Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
Alle zwei gefüttert und zusammen haben sie 8ml getrunken (5:10)
Der Kleinere hat mehr getrunken, denke es liegt daran das er mehr Kraft hatte schon weil er als erstes die Infusion bekommen hat.
Jetzt gibts für Mama noch Paspertin Tropfen mit Wasser vermischt und dann gehts ans Milch pumpen 🙂
 
A

Werbung

Schön das du dich kümmerst.
Ich wünsche dir alles Gute für die Aufzucht. 🙂
 
Danke 🙂 Sowas sollte selbstverständlich sein.
 
Die abgepumpte milch kannst du den zwergen bitte auch ins mäulchen geben... sie enthält noch das wertvolle kolostrum
Da die mengen ja sehr klein sind, mach dir keine Gedanken wegen Temperatur
 
Guten Morgen
also Zwerge haben gut getrunken von der Flasche und Milch kommt nur auf Druck aus der einen Zitze. In die "Milchpumpe" ist nichts gegangen außer paar Tropfen die nicht mal zum füttern gegangen wäre. Ein bisschen Milch haben sie über die Zitze aufgenommen, aber sie wollen noch nicht so richtig an Mamas Zitze 😕
 
Guten Morgen!

Bin schon gespannt auf weitere Berichte und die Gewichtsentwicklung.
 
Werbung:
Guten Morgen
also Zwerge haben gut getrunken von der Flasche und Milch kommt nur auf Druck aus der einen Zitze. In die "Milchpumpe" ist nichts gegangen außer paar Tropfen die nicht mal zum füttern gegangen wäre. Ein bisschen Milch haben sie über die Zitze aufgenommen, aber sie wollen noch nicht so richtig an Mamas Zitze 😕
Aber vorher (gestern) kam reichlich Milch? Vielleicht hat die Mutter nicht genug oder es gab/gibt ein Problem mit der Zitze?

Gut, daß die Kleinen nun Flaschenmilch trinken.
Weiterhin alles gute.
 
Ich habe nicht geschrieben das reichlich Milch kommt sondern das sie für ihr Gesäuge viel Milch hat. Die Kleinen trinken seit der Geburt Aufzuchtsmilch und heute ein paar Tropfen von der Mama. Arbeite aber noch daran das mehr raus kommt.
Danke
 
Ich versuche die ganze Zeit die Kleinen anzulegen aber sie wollen einfach nicht richtig bei Mama trinken 🙁 würden sie säugen und vor allem die Zitze finden dann wäre alles denke ich in bester Ordnung nur ich weis nicht wie ich sie animieren soll dazu weil sie nicht mal das Maulchen aufmachen wenn ich sie zur Zitze halte 🙁
 
Eventuell sind sie auf den Sauger der Milchflasche geprägtn nicht auf Muttis Zitze und sie kapieren garnicht, dass da die Milchbar ist?
Frag mal Faulaffenschaf oder Odin, ich glaube die haben die meiste Erfahrung bei säugenden Katzen.

Ich drück die Daumen, dass die Zwergen noch Mamas Milchbar plündern anfangen und nicht allein mit Fläschchen grossgezogen werden müssen.

neko
 
Werbung:
So wie ich es verstanden habe, kam von Anfang an nur sehr sehr wenig Milch raus.
 
Also gestern hab ich es geschafft ein paar Tropfen Milch rauszudrücken und heute klappt das auf der einen Zitze auch aber eben nur schwach.
War heute wieder beim Tierarzt und Mama wurde wieder Oxy gespritzt eben weil sie ja Milch hat aber die nicht so recht raus will und ihr Gesäuge schon etwas zurück gegangen ist. Sie hat erhöhte Temperatur und hat etwas fiebersenkendes bekommen. Ich musste der Mutterkatze eine Spritze geben obwohl ich keine Nadeln sehen kann und mir gleich schwindelig und übel wird 🙁
habe mich aber überwunden (habe seit meiner Kindheit Angst vor Spritzen) und ihr die Spritze gegeben weil ich ihr um 15 Uhr nochmal Oxy nachspritzen soll und das alleine 😱
Am abend muss ich nochmal zum Tierarzt und diesmal mit alle 3 zur Kontrolle.
Ich hoffe das wir das packen werden denn ich habe zum Glück Urlaub aber auch nur mehr diese Woche und nächste Woche muss ich arbeiten 🙁
evt. könnte ich mich noch krank melden aber gut ist das beruflich nicht für mich 🙁
 
Laß doch bitte heute nachmittag ein Röntgenbild machen, ob die Gebärmutter leer ist, oder entzündet.
Da sie Fieber hat, gibt es eine Infektion, häufig ist das eine Gebärmutterentzündung.
Alles Gute für euch und viel Glück.
 
Die Gebärmutter ist leer, sie wurde nach der Geburt angeschaut.
Die Entzündung ist weil die kleinen nicht trinken und sie eben Milch hat aber ich habe die kleinen wieder angelegt und bei dem Kleineren hat das trinken etwas funktioniert also länger und der andere mag nicht trinken von Mama.
 
Wie " angeschaut ", gefühlt ?
Das kann man so nicht, nur mit einem Röntgenbild.
 
Werbung:
ruf bei Fauli an, du hast ihre Nummer..
 
Du meinst nicht mich, von ihr war der Tipp letztes Jahr bei Estelle und DER war richtig, sie hatte eine Gebärmutterentzündung 3 Tage nach Geburt.
Deshalb dränge ich vielleicht darauf. 🙂

Und, ich kann nicht wissen, was alles per Tele oder PN besprochen wurde, deshalb erscheint vielleicht einiges doppelt.
 
Es wurde abgetastet und geröngt. Ich musste draußen warten und durfte nicht mit rein. Ich bin komplett durch den Wind, versuche alles richtig zu machen und zu kämpfen für alle 3.
 
Wenn sie geröngt wurde, ist es gut, das wusste ich nicht, oder hab ichs überlesen. 😕
Entschuldige bitte. 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben