Heute ist es soweit - Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Bella is ja wirklich ´ne Süße!!!! :pink-heart:

Warum sich deine beiden anderen anfauchen??? Da kann ich dir auch nich weiterhelfen, das weiß ich auch nich.
Meine 2 Stinker haben sich am Anfang auch 2-3 mal angefaucht und dann war Ruhe. Enie macht das nur noch ab und zu wenn sie sich von Charly in die Ecke gedrängt fühlt oder keine Lust hat mit ihm zu spielen. Kommt aber sehr selten vor.

Ich hab nur das "Problem" das meine 2 wohl nich die dicksten Freunde sind und werden. Sie tolerieren sich aber es geht jeder seinen Weg und im grooooßen Bogen um den anderen drumherum. Find ich, ehrlich gesagt, sehr schade aber ich kann es nich ändern, ODER????? 😕 😕 😕
 
A

Werbung

🙂 Sie ist ein SChatz 🙂
Vorhin war ich mit ihr in der Küche das sie was frisst. Sie wollte nur schmusen und nichts fressen (hat sie dann aber doch) ich dachte die krabbelt in mich rein
 
Ohhhh wie toll ist das denn? Direkt die erste Nacht im Bett?? Das hät ich mir nie erträumen lassen. Ich dachte die ersten 3 Tage oder so ist noch gar nichts mit anfassen. geschweige denn knuddeln und im bett schlafen 😵

Suee!! Schick deinen GöGa heute schon zu uns 🙂 Immerhin ist samstag 😛
 
Also es gibt immer wieder gefaucht Bella gegenüber. Mia und Leo fauchen sich nicht mehr an.
Die kleine tut mir leid wenn sie angefaucht wird steckt das aber gut weg. Es geht schon ziemlich an die Nerven.

Ich frage mich wie lange das so geht, aber nun sind ja grad mal 24 Stunden um. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben was ich machen kann?
 
Hallo Natalie,

versuch die 3 gemeinsam in ein Spiel zu verwickeln, mit der Spielangel oder dem Federwedel. Dann zusammen Leckerlis geben und sie loben.

Btw., weißt du wie es meinem kleinen Leo geht?

Lieben Gruß

Sue
 
Ja das habe ich vorhin versucht. Klappt so einigermaßen.

Jaaa habe gerade ganz lange mit Elke telefoniert. Er lässt sich scheinbar schon anfassen und hat vorhin auch ordentlich gegessen. Geht brav aufs Klo. Ansonsten versteckt er sich im Kratzbaum kommt aber auch raus wenn man sich davorlegt. Elke sagt sie ist toal verliebt in ihn
Sie hat dir aber auch eine Mail geschrieben ich weiß nicht ob du sie schon gelesen hast?
 
Werbung:
Hab die Mail eben gelesen.🙂

Und mit deinen dreien wird das bestimmt noch und ich freue mich auf die ersten Dreierbilder.🙂

Lieben Gruß

Sue
 
Oh also hast du auch wen für leo gefuinden? Das freut mich, sue 🙂

Ich will auchendlich knuddeln 😀

Die bilder sind super süß! eure couch gefällt mir, nadala^^
 
Oh also hast du auch wen für leo gefuinden? Das freut mich, sue 🙂

Ich will auchendlich knuddeln 😀

Die bilder sind super süß! eure couch gefällt mir, nadala^^

Ja nur leider ist sie total verkratzt. Ende des Jahres muss eine neue her.
 
warte lieber, bis die kleinen groß sind xD
als tip: guck in diakonien. da ham die echt gute sachen machnmal
 
Ich weiß nicht wie ich heute Nacht handeln soll. Soll ich Bella wieder mit ins Bett nehmen dann werden aber die anderen beiden eifersüchtig werden (denke ich mal) oder soll ich sie lassen wo sie ist dann ist sie aber alleine? Was ist das richtige?
 
Werbung:
Hallo??? Kann mir keiner einen Rat geben? Ich habe eben abwecheselnd mit Leo und Bella mit dem Federwedel gespielt. Bella hat total süß gespielt und als sie Leo zu nahe kam hat er ihr fast eine gewischt. Es ist erst der erste Tag aber meine Nerven liegen schon ziemlich blank. Sie wird ja nicht gejagt oder in eine Ecke gedrängt das finde ich ja schonmal positiv aber wenn sie sich zu Nahe kommen gibts gefauche.
Hilfe wie lange wird das nur dauern?
Was kann ich tun? Soll ich versuchen sie in ein Spiel zu wickeln oder einfach abwarten? Ich bin total ratlos.

Außerdem muss ich Bella immer mit geschlossener Küchentür füttern sonst werden die anderen "giftig". Was kann man da machen?
Ich brauche HILFE!
 
Ich spreche da natürlich als Bella's "Mama" und denke wenn sie Nachts aufwacht und alleine ist, es ganz schön verstörend für sie sein würde.
Sie war ja in ihrem bisherigen Leben noch niemals alleine und ist erst seit gestern von Mama, Geschwistern und Katzenfreunden getrennt.

Kannst du nicht alle 3 mit ins Schlafzimmer nehmen oder die Türen offen lassen?

Lieben Gruß

Sue
 
Ja die Tür ist sowieso offen. Die können alle jederzeit rein oder raus. Ich werde sie auch mitnehmen, aber Sue dieses gefauche macht mich verrückt. Sie lässt sich nicht beirren und spielt munter weiter aber für mich ist es trotzdem hart. Ich habe angst das es noch länger so geht :sad: aber gut es hätte auch schlimmer kommen können. Ich denke es ist extrem selten das Katzen sich auf anhieb verstehen, oder?
Ahh wo führt das nur hin?
 
Bei manchen Katzen dauert die Zusammenführung ein paar Tage, bei anderen Wochen oder Monate.
Solange kein Blut fließt würde ich die einfach mal machen lassen.

Wie reagieren denn alle 3? Wann wird gefaucht? Wie ist's beim gemeinsamen spielen?

Die Katzenmama hat z.B. eine knappe Woche gebraucht um Cloud in Ihre Nähe zu lassen(na gut, sie hatte ja auch noch die Babies um die sie Angst haben musste), aber er hat sich mit seiner stoischen Ruhe und Freundlichkeit einfach durchgesetzt. Irgendwann hörte dann das fauchen auf.🙂

Lieben Gruß

Sue
 
Bei manchen Katzen dauert die Zusammenführung ein paar Tage, bei anderen Wochen oder Monate.
Solange kein Blut fließt würde ich die einfach mal machen lassen.

Wie reagieren denn alle 3? Wann wird gefaucht? Wie ist's beim gemeinsamen spielen?

Die Katzenmama hat z.B. eine knappe Woche gebraucht um Cloud in Ihre Nähe zu lassen(na gut, sie hatte ja auch noch die Babies um die sie Angst haben musste), aber er hat sich mit seiner stoischen Ruhe und Freundlichkeit einfach durchgesetzt. Irgendwann hörte dann das fauchen auf.🙂

Lieben Gruß

Sue

Naja also Bella reagiert immer Cool. Nur wenn sie direkt angefaucht wird geht sie ein zwei Schritte zurück. Gefaucht wird nur wenn sie direkt aufeinander treffen. Manchmal fauchen sich dann auch Leo und Mia an. Warum auch immer?!
Wenn wir spielen sitzt Leo an einer Stelle und versucht den Wedel zu bekommen. Dann wechsel ich zu Bella und spiele mit ihr wenn sie Leo dann zu nahe kommt faucht er. Dan geht sie wieder einen Schritt zurück.

Ja ich denk 3-7 Tage würd da hier noch dauern.
Nein und Blut fließt nicht aber ich habe trotzdem nicht gedacht das es einem so nahe geht zumal die kleine so ein Schatz ist. Sie ist jetzt schon gar nicht mehr wegzudenken. Egal wie es MUSS klappen.
Seit heute Nachmittag habe ich ja auch diesen "Catitude" Stecker vllt bringt er was.
 
Werbung:
Das hört sich eigentlich alles gar nicht so schlimm an und bei mir war es genauso. Cloud hat da so reagiert wie Bella, das liegt den Waldkatzen wohl im Blut dass sie so verträglich sind.😀 Nach ein paar Tagen wurde dann immer weniger gefaucht und nach einer Woche lagen sie gemeinsam mit den Babies im Kittenlaufstall.:pink-heart:

Die süße Mamamiez ist ja auch eine ganz liebe Maus. Muss mir langsam mal einen Namen für sie überlegen, denn Schnuffi, so wurde sie gerufen, gefällt mir irgendwie nicht wirklich.😳

Lieben Gruß

Sue
 
Danke Sue das beruhigt mich.
Ja Schnuffi ist eher ein Kosename.
Ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt...
 
nadala ich fühl mich genau wie du... der kleine klettert die ganze zeit auf mir rum und ich trau mich gar nicht ins bett zu gehen, weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll... will nicht, dass gin eifersüchtig wird, will den armen kleinen aber auch nicht allein lassen... hoffe ihr habt eine schöne ruhige nacht! drück euch weiterhin die daumen!
LG von Anna, Gin und klein Jerry
 
Guten morgen Natalie,

na, wie verlief die 2. Nacht? Wo haben die 3 denn geschlafen und wird immer noch so viel gefaucht?

Lieben Gruß

Sue
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
936
qwen
qwen
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
charlie&indie
Antworten
21
Aufrufe
3K
charlie&indie
charlie&indie
Bella_Ciao
Antworten
41
Aufrufe
10K
Bella_Ciao
Bella_Ciao
Skalexinu
Antworten
15
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben