Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
Das Chloro hilft auch bei einer (event.)Lungenentzündung,wenn es denn noch früh genug ist.Es muss aber auch keine sein!Meist sterben die Kitten dann kurz nach der Geburt.
Die Zunahme ist doch schon ok.
Wenn was ist ruf an ok?🙂

LG
Anja
 
A

Werbung

Danke Anja und Katharina 🙂

Also ich habe wieder mal gute und schlechte Neuigkeiten
Der Kleine nimmt brav zu aber zwischen der Zeit bis zum nächsten Füttern nimmt er auch ein bisschen ab. Er hat heute 2x 5ml getrunken, 3x 10ml und jetzt gerade nur 3ml. Bauch wird auch regelmäßig nachdem füttern massiert und Urin und Kot setzt er auch brav ab (2x am Tag Kotabsatz) Mittlerweile hat er 109g. Also schon 19g mehr als Geburtsgewicht. Trinken tut er ganz, ganz gierig.
Denke das Chloro wirkt richtig gut und ich danke euch für diesen Tipp 🙂
Bisschen Infusion hat er heute bekommen aber nur wirklich sehr wenig da er nicht viel brauchte.
So nun zum "größeren"...er trinkt seit in der Nacht kaum was bis garnichts und hat den ganzen Rücken voller Depots bekommen (Infusion) Er tut sich total schwer mit dem atmen und ist leicht bläulich gewesen und TÄ nimmt ihm heute über nacht mit nachhause um zu sehen das wir ihm über den Berg bekommen. Sie versorgt ihm mit Flüssigkeit, *gelöscht - Verstoß gegen Forenregeln* (Empfehlung des TA in D der sich mit Chloro auskennt) und ein extra AB hat er auch noch bekommen.
Ich hoffe das er morgen trinkt, was ich aber leider nicht glaube 🙁
Er hat 104g.

Jetzt habe ich heute mit meinem Chef telefoniert, gefragt wie es in der Firma geht ob alles in Ordnung ist und mein Anliegen. Er sagte das ich sie ruhig mitnehmen kann und aufpäppeln soll das sie überleben weil ich ihm gesagt habe das ich seit 4 Tagen kämpfe. Ich bin sooooo froh das er zustimmt und der Kleine und ich sind schon gut eingespielt mit dem trinken 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in welchem Zeitraum ist eigentlich genau die Hauptprägephase von Katzenbabies ? Von wann bis wann ?
 
oh je.. ich drücke dem Mäusle die Daumen.. das blaue zeigt einen SAuerstoffmangel...
 
oh je.. ich drücke dem Mäusle die Daumen.. das blaue zeigt einen SAuerstoffmangel...

Was bei einer evtl. vorhandenen Pneumonie nicht ungewöhnlich wäre.

Wir drücken hier auch die Däumchen.
 
Werbung:
Danke euch. Was ist eine Pneumonie 😕
Er war nicht so rosa wie der andere aber so richtig blau ist er mir nicht vorgekommen, bin aber vorsichtshalber zum TA eben weil er nicht getrunken hat.
Kleinen gehts gut der hat zwischen den Mahlzeiten wieder abgenommen und hat vor der Mahlzeit 103g gewogen und jetzt wieder 109g also er hat 6-7ml getrunken. Bin so stolz auf den Kleinen :pink-heart:
Wann bin ich denn über dem Berg? Er hat jetzt mal in der Nacht und heute bis jetzt sehr brav getrunken wie ich finde. Bei dem "größeren" hoffe ich nur mehr das ich es mit ihm auch schaffe und doch noch alles gut ausgeht.
 
oh je.. ich drücke dem Mäusle die Daumen.. das blaue zeigt einen SAuerstoffmangel...

Ich hoffe jetzt mal, dass dem Kleinchen nicht zuviel Infusion gegeben wurde. Unter Umständen kommt das Herz dann damit nicht mehr zurecht, und die Sauerstoffzufuhr wird dadurch schwierig.
Es war ja die Rede von vielen Infusionsdepots auf dem Rücken.
 
Poste mla bitte die Gewichtstabelle

Also
Geb-Gewicht
Samstag,
Montag

dann sieht man besser wies ausschaut.
Die erste Bergetappe hast du wenn er konstant zunimmt über ein paar Tage.

Pneumonie ist eine Lungenentzündung.
 
Ich hoffe jetzt mal, dass dem Kleinchen nicht zuviel Infusion gegeben wurde. Unter Umständen kommt das Herz dann damit nicht mehr zurecht, und die Sauerstoffzufuhr wird dadurch schwierig.
Es war ja die Rede von vielen Infusionsdepots auf dem Rücken.

Soviel kriegste in so nen Miniteil gar nicht rein... manche pieken übrigens an mehreren Stellen um den Druck etwas zu nehmen.
Aber ich glaub du hast was falsch verstanden, er hat das gekriegt eben weil die Sauerstoffzufuhr schlecht war.
 
Werbung:
Geburtsgewicht Kleiner: 90g, nach der Geburt 96g, dann Abbau auf 92g, 86g, hoch auf 90g, hoch auf 92g, dann 96g, 102g, 109g

Geburtsgewicht Großer: 109g, 114g, 111g, 108g, 106g, 104g

Die Depots hat er heute das erste Mal sooft aufeinmal bekommen weil er schon total ausgetrocknet war und nur mehr aus Falten bestand 🙁

Gehe jetzt schlafen muss in 2 stunden wieder auf.
Gute Nacht euch allen
 
Soviel kriegste in so nen Miniteil gar nicht rein... manche pieken übrigens an mehreren Stellen um den Druck etwas zu nehmen.
Aber ich glaub du hast was falsch verstanden, er hat das gekriegt eben weil die Sauerstoffzufuhr schlecht war.

Doch ich hab das schon verstanden. Ich weiß auch, dass Infusionen an verschiedenen Stellen gegeben werden. Allerdings habe ich eben schon einmal erlebt, dass bei zuviel Infusionsgabe der Abtransport der zugeführten Flüssigkeitmenge nicht mehr möglich war und dadurch noch größere Luftnot eintrat (Flüssigkeit in der Lunge).
Aber gut. Ich drücke dem Kleinchen die Daumen.
 
Der Kleine schaut sehr gut aus, ich möchte ungerne so direkt sein aber ich denke nicht das der Große das schafft.. du solltest dich darauf etwas vorbereiten vllt.
Beim Kleinen hat das AB super angeschlagen.
 
Doch ich hab das schon verstanden. Ich weiß auch, dass Infusionen an verschiedenen Stellen gegeben werden. Allerdings habe ich eben schon einmal erlebt, dass bei zuviel Infusionsgabe der Abtransport der zugeführten Flüssigkeitmenge nicht mehr möglich war und dadurch noch größere Luftnot eintrat (Flüssigkeit in der Lunge).
Aber gut. Ich drücke dem Kleinchen die Daumen.

Ok da hast du Recht.. das hatten wir hier auch mal als Verdacht bei einem etwas älteren Tier.
Mia wieviel ml hat die Tä den gespritzt? Andererseits, jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern...
 
Ok da hast du Recht.. das hatten wir hier auch mal als Verdacht bei einem etwas älteren Tier.
Mia wieviel ml hat die Tä den gespritzt? Andererseits, jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern...

Damals wurde noch etwas zur Entwässerung gegeben (eine Mini-Menge), das hat tatsächlich angeschlagen.
 
Werbung:
Damals wurde noch etwas zur Entwässerung gegeben (eine Mini-Menge), das hat tatsächlich angeschlagen.

Das Kitten ist ja bei der Tä, jetzt kann man nur hoffen das sie alles richtig macht, aber wenn Mia ihn dagelassen hat denke ich hat sie da Vertrauen.
 
Endlich wieder Internet... man ist ja sooo abhängig von dem Müll

ich bin wieder errreichbar... und lese jetzt erstmal nach
 
Wann bin ich denn über dem Berg? Er hat jetzt mal in der Nacht und heute bis jetzt sehr brav getrunken wie ich finde. Bei dem "größeren" hoffe ich nur mehr das ich es mit ihm auch schaffe und doch noch alles gut ausgeht.

Ehrlich? Ich hab gelernt, sie sind nie wirklich richtig über den Berg, irgendwas ist immer.

Faulaffenschaf hat meine Aufzucht ja auch begleitet und mir klingen noch ihre Worte im Ohr: über den Berg sind sie nach der zweiten Impfung. Es kann noch so viel passieren, auch danach.

Meinen ging es bis zur 5. Woche z.Bsp. - nachdem ein Kitten 4 Tage nach der Geburt starb - wirklich gut, bis einer auf einmal abgenommen hat und eines ein Klätschauge bekommen hat.
Wegen dem Klätschauge bin ich zum TA, den anderen hab ich nur durch "Zufall" mal mitgenommen. Als ich beim TA raus bin hatte ich die Diagnose: Herzlichen Glückwunsch - Calici Vieren - ergo: Katzenschnupfen!

Bedingt durch das frühe erkennen und die sofortige Behandlung und all das waren wir nach 3 Wochen durch mit dem Thema.

Es kann immer was passieren 🙁

Ich drück dir weiter die Daumen!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben