Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
Mich würde zuviel wiegen auch nervös machen, aber es gibt auch Päppelstellen da werden die Kitten auf einer Waage groß.
Und wenn sie genau wissen möchte wieviel das Mäusle getrunken hat macht sies so eins a richtig und im 24 STd Schnitt nimmt es super zu.
 
A

Werbung

Mir gibt es totale Sicherheit eben weil er zunimmt.
Hätte ich anfangs nicht sooft gewogen wäre es mir mit die kleinen vielleicht nicht so schnell aufgefallen und es wäre zu spät gewesen, wer weis?!

Er hatte heute wieder eine Träne beim Auge, bedeutet das dass er bald die Augen öffnet? Die Träne ist glasklar gewesen.

Edit: wie lange muss ich ihm mit der Flasche füttern und ab welchem alter in welchen Stundenabständen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt KMR da oder?

Das mit den Tränen hätte ich jetzt noch nicht so, mal gucken was die anderen dazu sagen, dick wirken die Augen nicht oder?
Wenn die Augen aufgehen sieht man sie meist vorne am Einsatz ganz langsam aufgehen, als ob da nen klitzekleines Löchelchen ist.
Er ist heute 7 Tage alt oder?

Klappt das Montag mit deinem Chef und mit zur Firma nehmen?

Ich füttere die Mäusle nur mit Flasche bis sie ungefähr 6 Wochen alt sind, dann fressen sie meist von alleine fest. Bei den Zeitabständen gucke ich individuell etwas, momentan würde ich noch alle 2 - 2 1/2 Stunden machen, wenn du merkst die Zunahme bleibt weiterhin gut und Mäusle wirkt noch gar nicht soo hungrig mehr, dann nimm ne halbe Std mehr, dafür muss es aber erst noch nen bissle größer bzw. älter sein.
 
Nein KMR habe ich nicht hier, füttere Royal Canin da ich nicht umstellen soll wegen der Verdauung.

Er ist heute 8 Tage alt und die Augen sehen aus wie wenn er sie schon öffnen will aber es noch nicht klappt. Anfangs waren sie ganz fest zu.

Ja alles in der Firma geregelt und darf ihm mitnehmen.

Ich füttere derzeit ca. alle 2 1/2 Stunden weil er nach 2 Stunden noch nicht so richtig Hunger hat.

Ich dachte ab der 4. Woche beginnen sie selbständig zu fressen?
 
Nimm KMR, die Umstellung ist nicht sooo schlimm, aber sie ist einfach besser verdaubar, sättigender und die Zunahme is tmeist noch besser.

Ich halte die 4te Woche für zu früh und warte ab bis die Kids von alleine wollen, ich mische aber auch aufgrund unterschiedlicher Verdaubarkein kein Futter mit Milch.
 
Aber er nimmt doch eh super zu? Pro Tag so um die 10g
Finde solang er zunimmt das ich nicht umstellen muss weil er verträgt sie gut und nimmt zu. Würde er nicht zunehmend würde ich auch unstellen aber ich hab jetzt erst die neue Dose Milch geholt von dem Tierarzt und es läuft doch gut. Sehe momentan keinen Grund umzustellen.

Aso ok dann werde ich mal abwarten wie er sich tut.
 
Werbung:
Kmr hat es einfach die bessere und nahrhaftere Zusammensetzung.
Und ein upgrade geht immer.

Ich würde auch umstellen. Auf Kmr upgraden kannst du auch bei einem 8- Tages- kitten hart...also von einer Mahlzeit auf die andere
 
Frühkindlichen Nährstoffmangel durch falsche Ernährung kann der Zwerg nie wieder aufholen....
Die RC Reste kannst du ihm als leckerchen dazu geben, wenn er feste Nahrung frisst
 
Mir gibt es totale Sicherheit eben weil er zunimmt.
Hätte ich anfangs nicht sooft gewogen wäre es mir mit die kleinen vielleicht nicht so schnell aufgefallen und es wäre zu spät gewesen, wer weis?!

Er hatte heute wieder eine Träne beim Auge, bedeutet das dass er bald die Augen öffnet? Die Träne ist glasklar gewesen.

Mach, wie es für dich Sicherheit gibt, denn solange ist es das auch.

Ausserdem stehtst du in Kontakt mit den wirklichen Kittenaufzuchtexperten hier im Forum: Fauli, Odin, Mia.
Deren Ratschläge ( bezüglich der Aufzucht ) würde ich nur annehmen ... und nur deren !
Lass dich jetzt bloss nich verunsichern.

Die Träne könnte ein Hinweis auf baldiges *Guckerchen aufmachen* sein.
Sollte dir dann was ungewöhnlich vorkommen, muss eh ein Doc mal draufschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er trinkt schon wieder voll schlecht bis gar nicht 🙁
Von meiner Hand will er trinken vom flascherl nicht 🙁
 
Oh weh ... schon einen Termin beim TA ausgemacht bzw. mal mit Faulaffenschaf gesprochen?
 
Werbung:
Was macht die nackenfalte?
 
Bin zum TA und er hat Infusion bekommen.
Getrunken hat er und wiegt jetzt 150g
 
Du machst das wirklich toll. 🙂

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt wieder weiter nach oben geht.

Wie geht es eigentlich der Mami ?
 
Hat wieder brav getrunken 🙂
Ich will ihm einfach durch bringen weil er eh so brav ist und der einzige noch.
Mami geht's gut so wie wenn sie nie kitten bekommen hätte.
Putzt ab und an und das wars.
 
Trinkt wieder brav. Vorher 142g, danach 151g
Auglein öffnet er auch schon langsam :pink-heart:
 
Werbung:
Der kleine Mann will' s aber wissen 😉.

Ansonsten is alles in Ordnung mit Mama und Baby ?
 
Es fehlt hier definitiv der "Gefällt mir" Button! 😀
 
Aufatmen!!!
 
Ja sonst geht es ihnen gut.
Mama ist richtig ausgeflippt als ich nachhause gekommen bin 😕
Sie schrie mich förmlich an so auf eine Art und Weise wo ich denn den ganzen Tag mit ihrem Baby gewesen bin. Sie gleich zu ihm und wie wild geputzt.
Ich weis nicht manchmal denke ich mir sie kümmert sich in solchen Momenten so liebevoll und dann geht sie trotzdem wieder weg von ihm 🙁
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben