Oder zumindest grob, wie sie aussahen? Dann können wir dir helfen.
Ich find es toll, dass du dich dafür interessierst, was aus ihnen geworden ist.
Hast du mal im Katzenhaus der THM geschaut, ob da einer bei ist?
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0
 
Werbung:
Ich denke eher spielerisch, und ansonsten ist er auch mittlerweile wirklich extrem verspielt.

Zu uns ist er frech, wenn´s Futter gibt😉 und haut an´s Bein, hihi, spielt mir mir, lässt sich aber wie gesagt nur anfassen, wenn´s Leckerchen gibt, ist noch etwas ängstlich; es geht aber jeden Tag von allem immer etwas mehr und besser.
Mittlerweile legt er sich schon, wenn ich auf der Couch schlafe, zwischen meine Beine und mümmelt sich dort ein,juhu.

Ich finde, dass sich das schon wesentlich besser anhört. Der Süße macht doch ganz gute Fortschritte. Wenn auch im Moment noch seeehr langsam...

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe als Flugpate am 16. August 4 Katzen aus Jerez migebracht nach Frankfurt. Ich hätte so gerne gewusst, was denn aus Ihnen geworden ist und ob sie die Reise gut überstanden haben. Es waren zwei kleine von 4 Monaten und 2 grössere Mietzen. Wenn der neue Dosenöffner das vielleicht gerade liest, wäre es toll, ein paar Fotos zu senden.
Ich würde mich über ein Happy End ganz toll freuen.

Liebe Grüsse
snobi

Hallo, schön dich hier zu lesen.
Vielen, vielen Dank nochmal :smile:
Du hattest Noe, Valeria, Sunita und Daisy mitgebracht.
Die Bande ist schon in der Familie :smile:

Von Sunita und Daisy gibt es schon Fotos bei uns auf der Homepage unter Happy Ends. Von Valeria gibt es auch schon welche, die müssen aber noch online gestellt werden. Ach ja, und von Noe gibt es auch schon welche :zufrieden:
 
Valeria

IMG_0628.jpg



Hallo,

danke vielmals für den Transport der süßen Valeria, sie ist ja dann noch nach Wien weitergeflogen und auch gut angekommen. Sie ist eine richtige kleine Prinzessin, hat sich sofort eingelebt und ist unser aller erklärter LIEBLING !

Ihr gehts gut und wir haben sie sofort ins Herz geschlossen!

Sie lebt jetzt mit Juanlu (=Calimero) zusammen und hat diesen kräftigen KAter ziemlich gut im Griff......

LG
Andrea
 
Klasse! Weiterhin viel Glück und Freude!
 
IMG_0628.jpg



Hallo,

danke vielmals für den Transport der süßen Valeria, sie ist ja dann noch nach Wien weitergeflogen und auch gut angekommen. Sie ist eine richtige kleine Prinzessin, hat sich sofort eingelebt und ist unser aller erklärter LIEBLING !

Ihr gehts gut und wir haben sie sofort ins Herz geschlossen!

Sie lebt jetzt mit Juanlu (=Calimero) zusammen und hat diesen kräftigen KAter ziemlich gut im Griff......

LG
Andrea

Stimmt, ihr seid ja auch hier 😳 Sorry, das hab ich vergessen 😳

Knuddel die zwei Süßen von mir. Machen sie sich gut?
 
IMG_2197.jpg


IMG_2200.jpg


IMG_0632.jpg



Hallo:

Leider hab ichs noch nicht so mit dem Bilder einfügen, mal gehts mal nicht!


Na egal, Hauptsache ist: den beiden gehts wirklich gut und uns mit ihnen auch, sie tun so als ob sie schon länger hier wären und haben sich toll eingefügt - ich hatte ja eigentlich einige Anfangsschwierigkeiten bereits einkalkuliert!!

Bis jetzt kann ich nichts anderes berichten als dass es uns gut geht. ENDLICH ist wieder eine (bzw. 2) Katzen im Haus, unser Kater (Siam) wurde ja leider im März eingeschläfert (Nierenisuffizienz). Er war uns damals zugelaufen (vor 10 Jahren als ausgewchsenes Tier), und war wirklich eine starke Persönlichkeit - unvergesslich. Nur : ohne Katze geht leider GAR NICHT!

Daher: wir empfinden uns endlich wieder als vollständig, nochmals VIELEN DANK an alle die mitgeholfen haben, es hat alles toll geklappt und ich kann THM nur empfehlen, etwas Geduld sollte man schon haben, aber wenn man weiß was man will sollte das ja drinn sein.

Also nochmals LG
Andrea
 
Werbung:
Ach Andrea, die Fotos sind ja traumhaft. Ich freu mich so, dass die Beiden sich so toll machen.

Ja, ihr musstet echt einiges an Geduld haben... Österreich ist recht schwierig, weil eben die meisten Flüge nach Frankfurt gehen...
 
Calimero

IMG_2207.jpg


So- dieses hier mußte ja noch sein - tut echt so als wäre er schon länger da!🙂

LG
Andrea
 
Der Süße :pink-heart:
Danke für die wundervollen Fotos :smile:
 
Katzen aus Jerez am 16. August

Hallo und vielen Dank für die tollen Bilder und die Nachrichten über die kleinen Spanier. In der Tragetasche konnte man nicht wirklich viel sehen von den süssen. Ja, Noe war bei mir und ihn hatte ich auch auf HP gesehen, war mir aber nicht wirklich sicher. Die 3 anderen waren bei meinem Mann und meinem Sohn. Man hatte uns ganz weit auseinander gesetzt, weil man in jedem Kabinenabschnitt nur ein Tier erlaubt. So konnte ich nicht viel von den anderen sehen während des Fluges. Ich finde es ganz toll von Euch, dass Ihr den armen Katzen aus Spanien ein tolles Zuhause gibt. Ein grosses Lob auch an die Mitarbeiterin in Jerez, die sich wirklich bis zum Schluss um alles gekümmert hat und die Mietzen selbst durch die Sicherheitskontrolle gebracht hat. Und vielen Dank Loraine, es hat alles wie versprochen super geklappt. Wenn Ihr mal ein Tiertaxi im Saarbrücker Raum braucht. ich wohne direkt hinter der Grenze in Frankreich, bitte meldet Euch.

Liebe Grüsse
Snobi
 
valeria und calimero

IMG_2207.jpg

IMG_2209.jpg

IMG_0609.jpg



So, einmal gehts noch! Bin am dazulernen! 😳
Andrea
 
Werbung:
Ein grosses Lob auch an die Mitarbeiterin in Jerez, die sich wirklich bis zum Schluss um alles gekümmert hat und die Mietzen selbst durch die Sicherheitskontrolle gebracht hat. Und vielen Dank Loraine, es hat alles wie versprochen super geklappt. Wenn Ihr mal ein Tiertaxi im Saarbrücker Raum braucht. ich wohne direkt hinter der Grenze in Frankreich, bitte meldet Euch.

Liebe Grüsse
Snobi

Das Lob gebe ich natürlich sehr gerne an die Spanier weiter. Dankeschön :smile:

Und wenn ihr wieder mal fliegt, denkt an uns 😉

Wegen dem Tiertaxi das merke ich mir auch :smile:
 
So... Tag 3 hat bei uns begonnen. 😉

Seit Samstagnachmittag lebt Yoshi ehemals Pituso bei uns. :pink-heart:

Bei unserer Ankunft zu Hause, habe ich den Kennel im Bad geöffnet und den Dingen ihren Lauf gelassen. Unser Mikesch, bis dahin seit 8 Jahren Alleinherrscher, begrüßte den Kleinen mit Flaschenbürste, Brummen und Fauchen.
Das zog sich auch den ganzen Abend so hin und Dickerle nahm zudem die Rolle des Stalkers ein. Yoshi jedoch hat sich einfach großartig verhalten und Mikeschs "Rolle des Erstgeborenen" direkt akzeptiert.

Abends, wir saßen noch auf dem Balkon, besuchte Mikesch seinen dortigen Ausguck. Yoshi kam hinzu, machte sich ganz lang und beide waren nur zwei Zentimeter vom ersten Nasenküsschen entfernt. :wow:

Wir sind dann irgendwann, ich mit einem mulmigen Gefühl in der Magengrube, ins Bett gegangen.
Jedoch verlief die erste Nacht absolut ereignislos und ruhig.

Tag 2:

Kein Fauchen und Gebrumme mehr. Allerdings wird der Neuzugang immer noch argwöhnisch beäugt.
Nachmittags hatten wir dann noch Besuch und Yoshi präsentierte sich von seiner besten Seite. Als wir, die Menschen, so um den Couchtisch saßen, näherte Mikesch sich dem Esszimmerstuhl, auf dem Yoshi lag. Beide machten einen langen Hals und das erste Nasenküsschen fand statt. :pink-heart:
Ich war völlig hin und weg, versuchte aber die Coolness zu wahren. 😎

Der Abend verlief ebenfalls sehr ruhig - bis um 22 Uhr. Yoshi bekam seine dollen 30 Minuten und bespielte alles, was nicht bei drei vor ihm geflohen war. Stinkekissen mag er total, aber Bällchen und Mäuschen stehen auch hoch im Kurs. Spielangeln, so lange über dem Boden geführt, sind ok. Hebt man aber den Stab, duckt er sich.

Die Nacht begann dann etwas turbulenter als die erste, weil Yoshi herzerweichend vor der Schlafzimmertür geweint hat. (Schlafzimmer ist unser Körbchen. Ich schlafe manchmal so unruhig, dass ich sogar trete. Daher bleibt diese Tür leider zu.)
Also das Kissen tapfer über den Kopf gezogen und stark bleiben. Das Weinen hörte dann auch schon bald auf und auch diese Nacht verlieft weiterhin ereignislos.

Tag 3:

Heute morgen erzählte mein Mann, dass Mikesch wieder anfängt, den Kleinen anzufauchen. Selber konnte ich dergleichen nicht feststellen. Vielleicht ist er ihm zu sehr auf die Pelle gerückt? Hingegen beobachtete ich das zweite Nasenküsschen zwischen den beiden, was Mikesch ein wenig vor seinem eigenen Mut erschrecken ließ. :grin:

Mikesch setzt im Klöchen nun geflissentliche Dominanzhäufchen ab, die mit größter Sorgfalt von Yoshi zugescharrt werden. Trotzdem... zwei so kleine Pöbbes können müffeln wie zwei ganz Große. :wow:

Yoshi ist soweit aber absolut fit. Er frisst wie ein kleiner Scheunendrescher. Klöchen benutzt er auch ganz fein. Einzig durch die Futterumstellung hatte er wohl kurzzeitig etwas flüssigen Stuhl. Der ist heute schon geformt. Aber furzen tut er ohne Ende und das riecht wirklich nicht nach Rosen. :massaker:

Nun gab es eben Frühstück und scheinbar wird jetzt ein Verdauungsschläfchen gehalten. Auf dass nachher dann die Annäherung weitergeht.

Ich glaube wir sind auf einem guten Weg. :pink-heart::pink-heart:


Bilder habe ich noch keine gemacht, da hier erst etwas Normalität einkehren soll. Obgleich Yoshi sich wohl schon ganz zu Hause fühlt. Er schmust als gäbe es kein Morgen, hat einen Wahnsinnsmotor zum Schnurren und ist zu jedem lieb und freundlich. Wenn man mal außer Sichtweite ist, wird lauthals gerufen, bis man sich wieder im Sichtfeld befindet. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. :grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart: Ohhhhhhhhhhhh:pink-heart:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
:grin:Freue mich riesig, für euch.:muhaha::grin:
 
Ja, ich freue mich auch total. :pink-heart:
Zwar hatte ich die Hoffnung, dass die Zusammenführung recht ruhig verläuft. Aber das hier übertrifft meine kühnsten Erwartungen, weil Mikesch ja sooo lange alleine war. Aber er verhält sich einfach grandios, mein süßer kleiner Stinkekönig. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Eben... Szenerie auf dem Balkon. Mikesch auf dem Rundlauf und Yoshi versuchte von unten Dickis Schwänzchen zu bespielen. :grin: Fand unser Großer ziemlich eigenartig... :oha:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben