Happy Ends von der TH Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Toffee ist nun auch schon seit 2 Wochen bei uns 🙂 Sie hat sich ganz toll eingelebt und unseren Quitte ganz schnell um die Pfote gewickelt.
Wir hatten damit gerechnet, dass er wieder den großen Macker raushängen lässt aber nichts dergleichen war, was uns natürlich super freut *g*

Und nun ein paar Fotos:

Erholung von der langen Reise im hauseigenen Solarium
5098529.jpg


5098530.jpg


Für zwei ist auch genug Platz
5098531.jpg


Toffee weiß was Männer wollen
5098533.jpg


Quitte ist sichtlich verzückt
5098532.jpg

:pink-heart:
 
A

Werbung

einfach toffeeeee :pink-heart: ist das schön zu lesen

mit joschi läufts auch recht gut
rudi jammert auch wen er mal vor verschlossener türe sitzen muss, wen er merkt das er nicht damit durch kommt ist ruhe
 
Ich freu mich auch die schönen Geschichten zu lesen und diese tollen Fotos zu sehen:pink-heart:

Nun sind Amy von der THM und Tahira von spanische-Tiere 3 Wochen bei uns🙂
2 Wochen lang haben sich die Beiden nur angefaucht und sind sich total aus dem Weg gegangen. Seit einer Woche fauchen sie nicht mehr, aber so richtig trauen wollten sie der andren komischen Katze noch nicht:grin:
Und nun das:

Machen Katzen immer alles Nachts aus?!?

Heute Nacht als ich nochmal für kleine Mädchen musste:aetschbaetsch1:

9E4E6910B4EA11DFA614368B92B2CE77.jpg



Heute morgen:
388AF7F0B4EB11DF8E64EB5F5852C6E5.jpg



Wir sind sehr glücklich mit unsren beiden Fellpops:grin:
 
Das sind doch mal tolle Nachrichten.:pink-heart:
Ich freu mich für euch!:grin::omg:
 
Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Toll,toll,toll!:pink-heart:
 
Paar Pilders vielleicht? So von Tag 3 und 4?

100_1381.JPG


100_1382.JPG


100_1384.JPG


100_1386.JPG


100_1390.JPG


100_1391.JPG


100_1392.JPG


100_1393.JPG


100_1394.JPG


100_1395.JPG


100_1396.JPG


100_1397.JPG


100_1398.JPG


100_1399.JPG


100_1401.JPG


100_1402.JPG


100_1405.JPG



Es findet langsam eine Annäherung statt. Allerdings haben beide ein recht schlechtes Timing. Heißt, wenn der andere mal aufdreht, ist es dem einen zuviel und umgekehrt. 🙄

Mikesch war zwischendurch auch mächtig stinkig, weil Yoshi sich gestern Abend unverschämterweise 😛 in die höchste Hängematte gelegt hatte und später auch noch die vom kleinen Kratzbaum im Flur in Beschlag genommen hatte, wo ER doch da grade mal ein Schläfchen halten wollte. Saß demonstrativ dann auf dem Holz und motzte rum. Mein lieber Schwan, was war der Junge eingeschnappt! :omg:
Total am rumknöttern, was sich bei ihm ein wenig wie Gremlinlaute anhört. :oha: :omg:

Ansonsten alles weiterhin recht unspektakulär. Yoshi hat wohl auch was von einem Wachhund. Sieht er fremde Leute am Küchenfenster, fängt er an zu knurren. :wow:

Nun wir wieder geschlummert. Dicki in seiner heißgeliebten Hängematte und Yoshi auf dem Stuhl.

Und ich... ich hole mir jetzt erstmal nen Kaffee.
 
Werbung:
Oh Ela, traumhaft sag ich nur:pink-heart:
Dein Yoshi ist ja ne Wucht!:grin::muhaha:
Und das Mikesch da sauer ist, kann ich gut verstehen😀😀
Und in die Idee auf eurem Balkon in die Dinger für die Blumenkästen Bretter einzuhängen ist super. Darauf sind wir nicht gekommen. (kopfkratz)😳
Wir haben Blumenkästen gekauft, die mit großen Steinen gefüllt, weichen Rasenteppich für draußen drauf und die eingehängt. :grummel:
Mmhh muss ich mal Männe zeigen. Das will ich auch!:omg::grin:
 
Wie man unschwer sehen kann, hatte er vorher noch die Stinkekissen bearbeitet. Da liegen überall weiße Baumwollfusseln rum. 😳 Hatte dann später noch gesaugt und auch das Monster Staubsauger hat er gut überstanden.

Eigentlich wollte ich den Steg komplett um den Balkon herum führen. Da der aber nur ca. 1,30 m breit ist, hätten wir dann kaum noch selber Platz gehabt. Aber 2,30 m sind ja schon nicht schlecht. :grin:

Wir haben einfach Kiefernbretter im Baumarkt zuschneiden lassen und diese dann von unten in die Halterungen verschraubt. Zur Stabilisierung haben wir einen Winkel angebracht, wo beide Bretter ein "L" bilden.
Natürlich haben wir sie auch noch lasiert, damit sie der Witterung standhalten.

Die Halterungen habe ich günstig bei Ebay geschossen. Sie haben eine Tragkraft von 25 kg. :smile:

Nächstes Jahr werde ich mich auch dann um etwas Begrünung kümmern. Das hat dieses Jahr nicht so ganz hingehauen, weil wir erst im Mai eingezogen sind und als wir fertig waren, die eigentliche Pflanzzeit schon vorbei war... glaube ich. Bin schon froh, wenn bei meinen schwarzen Daumen überhaupt was wächst. :grin:


Mal eine Frage zur Futterumstellung:

Ist es bei Euren auch so, dass die vermehrt pupsen? Auch die Hinterlassenschaften im Klo sind geruchstechnisch ziemlich übel. Der Stuhl ist recht weich, aber doch geformt. Also kein Durchfall.

Hängt das mit dem Futter zusammen und kann ich ihm da irgendwie Linderung verschaffen?
 
Ein Prachtkerl, Dein Yoshi!!!! :pink-heart: :pink-heart:

Freu mich ganz dolle, dass bei Euch alles so entspannt läuft, das sind schöne Nachrichten und dann noch diese tollen Bilder dazu - grandios! :pink-heart:
 
Mal eine Frage zur Futterumstellung:

Ist es bei Euren auch so, dass die vermehrt pupsen? Auch die Hinterlassenschaften im Klo sind geruchstechnisch ziemlich übel. Der Stuhl ist recht weich, aber doch geformt. Also kein Durchfall.

Hängt das mit dem Futter zusammen und kann ich ihm da irgendwie Linderung verschaffen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass das durch die Futterumstellung bedingt ist. Ich kann dir dazu nicht viel sagen, denn bei mir sind Giardien der Grund für Blähungen und den Geruch. Píto hat aber auch Durchfall seit er bei uns ist.
 
@ Evelyn-DN

Soweit ist es entspannt, japp. Mikesch kann halt noch nicht so richtig etwas mit Yoshi anfangen. Aber dafür, dass der Kleine erst den 4. Tag hier ist, bin ich super zufrieden. :pink-heart::pink-heart:

Und er ist ein Wahnsinnsschmuser. Man braucht ihn nur anzusprechen, dann schmeißt er sich schon hin und schnurrt wie wild.

Allerdings braucht es auch noch einiges an Erziehungsarbeit. Stullen für Männe für die Arbeit schmieren wird zu einem echten Sport, wenn man den Kater immer wieder vom Küchenschrank runterangeln muss. :omg:

Langsam lernt er auch, wofür ein Kratzbaum da ist. Bis jetzt versucht er zwischendurch immer mal die Sofas zu bearbeiten. 🙄


@ jeeny&marce

Nein, also Durchfall ist es nicht. Der Stuhl ist etwas weicher als bei Mikesch, müffelt auch mehr und er pupst halt am laufenden Band, so dass wir schon überlegen, ob wir nicht den Biogasalarm auslösen sollten. :wow: :aetschbaetsch2:

EDIT: Farbe ist auch ganz normal und keine Anzeichen auf Würmer.

Trotzdem ein Schnuppi... :pink-heart::pink-heart:

Giardien sind ja auch übelst! 😱 Ich hatte bei einigen davon gelesen und auch welche Maßnahmen da zwecks Hygiene fällig werden. Mein lieber Schwan. :oha: :sad:
 
Werbung:
Also Giardien schließe ich irgendwie aus, da Yoshi ja keinen Durchfall im eigentlichen Sinne hat.
Aber ich glaube, es hängt mit den Futtersorten zusammen, die er bis dahin bekommen hat.
Ich füttere unter anderem Animonda Carny und hatte in den ersten drei Tagen die Sorten Multifleisch, Rind mit Herz und Rind gefüttert. Davon hat er gepupst wie ein Weltmeister. Gestern gab es Huhn und Ente und es kam kein Wind. Endlich wieder frische Luft beim Fernsehen! :omg:

Trofu gibt es nur als Betthupferl für jeden eine kleine Hand voll Orijen.
Wird mittlerweile auch schon lautstark drauf bestanden. :wow:

Jedenfalls gab es gestern Abend die ersten zaghaften gemeinsamen Spielversuche. Zwei Kerls jagen sich gurrend durchs Wohnzimmer. Irgendwann aber wurde es Mikesch zu viel und er hat einmal gefaucht. :zufrieden:
 
Also bei Rubi lag das auch am Futter.Hatte mir natürlich auch gleich Sorgen gemacht,nachdem ich hier die ganzen Horrorstorys gelesen hatte,wegen Giardien.Aber Loraine hat mir auch geschrieben,wenn meine beiden anderen Katzen normalen Kot haben,dann wird das wohl am Futter liegen.Weil die Katzen im Tierheim wohl nur Trockenfutter bekommen,oder fast nur.Und mittlerweile ist sein Stuhl auch schon besser geworden.
Die Bilder sind übrigends total schön!:pink-heart:Und was du schreibst,hört sich doch auch schon toll an:zufrieden:.ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem feuerroten Spielmobil(ich find das paßt so gut zu ihm😉😀)
 
Dafür, dass Kabisa wohl 4 Jahre Trofu gefressen hat und ich von jetzt auf gleich umgestellt habe, ist Kabisas Darm in Topform bis auf ein wenig Blähungen und noch etwas weicherer Kot.

Noch ein paar neue Fotos
Alles prima hier, außer dass Kabisa grad ofter mal eine gewatscht bekommt (selber schuld - sie hat angefangen😛) Wenn Kabisa etwas ruhiger geworden ist ist Trielo sicher auch wieder etwas weniger grantig . Momentan stößt hier Denker auf Spielkind und das kann nicht konfliktfrei vonstatten gehen 😀

Die Hausbesetzer-Szene

kabisa036iyfc.jpg


Porträttchen

kabisa040haqf.jpg


kabisa0276zmf.jpg


kabisa0395aav.jpg


Trielo prüft die Lage😉

kabisa0412zho.jpg
 
tolle Fotos🙂 Kabisa ist echt wunderschön🙂

Hat sie das Nafu einfach so angenommen?

Ich bin schon seit 3 Wochen dran Amy zu überlisten, aber sie mag einfach kein Nafu fressen. Aber ich werde den Kampf gewinnen:grin:
 
Kabisa hat sich geweigert auch nur einen Krümel Trofu zu fressen (obwohl ich einen Beutel von der PS mitbekommen habe.) Das Nassfutter hat sie sofort inhaliert (momentan bestimmt 400g 😱) Da sie so dürr war/ist hab ich gedacht Dünnpfiff ist genauso schlecht wie nix fressen. Sie hat auch schon gut zugelegt 😀
 
Werbung:
Das sind alles so wunderschöne Fotos :pink-heart: Das macht mich so glücklich, wenn man diese Happy End Fotos sieht :pink-heart:

Schickt mal Fotos per Mail, dann können wir diese nach Spanien weiterleiten.
 
Mara







 
Hier auch noch einmal ein paar Bilder von meinen Süßen. Es geht ihnen gut und sie wirken sehr zufrieden auf mich. Shalom und Fee toben gerne durchs Haus, Jula dagegen liebt es ruhiger und läßt sich gerne die Sonne auf den schwarzen Pelz scheinen. Sie sind alle Drei einfach wundervolle Katzen!

Shalom ist meine Herzenskatze
5125826.jpg


5125721.jpg


5125718.jpg


Jula (Cherry)
5125719.jpg


5125828.jpg


... bekommt 1! weißes Schnurrhaar! Das sieht supersüß aus!
5125823.jpg


Fee (Letitia)
5125720.jpg


... ist hier die Papakatze
5125822.jpg


5125717.jpg


5125824.jpg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben