Heilkreis für Streunerle Ever

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wußte nicht, daß er schon wieder nach Rausgehen verlangt.

Kann man denn erkennen, daß es sein 'Bezirk' ist, nach dem er strebt, oder ist es nur das Gefühl, auf der andren Seite der Tür zu sein, das so oft mit 'Freigängerleben' verwechselt wird?

Zugvogel
 
A

Werbung

wenn er alles gut überstanden hat wird das nächste zimmer für ihn aufgemacht, so das er langsam die wohnung kennen lernt.

Das wird ihm dann gut tun.
Und nach der Kastration ändert sich viel an seinen rausdrängenden Kater-Hormonen, wartet mal ab🙂.

Ich meine, der TA wird seinen Zustand am besten einschätzen können, zumal man bei der Kastration von Katern keine heftigen Narkosen nimmt.

Ich denke fest an Euch und drücke die Daumen. Alles wird gut!🙂
 
Ich wußte nicht, daß er schon wieder nach Rausgehen verlangt.

Kann man denn erkennen, daß es sein 'Bezirk' ist, nach dem er strebt, oder ist es nur das Gefühl, auf der andren Seite der Tür zu sein, das so oft mit 'Freigängerleben' verwechselt wird?

Zugvogel

nein wie soll man das erkennen? er will nur immer wieder raus.

es ist auch nicht sein bezirk, meine tochter und ich wir sind 3 km auseinander,

die gegend wo sie wohnt kennt er überhaupt nicht.

sie möchte ihn ja auch behalten und so immer mehr die wohnung erkunden lassen.
 
Hallo,

leider ist meine Mutter ziemlich selten hier, da sie jeden Tag arbeitet. Ich möchte mal genauer erklären wie es Ever geht.

Als ich damals sah, daß er sich die Wunde aufgebissen hatte, dachte ich: Oh nein, ich brauuch n Termin beim TA, nicht daß sich das alles entzündet. (Ich habe leider am 14.12. meine süße Lola gehen lassen müssen und bin nun übervorsichtig!!!)

Dann dachte ich, ich lasse das direkt mit der Kastra anschauern, da ich ihn sicher nicht 2 mal einfangen wiill. Das ist wirklich Steß für ihn. Und ich möchte ihm überhaupt keinen überflüssigen Streß antun.
Nun habt ihr ihm so viel Kraft geschickt, daß seine Wunde wunderbar von selbst heilte. 🙂

Dennoch ist die Kastra meiner Meinung überfällig. Er ist topfit. Er fordert dutrch mauzen sein Futter ein. Wenn ich ins Zimmer geh, kommt er mir entgegen, er würde am liebstenb durch die geöffnete tür gehen. Anfauchen tut er mich sehr viel....er schaut aber auch völlih verdutzt wwenn ich ihn dann stehen lasse und mich um die Wäsche kümmere oder so. Er legt sich ganz entspannt hin und schläft, oder er bleibt sitzen und beobachtet mich.
Das Fauchen wnadelt sich langsam in so ein Gejammere....das ist zu süß...er redet mit mitr mauzt schaut mich an, komm ich aber zu nah facht er. Ich weiche aber dann nicht. Das hat er auch schon gemerkt und geht dann auch ganz entspannt ans Futter und schmatzt vor sich hin. (Leider ist er noch sehr dünn....🙁 )

Ich hoffe er ist stark genug für die Kastration. Und ich freue mich auf das Zusammensein mit ihm nach der Kastra. Ich bin so gespannt in wie fern sich was ändert, oder auch nicht....ich würde ihm gerne mehr Raum geben...und ich bin gespannt wie er sich dann verhält, wo er sich aufhalten will usw.

Die Lebendfalle steht nun schon im Raum, mit seinem Lieblingsnaßfutter drin. Das Trockenfutter tat ich raus. Die Tür habe ich hochgebunden, sie kann also noch nicht zufallen. Ich hoffe er geht da zum fressen rein. Ich habe das Gefühl er kennt das Gerät und ahnt was kommt. Er geht noch nicht rein....wobei er um die Zeit schon lang gefressen hätte.

Wartenn wirs ab.
Ich hoffe ja nicht, daß er nun vor hat bis Mittwoch zu hungern....😱

Und die TÄ ist eine ganz liebe Freundin von mir, ihr vertraue ich hundertprozentig! Da mach ich mir die wenigsten Sorgen, daß irgendwas schiefgehen könnte. Ich war schon bei Kastrationen dabei und die Narkose ist wirklich superleicht.

Zuversichtliche Grüße
Mel
 
Dann werde ich mich heute um 20 Uhr, wenn der Heilkreis beginnt, auf die Gedanken für die Kastra, Vorbereitungen und Nachsorge konzentrieren 😉

Zugvogel
 
Du hast so lieb über Ever geschrieben. Ihr scheint Euch von mal zu mal
besser kennen zu lernen.
Das Spiel mit dem Fauchen ist wohl noch so eine Gewohnheit von ihm, aber in Wirklichkeit vertraut er dir schon sehr, der Süßling:pink-heart:
Nach der Kastra wird es bestimmt wieder eine längere Zeit des Mißtrauens geben, aber langfristig wird es für ihn und Euch gut sein.

Ich denke am Mittwoch ganz fest an Euch und schicke Euch in Gedanken
Kraft, alles liebe von Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke ! 🙂
 
Ich werde morgen ganz fest an Ever denken. Hoffentlich verkraftet er die Kastra gut.

Und natürlich bin ich auch heute abend um 20 Uhr wieder dabei. 🙂
 
:muhaha: er hat im Käfig gefressen!

ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, war gestern spät ABends noch drin...nix :sad:

Heute früh war das Näpfchen leer! :muhaha: Und als ich ihn heute früh fütterte ging er vor mir sogar in den Käfig.....:wow: tschakka!

Jetzt mauzt er, da er Fressen will....

Und morgen früh muß ich um halb 6 raus, dann werde ich ein Bröckelchen Futter reinmachen und die Tür lösen.

Um halb neun komm ich heim, dann fahr ich direkt zum TA....drückt die Daumen, daß das alles klappt!!! 🙂 bin schon ganz aufgeregt.....(mein Sohn hat morgen auch Geburtstag, ich hoffe ich vergesse den nicht....:glubschauge: ) 😀
 
Oh, mit diesen schönen Nachrichten kann ich nur wünschen, daß all die Energie, die heute zu Ever-Carlos kommt, ihm hilft, sorglos in die Box zu schlupfen und sich ergeben der Behandlung bietet.
Ich werde ihm genau diese Kraft schicken 😉

Zugvogel
 
Das ist ja suuupii !
Freu mich mit Euch 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Drück Dir/Euch ganz fest die Daumen. Denke schon die ganze Zeit an den
lieben Fuchur " Ever " and ever:pink-heart:

Dass Du aufgeregt bist verstehe ich, das überträgt sich direkt.
Es klappt bestimmt und alles wird gut !!!!!!!!!!

Nach der O.P. würd ich den Kasten dann abeer wegtun, damit er keine Angst vor ihm haben muß, reingehen wird er danach da erstmal nicht mehr freiwillig, trotz Futter.

Hoffe Du kannst schlafen🙂, alles erdenklich gute für Euch und ich bin gespannt wie ein Pflitzebogen.

Alles soll gut werden !!!

In Gedanken an Euch, Silva
 
Werbung:
Auch von mir alle guten Wünsche, dass alles reibungslos klappt.

Ich werde ganz fest an Euch denken🙂.
 
:sad:






drückt die Daumen, daß das alles klappt!!! 🙂 bin schon ganz aufgeregt.....(mein Sohn hat morgen auch Geburtstag, ich hoffe ich vergesse den nicht....:glubschauge: ) 😀
ich bin auch sehr aufgeregt, deine mama drückt mit 🙂 ich bin froh das ich da morgen nicht hinfahren muss und das ich so eine liebe tochter habe die das für mich erledigt :grin:

falls du deinen sohn vergessen solltest erinner ich dich dran :aetschbaetsch2:

ich komm doch morgen und hoffe das auch ein kuchen da ist 😛
 
Ja, schön das Ihr Euch habt und das Ever Euch hat.

Das sind die allerbesten Vorraussetzungen dafür, das alles gut wird.:pink-heart:
 
Es geht gut, ganz bestimmt - bin in Gedanken bei Euch!
 
ich danke euch 🙂
 
Werbung:
Von hier DAUERGEDRÜCKTE Daumen und Pfötchen ... hoffentlich findet Ever-Carlos den "Käfig" morgen Früh genau so "anziehend" und läßt sich ohne große Probleme einfangen.

Ach Süßer ... es ist ja nur zu deinem Besten !!

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute für Morgen ... ich glaube, ihr werdet morgen sooooo viel positive Energie von uns aus dem Forum haben ... das kann einfach nur problemlos funktionieren.

Alles Liebe ...
 
Von hi

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute für Morgen ... ich glaube, ihr werdet morgen sooooo viel positive Energie von uns aus dem Forum haben ... das kann einfach nur problemlos funktionieren.

Alles Liebe ...

wie schön 🙂 danke 🙂
 
Feste,ganz feste werde ich an diesen wunderhübschen Kerl denken !!!!
 
Pfötchen und Daumen sind für Ever für morgen ganz fest gedrückt. Alles Gute für den Süßen.
liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

ansiso
Antworten
548
Aufrufe
40K
Nicht registriert
N
Z
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Z
Antworten
27
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Noci
Antworten
34
Aufrufe
8K
Roberta
Roberta
Z
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Nala*
*Nala*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben