Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
Nein überlesen hast du es nicht ich hab nur vergessen es zu schreiben weil ich so fertig schon bin 🙁 tut mir leid.
Anfangs dachte ich der kleine schafft es nicht und jetzt geht es mit dem kleinen bergauf und der größere macht mir probleme weil er nicht trinken will
Ist gar nicht einfach ich hatte so ne Blitzgeburt und alles drum herum noch nie und bin etwas überfordert. Ich mach alles was in meiner Macht steht um die Kleinen zu retten und hoffe das ich es schaffe.
Bin froh mich hier angemeldet zu haben
 
A

Werbung

Du machst das ganz toll, nach dem, was ich hier so lesen kann. 🙂
Ja, die Nerven sind dünn, versteh ich sicher.
Sprich bitte weiter mit dem Schäfchen, Odin, Minamar, sie haben viel Erfahrung mit der Welpenaufzucht. 🙂
Alle 3 haben mir auch schon prima helfen können.
Liebe Grüße
 
Danke dir 🙂 werde ich machen.
 
Ich versuche die ganze Zeit die Kleinen anzulegen aber sie wollen einfach nicht richtig bei Mama trinken 🙁 würden sie säugen und vor allem die Zitze finden dann wäre alles denke ich in bester Ordnung nur ich weis nicht wie ich sie animieren soll dazu weil sie nicht mal das Maulchen aufmachen wenn ich sie zur Zitze halte 🙁

immer wieder anlegen- und zwar BEVOR sie die Flasche/ Spritze bekommen.
Spritze ist viel einfacher , als selber trinken... und wir gehen ja irgendwie alle lieber den Weg des geringeren Widerstands... warum sollte das bei Katzingers anders sein 😉 ?
 
Die Gebärmutter ist leer, sie wurde nach der Geburt angeschaut.
Die Entzündung ist weil die kleinen nicht trinken und sie eben Milch hat aber ich habe die kleinen wieder angelegt und bei dem Kleineren hat das trinken etwas funktioniert also länger und der andere mag nicht trinken von Mama.

wurde sie nach der Geburt geröngt oder nur abgetastet?
wenn die Entzündung nur im Gesäuge sitzt, schmier Quark drauf
 
Du meinst nicht mich, von ihr war der Tipp letztes Jahr bei Estelle und DER war richtig, sie hatte eine Gebärmutterentzündung 3 Tage nach Geburt.
Deshalb dränge ich vielleicht darauf. 🙂

Und, ich kann nicht wissen, was alles per Tele oder PN besprochen wurde, deshalb erscheint vielleicht einiges doppelt.

ach Adri, du warst doch gar nicht gemeint.. hatte erst gepostet und dann gelesen das du schon getippert hast 😳

Nein überlesen hast du es nicht ich hab nur vergessen es zu schreiben weil ich so fertig schon bin 🙁 tut mir leid.
Anfangs dachte ich der kleine schafft es nicht und jetzt geht es mit dem kleinen bergauf und der größere macht mir probleme weil er nicht trinken will
Ist gar nicht einfach ich hatte so ne Blitzgeburt und alles drum herum noch nie und bin etwas überfordert. Ich mach alles was in meiner Macht steht um die Kleinen zu retten und hoffe das ich es schaffe.
Bin froh mich hier angemeldet zu haben

Tief durchatmen Mia, es ist nicht einfach aber alles noch schaffbar.
Das ist klar das das jetzt alles etwas extrem ist, in 2 Wochen setzte dich hin udn machst ne Pulle Sekt auf, dann wirds entspannter 😀

Kitten sind immer wackelig, aber mehr als AB, Flüssigkeit, immer wieder anlegen und weiter probieren kann man nicht machen.
Hast du heute mal gewogen, wie sehen die Gewichte aus?
T
 
Werbung:
Sie werden mit der Flasche gefüttert.
Ich habe es geschafft das mittlerweile aus 4 Zitzen Milch kommt und der Kleine trinkt auch wenn ich dabei bin und ihm anlege, der größere nicht.
Gewicht sieht nicht gut aus
91g
107g

das geht nicht hoch 🙁
 
wie ich schon per PN getippert habe, weitermachen! Von abstürzendem Gewicht sind wir schonmal im Halten, jetzt muss es nur noch hoch! Es geht ja voran.

Den Großen immer wieder anlegen und zufüttern.. ihr seit noch lange nicht übern den Berg aber auch noch nicht verloren.

Super das aus 4 Zitzen Milch kommt! Jetzt muss nur noch die Kraft da sein zum Saugen.
 
Geschafft! größere hat jetzt endlich mal von Mama´s Milch getrunken 🙂
Werde mich um Punkt auf zum Tierarzt machen und dann soll sie sich die Zwerge anschauen, ich hoffe ja doch das es klappt und bergauf geht.
Wielange dauert das denn bis die Kleinen die Zitze selbstständig suchen?
 
Ich drücke euch Allen die Daumen und Respekt daß du so dahinter stehst und versuchst die Kleinchen über den Berg zu bringen 🙂
Natürlich auch ein Dankeschön an die Helfer 😉
 
Geschafft! größere hat jetzt endlich mal von Mama´s Milch getrunken 🙂
Werde mich um Punkt auf zum Tierarzt machen und dann soll sie sich die Zwerge anschauen, ich hoffe ja doch das es klappt und bergauf geht.
Wielange dauert das denn bis die Kleinen die Zitze selbstständig suchen?

Wenn sie kräftig genug sind sollten sie das selbstständig machen..
Also weiter machen und aufbauen.
 
Werbung:
Auch von mir!

Die besten Wünsche für Euch, möge es bergauf gehen!
 
Schön dass sie trinken!Bald werden sie kräftig genug sein um NUR an den Zitzen zu trinken.Am meisten Milch kommt aus den hinteren Zitzen,wäre super wenn sie sich 2 von dort ausgesucht hätten.

LG
Anja
 
Danke euch. Sie trinken mal da mal dort die hinteren sind nicht so ihr Ding.
Sie müssen jetzt jeden Tag zum Tierarzt Antibiotika spritzen lassen, aber wielange brauchen sie das? Meinte nur sie kann ihnen kein Depot geben weil sie dafür zu klein sind.
Hab sie jetzt wieder angelegt und das kleinere hat sogar versucht und geschafft Mamis Zitze selbst zu finden 🙂
Das größere hängt noch nach, aber ich hoffe sie nehmen endlich zu 🙁
wieviel ml sollten sie denn trinken?
 
Danke euch. Sie trinken mal da mal dort die hinteren sind nicht so ihr Ding.
Sie müssen jetzt jeden Tag zum Tierarzt Antibiotika spritzen lassen, aber wielange brauchen sie das? Meinte nur sie kann ihnen kein Depot geben weil sie dafür zu klein sind.
Hab sie jetzt wieder angelegt und das kleinere hat sogar versucht und geschafft Mamis Zitze selbst zu finden 🙂
Das größere hängt noch nach, aber ich hoffe sie nehmen endlich zu 🙁
wieviel ml sollten sie denn trinken?
sag deinem TA,. dass du Chloramphenicol palmitat suspension haben möchtest.. das wirdOral gegeben udn das kannst du zuhause machen... ansonsten; mindestens 5 Tage
 
Oh nein so ein Mist das hab ich total vergessen 🙁
werde mir jetzt eine Erinnerung dafür stellen das ich das morgen ja nicht vergesse.
Wird das statt die Antibiotika (gespritzt) dann gegeben?
 
Werbung:
Oh nein so ein Mist das hab ich total vergessen 🙁
werde mir jetzt eine Erinnerung dafür stellen das ich das morgen ja nicht vergesse.
Wird das statt die Antibiotika (gespritzt) dann gegeben?
Ja. Sie bekommen es dann oral von dir zu Hause.
 
Oh verdammt das wäre wohl besser gewesen ich hätte das nicht vergessen 🙁
Hab mir jetzt gleich ein Foto davon gemacht und werde morgen um 10 Uhr anrufen ob sie es in der Ordi haben, ich hoffe es. Möchte den Zwergen den Pieks ersparen und das dauernde hin und her.
Danke vielmals
 
🙂


Ja ... ruf morgen einfach beim Doc an und sprich das mal ab. Evtl. musst du dann nicht mehr mit den Zwergen hin und kannst dir das orale AB aus der Praxis abholen.
 
Genau werde ich morgen gleich machen.

Ich verzweifle gerade wieder 🙁 beide wollten jetzt nicht an Mamas zitze trinken und auch kein Flascherl 🙁 was kann nur sein mit den Zwergen weil sie nicht trinken wollen. Sie haben doch vorhin Infusion und AB bekommen und jetzt funktioniert garnix mehr 🙁
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben