Heilkreis für Streunerle Ever

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich hoffe, daß wenn er jetzt nicht weiter an die Sonne kommt, das ding nicht wächst....

A

Werbung

Kann man das Ding an der Nase nicht evt. später noch operativ entfernen?
Macht man ja auch beim Menschen so!

Liebe Astrid, bitte mache Dir keine Vorwürfe. So eine Sache bildet sich über Jahre!

Das wissen wir genau von unserer Micky, weil wir die Futterstelle übernommen hatten. Es hiess, sie hätte diese Ohrränder schon immer so😱.

Micky liess sich wie Ever eben nicht einfangen, ahnte sie eine Falle, war sie für Tage (!!) verschwunden.
Und leider sahen wir sie oft auf einem Dach in der prallen Sonne liegen. Wie will man einer so scheuen Katze Sonnenschutz auftragen?

Wer sich für Sonnenschutz bei Freigänger interessiert:
http://pfotenhieb.wordpress.com/2008/05/14/sonnenschutz-fur-katzenohren/

Es ist jetzt alles gut für Ever verlaufen, die Kastration, diese OP. Er wird die schlimme Zeit vergessen und auch wieder ein fröhlicher Kater werden.

Ich vertraue darauf, dass sein Selbsterhaltungstrieb in Kombination mit eurer Liebe zu noch einem schönen und hoffentlich langen Leben führen wird!!!!!!

Ja, ich glaube es ganz fest!

"So legt euch denn, ihr Brüder,
In Gottes Namen nieder,
Kalt ist der Abendhauch.
Verschon' uns Gott mit Strafen
Und laß uns ruhig schlafen,
Und unseren kranken Ever auch."

Zugvogel

Astrid, nicht weinen! Er wird gehegt und gepflegt und geliebt. Du kannst nix dafür, Ever war ein Wilder!

Der Krebs wird bestimmt nicht schnell wachsen da Ever ja auch nicht mehr der Jüngste ist und die Zellteilung nicht mehr so schnell ist wie bei jungen Tieren.

Ich weiß von einem Verein der Katzen aus Sardinien hilft mit den gleichen Ohren. Die leben mit anderen Katzen glücklich und ohne Probleme zusammen.

Vielleicht kann man ihm homöopathisch was zur Hilfe geben und ich weiß dann noch von Farbtherapie aber da kann Dir bestimmt jemand anderes hier helfen.

Ich drück Dich und wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich bitte!!!!!

Werbung:
Guten Morgen ,

wie geht es Katermann Ever-Carlos heute morgen?

Habt ihr heute Nacht ein wenig schlafen können ? Ich kann mir gut vorstellen, daß euch 1000 Gedanken im Kopf umher gestukt sind ...

Ich hab meinem Mann gestern Abend die Fotos von Ever gezeigt und seine Geschichte erzählt - bei uns bin ich die "Forum-Maus". Selbst mein Mann war sehr betroffen und hat gesagt, wie toll er es findet, daß es Menschen gibt, die solche Tiere nicht "einfach aufgeben". :pink-heart:

Einfach aufgeben 😡.... das kommt gar nicht in die Tüte !! Ihr habt so sehr für Ever gekämpft und der "kleine Mann" ist ganz sicher froh und dankbar, daß er bei euch ein zuhause gefunden hat. Auch, wenn er es jetzt noch nicht so zeigen kann. 🙄

Jetzt heißt es weiter Daumen & Pfötchen drücken - in der großen Hoffnung, daß der Krebs noch nicht getreut hat. Und bitte ... keine Vorwürfe, liebe Astrid, sowas kann Niemand ahnen und ihr habt wirklich mit viel Herzblut alles für Ever-Carlos getan.

Traut er sich "aus dem hintersten Loch" denn schon ein Stückchen heraus ???

Wir denken ganz doll an dich, Ever-Carlos !! Damit deine Öhrchen ganz schnell abschwellen, abheilen ... und du lernst, auch damit deinen Weg zu gehen. Wir glauben ganz fest daran, daß du dir noch viiiieeeelllllle Dosen von meinem "Personal" öffnen lassen wirst :aetschbaetsch2: !!

Du bist schließlich ein Kämpfer !!

Liebe Grüße ...

er hat heute morgen ein wenig gefrassen, auch seine medis...Gott sei dank.

Er liegt allerdings immernoch sehr benommen auf dem Fenstersims....was ich seltsam finde, er geht nicht ins eine alte Ecke....und er macht immer die Augen zu....die Ohrreste kann er bisher auch nicht bewegen. Er wollte fauchen, der mund ging auf, aber er ließ es. Dem tut wahnsinnig der Kopf weh.

Ich bemüh mich nicht so sehr mitzuleiden....🙁

Aber er packt das schon.

Hast Du was gegen Schmerzen mitbekommen? Metacam oder so?

danke! 🙂
Klar, er bekam schmerzmiitel und Antibiotikum mit.

Wenn es Metacam ist, kann es sein, ihm ist übel ist. Wird nicht immer gut vertragen, muss ja aber sein.

Benny war davon total platt, hatte auch starken Durchfall.

Das sind einige schlimme Tage für die armen Katzis, sie tun einem in dem Zustand so leid.

Daumen bleiben fest gedrückt!

Werbung:
Metacam wurde bei uns auch nicht vertragen.... Novalgin Tropfen waren bei uns besser.

Armes Männlein aber er schafft es!

ich finde keine worte mehr, ich bin noch richtig geschockt 🙁

es war doch immer mein lieblingsstreunerle :pink-heart:

warum hab ich ihn nicht schon im frühjahr fangen können, vielleicht hätte er dann mehr changen gehabt.

aber er war immer schon so schlau und ist nicht in die falle gegangen 🙁

irgendwie komm ich mir nun schuldig vor weil ich ihn nicht eher erwischt hab 🙁

Nein Liebes,
Du bist so mutig, tapfer und geduldig gewesen. Du bist sein rettender Engel.
Du hast ihm geholfen, ohne Dich wäre er gänzlich verloren gewesen.

Fühl Dich bitte nicht schuldig, auf keinen Fall, denn alles hast Du aus Liebe getan und richtiger und besser geht einfach nicht!

Ich wünsche dem Schatz die beste Genesung und Euch beiden, Ihr seid meine Engelchen im Herzen, Kraft und Stärke,

Silva

Und er braucht sicher ein paar Tage, um wieder stabiler zu sein. So ein Eingriff schlaucht ganz schön und er ist bestimmt total schlapp. Das wird, in ein paar Tagen !

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch allen,

er muss so furchtbar leiden 🙁
wenn ich könnte würde ich seine schmerzen übernehmen.

Astrid, mach dir bloß keine Vorwürfe.

Das was du und deine Tochter für den Süßen tut, ist noch lange nicht selbstverständlich. Ohne eure Hilfe wäre er draußen sicher unter schlimmen Umständen gestorben.

Und so hat er noch eine gute Chance. Ich hoffe und bete mit euch, das der Krebs nur lokal war und nicht in den Körper gegangen ist.

Und das er jetzt schlimm aussieht, ist auch nicht verwunderlich. Wenn die Öhrchen abgeheilt sind und wieder Fell haben, wird es nicht mehr so schlimm aussehen. Die Öhrchen sind sicherlich auch noch angeschwollen und durch die Nähte sieht das Ganze auch schrecklich aus.

Aber das verheilt alles wieder. Ich drück ganz fest die Daumen für den Süßen.

Und euch beide nehm ich mal lieb in den Arm. Ihr seid einfach toll

Wie geht es unserem Sorgenkaterchen heute? Verheilen die Wunden ordentlich, ist sein Gemüt wieder etwas beruhigt?

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zugvogel

Werbung:
Auch ich schließe mich mit einem "Guten Morgen, Ever-Carlos" ...." Guten Morgen, ihr lieben Dosis" heute Früh an.

Heute Morgen ist es sicherlich schon wieder ein kleines Stückchen besser, oder 😕 - nimm dir deine Erholungszeit, lieber Ever !!

Wir freuen uns, wenn du berichtest ... liebe Grüße

Ich wollte auch fragen wie es dem kleinen Kämpfer heute geht.

Hoffentlich schon ein Stück weit besser

es geht ihm ein bisschen besser 🙂 er frisst und hat auch heute schon seine medis und schmerzmittel bekommen.

wacher als gestern ist er auch :grin: er geht aber nicht mehr in seine ecke und sitzt dauernd auf der fensterbank.

aber er geht auf die fensterbank wo der rollladen unten ist 😱 am anderem fenster ist er oben und da geht er nicht hin.

auf katzenklo geht er auch 😀

heute geht es mir auch wieder ein bisschen besser 😀

Wie schön zu lesen das es dem Schatz ein wenig besser geht.

Hier werden auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen gedrückt.
Es geht jetzt jeden Tag ein wenig aufwärts