Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
Habe bis jetzt auch nur mit gelesen, weil die Profis sch schon gemeldet haben.

Ich drücke die Daumen das alles gut geht, wenn den TA nicht will ruf einen anderen für Chloro an! Aber Fauli hat da bestimmt schon alles zu gesagt!

Und auch denn es schwer fällt versuch zwischendurch etwas zu späten, wenn man lange schlafmange hat verliert man schneller die nerven und kann dann nicht mehr klar denken!
 
A

Werbung

Hab nur kurz überflogen. Wenn das mit guter Kittenmilch in Österreich so problematisch ist, vielleicht kann dann ja jemand hier aus dem Forum, der noch welche übrig hat, die per Express hinschicken? Hab keine Ahnung, wielange das Dauer. War nur so ein Gedanke gerade.

Ansonsten kann ich nur die Daumen drücken!
 
hayttest du huete bei Sabine Neiß ( Catstuff) angerufen?
Da waren gestern noch 3 340 Gramm - Dosen
1-2 Davon braucht Syria für Ihre Babies... ( die hab ich gestern Abend auch schon dahin"gejagt")
 
ich trau mich kaum zu fragen... aber wie sieht es bei euch aus? So langsam müsste das Chloro anschlagen wenn dies heute morgen gekriegt haben.
 
Hab Faulaffenschaf soeben am Telefon, Internet ist platt, sie kann nur mit dem Handy online gehen und somit kann sie nur bedingt lesen und gar nicht antworten.
Wenn was ist bitte anrufen.

Ihre Info: nach 24 Std. merkt man, ob Chloro hilft oder nicht.
Vorher hierüber eine Aussage zu treffen ist schwer, da der "Erfolg" wirklich erst nach 24 Std. zu sehen ist.
 
Hab Faulaffenschaf soeben am Telefon, Internet ist platt.
Wenn was ist bitte anrufen.

Ihre Info: nach 24 Std. merkt man, ob Chloro hilft oder nicht.
Vorher hierüber eine Aussage zu treffen ist schwer, da der "Erfolg" wirklich erst nach 24 Std. zu sehen ist.

ok ob es komplett hilft.. aber meist merkt man schon eine klitzekleine Verbesserung heer..
 
Werbung:
Und?Wie sieht es aus?
Handynummmer stimmt übrigens.

LG
Anja
 
Sodala ich bin wieder hier mit guten Nachrichten.
Heute Mittag TA und Chloro verabreicht *gelöscht - Verstoß gegen Forenregeln* weil der TA sich nicht ausgekannt hat wieviel er ihnen geben soll.
*gelöscht - Verstoß gegen Forenregeln*
Zwischendurch war ich mit den Kleinen bei der Dame mit der ich telefoniert und gemailt habe und siehe da sie war auch TÄ. Zwar nicht in meiner Umgebung (wo sie arbeitet) aber immerhin in der "Nähe Zuhause".
Sie sagte wenn das Chloro anspricht und sie brav trinken kann man es schaffen. Wenn sie nicht trinken und abnehmen brauch ich mir keine Schuld geben weil ich alles versucht habe was in meiner Macht steht.

Aktuelle Gewichtstabelle:

7:15 86g & 108g
8:30 kleine kot abgesetzt
10:00 fast nichts getrunken
12:45 bei dem TA getrunken und Infusion und Chloro 0,01ml bekommen
15:45 beide 5ml getrunken Kleine davor: 88g, danach 92g/großer 111g & 111g
17:46 Beide 3ml getrunken
20:00 0,1ml Chloro gegeben
20:20 Kleine 5ml getrunken, großer 2-3ml getrunken. Kleine Gewicht 96g/großer 114g

Ich hoffe es geht nun voran denn ich finde es sieht nicht schlecht aus oder was meint ihr?
Habe heute mit meiner ehemaligen Kollegin geschrieben und sie gefragt ob der Chef soetwas zulassen würde (mir sind die kleinen total ans Herz gewachsen und ich WILL bis zum Ende kämpfen!) und sie meinte ja wird sicher nichts dagegen haben und ein herz wird er auch haben.
Morgen rufe ich mein Chef an und frage ihm.
Ich hoffe das ich die Kleinen aufpäppeln kann denn soviel Herzblut habe ich noch nie in eine Katze gesteckt wie in die zwei (das letzte mal bei meinem Sohn zum füttern damals).

Ich ess jetzt gerade zum ersten mal heute was und dann wird Flaschi gemacht und gefüttert 🙂
Hoffe das sie wieder brav trinken.

Ist das normal das ihr Bauch kugelig wird nachdem trinken und länger anhaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist soooo toll, welche Mühe und Liebe man in deinen Zeilen erkennt🙂
Ich freue mich mit dir über die kleinen positiven Veränderungen, einfach schön.
Und auch ein DANKE an die unermüdlichen Helfer, die sich damit auskennen. Jeder, der sich schon mal Sorgen um ein krankes Tier gemacht hat, weiß, wie gut es tut erreichbare Gesprächspartner zu haben.

Und das darf jetzt bitte auch so bleiben, ihr Zwerge!
Mit weiterhin gedrückten Daumen, Heike
 
Ich frage mich gerade, wie gut Deine Waage ist, denn 1 ml Wasser wiegt ziemlich genau 1 g. Milch ist zwar etwas leichter, aber wenn der große um 15:45 Uhr 5 ml getrunken hat, ist es schon sehr seltsam, wenn sich sein Gewicht nicht ändert (vorher und nachher 111 g) 😕

Falls Deine Waage nicht besonders zuverlässig wiegt, würde ich empfehlen, jedesmal dreimal zu wiegen - also Kitten auf die Waage und Gewicht aufschreiben, Kitten wieder runter bis die Waage wieder 0 anzeigt, und nochmal drauf ... Und das eben so, dass Du für jedes Kitten drei Messwerte hast, aus denen Du dann einen Durchschnitt bestimmen kannst. So kannst Du die Genauigkeit durch Statistik etwas verbessern. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch und hoffe echt das es jetzt kein Bergab mehr geben wird.
Ich bedanke mich auch nochmal und bin total froh mit euch in Kontakt stehen zu dürfen.
 
Werbung:
keine Abnahme und ganz ganz leicht nach oben und Kotabsatz, alles ok.. ja es sieht ok aus, aber wie gesagt übern Berg seit ihr noch nicht.
Hat Fauli dir nicht sogar di eDosierung Chloro geschickt?

Das mit dem Bauch ist komplett normal und ein gutes Zeichen! Flaschis haben immer so nen riesen Kugelbauch, die trinken halt auf einmal vile mehr als mit Mama und die Milch ist nicht so konzentriert.

Was die andere PS gesagt hat haben wir ja grob auch so gesagt.. du machst wirklich alles was du tun kannst und wir können hier nur Daumen drücken.
Ich denke das Chloro war defintiv die richtige Entscheidung und nötig.

Ich kann übrigens auch verstehen wenn du alle Hebel in Bewegung setzen willst um die Kleinen zu behalten, ich wäre nicht anders, man hat da doch sehr schnell "Mama"-Gefühle 😉😎
 
Ich frage mich gerade, wie gut Deine Waage ist, denn 1 ml Wasser wiegt ziemlich genau 1 g. Milch ist zwar etwas leichter, aber wenn der große um 15:45 Uhr 5 ml getrunken hat, ist es schon sehr seltsam, wenn sich sein Gewicht nicht ändert (vorher und nachher 111 g) 😕

Falls Deine Waage nicht besonders zuverlässig wiegt, würde ich empfehlen, jedesmal dreimal zu wiegen - also Kitten auf die Waage und Gewicht aufschreiben, Kitten wieder runter bis die Waage wieder 0 anzeigt, und nochmal drauf ... Und das eben so, dass Du für jedes Kitten drei Messwerte hast, aus denen Du dann einen Durchschnitt bestimmen kannst. So kannst Du die Genauigkeit durch Statistik etwas verbessern. 😉

Kejsom das ist ok so, der hat ja auch gepullert.. und wenn die sehr viel pullern oder sogar noch Kot absetzen sind die nen paar etliche Gramm leichter.
Mit zuviel wiegen kann man sich eher verrückt machen, so wie sies macht ists genau richtig!
 
Das freut mich wirklich sehr!

Und lass Dich bloß nicht entmutigen, wenn Du den Eindruck bekommst, es könnte umschlagen.

Die Kleinchen hatten Glück, dass sie bei Dir gelandet sind.

Du machst, was Du kannst.

Musst halt die Argusaugen offen halten, Deinen Bauch hinzuschalten.

ich drück Euch die Daumen.

Auf eine ziemlich angenehme Nacht!
 
Kejsom das ist ok so, der hat ja auch gepullert.. und wenn die sehr viel pullern oder sogar noch Kot absetzen sind die nen paar etliche Gramm leichter.
Mit zuviel wiegen kann man sich eher verrückt machen, so wie sies macht ists genau richtig!
Wollte niemanden verrückt machen. 😳 Dachte nur, weil da von Urin nichts stand, dass das Gewicht nicht stagnieren kann, wenn er was getrunken hat. Also eben, bevor man meint, dass er Gewicht verloren hat, nochmal wiegen. Aber eben auch nur, falls die Waage unzuverlässig ist.

Ich drücke weiter die Daumen für die vier - die beiden kleinen, die Mutterkatze und User2011! 🙂
 
Wollte niemanden verrückt machen. 😳 Dachte nur, weil da von Urin nichts stand, dass das Gewicht nicht stagnieren kann, wenn er was getrunken hat. Also eben, bevor man meint, dass er Gewicht verloren hat, nochmal wiegen. Aber eben auch nur, falls die Waage unzuverlässig ist.

Flaschenkätzchen setzen jedes mal wenn sie massiert werden nach dem trinken Urin ab, daher notiert man sich nur den Kotabsatz weil der seltener ist.
War auch nicht böse gemeint, nur so als kleine Anmerkung, auch wenn die Waage nicht grammgenau richtig ist, die Tendenz wird sie zeigen.
 
Werbung:
Also wiegen werde ich nur unter Tags das ich mich nicht komplett verrückt mache. Kleine hatte vor dem füttern 92g und danach 95g
große hatte 111 und jetzt auch 111g hat aber nicht so gut getrunken.
Er röchelt komisch wie wenn er nach Luft schnappt 🙁
Ich glaube langsam das er irgendwas mit der Lunge hat 😕
Könnte vielleicht Fruchtwasser in der Lunge sein? ich habe ihm nicht abgesaugt weil ich dachte seine Mama macht alles richtig 🙁
 
das kann durchaus sein, das hätte aber der Tierarzt beim Abhören hören müssen.. das ist das knacken was ich dir beschrieben habe was man hört wenn man ein Kitten ans Ohr hält.
 
Der TA meinte gestern er hört ein knacken 😱
Ich werde morgen anrufen und fragen ob er sich das nochmal anschauen kann.
Kann man dagegen etwas tun? Wie ich schon gesagt habe ich will ALLES für die kleinen tun und ja ist wie Mama sein werde auch sofort nervös wenn sie quieken so wie bei meinem Sohn damals quiek (oder damals schrei) und "Mami" springt sofort 🙂
 
Wenn er knackt hat er eine Lugenentzündung! Vonwegen kein Infekt..
Das Chloro müsste dagegen auch wirken, aber da ist Fauli der bessere Ansprechpartner oder Odin..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben