Heilkreis für Streunerle Ever

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist wieder ****** Ever-Zeit ***** :pink-heart:

Du süßes "Fellknäul" ... auch ohne deine Ohrchen bist du wirklich ein "echter Herzensbrecher" !! :pink-heart:

Ich hab ja schwer gestaunt, mit welcher Leidenschaft Du fauchen kannst :omg: ... und dann wieder "nach Fresschen" mauzen :aetschbaetsch2:

Ich glaube, du brauchst nur noch ein wenig Zeit, dann wird das fauchen immer weniger ... und das maunzen immer mehr. Gelle ? Du weißt schon ganz genau, wer deine Dosen öffnet 😀

Weiterhin alles Gute ... du bist auf einem guten Weg und es freut mich sehr zu lesen und zu sehen, daß deine Öhrchen schon viel besser aussehen !!

Danke für die Fotos ... und die Videos - schön, Ever-Carlos mal "live" zu erleben.
 
A

Werbung

Hab mir die Videos gerade angeschaut.

Der kleine, süße Kämpfer :pink-heart:
Und wenn die Öhrchen abgeheilt sind und wieder Fell drüber wächst,
sieht das bestimmt nicht schlimm aus. Ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Und wie der Süße fauchen kann.

Meine positiven Gedanken sind bei Ever und die Daumen bleiben gedrückt
 
Habe mir gerade die Videos angeschaut und bin beeindruckt !
Ich finde er ist schon erstaunlich zutraulich .
Wenn man bedenkt was er durchgemacht hat, ist er erstaunlich mutig.
Er faucht und knurrt zwar, aber Angst scheint er nicht vor Euch zu haben.
Ich glaube er will Euch damit nur auf sicheren Abstand halten. Doch vertrauen hat er schon gefasst und fühlt sich auch heimisch.
Er bewegt sich nicht ängstlich, sondern mit einem vertrauten Selbstverständnis.
Mel, Dein Zuhause ist auch schon sein Revier und Du gehörst dazu🙂
Ich empfinde auch eine Neugier und gewisse aufgeregte Freude, wenn Du, sogar mit Kamera, erscheinst.
Und er kommuniziert mit Dir, was für ein erstaunlicher Fortschritt.
Ich bin sehr positiv überrascht.
Ihr seid ein tolles Team.
Du wirst sehen, mit Deiner Geduld und Fürsorge werdet ihr ein Herz und eine Seele werden.

Ich knuddel Euch beide in tierischer Verbundenheit, Silva:pink-heart:
 
....hat er sich doch vorher auf dem Fenstersims in meiner Gegenwart 2 mal auf die Seite fast auf den Rücken gedreht....😱 Ich saß ca ne halbe Std bei ihm und laberte ihn voll.

Als er sich das zweite Mal so auf den Rücken drehte ging ich mit der Hand in seine Richtung. Er faucht ja immer zur Warnung. Ich wollte ihn ja auch nicht wirklich anfassen....doch ZACK ohne Warnung hat er mir n paar mitgegeben....😳 !AUA! :wow:

Doch ich bleib dann trotzdem noch bei ihm und er grummelte vor sich hin....als er wieder lockerer wurde ging ich dann.

Blöd is echt, daß ich an seinen Ohren wirklich nichts mehr erkenne. Fressen tut der Herr auch nicht mehr alles....verwöhnt is er langsam....🙄

Ich wünsch mir so sehr, daß sich hier irgendwann mit den anderen Katzen und Hunden arrangieren kann, das wär so schön....:pink-heart:
 
Ich freu mich so sehr über jeden noch so kleinen Fortschritt bei der Genesung und der 'Domestizierung' von Ever-Carlos; es geht so erfreulich und beglückend voran. :pink-heart:

Zugvogel
 
Ich wünsch mir so sehr, daß sich hier irgendwann mit den anderen Katzen und Hunden arrangieren kann, das wär so schön....:pink-heart:
🙂das ist auch mein herzenswunsch 🙂

und wenn sich dann alle schön aneinander gewöhnt haben, liegt ever auch noch mit in deinem bett
totlach.png
 
Werbung:
Ich wünsch mir so sehr, daß sich hier irgendwann mit den anderen Katzen und Hunden arrangieren kann, das wär so schön....

und da wir alle mitwünschen, wird es auch in Erfüllung gehen!
Da bin ich mir sicher.
"ER" muß seine Angst überwinden....und wenn er das geschaft hat.:grin::pink-heart:

Schmuser und Bettwärmer, wir werden es sehen...

LG
 
Ich bin mir auch ganz sicher, dass sich Ever bei euch noch richtig einfinden und super wohl fühlen wird!

Pfleg deine Hand mal gut- wird sicher noch einige Male passieren😳


Aber ich freu mich so, dass ihr so viel Liebe und Ausdauer für den süßen Kerl aufbringt und er nach einem bestimmt arg harten Leben jetzt bei euch so viel Zuwendung und Geborgenheit erfahren darf!!!!!


Liebe Grüße

Gerlinde
 
Mensch hab mir die Videos gerade angesehen. Herrlich, einfach nur herrlich.
Er sieht so gut aus :pink-heart:
Und wie er maunzt, schön.

Man sieht das er schon vertrauen gefasst hat. Ich freu mich für euch, und natürlich für Ever
 
JUHU!!!

Ich werde auch ganz fest an den armen Süßen denken!!!

Schick Dir gaaaaanz viel Kraft, lieber Katermann!!

Kommst ja auch meiner Ecke sogar noch vom gleichen Lkr. da muß man doch zusammen halten😉😉

Ich hoffe, lieber Katermann, Du fast schnell Vertrauen und lässt Dich dann soooo richtig verwöhnen, denn dies geht auch seeehr gut ohne Ohren😀😀
 
Heute werde ich wieder um 20°° Uhr nicht daheim sein, aber auch außerhaus alles daran setzen, die wichtigen 5 Minuten für mein Herzstreunerle Ever-Carlos für den Heilkreis zu erübrigen.

Alles Gute, mein Schatz :pink-heart:

Zugvogel
 
Werbung:
Bald ist es wieder soweit, kleiner Ever-Carlos, bist Du bereit? :pink-heart:

Zugvogel
 
Eine große Portion Kraft und Mut schicken wir dir, unserem süßen Kämpferchen Ever-Carlos :pink-heart:

Deine Wunden heilen prima ... nun mußt du noch ein bißchen mehr Vertrauen zu deinen Dosis fassen .... und ihre Hände "in Ruhe lassen":aetschbaetsch2:. Aber du meinst es ganz sicher nicht böse ... wer weiß so genau, was "Hände" dir in deinem Leben schon zugefügt haben.

Dein Dosi hat so unendlich viel Geduld ... hab Dank dafür :pink-heart: -

Viele Grüße in den Heilkreis ...
 
Bilder von heute 🙂

erstmal fauchen....

3632157.jpg


3632160.jpg


3632162.jpg


3632164.jpg


3632165.jpg


3632166.jpg


3632168.jpg


3632170.jpg


3632172.jpg


3632174.jpg
 
Hallo Ever,

also der Iro-Schnitt steht Dir richtig gut, der macht Dich zur ner obercooooolen Socke😎😎😎

Ich denke gaaaanz feste an Dich...😉
 
So ein süßes Gesicht und die Zähnchen sehen gut aus!
Der Kampfkater weiß noch nicht daß er bald ein Kuschelkater ist:grin:

Sieht doch alles gut aus und verheilt!

Hast Du Ponocchio angeschaut? So wird es werden....
 
Werbung:
ja, ich hab mir das angeschaut. Ich wünsch es mir, daß er auch so schön wird und so glücklich.
Nur Ever ist wirklich extrem scheuu, heute kam mein Sohn mit ins Zimmer, den hat er ohne ende angefaucht. Hätte der ne blöde Bewegung oder n Schritt auf ihn zugemacht hätt er zugeschlagen.

Ich bin feste anm üben, laber ihn voll und komm mit nem verlängerten Arm nur in seine Nähe. Er wird immer richtig böse, dann ignoriert er mich.

naja, mal noch abwarten.....

Ich bin voll fasziniert wieviele Fans er hier hat, das motiviert total! 🙂
 
Wie munter er schon wieder dreinschaut:pink-heart:

Wir haben ja mit menschenscheuen Streunern etwas Erfahrung. In geschlossenen Räume waren sie völlig anders zu uns als draussen.
Wird bei Ever sehr grosse Unsicherheit sein, deshalb faucht er und haut.

4 Jahre haben wir bei der hartnäckigsten Streunerkatze gebraucht, bis sie sich streicheln liess und Vertrauen hatte🙂.
Wochen sind da gar nichts...

Will Euch nicht den Mut nehmen, im Gegenteil, ich hoffe, Ever lässt sich schneller überzeugen🙂.
Aber Geduld und nochmals Geduld werdet Ihr brauchen!!

Dafür meine allerbesten Wünsche und Daumendrücken.
 
Ich finde das der Ausdruck in seinen Augen sich schon verändert hat.
Anfänglich sah er so mitgenommen und traurig aus.
Nun sieht er kraftvoller und selbstsicherer aus.
Er hat bestimmt keine Schmerzen mehr und wenn sich die Hormone erstmal umgestellt haben, wird er bestimmt zutraulicher.
Die Ohren sehen schon noch krass aus, aber wenn die Narben verheilt sind, wird es bestimmt immer besser aussehen.
Ich denke, er muß sich Eurer sicher sein und schließlich war die Kastra ja erst.
Dass Du soviel mit ihm sprichst, finde ich toll, es wird helfen !
Ich habe jetzt gelernt, man soll ihnen ins Gesicht schauen und ihnen zuzwinkern!
Also die Augen zusammen kneifen.
Wenn er zurück zwinkert, lächelt er Dich an, denn zuzwinkern ist für Katzen wie Lächeln.

Weiterhin alles Gute für Ever, für mich der liebe Fauch-Fuchur😀

Liebe Grüße von Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich sehe auch eine deutliche Veränderung bei Ever-Carlos. Sein Blick wirkt doch deutlich "entspannter", als auf den ersten Fotos und die Traurigkeit in seinem Blick ... die finde ich auch nicht mehr so "überwiegend" . Ich denke, er ist auf einem guten Weg.

Wir alle hier im Forum sehen "nur" seine Fotos und wir freuen uns mit euch über jeden Fortschritt - ihr "Ever´s" Dosis seit so nah am Geschehen dran und es tut mir in der Seele weh, daß eure wahnsinns Geduld auf so eine harte Probe gestellt wird. Ich möchte nicht darüber nachdenken, was viele viele "Katzenbesitzer" getan hätten .... tun würden. :reallysad:

DANKE **

Ich finde es mehr als bewundernswert, daß ihr Ever so viel Liebe schenkt ( ... die er momentan noch nicht annehmen kann) und ihm die Zeit laßt, die er braucht !! Ich befürchte, es wird noch lange Zeit dauern, bis Ever wirklich Vertrauen fasst. Streicheln, das klingt so, als sei es in weiter Ferne. Aber vielleicht hört er irgendwann auf zu knurren ... das wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ever, du "süßer" Knurrer ... deine Öhrchen sehen doch schon ganz gut aus und ich bin mir sicher, wenn das Fell erstmal nachgewachsen ist und alles komplett abgeheilt ist, dann bist du ein "zuckersüßes Fellgesicht" :pink-heart: und wickelst uns alle noch viel mehr um den Finger ... bzw. die Kralle :aetschbaetsch2: !!
 

Ähnliche Themen

ansiso
Antworten
548
Aufrufe
40K
Nicht registriert
N
Z
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Z
Antworten
27
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Noci
Antworten
34
Aufrufe
8K
Roberta
Roberta
Z
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Nala*
*Nala*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben