Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
Komme nicht durch / Rufnummer nicht vergeben 😕
Hab es mit +49 und +0049 versucht geht aber nicht
 
A

Werbung

bijn auch hier
 
Hallo nein es hat sich noch keiner gemeldet. Bitte dringend um Hilfe 🙁

das mit der Nachfrage ist mir klar aber sie trinken nur 2 sekunden und dann versuchen sie es nicht mehr. Tierarzt hat gesagt alles ok mit Maulchen aber das eine hat ein schiefes Maul wo der tierarzt gesagt hat das wachst sich noch aus 😕

Die Zwerge brauchen ein wenig Flüssigkeit unter den Pelz
wenn sie dehydriert sind , haben sie keinen appetit... der kommt mit der Flüssigkeit.
infusion ist also keine schlechte Idee
 
Wir hatten Telefonkonferenz, Fauli, ich und die TE.
Die Te huscht heute noch zum TA, gibt AB und ne kleine Infusion für die Kitten, die sind momentan so entkräftet das sie nicht richtig saugen können vermutlich.
 
Fauli ist auch da,dann bin ich jetzt fott.Nachti!

@Fauli,die TE schrieb sie müssen AN eine Infusion...hat mich stutzig gemacht
Klar,bißchen Flüssigkeit ist nicht verkehrt wenn sie so gut wie nichts trinken.

LG
Anja
 
Werbung:
Fahre jetzt um 20 nach zum Tierarzt und hoffe das alles gut geht.
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und melde mich sobald ich zurück bin.
 
Alles Gute den Miezen.
Werde hier weiter still mitlesen 🙂
 
Gibts denn irgendetwas, was man der Mamakatze geben kann, um den Milchfluss zu stimulieren?
Und ist abgesichert, dass alle Kitten geboren wurden? Hat der TA die Mama mal abgetastet? Wenn eh schon ein Fehlgebildetes dabei ist, kann es sein, dass noch mehr schiefläuft. Vielleicht ist ja Inzucht mit im Spiel 🙁

Ich drücke der TE auf alle Fälle die Daumen. Hoffentlich geht es gut.


Grüsse
neko
 
Gibts denn irgendetwas, was man der Mamakatze geben kann, um den Milchfluss zu stimulieren?
Und ist abgesichert, dass alle Kitten geboren wurden? Hat der TA die Mama mal abgetastet? Wenn eh schon ein Fehlgebildetes dabei ist, kann es sein, dass noch mehr schiefläuft. Vielleicht ist ja Inzucht mit im Spiel 🙁

Ich drücke der TE auf alle Fälle die Daumen. Hoffentlich geht es gut.


Grüsse
neko

Allles gekriegt was geht, die Milchleiste ist prall, die Kitten sind zu schwach dran zu saugen. Die Mama lässt auch saugen bzw bleibt liegen nur die Kitten hängen einfach nicht dran.
 
Wenn eh schon ein Fehlgebildetes dabei ist, kann es sein, dass noch mehr schiefläuft. Vielleicht ist ja Inzucht mit im Spiel 🙁

fehlbildungen gibt es auch bei völlig linienfemden Verpaarungen🙄
 
Werbung:
Bin wieder zurück vom Tierarzt.
Die Zwerge haben Infusionen bekommen (Oh gott war das schlimm 🙁 )
So ne Art Zuckerwasser mit nachhause bekommen, Fencheltee fürs Bauchi und eine Einwegspritze (ohne Nadel) mit einem Gummi Infusionsverschluss oder so
das ich versuchen kann damit die Milch anzuregen das sie auch fließt wie ne Art Milchpumpe. Ich hoffe so sehr das die zwei es schaffen, denn mama gibt sich total mühe im gegensatz zu gestern und ich kämpfe um die kleinen so gut ich kann 🙁

Ich bedanke mich nochmal herzlichst für die Ratschläge, hätte ich auf den Tierarzt gehört wären sie mir vielleicht gestorben und so habe ich doch noch hoffnung - DANKE euch
 
Wow! Das Forum ist einfach ne tolle Sache! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!

Ah noch ne Frage an die Profis, wäre es möglich, dass sich die Mutter nicht gekümmert hat, weil sie gemerkt hat, dass mit den beiden etwas nicht stimmt und dachte sie überleben sowieso nicht? Oder einfach aus Unerfahrenheit?
 
Das sieht immer schlimm aus bei so kleinen..
Sind sie jetzt etwas munterer?
Hast du das AB auch gekriegt?

Das mit der Milchpumpe hab ich so auch noch nicht gehört, wenn du die Zeit findest hätte ich davon gerne mal ein Foto, man kann ja immer noch dazu lernen.
Und denk dran, wenn heute Nacht was ist, du hast Faulis Nummer, nicht scheuen auch anzurufen..
 
Diese Unterstützung finde ich auch stark! Super!
 
Da ich wirklich keine Ahnung hab von Kittenaufzucht, habe ich bisher nur still mitgelesen!
Ich finde es toll, wie sehr du dich bemühst und wie hier geholfen wird.
Für die Zwerge und die Mama drücke ich gaaaaanz fest die Daumen!
Alles Liebe, Heike
 
Werbung:
Hier sind auch alle Daumen und pfötchen für die Kleinchen gedrückt 🙂
 
Klasse wie hier geholfen wurde! Jetzt MUSS es einfach klappen!

Ich drücke den Kleinchen sämtliche Daumen und Pfötchen die ich finden kann, bitte unbedingt weiter berichten.
 
Also alle feste Daumen drücken, das können die beiden defintiv gebrauchen weil auf der Kippe stehen sie wirklich.. 50 50 Chance das sies packen.. aber die TE klang wirklich bemüht und wenn das einer schafft, dann sie *positive Energie rüberwedelt*
 
Ich bin total froh das ihr mir geholfen habt und die Kitten werden gerade geputzt und jetzt erstmal mit Flascherl gefüttert (mit Fencheltee und Milch) und wenn sie mehr Kraft haben in 2 Stunden werde ich sie anlegen. Bis dahin werde ich an jeder Zitze versuchen die Milch zu stimulieren.
Und JAAAA es hat geklappt mit dem "Eigenbau Milchpumpe" 😀
An einer Zitze rinnt Milch wenn ich drücke, zwar nicht viel aber es kommt damit 🙂 Mietz schaut mich zwar doof an lässt es sich aber gefallen mit Pausen dazwischen. Jetzt müssen nur mehr Kitten zu Kraft kommen und dann hoff ich das wir das packen / Mama macht so toll mit

Hier das Bild vom "Eigenbau Milchpumpe" kann ich wärmstens empfehlen

 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben