Hilfe, die geplante Übergabe der Zweitkatze wird wahrscheinlich ausfallen :(

• Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand, diese Fahrten zu organisieren.

Wenn du selbst fliegst, dann biete an, weitere Tiere mitzunehmen.
Evtl. geben dir die zukünftigen Besitzer einen Bonus zum Flug dazu.

Und diese Katze hat es doch nach drei Jahren verdient.

A

Werbung

JEDES Tier hat es verdient. 🙄
Was ist denn das eigentlich für ein Verein? Falls es nicht öffentlich gesagt werden möchte - bitte gerne PN an mich. Danke. :zufrieden:

Mal sehen, muss es wie gesagt erst mit der Organisation abstimmen. Meines Wissens nach werden gerade kranke Tiere dort auch mit Fugpaten befördert.

Es gibt eben nur so wenig Flugpaten und selbst wenn ich das OK bekomme heißt das ja nicht, dass ich einen finde.
Und selbst fliegen ist so teuer. Habe viel gesucht eben und habe nur teure Flüge gefunden.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einer anderen Katze umsehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war dein Ausgangsanliegen, dass du eine Katze von einem Verein/TS haben möchtest, der dich sehr gut wegen der 2. Katze berät.

Das scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Hört sich alles etwas merkwürdig an.

Du kannst ja auch noch mal ein Gesuch im Forum eröffnen.

http://www.katzen-forum.net/gesuche/

Steckbrief für das Gesuch:

https://www.katzen-forum.net/threads/steckbrief-gesuche.139958/

Ja, ihr habt ja Recht, dass das logisch wäre, aber ich habe die Kleine so ins Herz geschlossen und sie tut mir so schrecklich leid. 🙁

Werbung:
Ich kann gut verstehen, daß dir die kleine Miez leid tut! Aber ich seh es so, wie Winterwort und realykee. Wenn es wirklich wichtig ist, wie die neue Katze tickt, bist du mit einer Katze von einer PS in Deutschland sicher besser bedient!
Eine Katze aus einer Auffangstation im Ausland kann charakterlich ebenso schlecht oder gut eingeschätzt werden, wie eine Katze aus einem Tierheim in Deutschland: Ausnahmesituation, extremer Streß für die Katzen. Das sind lauter kleine Wundertüten.
Wenn du eine Katze von einer PS nimmst, gibst du der nächsten Katze auch eine Chance, die dann auf den freien Platz nachrücken kann.

Leider gibt es überall mehr als genug Katzen, die über Jahre keine Anfragen haben🙁

Ich glaube ich werde alles daran setzen die Kleine irgendwie hierher zu bekommen. Auch wenn das manche nicht verstehen können.

Ich hoffe, dass es irgendwie klappt...

Ich habe mich auf der Internetseite der Orga, von der deine Katze kommen soll mal umgesehen.
Sicher eine seriöse Orga, aber mich irritiert etwas, dass alle reservierten Katzen, die dort momentan stehen, Leukose positiv sind. Ist die Katze, die bei dir einziehen soll unter den reservierten Katzen zu finden?
Wenn ja, ist deine Lilly ebenfalls Leukose positiv?

Ich glaube ich werde alles daran setzen die Kleine irgendwie hierher zu bekommen. Auch wenn das manche nicht verstehen können.

Ich hoffe, dass es irgendwie klappt...

Dann versuch es. Viel Glück dabei 🙂 . Wenn du schon so an ihr hängst, kann ich es verstehen. Hoffe nur, dass es dann auch zu deiner Katze passt und es gesundheitlich auch in Ordnung ist.

Kann man die Katze irgendwo sehen?

Natürlich sind Busfahrten als Sammeltransport für viele Tiere gleichzeitig günstiger, aus Kostengründen. Da aber sicher auch Hunde mitfahren, ist es für Katzen stressig, autofahren mag eh kaum eine Katze.
Aber nicht jede Orga hat einen Flughafen in der Nähe, sodaß Flugpatentransporte nicht immer leicht sind, es muß ja das Tier pünktlich von jemand zum Flughafen hingebracht werden.
Ich selbst habe mit Flugpaten gute Erfahrung sammeln können, allerdings ist das Tierheim wo unsere Ronya herkommt, auch nicht soo weit weg von Malaga und wir hatten Glück, daß sie mit einer lieben Familie in einer Reisetasche in der Kabine mitfliegen durfte. Obwohl Ronya damals absolut menschenscheu war, machte sie in der Tasche keinen arg gestreßten Eindruck, sie fühlte sich geschützt und so viel lauter als im Tierheim war es vielleicht auch nicht. Die Familie hat außerdem noch zwei Hunde mitgebracht, die im Frachtraum im seperaten Abteil reisten.
Weil es anfangs auch nicht so leicht war zeitnah Flugpaten zu finden, hatte ich auch überlegt hinzufliegen - es wäre allerdings meiner Erinnerung nach bei etwa 400 Euro oder so rausgekommen, weil ich ja gleich hätte heimfliegen wollen und genau der Hin-und Rückflug am gleichen Tag machten es kostspielig.
Wenn du aber versuchst deinen Urlaub als Kurztrip zu nutzen, also hinfliegen, Orga besuchen, ein paar Tage echt Urlaub machen und auf dem Rückflug deine Katze mitnimmst und vielleicht noch andere dazu, dann kann sich das doch "rechnen"?
Glaube AirBerlin ist sehr kulant was Tiertransporte angeht und fliegt in Europa ja auch viele Ziele an.

Ich verstehe schon, wieso du so an dieser Katze "klebst", ich habe auch vier Katzen nur über Fotos ausgesucht, allerdings war Ronya die einzige, die ich vor der Vermittlung nicht kennenlernen konnte - getäuscht habe ich mich aber nie in meiner Wahl.

Liebe Grüße
Karen

Werbung:
@ Nikita: Nein meine ist nicht darunter. Die drei postiven Katzen werden von einer Person genommen. Die Geschichte hierzu wurde mir neulich von der Vermittlerin erzählt.

@ realykee: Danke für deinen Glückwunsch.

@ Winterword und Hazelcats: Vielen Dank für eure Ratschläge und den Erfahrungsaustausch. Ich werde noch einmal darüber schlafen.

Aber ich glaube ich würde es mir nicht zutrauen ganz allein selbst dahin zu fliegen, nicht wegen des Fliegens, das habe ich schon oft gemacht, aber ich wäre sicher mit den Kätzchen überfordert...

Hab dir noch ne PN geschickt.

Werbung:
Ja, habs zu spät gesehen, sorry 😳

Vor dem Flug mit mehreren Tieren musst Du keine Angst haben.
Ich war auch schon Flugpatin und kam mit 3 großen Flugboxen in denen sich 2 + 1 Hund und 4 Katzen befanden und 1 Tasche mit Hund in der Kabine hier an. Ich bin komplett alleine geflogen. Beim Einchecken halfen die Tierschützer vor Ort und beim Ausladen hab ich halt einfach ein paar Mitreisende bequatscht mir beim Schieben der beiden Wagen zu helfen. Kein Problem, und die Zöllner waren auch freundlich und haben mitgeholfen.
Es ist wirklich kein großer Stress, und auf diese Art konnten damals 8 Tiere den Weg zu ihren neuen Heimen finden.
Einmal bin ich auch vorher mit dem Zug quer durch Deutschland gereist um von einem günstigen Flughafen abfliegen zu können... Wenn es um mein sehnsüchtig erwartetes Tier gehen würde, würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Tiere in der Kabine müssen in den Boxen bleiben, das erfordert deinerseits etwas Durchhaltevermögen, aber ignorieren und ein Glas Sekt hat mir auch über die Start und Landephase geholfen. Während des Fluges haben die Tiere immer geschlafen und waren ruhig. Die Tiere im Gepäckabteil habe ich nur beim Ein und Ausladen zu sehen bekommen, das war also wirklich völlig entspannt.

Vor dem Flug mit mehreren Tieren musst Du keine Angst haben.
Ich war auch schon Flugpatin und kam mit 3 großen Flugboxen in denen sich 2 + 1 Hund und 4 Katzen befanden und 1 Tasche mit Hund in der Kabine hier an. Ich bin komplett alleine geflogen. Beim Einchecken halfen die Tierschützer vor Ort und beim Ausladen hab ich halt einfach ein paar Mitreisende bequatscht mir beim Schieben der beiden Wagen zu helfen. Kein Problem, und die Zöllner waren auch freundlich und haben mitgeholfen.
Es ist wirklich kein großer Stress, und auf diese Art konnten damals 8 Tiere den Weg zu ihren neuen Heimen finden.
Einmal bin ich auch vorher mit dem Zug quer durch Deutschland gereist um von einem günstigen Flughafen abfliegen zu können... Wenn es um mein sehnsüchtig erwartetes Tier gehen würde, würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Tiere in der Kabine müssen in den Boxen bleiben, das erfordert deinerseits etwas Durchhaltevermögen, aber ignorieren und ein Glas Sekt hat mir auch über die Start und Landephase geholfen. Während des Fluges haben die Tiere immer geschlafen und waren ruhig. Die Tiere im Gepäckabteil habe ich nur beim Ein und Ausladen zu sehen bekommen, das war also wirklich völlig entspannt.

Oh danke für die mutmachenden Worte. Das ist ja sehr beeindruckend, dass du so etwas allein gemacht hast. Ist es da nicht besser die Tiere im Frachtraum fliegen zu lassen? Ich habe nur schon von solchen Horrroszenarien gehört, in dem plötzlich alle eine Katzenallergie hatten und keiner in der Nähe sitzen wollte, dann hat die Katze in den Kennel gemacht und die ganze zeit gemauzt....😱😱😱

Kannst du mir sagen, wo du günstge Flüge gefunden hast? Auch gern per PN...🙂

Für deine Nerven kann es schon einfacher sein, wenn alle Tiere im Frachtraum fliegen 😉 Allerdings ist so etwas dann meistens nur durch langes Vorausbuchen machbar. Die Orga für die ich geflogen bin, hat den Tieren offenbar Medis gegeben...die waren wirklich ausgesprochen ruhig. Und in den Transportkorb hat auch keiner gesch.....Die wurden wie für eine Arztbehandlung halt nüchtern gelassen. Wo nix ist -da auch nix kommt 😀😀

Du kommst aus dem Raum Weimar ? Also Leipzig, Nürnberg, Frankfurt, Berlin als Flughäfen würden dann wohl gehen. Sooo schlimm ist aber auch München oder Stuttgart nicht. Mit dem Bus wäre sie auf jeden Fall länger unterwegs.
Welche Region in Spanien ist es denn ?? Barcelona, Malaga, Alicante.....da wo die Billigflieger starten und landen ist durchaus immer noch ein Schnäppchen zu machen