Hiiilfeee :-( dringend - Trächtige Streunerin hat geworfen

  • Themenstarter Themenstarter User2011
  • Beginndatum Beginndatum
Weißt du, ich sage mir jedes mla das gibt ne 50 50 Chance das es gut geht oder nicht, du hast alles probiert. Probier bissle zu entspannen und setz dich nicth so unter Druck, ist leichter gesagt als getan aber es nützt nix wenn du vom Hocker fällst.
Wenn du merkst es geht nicht mehr oder wirklich noch wer vor Ort dann schau wirklich morgen nochmal nach einem Verein, aber ob die mehr tun können kann ich auch nicht sagen.

Kopf hoch, noch kämpft ihr aber es ist noch nicht alles verloren. Es quäckt, es ist munter und es trinkt hin und wieder, nur übern Berg seit ihr leider noch nciht.
 
A

Werbung

Er hat glaub ich um 20:00 oder 22:00 getrunken 😕
ach ich weis es schon nicht mehr verliere das zeitgefühl da ich fast den ganzen tag bei den kleinen liege und der Mama. jetzt hat er nicht viel getrunken.

Werde es versuchen und morgen gleich wegen cloro anrufen.

Gute nacht euch allen
 
notier es dir..
Nimm dir ein Blatt und leg eine Liste an. Also Wann gewogen, wieviel getrunken bei jeder Fütterung und Kot abgesetzt, du machst dich noch nervöser wenn du selber nicht mehr weißt wann was war.
Ich mach das immer mit Plus und Minus.

Also
10 Uhr - 220 gr
11 Uhr - Kot abgesetzt
12 Uhr - 3 ml getrunken

Und dann ein plus oder minus dahinter für gut oder schlecht.
 
Danke Katharina
ich werde es mir dann bei der nächsten Fütterung gleich notieren.
Mutter sorgt sich nicht mehr sehr um die Kleinen das wird von Tag zu Tag schlechter. Sie rennt rum und maunzt legt sich zwar zu den Kleinen aber nicht genau neben sie. 🙁 ich bin schon stark am überlegen ob ich meinen Chef nicht fragen soll ob ich die Kleinen mitnehmen darf, denn Dreck machen sie ja nun nicht und wenn Mama sich nicht kümmert sollte ich sie wohl doch mit der Flasche groß ziehen oder? Milch geht bei der Mama auch schon total zurück also glaube ich auch nicht das sie da viel drin hat und weg zucken tut sie auch schon wenn ich drücke das Milch kommt 🙁

07:15 Gewicht vor der Fütterung 108g und 86g also kleinere hat abgenommen 🙁
6ml gemeinsam getrunken
 
Mist dass du so weit weg wohnst.Hätte Chloro,KMR usw hier.🙁
Denke mit den Kleinen stimmt was nicht.
Die Temparatur bei der Mutter ist nur leicht erhöht aber auch da ist was nicht ok.
Ich würde sie nun komplett per Hand aufziehen wenn die Mutter sich eh kaum kümmert.Wenn eine Mutter richtig putzt siehst du weder Kot noch Urin an den Kleinen,die sind immer super sauber.Das klappt scheinbar auch schon nicht.
Das Trinken bei Mama und dann die Fütterung per Flasche irritiert die Kleinen wohl zu sehr,hatte ich auch mal bei einem Wurf und erst als ich komplett auf Flasche umgestellt habe,hat es mit der Zunahme geklappt.Den Versuch bei Mama wieder den Milchfluß zu steigern war ok aber es bringt scheinbar nichts.Bitte füttere nun alle 2 Stunden mit der Flasche(welche hast du überhaupt).
Weißt du wie das mit dem Bauch/After massieren geht?

Bitte bestehe beim TA auf das Chlor!Das ist ganz wichtig!Ist ein hartes Zeug aber jetzt könnte es die letzte Rettung sein.
Niesen die Kleinen?

Ich schick dir mal meine Handy Nummer per PN

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schau(oder bitte einen User darum wenn du keine Zeit hast)im Internet nach Tierschutzvereinen bzw Züchter in deinem Postleitzahlenbereich.Event.haben die KMR,Cimilac oder Mamilac vorrätig und würden die damit aushelfen.Ich würde suchen aber muss gleich weg.
Falls du die Royal Canain Flasche verwendest könnten die Kleinen Probleme haben dass der Sauger zu groß ist.


LG
Anja
 
Werbung:
Ich drück die Daumen, das du das schaffst mit den Kleinen.

War hier nicht letztens jemand aus Ö der auch KMR gebraucht hat und auch eine TK oder TA kannte der das Zeug vorrätig hatte?😕

Ich geh mal auf die Suche vlt. finde ich den Faden wieder
 
Das ist auch schon mein Gedanke das ich sie nur mit der Hand aufziehen werde.
Muss das nur irgendwie noch meinem Chef vermitteln wovor ich etwas Angst habe 🙁
kleine hat kot abgesetzt und wiegt 90g größere 108g

Habe jetzt eine Dame bei mir in der Nähe gefunden die sich mit Kittenaufzucht auskennt und ich hoffe das ich vorbei kommen kann und sie mir hilft.
Tierarzt hat Chloro meint aber das es nicht so gut wäre für die Kleinen da sie ja keinen Infekt haben?? Ich soll jetzt schauen ob 1-2 mal ob sie trinken und dann nochmal anrufen.
After massieren ja aber Bauch massieren hat mir der Tierarzt nicht gesagt das ich tun soll 😕
Ja genau verwende die Royal Canin Flasche aber der Sauger würde passen weil sie schon getrunken haben??
 
Ich hab nur still mitgelesen - aber aus eigener Erfahrung mit der Aufzucht meiner letzten (und hoffentlich einzigen) Kitten kann ich dir nur sagen: BESTEH AUF DAS CHLORO!!! 🙁 Faulaffenschaf wird dir da zu sicher noch mehr sagen und dir genau den gleichen Tip geben.
Egal was der TA sagt, dass ist wirklich die einzige Chance! Ich hab selbst oft genug überlegt es zu geben, sie sind immer knapp dran vorbei geschrammt es zu bekommen und im Nachhinein überlege ich immer noch, ob die Gabe von Chloro meinem Bonsai nicht evtl doch das Leben gerettet hätte, wenn ich früher reagiert hätte 🙁

Ich weiß grad ansatzweise, was du durch machst und schick dir viel Kraft. Mir blieb die Handaufzucht in dieser Art zum Glück erspart! Ich musste nur 4x täglich zu füttern, als meine Zwerge mit Katzenschnupfen nieder gestreckt wurden und wegen der Bläschen auf der Zunge selbständig nicht mehr so dolle fressen wollten.

Ich hab den ganzen Stress und Zinober auch nur dank der tatkräftigen und täglichen Hilfe von Faulaffenschaf geschafft, sonst wäre ich glaub schon mehrfach freiwillig in die Klapse gegangen in den ersten 8-10 Wochen nach der Geburt.

Wie sehr das ganze das tägliche Leben und auch die Arbeit beeinflusst hab ich auch mehr als nur 1x miterleben müssen 🙁 Wenn man irgendwann nicht mehr kann und einfach nur noch zusammen klappt ... Abstand von der Situation nehmen / suchen? Ging gar nicht. Mein Privatleben erlag in den ersten Wochen komplett der Situation. Nur noch Kontakt zu Faulaffenschaf - so schlimm, dass Freundinnen sich sogar beschwerten, dass ich nicht mehr erreichbar bin usw.
ABER bei IHR bist du in den besten Händen!!! Wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
besteh auf das Chloro, das kann ich dir auch nur raten..
Was hat die Mama den gekriegt?
 
Werbung:
http://www.amazon.de/Unser-Tier-Gmb...8&qid=1373965780&sr=8-1&keywords=snuggle+safe

Mia das meine ich, müsstest du auch bei Amazon kriegen, das ist besser als ne Wärmflasche.

Wir haben gerade nochmal telefoniert, die Kitten wirken kühl und sind relativ schlapp, trinken 2 Schluck, hören dann auf, trinken wieder 2 Schluck.
Sie nimmt die beiden einmal mit zum Ta zum Fieber messen.. und besteht auf das Chloro.
Der eine röchelt immer beim Trinken und schluckt schwer bis ganz wenig.

Mamas Gesäuge schwillt ab, daher der schwenk auf reine Handaufzucht und zum Säugen bei Mama sind die momentan auch zu schwach.

Ich denke auch das da ein Infekt hintersteht und das Chloro jetzt die einzige Möglichkeit ist das da was immer die uach ausbrüten was passiert.
 
Hm, wenn die Mama nicht mehr mitzieht, es den Kitten nicht so gut geht, die TE eigentli. bald wieder Arbeiten muss, macht es nicht evt. Sinn eine stätionäre Aufnahme ins Auge zu fassen?
 
Hm, wenn die Mama nicht mehr mitzieht, es den Kitten nicht so gut geht, die TE eigentli. bald wieder Arbeiten muss, macht es nicht evt. Sinn eine stätionäre Aufnahme ins Auge zu fassen?

bei einem Tierarzt ist nicht immer einer da.. und fast keine Praxis hat soviel Zeit sich um so Winzlinge zu kümmern. Bei meinem Ta macht das die Helferni und nimmt die mit nach Hause, das ist aber nicht STandard!
Und nur weil es ein TA ist heißt es nicht dsa er schonmal was Kleines aufgezogen hat.
Ich hoffe das das AB die Wende bringt und hoffentlich die Frau von der PS nochmal gucken kann.
 
Wenn Du mir sagst wo Du etwa wohnst, suche ich Dir die Tierschutzvereine in der Gegen raus. Ich weiß, wenn man gerade am Aufziehen ist, hat man keine Zeit und keine Kraft für einen klaren Gedanken.

Ich finde die Idee mit dem Kitten ins Geschäft mitnehmen nicht gut. Du siehst, wie viel Zeit und Nerven es beansprucht. Bis Montag hat sich das noch nicht eingespielt, so kannst Du nicht arbeiten. Wir müssen einen geeigneten Platz für die Kleinen suchen.
Wir können auch einen Aufruf im Forum starten, aber auch dazu brauche ich die ungefähre Gegend.

Du machst das ganz toll! Aber Du wirst das nicht alleine schaffen. Du brauchst Hilfe.🙂
 
@Mianmar:

Ich dachte eher an eine größere TK, falls es sowas in vertretbarer Reichweite gibt, wenn die Betreuung nicht stimmt, dann geht das natürlich nicht.
 
Werbung:
@Mianmar:

Ich dachte eher an eine größere TK, falls es sowas in vertretbarer Reichweite gibt, wenn die Betreuung nicht stimmt, dann geht das natürlich nicht.

Die TK bei mir hatte von Kittenaufzucht etc keinerlei Ahnung!
War echt schlimm.

Und wer soll die Kosten für die stationäre Aufnahme zahlen? Was da täglich an Kosten drauf geht will ich mir nicht vorstellen müssen! Wer hat das Geld das zu bezahlen? Ganz ehrlich. Und umsonst wird das eine Tierklinik sicher nicht machen.

Ich kann mich Mafis Vorschlag mit der Suche nach einer PS, die sich mit der Sache auskennt, wirklich nur anschließen 🙁 Auf der Arbeit mal eben so "nebenher versorgen" geht nicht. Mein Chef hätte mich gefragt ob ich noch richtig sauber bin, wenn ich hier mit einem Kitten aufgetaucht wäre!
 
Moin,

ja dein Doc hat nicht unrecht mit dem Argument, dass Chloro für so Winzlinge nicht unkritisch ist.
Der Haken an der Sache ist aber: bei so Wuzels hat man keine Zeit auszutesten und auszuprobieren welches Antibiotikum anschlägt, versagt das erste hat man kaum Chancen ein zweites zu probieren, weil die Minis so fix abbauen. Und Cloro ist einfach verdammt effektiv in seiner Wirkung.
Und hier haben viele, die Kitten aufgezogen haben, per Hand oder auch mit säugender Mutter schon Chloro für so kleine Kitten verwendet und es hat meistens auch geholfen und nicht geschadet.

Euch läuft die Zeit davon, deswegen bestehe auf das Chloro für die Kleinen. Die Mutterkatze scheint wohl auch zu merken, dass etwas nicht ok ist, ob das nun an ihrer Unerfahrenheit, an ihrer eigenen Infektion oder an den kranken Kitten liegt... wer weiss.

Wegen der weiteren Handaufzucht. Wenn die Erfahrene Kittenaufzieherin, die du da aufgetan hast vorbeikommt, frag doch gleich die mal, ob sie sich der Minis ab nächste Woche annehmen kann. Gerade kränkelnde Kitten sollte man nicht so viel rumschleppen und mit verschiedenen Keimbelasteten Umbegungen/Menschen/Tieren konfrontieren.

Ich drück die Daumen, dass die Zwergen noch die Kurve bekommen. Viel Kraft und Nerven für die nächste Zeit.

Grüsse
neko
 
Hm, wenn die Mama nicht mehr mitzieht, es den Kitten nicht so gut geht, die TE eigentli. bald wieder Arbeiten muss, macht es nicht evt. Sinn eine stätionäre Aufnahme ins Auge zu fassen?

nein!
Ich würde Handaufzucht-Winzlinge NIEMALS in die stationäre Pflege einer TA-Praxis oder einer TK geben... denn eine Pflege, wie sie sie zuhause bekommen und die Aufmerksamkeit, das Herzblut, mit dem Kitten vom Besitzer (oder dem Verantwortlichen ) der Mama versorgt werden, wäre nicht finanzierbar.
Man steckt in eine (Hand-) Auzucht hunderte von Stunden... selbst, wenn diese nur mit einem Helferlohn von 8,19€ zuzügl. Arbeitgeberkosten in Rechnung gestellt würden, kannst du dir vorstellen, welchen Goldschimmer die Minis nach nur einer Woche bereits haben
 
Wenn ich mir überlege, dass ich für die stationäre Aufnahme meiner Katze in der TK für eine Nacht am nächsten Tag 330 Euro blechen musste, und viel gemacht haben sie mit ihr nicht bis auf 3 Bluttests und 2 Infusionen - da will ich nicht wissen, was so eine Vollpflege mit regelmässiger Fütterung und allem kostet. Da wird man arm bei!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
U
Antworten
52
Aufrufe
13K
Urmel52
U
S
Antworten
43
Aufrufe
63K
Jessica.
Jessica.
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben