Hilfe bin total verzweifelt

• Themenstarter Themenstarter pitti 1964
  • Beginndatum Beginndatum
Der Name der Tierärztin fehlt mir immer noch, aber in Lankwitz gibt es keine die gesunde Katzen einschläfert, also ich bin hier raus.

A

Werbung

Ja ein Pflegedienst ist vor Ort

Wieso ist das nicht zielführend?

Völlig ab davon, dass niemand die alte Dame nebst Kater in ein Altenheim stecken möchte.

Vielleicht sollte man mal seinen Horizont öffnen, dass es mehr Möglichkeiten gibt, um die Todesspritze zu vermeiden als Tierheim.

Hier haben Nachbarn auch eine Freigängerkatze vom Nachbarhaus übernommen, dabei sind die Leute nur weggezogen. Man muss halt mal über seinen Schatten springen und mit seinen Mitmenschen reden, es gibt darunter sehr viele nette, hilfsbereite!

sorry - in der Situation möchte ich nicht Deine seitenlange Ergüsse lesen ... und die Frage ob Nachbarn, Freunde etc. helfen können wurde schon gestellt - und sicher auch durch die TE abgeklopft .. sonst wäre sie nun nicht "verzweifelt" hier ... - aber auch das ist OT - und hat hier nichts zu suchen ...

Samtpfoten Neukölln e.V.Habe große Chance Krümel unter zu bringen Danke Danke halte euch auf den laufenden

Habt ihr noch mehr Addressen

Samtpfoten Neukölln e.V.Habe große Chance Krümel unter zu bringen Danke Danke halte euch auf den laufenden

Das wäre super!

Mit 11 Jahren ist der Kater noch nicht wirklich alt und hat noch gute Chancen, viele Jahre in einem neuen Zuhause zu verbringen, wenn es in seinem alten Heim wirklich nicht mehr geht.

Hast du beim TH Berlin schon angefragt?
Für Freigänger haben die ein Außengehege, aber ich weiß nicht, ob die nicht gerade proppenvoll sind...
http://www.tierschutz-berlin.de/

Werbung:

Na welcher Pflegedienst ist das den?Will das nur wissen da ich selbst in der Pflege arbeite und es bei uns dazu gehört Hund,Katze Maus mitzuversorgen.Selbst Gassiegänge gehören dazu und wir gehen auch zum Tierarzt.Letztens war ich bei einen älternem Herr 93 Jahre mit 2 Katern 14 und 17 Jahre.Dem habe ich ein Brett neben dem Bett angebracht damit der jüngere Kater neben Ihm schlafen kann.

Wer entscheidet denn, daß er eingeschläfert werden soll?
Wenn derjenige prinzipiell bereit ist, einer Vermittlung zuzustimmen, warum muß die bis heute stehen?
Dann kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an.
Wenn die Schwiegermutter den Kater nicht mehr versorgen kann (warum immer), wird es doch noch möglich sein, ein paar Tage mehr die Grundversorgung zu machen?

Und wenn alle Stricke reißen, würde ich auch das TH wählen. Zumindest ist er dann untergebracht und man kann nebenbei weiter nach einem neuen Platz suchen.

sorry - in der Situation möchte ich nicht Deine seitenlange Ergüsse lesen ... und die Frage ob Nachbarn, Freunde etc. helfen können wurde schon gestellt - und sicher auch durch die TE abgeklopft .. sonst wäre sie nun nicht "verzweifelt" hier ... - aber auch das ist OT - und hat hier nichts zu suchen ...

Nun, wenn das der typische Berliner ist, erklärt das wohl einiges 🙁

Eigentlich habe ich hier im Forum Hilfe gesucht ich finde es schade das man hier beleidigt wird

Werbung:

Na welcher Pflegedienst ist das den?Will das nur wissen da ich selbst in der Pflege arbeite und es bei uns dazu gehört Hund,Katze Maus mitzuversorgen.Selbst Gassiegänge gehören dazu und wir gehen auch zum Tierarzt.Letztens war ich bei einen älternem Herr 93 Jahre mit 2 Katern 14 und 17 Jahre.Dem habe ich ein Brett neben dem Bett angebracht damit der jüngere Kater neben Ihm schlafen kann.

Warum kann der Pflegedienst der besagten Dame das nicht leisten ?
Irgendwie finde ich das merkwürdig....😕

Was soll ich machen wenn die Mutter meines Partners nicht möchte na meint ihr das mit den einschläfern kommt von unserer Seite .Niemals Ich rede hier mit Engelszunge damit sie das Krümelchen behält Sie hat sich in den Kopf gesetzt das Mäuschen weg zu geben Ich habe ihr sogar Herzlosigkeit an den Kopf geschmissen

Was soll ich machen wenn die Mutter meines Partners nicht möchte na meint ihr das mit den einschläfern kommt von unserer Seite .Niemals Ich rede hier mit Engelszunge damit sie das Krümelchen behält Sie hat sich in den Kopf gesetzt das Mäuschen weg zu geben Ich habe ihr sogar Herzlosigkeit an den Kopf geschmissen

Wo beleidigt denn wer 😕

Egal, es ist jetzt halt ziemlich kurzfristig. Daher eben die Frage, ob der Kater nicht noch ein paar Tage da bleiben kann, wo er ist, und eine Versorgung gewährleistet wird. Dann hätte man zumindest Zeit, eine Pflegestelle zu finden, wo er bis zur weiteren Vermittlung bleiben kann.

Ich denke aber auch nicht, dass irgendein TA ein gesundes Tier einschläfern wird. Eher behalten die die Tiere ein (war bei meinen Ex-Pflegis ja genauso, ganz ähnliche Geschichte) - was jetzt aber auch nicht ideal wäre.

Mist ist das - ich hoffe sehr das es eine gute Lösung für den Katermann gibt - auch wenn ich aus Berlin komme - ich habe keine Möglichkeit einen Freigänger zu nehmen ....

Eigentlich habe ich hier im Forum Hilfe gesucht ich finde es schade das man hier beleidigt wird

überles das einfach, hier wird einiges für den Kater getan und ich hoffe das es klappt und er gut unterkommt und vielleicht wird er ja vermittelt 😳

Werbung:
Es ist verboten, ein gesundes Tier einzuschläfern. Nur es wird immer den einen oder anderen TA geben, der es trotzdem macht. Kommt wohl auch darauf an, wie der Besitzer des Tieres das begründet.

Ich habe unseren Hund aus dem Tierheim Verlorenwasser. Das ist ein Tierheim im Wald in der Nähe von Berlin. Ich habe mir angesehen, wie die Katzen dort leben. Sie haben z.B. ein Katzengehege draußen und ein Katzenhaus. Vielleicht könnte man dort noch einmal nachfragen.

Manuela

Also ehrlich, die Dame ist 84 und Alter ist keine Krankheit.

Die Bemerkung ist ziemlich daneben. In dem Alter kann es durchaus zu Ereignissen kommen, die von jetzt auf gleich keine Versorgung eines Tieres mehr möglich machen und wo absehbar ist, das es auch zukünftig nicht mehr möglich sein wird.
Die Eigensinnigkeit der alten Dame, bezüglich des Katers spricht für sich.
Lass dich von dummen Kommentaren nicht irre machen, pitti1964, versuch weiter den Katermann in einem Tierheim unterzubringen. Evtl. können dir auch TA-Praxen da mit Adressen weiterhelfen.
Würde ich einfach mal verschiedene Praxen anrufen.

Sorry für OT: Aber was möchtest Du denn damit sagen? So ein Spruch geht ja wohl gar nicht. :grummel:

Man macht Vorschläge und berichtet wie der Pflegedienst hier mit der eigenen Oma es machte und wie ähnliche Situationen dank Nachbarn gelöst werden konnten und wird mit "seitenlange Ergüsse" abgewatscht - findest du das nett?

Ich nicht.

Ich dachte immer, der typische Berliner sei "Herz mit Schnauze" aber dieser eine zitierte Berliner verhält sich ja genau so, dass man zu verstehen beginnt, warum es für einen Pflegedienst ein Problem sein könnte, sich um Omas Kätzchen zu kümmern oder einleuchten lässt, warum Nachbarn nicht gefragt wurden.

---------

Zurück zum Topic:

Wenn, wie geschrieben, die Initiative zur "Abschaffung" des Katers von der alten Dame selbst ausgeht, sollte man dies nicht hinnehmen, sondern als Warnzeichen für Demenz betrachten und entsprechende Spezialisten einbeziehen.

Wenn alte Menschen beginnen, sich von liebgewonnenen Dingen zu trennen, befinden sie sich oft in einer verzweifelten Lage und denken, nur noch durch den eigenen "geregelten" Abtritt könnten sie der Leere ihrer Tage entgehen und der Einsamkeit, die entsteht, weil einfach alle wegsterben, die sie ihr Leben lang kannten.

Es ist zwar mitunter sehr mühselig, aber es lohnt sich sehr, mit Engelszungen wenigstens sporadisch den Besuch von Seniorenveranstaltungen oder -ausflügen zu fördern, am besten wäre es, regelmäßige Besuche in einer Tagesstätte zu initiieren.

Wenn ich lese, dass die alte Dame ihren Freund lieber einschläfern lassen will, als ihn ins Tierheim zu geben, dann werde ich sehr sehr traurig, um sie und um ihn.

Bitte, versucht sie liebevoll (!) und ohne Vorwürfe dazu zu bringen, dass sie ihn wenigstens noch bis zum Monatsende bei sich behält. Oder muss sie etwa ins Krankenhaus/Pflegeheim und deshalb drängt sie die Zeit?

Ihr solltet eich wirklich Sorgen um die alte Dame machen, und sie das auch spüren lassen.

Es könnte auch ein Zeichen von Überforderung sein, wenn sie solch eine Verzweiflungstat als Lösung anstrebt.

Ganz wichtig ist, dass ihr mit ihr ihre Beweggründe noch einmal durchsprecht, warum will sie ihn weghaben und warum einschläfern lassen?

Ich denke, hier brauchen beide Hilfe, der Kater und seine Besitzerin.