Hilfe bin total verzweifelt

• Themenstarter Themenstarter pitti 1964
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wo in Berlin wohnt denn Krümel derzeit?

Ist er ein Hardcore-Freigänger oder könnte er sich notfalls bzw. ggfls. eine Zeit lang mit einem "StubenTigerDasein" arrangieren?

Ist er geimpft und kastriert, wie ist sein sonstiger Gesundheitszustand (sorry, sollte das hier schon erwähnt worden sein)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber auch nicht, dass irgendein TA ein gesundes Tier einschläfern wird. Eher behalten die die Tiere ein (war bei meinen Ex-Pflegis ja genauso, ganz ähnliche Geschichte) - was jetzt aber auch nicht ideal wäre.
Wenn der TA nicht sehr engagiert ist und man ihm eine entsprechende Begründung liefert (Kater ist unsauber, hat Anfälle, beißt .. ), passiert das.

dass man zu verstehen beginnt, warum es für einen Pflegedienst ein Problem sein könnte, sich um Omas Kätzchen zu kümmern
Sei froh, daß das bei eiuch überhaupt möglich ist, das ist nicht die Norm.
Hier kümmert sich kein Pflegedienst um Haustiere. Die stehen massiv unter Zeitdruck und werden mies bezahlt. Man kann froh sein, wenn die notwendige Pflege ausreichend erfolgen kann.
Klar, wenn jemand das privat zahlen kann, geht es.

Das sollte man daher nicht als selbstverständlich voraussetzen, nur weil man es selbst anders erlebt hat.

Es könnte auch ein Zeichen von Überforderung sein, wenn sie solch eine Verzweiflungstat als Lösung anstrebt.
Oder einfach Altersstarrsinn/Demenz.

Wie auch immer, es scheint keine Option mehr zu sein, daß der Kater bleibt, so traurig und gemein das auch ist.

Die einzige Hoffnung ist, daß man Zeit gewinnt.

Und da frage ich mich jetzt, ob die Drohung des Einschläferns heute nun vom Tisch ist.

Ich hab noch den Tipp bekommen, dass man hier mal nach einer Unterbringung des Katers nachfragen könnte:
http://www.tierarztludwigsfelde.de/index-Dateien/Page266.htm

Die sollen sich sehr engagiert kümmern.

Mich würde auch interessieren, wie es denn heute nachmittag weiter gegangen ist?
Ich finde es auch sehr traurig, für Mensch und Tier, dass sich die alte Dame nun von dem Kater trennen möchte. Ist das denn so plötzlich gekommen, wie es hier den Anschein hat?

http://www.tierschutz-berlin.de/

Tolles Tierheim! Die nehmen Katzen auf und haben sogar ein Seniorenkatzenhaus.
Sehr liebevolles Personal, die ihre Katzen sehr gut kennen und Interessenten sehr gut und mit viel Zeit beraten.

(also Interessenten, die auf der Suche nach einer Katze sind)

Werbung:
Schade das sie so wenig antwortet auf die gestellten Fragen.Ich hätte schon gerne eine Antwort.Da ich auch aus Erfahrung weis das demente und dadurch
depresiven Neigungen Senioren zu Kurzschlußhandlung führen kann.
Deswegen sollte man es anders angehen da die Person merkt das was nicht stimmt aber es beschähmenent findet das Ihr geholfen wird und sie das nicht mehr alleine kann.Verschlimmert wird das durch Hilfe von außen Sie weis das wird nicht mehr wie früher sondern geht zu gut Deutsch Berg ab.Pflegedienste die vernünftig mit den Angehörigen zusammenarbeiten gibt es selten.Da es viele Leiharbeiter in der Sparte gibt die mal da und mal da sind.Ich kenne auch Senioren wo,s zu Hause nicht mehr klappte.Die sind in eine WG in Ihrer Straße gezogen und das erste was da gemacht wurde war einbau Katzenklappe so das die beiden Kater weiter in Ihrem Revier bleiben konnten.Zur Freude der restlichen Bewohnerinnen.

Wie schon geschrieben DARF der Tierarzt das Tier nicht einfach einschläfern! Er muss auch falsche Aussagen kontrollieren und das Tier vorher untersuchen...

Geh mit zum Tierarzt, ruf vorher an, erklär die Situation, und ganz ehrlich? Wenn der Typ es wagt die Spritze in die Hand zu nehmen, dann ruf die Polizei!

Es ist ein Leben, genauso wie das deiner Oma. Weder mehr, noch weniger wert!

Ich kann ihn leider nicht aufnehmen...:sad: aber HALLO??? Wenn der gesund ist, ist das doch TOTAL blöd, so ein armes Tier einfach einzuschläfern! Du musst doch irgendjemanden kennen, der ihn aufnimmt... zumindest, bis du jemanden gefunden hast, der ihn nehmen würde! :sad:

Ich habe den Thread mal in den Bereich "Notfellchen" verschoben.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der den Kleinen nimmt.

Hoffentlich schreibt die TE noch einmal was dazu.

Ich hoffe, sie haben eine gute Lösung für den kleinen Katermann gefunden und nicht, dass er wirklich eingeschläfert wurde.

Werbung:
Ich hoffe auch sehr das wir noch erfahren wie es ihm geht *hoff*

Die TE war kurz vor Sieben nochmal online. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

hallo der kater ist von der Sprechstundenhilfe der Tä aufgenommen worden ,und bin sehr froh das er lebt.Bis um 20 Uhr waren wir bei ihr zu Hause und Krümel lief durch das Haus als wäre er schon immer dort lg Petra vielen dank für alles

Danke für diese guten Nachrichten und alles Liebe für Krümel !

Werbung:
hallo der kater ist von der Sprechstundenhilfe der Tä aufgenommen worden ,und bin sehr froh das er lebt.Bis um 20 Uhr waren wir bei ihr zu Hause und Krümel lief durch das Haus als wäre er schon immer dort lg Petra vielen dank für alles

Danke für das Update und ich bin froh, dass eine Lösung gefunden wurde!

Super - das freut mich sehr ... toll!!!

Toll, das ist ja wirklich eine super Nachricht! 🙂
Danke für das Update und dass du nicht weggeschaut hast.