Heilkreis für Streunerle Ever

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lieber Ever-Carlos

... jetzt ist wieder "deine" Zeit :pink-heart: ! Gestern hat dich die ungewohnte "Größe deiner Welt" verunsichert. Du hast das große Glück, Dosis an deiner Seite zu haben, die dir nie böse sein können.

Danke, ihr lieben Dosis ... für euer Verständnis und eure Geduld, die gestern mal wieder auf eine "harte Probe" gestellt wurde:sad:

Wenn es Nacht wird, dann erkunde Stück für Stück die Welt nach "deiner Tür". Wir schicken dir von hier aus gaaaanz viel Mut dafür.

Liebe Grüße ...
 
A

Werbung

Heute Nacht laß ich die Zimmertür nochmal zu. Morgen öffne ich sie, wenn alles schläft....dann wirds schon gehen.

Auf eine harte Probe wurde meine Geduld nicht gestellt. Ich habe 2 Kinder und noch n paar andere Tiere, die ab und an kotzen, scheissen ...entschuldigt meine Ausdrucksweise....stinken und n Schweinedreck machen. Keinem Lebewesen bis ich deshalb böse. Ich kann Leute nicht verstehen, die wegen sowas ein Tier hergeben. Mir tuts im nachhinein nur leid, auch wenn ich heut Nacht totmüde war....ich hätt ihn schon wieder knutschen können, als er mich vorher anfauchte, als ich mit ihm sprach.

Er kringelt seine Zunge immer dabei das ist zum piepen...😀

Das ist Leben...Freude Frust und alles was dazu gehört. Ich hoffe nur wirklich daß ich ihn nicht unnbewußt quäle, da wir sein Leben derart umgestellt haben. Ihr wißt was ich mein. Doch nun ist es so.
Ich lern ihn immer besser kennen.

viele liebe Grüße und Dank euch allen, die so an Ever denken. 🙂

(Ich zwinker ihn nun immer wieder an, wenn ich mit ihm rede, ich glaube das versteht er echt....🙂)
 
Auch ich denke viel an Ever und meine lieben Wünsche sind bei ihm.
Er braucht noch viel mehr Zeit, noch kleinere Schritte. Seine Ängste und Misstrauen stecken zu tief, alles ist bedrohlich. Er hat so viel hinter sich in so kurzer Zeit!

Ich würde ihm das Zimmer so herrichten, dass er hoch kann, wenn das irgendwie möglich wäre. Oben wird er sich sicherer fühlen. Die Türe würde ich noch lange nicht öffnen, er hat noch Fluchtgedanken, weiss nicht wohin, ist so unsicher.

Aber er kann in "seinem" Zimmer aus dem Fenster schauen, lauschen, Dich erwarten. Den Winter überstehen und genesen, langsam Vertrauen fassen.

In seinem Zimmer würde ich mich öfters aufhalten. An Dich wird er sich bald gewöhnen, von Dir kommt das feine Fresschen.

Danke, dass Du Dich so um den armen Kerl kümmerst, meine Hochachtung.
 
Jeder Tag ist ein Schritt weiter ins neue, ungewohnte Leben, in Gesundheit und Genesung. Mit viel Kraft und Energie von hier wird ihm der Weg etwas leichter gemacht. :pink-heart:

Zugvogel
 
Ever-Carlos ... eigentlich ist jetzt nicht "deine Zeit" :aetschbaetsch2: - aber vielleicht erkundest du gerade jetzt ( 22.55 Uhr ) dein "erweitertes Zuhause" ??? Sicher ist es jetzt still im Haus ... hab Mut :pink-heart:

Liebe Grüße ..
 
Am Lostag 'Mariä Lichtmeß' geht es allmählich in den Vorfrühling, die Natur beginnt trotz Schnee und Kälte unmerklich ihren neuen Start. So wird auch bei Ever-Carlos neue Kraft und Lebensmut jetzt nochmehr helfen, wieder gesund zu werden. Ich bin auch heute wieder dabei. 😉

Zugvogel
 
Werbung:
Heute Nacht laß ich die Zimmertür nochmal zu. Morgen öffne ich sie, wenn alles schläft....dann wirds schon gehen.

Auf eine harte Probe wurde meine Geduld nicht gestellt. Ich habe 2 Kinder und noch n paar andere Tiere, die ab und an kotzen, scheissen ...entschuldigt meine Ausdrucksweise....stinken und n Schweinedreck machen. Keinem Lebewesen bis ich deshalb böse. Ich kann Leute nicht verstehen, die wegen sowas ein Tier hergeben. Mir tuts im nachhinein nur leid, auch wenn ich heut Nacht totmüde war....ich hätt ihn schon wieder knutschen können, als er mich vorher anfauchte, als ich mit ihm sprach.

Er kringelt seine Zunge immer dabei das ist zum piepen...😀

Das ist Leben...Freude Frust und alles was dazu gehört. Ich hoffe nur wirklich daß ich ihn nicht unnbewußt quäle, da wir sein Leben derart umgestellt haben. Ihr wißt was ich mein. Doch nun ist es so.
Ich lern ihn immer besser kennen.

viele liebe Grüße und Dank euch allen, die so an Ever denken. 🙂

(Ich zwinker ihn nun immer wieder an, wenn ich mit ihm rede, ich glaube das versteht er echt....🙂)

Ja, Du hast Recht, so ist das Leben bzw. das ist Leben.
Doch nicht immer kann man zu jeder Zeit damit umgehen. Je nachdem wie stabil man gerade ist.
Ich glaube daher, das ein und dieselbe Situation mal leichter fällt und mal schwerer.

Mir reichen schon die Katzen und mein Mann😀, wenn es mal anstrengend wird.
Du hast noch die Kinder und die Hunde und Ever, der ja in gewisser Weise aus einer anderen Welt kommt, oder in eine andere Welt hineingewachsen ist.
Für das alles die Verantwortung zu tragen dazu bedarf es wirklicher Kraft und Stärke,
habe Respekt vor DEiner Kraft und Stärke und gut, das es Menschen wie Dich und Deine
( ich knuddel sie ) MA, gibt.
Alles liebe von Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Streunerle Ever-Carlos ist gleich wieder im Focus der Energie :pink-heart:

Zugvogel
 
Hallo Streunerchen ,

Liebe Grüße von Tiger, Lilly und Kitty ... und ihrem Dosi :omg:

Wir schicken dir einen Energie-Berg 😉 ... wie war deine letzte Erkundungstour? Abends, wenn wir das Licht löschen, denken wir an Dich. Ob du dann gerade ein Schrittchen wagst und ein Stück deiner Welt erkundest ?

Vielleicht gibts ja bald Neues zu berichten ... trau dich, Ever-Carlos 🙂
 
20.37 Uhr und wir denken an Euch und sprechen gerade über Deine ( Eure ) Fortschritte Ever-Carlos.

Trau Dich , nimm sie an all die guten Wünsche und all die Energieschubser...

du wirst sehen Deine Dosis sind die BESTEN der Welt, gib Ihnen ein Stückchen von Dir.

Alle lieben Grüßen
 
ich danke euch 🙂

mel lässt nachts die badezimmertür auf 😀 da hat er sich zu schaffen gemacht und hat unter der tür das gummi rausgezogen, ( er wollte wohl abhauen )
ansonsten ist er nachts ruhig.
am tag schläft er fast nur.🙂
 
Werbung:
Ja, Du hast Recht, so ist das Leben bzw. das ist Leben.
Doch nicht immer kann man zu jeder Zeit damit umgehen. Je nachdem wie stabil man gerade ist.
Ich glaube daher, das ein und dieselbe Situation mal leichter fällt und mal schwerer.

Mir reichen schon die Katzen und mein Mann😀, wenn es mal anstrengend wird.
Du hast noch die Kinder und die Hunde und Ever, der ja in gewisser Weise aus einer anderen Welt kommt, oder in eine andere Welt hineingewachsen ist.
Für das alles die Verantwortung zu tragen dazu bedarf es wirklicher Kraft und Stärke,
habe Respekt vor DEiner Kraft und Stärke und gut, das es Menschen wie Dich und Deine
( ich knuddel sie ) MA, gibt.
Alles liebe von Silva

Dankeschön....🙂 Weißt du, ich hab sogar noch n Pferd und n Job....(angeb...:grr: Aber die Tiere sind mein Hobby....die bringen mich wieder runter vom Alltagsstreß. Am Montag kommt noch n Katzenmädel aus Spanien zu meinem Jungen Kater dazu, da ich ihn ja nur in der Whg halte, damit er nicht so allein ist, denn Ever interressiert sich ja gatr nicht für ihn. Der Kleine hat zwar 2 Hunde und 2 Kinder zum ärgern, aber ich glaube er weiß schon gar nicht mehr, daß er ein Kater ist....:glubschauge:

Leider hab ich nicht viel Zeit, aber vielleicht komme ich ja mal dazu alle meien Tiere hier vorzustellen, bzw das Zusammenleben.

Und wenn ich genervt bin, das bin ich auch, geb ich ja zu, ich habe einen sehr hohen Testosteronanteil hier im Hause....dann laß ichs an meinem Mutter raus.....😛

Ok, hier habe ich noch aktuelle Bilder von Ever. leider begrüßt er mich seit dem Vorfall hinterm Trockner gar nicht mehr, wenn ich mit Futter komme. Er liegt nur in diesem Regalfach. Aber Nachts streunt er schon etwas herum....erst gestern hab ich beobachten können, wie er sich auf die Socken macht.

Was mich n bißl verunsichert ist, daß er glaube ich in den Augrändern auch schon diesen blöden Krebs sitzen hat.....🙁

Liebe Grüße
Mel

3722269.jpg


3722270.jpg


3722271.jpg


3722272.jpg
 
Oh, wie schön, wieder neue Fotos von Ever-Carlos zu sehen.

Der nächtliche Ausflug in die kleine Waschecke wird ihn erschreckt haben, und nun braucht er sehr viel Zeit, um auch das wieder zu verarbeiten, den kleinen Beginn Vertrauens vorher wieder zu finden. Das braucht seine Zeit 😉

Mir scheinen die dunklen Flecken an der Nase weniger zu sein, was meinst Du? Und das an den Augen wollen wir mal im demsölbigen behalten, ohne gleich das Schlimmste anzunehmen
14.gif


Zugvogel
 
Das hört sich jetz vllt doof an, aber kann das an den Augen auch Schlaf sein. Der Chucky hat auch immer morgens sowas das sieht ganz genauso aus. Man kann es aber abmachen!
 
Das hört sich jetz vllt doof an, aber kann das an den Augen auch Schlaf sein. Der Chucky hat auch immer morgens sowas das sieht ganz genauso aus. Man kann es aber abmachen!


leider kann man das nicht abmachen. Er läßt sich nicht anfassen und er hat das auch immer, jeden Tag, das heißt,m daß dort auch schon der Hautkrebs begonnen hat. Genauso wie an den Nasenflügeln.

@Zugvogel: Im Gesicht ist es kleider nicht wirklich besser, das Licht scheint irgendwie anders, es sieht eigentlich aus wie bisher.

Aber gerade eben habe ich meinen kleinen Kater zu ihm reingesperrt. Und Ever läßt sich von ihm antatzen. Als ich den kleinen wieder raus hab, mußte ich kurz ins Zimmer....da stand er vor der Tür. Ich denke er hat ihn gesucht...?....:muhaha:

Das wär schön, wenn er durch den Kleinen vielleicht nun doch etwas auftaut.....

Heute nacht werde ich die tür zum Bad zusatzlich vorraum auflassen. So daß er ins mein Schlafzimmer und den Vorraum zusätzlich kann, dort wird der kleine sich auch aufhalten.die Hunde sperre ich dann ins Wohnzimmer....
 
Werbung:
Alles, was Du tust, laß Dich vom Gefühl leiten und nicht zu sehr von rationalen Überlegungen.
Nach jahrzehntelangem Streunern unter freiem Himmel, ist es eine ungeheure Umgewöhnung, jetzt in Mauern zu leben, alles neu einsortieren zu müssen und das Vertrauen zu gewinnen, daß keine Gefahr droht.
Dazu muß auch das tiefe Erleben der außerordentlich erschreckenden Narkose noch verdaut werden und daß das Gehör jetzt anders und eingeschränkt ist, wird alles nicht einfacher machen.

Ich denke, das alles braucht Zeit, noch viel mehr Zeit als bisher.

(Zum Vergleich: ein Kind kann sich oft trotz aller guten Erklärungen nie in den sozialen Kreis einer Schule oder eines Internates einleben, selbst wenn es den Nutzen erkennt)

Zugvogel
 
Ohje der Arme, kann der Krebs operiert bzw. er wieder geheilt werden?
 
Lieber Ever-Carlos,

Hast du vielleicht einen neuen, kleinen Freund gefunden 😕

Vielleicht hilft dir der "kleine Kater" dabei, dein Vertrauen in die Menschheit Stück für Stück wiederzufinden.

Ich wünsche dir soooo sehr, daß du es bald zuläßt, in Gesellschaft zu leben ... und deinen Lebensraum Stück für Stück weiter erkundest ... und spürst, daß das Leben doch so schön sein kann. 🙂

Einen schönen, nächtlichen Streifzug ... allein oder auch zu Zweit 😉
 

Ähnliche Themen

ansiso
Antworten
548
Aufrufe
40K
Nicht registriert
N
Z
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Z
Antworten
27
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Noci
Antworten
34
Aufrufe
8K
Roberta
Roberta
Z
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Nala*
*Nala*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben