Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab den Kleinen jetzt mal den Minikratzbaum von Sunshinekath in die Box gesetzt und jetzt toben sie in, um und auf dem Kratzbaum und sind total beschäftigt. Kein Geschrei mehr und Josie guckt immer Babykino.😀 So findet jedes Teil noch seinen Bestimmungszweck, Belle hat das Teil mit dem Katzenpo nicht angeguckt, dafür war sie doch viel zu groß.😉

19509008yd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Taskali hat die Halbwüchsigen vorhin in unserem kleinen Forum eingestellt, aber wir sind auch alle voll, ich hab selber 2 Halbwildchen zum Zähmen von ca 16 Wochen, mehr macht mein Mann nicht mit. 🙁

Es ist zum Heulen... Ich grübel schon die ganze Zeit, wo die noch hin könnten...
:hmm:
 
Das wusste ich noch gar nicht, danke Taskali. Es sieht so aus als ob ich für vier Halbwüchsige schon einen Platz habe und für drei Babies auch. Zwei gehen mit den drei Bauernhofkatzen in die Nähe von Bremen, die gute Frau nimmt tatsächlich fünf, weil es da so viele Mäuse gibt und ich werde sie selbst da hin bringen.
 
Mascha, da habt ihr ja auch schon wieder so eine Großbaustelle - das ist ja wieder Wahnsinn!
Toll, was ihr da leistet!

Schön, dass die Frau direkt 5 Fellnasen ein Zuhause gibt auf ihrem Bauernhof. Das ist dann ja wohl ein Glücktreffer!

Ich drück Euch die Daumen und Pfoten!
 
Oh, da freu ich mich! 🙂 wir haben ja dort unser Streunerprojekt, das waren dieses Jahr auch 18 Kitten, 2 Halbwüchsige und 2 Mütter. 🙄 und eine Trächtige ist noch draußen, die hat nun schon geworfen... *seufz* wo die Kleinen noch hin sollen, wenn sie eingefangen sind, wissen wir auch noch nicht so wirklich.
 
@Mascha für mich ist das keine Arbeit.🙂
Je mehr ich momentan zu tun hab, um so besser.🙂
Ja die Mutter soll ja auch erst max.1 Jahr alt sein.
Und sie kennt wohl auch Menschen, ist nicht ganz so scheu.
Sie hat wohl gute Chancen*gezähmt*zu werden.
Ich hab in meiner Whatsapp Gruppe, des Müttercafès einen Aufruf
gemacht und darum gebeten, zu schauen, wer Ps werden könnte.
Aber auch um Sachspenden wie ausgediente Decken, Laken,Handtücher und Futter welches man zb selbst nicht mehr braucht,hab ich gebeten.Ich denke sowas könnte dann an die Ps weiter gegeben werden,wenn nötig, und grade für Kitten eingesetzt werden.
Ich hoffe das ist ok so?🙂
Evtl.hätte meine Psychologin jemand,der Ps werden könnte.
Da wäre dann zumindest Platz für ein Tier.

OT: Dem Katerchen,der letztens bei mir gelandet ist, geht es wohl ganz gut.
Die Dosi war aber wohl immer noch nicht beim Ta mit ihm.:reallysad:.
Aber sie scheint sich dran zu halten, daß der Kater auf keinen Fall mehr in den ungesicherten Freigang darf.Er scheint es zu akzeptieren, obwohl er 18 Jahre Freigänger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja ich möchte auch mal ein DICKES LOB aussprechen.
Was ihr da leistet, ist echt super.DANKE.:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja toll, wenn eine Lösung gefunde ist Mascha!
 
Ach Brigitte...diese Bremer Frau ist ja toll...solche Stellen müsste es öfter geben.

Weißt du schon, wann du dorthin fährst??
Wer fährt mit dir??

Ab dem 23. hab ich paar Tage Urlaub...aber das ist noch zu lang hin, oder?...
 
Leider Claude, das ist zu lange hin, die Frau freut sich schon sehr auf die Katzen. Solche Glücksfälle sind wirklich selten und dann noch Möglichkeiten zum Festsetzen und viel Platz und Mäuse rundherum.

Das sind die drei jetzt kastrierten Jungspunde, zwei Kater und ein Katze.

19515532uc.jpg

Kater 1

19515533mx.jpg

Kater 2

19515534ts.jpg

Katze

Das ist die Mutter der sechs Babies, sie ist kastriert und wurde wieder raus gelassen. Leider habe ich von ihr kein besseres Foto.

19519533xu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die 3 jetzt Plätze - also gehen die auf den Hof nach Bremen, oder andere?
Ich blick bei dir nicht mehr ganz durch 😀
 
Werbung:
Ist alles ganz einfach,🙂 zwei Katzen und ein Kater vom Bauernhof gehen nach Bremen, ausserdem hat sich die gute Frau bereit erklärt zwei von den jungen Katzen dazuzunehmen. Evtl. hätten wir noch einen Platz für zwei junge Katzen in Aussicht. Sobald Platz ist werden wir weiter fangen.

Habe heute Nachmittag erfahren, dass die für die ganzen Katzen nur eine Dose Nassfutter am Tag gefüttert haben und sonst nur Essensreste.:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die frau in bremen erfahren? nun ja, ich hoffe mal, sie kann separieren. sonst würde ich das nicht machen 😳
 
Aber ihr versucht schon noch die Mutter mit ihren zwei 3 Wochen alten Kitten zu fangen.Oder?
 
Ja, sie kann separieren und ist erfahren, wahrscheinlich werden wir aber fünf Katzen aus der anderen Gruppe dorthin bringen, weil wir die anderen Katzen immer noch nicht bekommen können und langsam ist Schluss.

@Mimimama, klar werden wir die Kleinen mitnehmen und die Mütter fangen, wir müssen nur schauen wer wohin gehört. Die Leute haben Null Ahnung und füttern auch trotz reichhaltiger Futterspenden immer noch nicht ausreichend.
 
Heute Abend habe ich dann so ganz nebenbei mal eine kleine etwa vier bis fünf Monate alte Katze eingefangen, sie war in dem gleichen Gewerbegebiet, in dem auch der weiße Nanouk eingefangen wurde. Ich hatte heute Morgen einen Eintrag auf der Facebookseite des TSV- O.-E. gelesen, dass dort eine kleine Katze herum läuft. Als ich dann heute abend für meine Babies noch einkaufen musste, bin ich da vorbei gefahren. Es war gerade Feierabend und die Mitarbeiter fragten mich ob ich die Katze suche. Sie läuft da schon etwas länger herum, wird aber nicht gefüttert. Sie haben mir dann geholfen, sie einzufangen.

Die Katze ist total zahm, bekam dann aber Angst. Zum Glück hatte ich vom Streunerfüttern noch Leckerlies im Auto und damit konnte ich sie packen. Bei mir im Bad hat sie dann erst mal zwei Schüsseln Nassfutter vertilgt und liess sich dabei auch nicht stören. Ich habe dann beim TSV angerufen und gebeten, sie abzuholen. Leider bekam ich eine Absage, sie sind voll und ich hätte sie draussen lassen sollen. Ich war nicht autorisiert sie einzufangen, jetzt muss ich sehen wo sie bleibt. Ich habe sie jetzt erst mal ins Schlafzimmer gesetzt, in der kleinen Transportbox konnte sie nicht bleiben.

Die Mitarbeiter der Firma fand ich klasse, sie wollten von mir einen Ausweis sehen, den ich zum Glück hatte, sonst könnte ja jeder kommen und die Katze einsacken. Sie erzählten mir dann, dass da noch mehr verwilderte Katzen herumlaufen. Das schwarze Kaninchen von meiner Einfangaktion von Nanouk kannten sie auch, es ist das letzte Überlebende einer Gruppe von Hauskaninchen, die übrigen sind mit dicken Augen im vergangenen Jahr elend krepiert. :reallysad:

Ein Mann hat sich dann meine Tel. Nr. aufgeschrieben und will mich bald wegen eines schlimmen Falls von Tierhaltung anrufen. Auf was habe ich mich da bloss wieder eingelassen?:oha:

19551929wd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vermutlich hat sich der TSV bei den Kaninchen auch nicht zuständig gefühlt.😡
Vielleicht sollten die mal ihren Namen ändern.
Was für ein Wahnsinn!

Das es mit freilebenden Katzen in D sooo schlimm sein kann, konnte ich mir echt nicht vorstellen.
Bei uns hier sind es i.d.R. die Bauernhofkatzen, so verwilderte Kolonien gibt es nicht so viele.

Und da müssen jetzt eine Handvoll Privatleute die Arbeit vom TSV machen, weil die einfach komplett abblocken. Das ist echt unfassbar.
Und "draußen lassen", ja klar, super. Wieder eine unkastrierte Katze, wo man im nächsten Jahr anstatt einer 5 Katzen fangen kann. Oder irgendwo eine tote, verhungerte, oder an Krankheiten krepierte Katze findet.
Dazu fällt mir eigentlich nix mehr ein.
 
Ich schüttel hier auch grad nur mit dem Kopf!!Da opferst du deine Zeit und nimmst des Kleinchens an und dann kommt so ne Aussage vom TSV!! 😡
 
Ja, die sind ja voll und ich......? 12 Katzen in einer 80qm Wohnung 😱 Die drei Babies bringe ich heute in eine andere Pflegestelle und für die kleine Maus finde ich auch noch einen Platz. Es ist ein Mädchen und ich habe sie Wickie genannt. Sie ist so lieb, hat die ganze Nacht bei meinem LG im Bett geschlafen und laut geschnurrt, Fotos machen, ist auch schwer weil sie immer gleich angedackelt kommt und gestreichelt werden möchte. Sie hat heute Morgen schon wieder 200g verputzt und hat Hunger ohne Ende, sie scheint aber noch nicht sehr lange draussen gewesen zu sein und sieht noch dünn aber nicht struppig aus. Heute Nachmittag geht es mit ihr zum TA.

19554440nl.jpg


19554441ue.jpg


Das ist sie, sowas Liebes kann man doch nicht wieder raus setzen. Ich bin ja auch Mitglied in diesem Verein und hatte auch schon mal gefragt, ob man das Kaninchen nicht einfangen könnte. Bekam aber nur ein Schulterzucken und die Aussage, auch Wildkaninchen können schwarz sein. Es scheint jetzt gegen die Kaninchenseuche Myxtomatose immun zu sein, wird aber von den Wildkaninchen verjagt. Für mich ist das Tierschutz ohne Mitgefühl für die Not anderer Geschöpfe. Irgendwas geht immer.

Andere Katzen knurrt und faucht Wickie aber an, entweder ist das ein typisches Einzelkatzenbaby oder sie wurde draussen von den anderen Katzen immer vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha ich frag nur, weil die Mutter mit den beiden Kleinen ja zu mir solten/dürften/könnten, wie auch immer.Ich hab das Pflegizimmer frei und viiiiel Zeit und Geduld.

Edit: ja jede Mutter zu den richtigen Kitten ist schon wichtig.
Ein süsses Tigerchen mit sehr schönen Augen.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben