Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
wann haben die das letzte mal wieviel getrunken?
 
A

Werbung

Um 20 Uhr ungefähr 5ml zusammen wenn überhaupt.
Jetzt auch nur 5ml zusammen 🙁
Ich weis schon nicht mehr was ich machen soll, sie nehmen immer nur ab 🙁
hab den einen gewogen der hat jetzt 106g also unterm Geburtsgewicht und der andere 90g 🙁
 
Schließe mich Faulis Frage an..
Sind die beiden schlapp oder dehydriert?

Der TA soll morgen Chloro geben und ansonsten schwer zu helfen auf die Entfernung.
Was sagt das Gewicht?

Ich würde auch die Milch auf KMR wechseln..
 
Frage schon beantwortet, sie nehmen ab 🙁
Sie quieken brav herum wenn ihnen was nicht passt, also denke ich sind sie nicht dehydriert, wie auch nach Infusion?
KMR hat mein Tierarzt nicht, die bekommen wir hier gar nicht so zum kaufen.
Habe die Gimpet noch zuhause ist die besser?
 
nein schlechter.. deutlcih schlechter.
Was ist mit Mamilac, Cimilac? Ich hab mit Versand nach Ö auch null Ahnung..

Die brauchen morgen Chloro..

Das sie quieken ist gut, da steckt Leben drin. Ich würde sie ständig anlegen und engmaschig zufüttern und dann morgen das AB nochmal wechseln auf Chloro.

Hast du die Zitzen mal mit Aufzuchtsmilch eingeschmiert? putzt die Mama sie ordentlich und ist der Bauch von den beiden weich?
 
Ich lege sie alle 1 1/2 stunden schon an, habe eine Flasche mit warmen Wasser aufgefüllt das sie warm bleiben weil die Mutter seit heute viel öfters draußen liegt als gestern, schätze das liegt an der erhöhten Temperatur? Sie hatte heute Abend 39,3°
Mir kommt vor sie wollen jetzt keine Aufzuchtsmilch mehr, dafür aber Milch von Mama und sind aber schon wieder so schwach dafür?
Wieviel ml müssen sie denn trinken ich weis das nicht und habe schon voll Panik weil es einfach nicht mit dem Gewicht hochgeht 🙁
 
Werbung:
Ja den Tipp habe ich vom TA bekommen das ich sie mit Aufzuchtsmilch einschmieren soll. So haben sie auch getrunken das erste mal an den zitzen.
Mama leckt sie richtig ab, sie setzen auch schon alleine Kot und Urin ab, ist das normal? Dachte das funktioniert erst nach 3-4 Wochen selbstständig?
Mamilac und Cimilac habe ich noch nie gehört oder gesehen bei uns gibt es Gimpet und Royal Canin was ich weis 😕
Bauch ist auch weich. Haben heute schon Kot abgesetzt.
 
die ml Anzahl kann ich dir gar nicht sagen.. Ich mache immer nach Gefühl und gucke fast nur aufs Gewicht.
Mama hat AB und alles ja gekriegt wegen dem Fieber, hat das gut angeschlagen? Also war die Temp schonmal höher?
Ich würde sie noch häufiger andocken.. in der Natur trinken die die erste Zeit super viel.. also so lange du wach bist alle 30 min.
 
Die setzen Kot und Urin ab wenn Mama sie putzt, das ist komplett normal. Bei einer Handaufzucht massiert man extra damit das kommt.

Mamilac und Cimilac kriegst du nur online, uff ich hab ka wer hier aus Ö kommt und da päppelt oder Milch hat. KMR kannst du bestellen.

Das mit dem Kot ist gut, das könnte auch erklären warum sie etwas abgenommen haben wieder, sie waren jetzt voll und haben sich jetzt richtig leer gekotet.
 
Angeschlagen hat es nicht gut denn sie hat genauso eine Temperatur wie beim Tierarzt 🙁
Das andocken dauert schon mal eine halbe Stunde ich brauche fürs andocken und füttern ca. eine Stunde
Sie setzen Kot und Urin ohne Mama ab.
Ich schau rein und der eine pinkelt oder kackt den anderen an weil sie zusammen liegen und Mama putzt dann.
Das mit dem bestellen ist schlecht das dauert ja wieder 3-5 Tage 🙁
Ich muss das alles bis Sonntag hin bekommen das ich arbeiten gehen kann, ach ich weis schon nicht mehr weiter 🙁
Verzweifel hier nur noch mehr
 
39.3 ist nur leicht erhöhte Temperatur, noch keine soooo große Besorgnis.
Das sie sich selber ankoten und anpinkeln hatte ich so noch nicht in dem Alter *hm*.
Du probierst dann ne halbe Std sie anzulegen? Ich würde häufiger und kürzer, also immer wieder die Zitzen anschmieren, dann die Kleinen davorlegen bzw die Zitze zu denen hinschieben und dann kurz probieren und wieder warten.
Odin! Fauli!

Mia wenn du dir ganz unsicher bist ruf Fauli ruhig an, aber momentan können wir aus der Entfernung auch nicht mehr raten als wir getan haben..
 
Werbung:
Wielange müssten sie denn bei Mama trinken das sie zunehmen?
Also wieviel Minuten?
Ich versuche es jetzt nochmals.
Kann es auch sein das ihnen die Aufzuchtsmilch mit Fenchel nicht mehr schmeckt?
 
das kann auch sein, lass das Fenchel Zeugs weg.. hat sich das Trinken dann drastisch verschlechtert?
Ich kann dir keine genaue Minutenanzahl sagen, aber ich würde häufiger und dann so lange wies irgendwie geht anlegen. Also die Kleinen an den Bauch und gucken ob sie andocken oder wieder loslassen.
Docken sie den an oder lassen sie sofort wieder los?
 
Wie ist das mit Tierschutzvereinen/Katzenschutzvereinen bei dir in der Nähe? Vielleicht kannst du dort anrufen, damit dich jemand direkt vor Ort unterstützt. Eben eine erfahrene Pflegestelle, die schauen kann. Ist nur eine Idee und würd ich wohl versuchen.
 
Ich bin ja leider viel zu weit weg, will dich aber wenigstens mal virtuell umarmen und schicke eine riesengroße Portion Kraft zu dir und den Miezen.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Liebe Grüße, Heike
 
Ja mir kommt vor seit heute trinken sie schlechter an der Flasche seitdem ich den Fenchel dazu gegeben hab. Habe jetzt eine Flasche ohne Fenchel gemacht und hoffe das es funktioniert.
Ich lege sie solange an bis sie nicht mehr wollen und dann versuch ich es mit der Flasche. Das Problem ist sie kugeln immer runter vom Bauch und kugeln auf die Seite oder Rücken. Sie können sich nicht halten und einfach gerade rauf krabbeln. Sie docken nur an wenn ich Milch rausdrücke, von alleine suchen sie gar nicht oder eben ganz woanders 🙁
 
Werbung:
Ja mir kommt vor seit heute trinken sie schlechter an der Flasche seitdem ich den Fenchel dazu gegeben hab. Habe jetzt eine Flasche ohne Fenchel gemacht und hoffe das es funktioniert.
Ich lege sie solange an bis sie nicht mehr wollen und dann versuch ich es mit der Flasche. Das Problem ist sie kugeln immer runter vom Bauch und kugeln auf die Seite oder Rücken. Sie können sich nicht halten und einfach gerade rauf krabbeln. Sie docken nur an wenn ich Milch rausdrücke, von alleine suchen sie gar nicht oder eben ganz woanders 🙁

hast du mal geguckt ob du denen eine Brücke bauen kannst? Also so ne Decke hinlegst das sie nicht wegkullern können? Eine kleine Erhöhung?

Also erst bissle Milch rausdrücken und dann das Kitten genau an die Stelle schieben und so eine Decke drunterlegen das es gepolstert daliegt?
 
Danke Heike.

Nein aber sie liegen auf Decken und kugeln immer weg oder robben drüber.
das kleine hat jetzt nicht an der Mama getrunken liegt aber daran das es so tief geschlafen hat oder? Milch hat der größere getrunken von Mama und Flascherl nur der kleine wollte nicht 🙁
Ich muss mich jetzt echt hinlegen bin fertig und in 2 Stunden muss ich eh wieder aufstehen.

gute nacht
 
der Kleinere hat ja eben getrunken, probiers in 2 Std. nochmal und schlaf jetzt ne Runde..
Probier echt so häufig wie möglich die anzulegen.
 
39.3 ist nur leicht erhöhte Temperatur, noch keine soooo große Besorgnis.
Das sie sich selber ankoten und anpinkeln hatte ich so noch nicht in dem Alter *hm*.
Du probierst dann ne halbe Std sie anzulegen? Ich würde häufiger und kürzer, also immer wieder die Zitzen anschmieren, dann die Kleinen davorlegen bzw die Zitze zu denen hinschieben und dann kurz probieren und wieder warten.
Odin! Fauli!

Mia wenn du dir ganz unsicher bist ruf Fauli ruhig an, aber momentan können wir aus der Entfernung auch nicht mehr raten als wir getan haben..

Aso das wusste ich nicht. Ja also Mama putzt sie unter Tags brav aber wenn sie draußen liegt, decke ich die kleinen immer ein Stück leicht zu und haben darunter die Wärmeflasche und wenn ich schau ist entweder einer von den zwei angepinkelt oder angekackt 😕
Ja genau ok dann werde ich das morgen in Angriff nehmen jetzt in der Nacht kann ich sie nicht häufiger anlegen da ich eh schon kaputt bin und fast nichts mehr esse am Tag weil ich mich um die Zwerge kümmere und etwas Schlaf brauche.
Falls was in der Nacht ist melde ich mich bei Fauli danke.
Ich weis ist schwierig aber ihr habt mir gestern so toll weitergeholfen und ich hoffe das weiterhin so gut klappt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben